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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.04.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Kneesliding

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    Kann auch bald was berichten ;-)
    2 Punkte
  2. Hasi

    A Grüßle aus dem Schwabenländle

    Bin die Neue und komme jetzt ab und an mal vorbei
    1 Punkt
  3. Adler

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    Glückwunsch schönes Teil der Auspuffhalter fehlt aber.....
    1 Punkt
  4. Reifenfresser

    Bridgestone S22

    Kommt auf das Moped und den Fahrstihl an ich fahr aud der Straße 2,3 -2,6
    1 Punkt
  5. Rowdy

    Bridgestone S22

    Bei mir sind S22 und M7RR im Einsatz. Bei beiden fahre ich mit Reifendruck 2,2 - 2,3 Bar kalt, vorne wie hinten. Damit komme ich bestens klar. Meine Erfahrung ist, daß der S22 bei höherem Luftdruck sehr empfindlich reagiert, was sich mit einem schlechten bis störrischem Einlenkverhalten im kurvigen Geläuf bemerkbar macht.
    1 Punkt
  6. possi

    Bridgestone S22

    Stimme Randy Andy zu… Mir taugt(e) 2,3 v / 2,7 h ganz gut…
    1 Punkt
  7. mfeske

    TripleTreff B E R L I N

    Bin mir noch nicht sicher würde es aber probieren ;-) 1. triplepaul 2. Teufelshenne 3. XII-Ender (ziert sich noch) 4. triplemania 5. 6.Buch 6. mfeske
    1 Punkt
  8. Hacki24

    Fahrerfußrasten T509 u.595: Tieferlegung?

    1 Punkt
  9. Racer9

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    Schon interessant wie unterschiedlich Menschen Motorrad fahren erleben. Ich hatte meine 2016er Tuono 2021 gegen die Speed getauscht, weil mir der Lärm auf dem Motorrad voll auf den Sack gegangen ist, geschweige was die Umwelt wahrgenommen hat. Ich genieße es jetzt, ohne Öhrstöpsel fahren zu können. Gruß
    1 Punkt
  10. michi3

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    Wahnsinn wie unterschiedlich hier die Einstellungen sind. Mir reicht Sound aus der Airbox, ansonsten soll das Bike so leise wie möglich und am besten mit viel Drehmoment (was die Speedy ja hat) ausgestattet sein um meine Lieblingsstrecken möglichst flott aber für Anwohner etc nicht auffallend "unter dem Radar" fahren zu können. In der Praxis zeigt sich häufig: Je lauter das Motorrad desto schlechter der Fahrer....
    1 Punkt
  11. Kackbratz

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    Das mag bei Dir in MUC und im Umland ja vielleicht so funktionieren, aber bei uns im Bergischen ist die Situation seitens der Anwohner emotional extrem aufgeladen. Da muss man als Motorradfahrer schon Angst haben, nicht geteert und gefedert zu werden. Und die Tuono ist immer laut, da hilft auch die Gashand nichts. Einfach nicht mehr zeitgemäß. Scheiß auf die Umwelt - Hauptsache Emotionen, bei Dir positive, bei der Umgebung negative, aber was kümmert es Dich?
    1 Punkt
  12. Krylov

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    Es ist jedes Mal wieder die gleiche Leier… Erzähl diesen Unsinn (wenn Du ihn denn ohne ins Lachen zu kommen selbst glaubst), dass Leute mit lauten (womöglich trotzdem noch legalen) Motorrädern sich auch immer konsequent sozialverträglich verhalten den Leuten bei uns im Bergischen und den davon angetriggerten Sheriffs in den immer wieder aktiven Kontrollgruppen…
    1 Punkt
  13. Krylov

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    Komisch - die (fehlende) Lautstärke finde ich gerade ein großes Plus der RS 1200 (trotz der sogar vermutlich zu pessimistisch gemessenen 98 dB Standgeräusch am Rahmen) - gerade auch gegenüber der RS 1050, deren peinlich-pubertäres Geröhre unter Last ich eher unpassend zum sehr kultivierten Rest der Maschine empfand. Letztlich gilt: That‘s Euro5 for you - und vor allem für den Rest der lärmgenervten Umwelt, die uns bei 229 Einwohnern/km^2 in .DE dichter auf dem Pelz sitzt, als das hier und da noch in Köpfen existierende „Motorräder müssen kernig klingen“-Phantastereien noch zeitgemäß sein könnten.
    1 Punkt
  14. Krylov

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    Tourensportler? Na, ich weiß nicht. Ich kriege aber auch zugegeben Ästhetikpickel, wenn ich diese Kofferlösung am Heck dieser schlanken Sportmaschine sehe, aber das ist a) zunächst nur mein Problem und b) natürlich Geschmackssache. (Praktisch ist das ganz sicher, aber das ist mein Auto auch - und das hat sogar einen größeren Kofferraum...) Ein jeder nach seiner Facon. Bei der Bereifung kann ich nicht viel sagen, weil ich mir auch für meine 1200 RS (ohne Verkleidung) Michelin Road 6 Tourensport-Schluffen (vergleichbar im "Regenreifenprofil" mit den oben beschriebenen Roadtec 01SE) habe aufschwatzen lassen: Die funktionieren zwar super bei Regen, so als hätte Moses sie persönlich gebacken (leider durfte ich das bereits ausprobieren), aber wenn es ans sportliche Kurvenwetzen geht, haben die mir einfach zu viel steifen Gummi auf der Karkasse (als hätte man gleich drei Kondome übereinander an) - ich habe damit das geniale Einlenkverhalten, die Rückmeldung und das unbedingt vertrauensvolle Anlehngefühl der Power GP vermisst. Selbst der Power 5, auch noch eher alltags-tourensportlich und unbedingt nässetauglich, wäre da wohl vermutlich die für mich die bessere Lösung als der Road 6 gewesen. Sobald also der Road 6 runter ist kommt da der Power GP (oder - je nach Lieferbarkeit - vergleichbares drauf: S22, Rosso IV) drauf - das kann aber noch dauern, weil diese Tourenkringel ja so schnell nicht verschleißen... Bei der Menüführung komme ich gut parat, da man da aber etwas feinmotorisch in der Bedienung zugange sein muss, verbietet sich das Herumspielen damit eh während der Fahrt. Bei der Einschätzung des baugleichen Motors divergieren unsere Meinungen auch: Der hat zwar gefühlt mehr als genug Leistung, aber ich kann die oberhalb von 7k Umdrehungen nicht sinnvoll länger nutzen, weil mir die dann präsenten Vibrationen zu schnell die Hände taub werden lassen: So kann ich damit nicht vernünftig arbeiten, wenn die Fahrschnitte Tempoanteile oberhalb von Richtgeschwindigkeit haben sollen. Die Schaltung könnte meiner Meinung nach gerne noch einen Tick präziser sein, gerade auch bei der Leerlaufsuche, was aber eher an der etwas spirrelig wirkenden Hebelei und dem Quickshifter liegt, den ich auch üblicherweise nicht wirklich nutze. Da meine RS 1200 die unverkleidete Variante ist, hätte ich auch kein Problem, dass die Maschine womöglich dann bei (echten?) 245 km/h dicht macht. (Ich hatte allerdings mal probeweise auf der A5 kurz 253 auf dem Tacho - und wurde dabei mal wieder bestätigt, dass das auf der Autobahn diesseits von so ICE-Prügeln wie einer Hayabusa oder eine ZX13R mit entsprechendem Windschutz einfach nur spaßfrei ist - und deswegen auch nicht ernsthaft zu Debatte steht. Das Vibrationsproblem finde ich da deutlich nerviger.) Weil die Maschine für ihre Leistung mit <200 kg voll so leicht ist, ist auch der Radstand und die Geometrie eher auf Geradeauslauf ausgelegt, was beim Laufenlassen im ganz engen Winkelwerk dann eher wieder ein (kleiner) Nachteil ist - da ist eine Street Triple handlicher. Die RS/RR 1200 ist schon ein großer Wurf und vermutlich die beste Speedy/Daytona auf dem Markt ever, aber hin zu einem Optimum sähe ich da schon noch Luft nach oben...
    1 Punkt
  15. Harri675

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    Moin! Letzte Woche war es soweit, es gab neue Gummis, (....ein Tag am Baden Air Park im Dauerregen....) Dabei habe ich festgestellt, daß die vorderen Radlager rostig waren und der Mechaniker hat auch schon ein Rattern gespürt. Bei knapp 10000Km und putzen/waschen OHNE Hochdruckreiniger nicht wirklich langzeittauglich..... Die Neuen halten bestimmt länger Gruß Harri
    0 Punkte
  16. Holger_1050

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    Tja, es mag aus deiner Sicht Unsinn sein, aber solche Intoleranten Menschen wie du, die belehrend und sozialkonform durch‘s Leben gehen, finde ich immer etwas erschreckend. Trägst du auch eine Gelbweste? 😊
    0 Punkte
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