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Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.05.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. possi

    Street-Triple Cup 2024 - Once again - I am back

    Das erste T-Cup WE am NBR ist Geschichte… Anreise bereits am Mittwoch Abend mit entsprechendem Aufbau und technischer Abnahme Nummer 1, da ich für den Donnerstag noch einen Trainingstag gebucht hatte. Da mein neuer Bus noch nicht geliefert wurde und ich in meinem RAV nicht schlafen wollte, habe ich einen Platz in der Sammelbox mit gemietet (nein, nur für das Moped, nicht für mich, falls irgendwelche Gedanken aufkommen..)… und zum anderen bei einem Kumpel in Weilerswist übernachtet (bisschen falsch kalkuliert, da 50 min entfernt, morgens hin, abends zurück… Egal…) Es war über alle 3 Tage herrliches Wetter, was für die Eifel sehr unüblich ist… Es waren einige IDM Fahrer da, die ein wahres Feuerwerk geliefert haben… Patrick „Pax“ Hobelsberger war der Hammer… Ich glaube nahezu neuer Rundenrekord mit unter 2:00 min… Julian Puffe, Bradley Smith um nur ein paar zu nennen. Yamaha R3 Cup, Yamaha R7 Cup, German Twin Trophy, BMW Cup, DLC als 4 Stunden Rennen, Scooter Cup (irre laut und gehen wohl auf der Strecke bis zu 165 km/h, dürfen als Zweitakter 106 db laut sein und wiegen nur um die 70-80 kg —> Organisator ist @Badile aka Matthias der mich auch besucht hat und wir etwas gequatscht haben.. Danke das Du da warst, schön dich nach so langer Zeit wiedergesehen zu haben). Es war also wirklich viel los, obwohl die Starterfelder bei allen insgesamt noch sehr ausbaufähig wären, im T-Cup auch. Donnerstag morgens 1. Turn: Fahrerbesprechung wie üblich, nichts spezielles! Ich bin am NBR noch nie mit dem Moped gefahren, habe ein neues Hüftgelenk, neues Moped und konnte mit der Streety auch vorher nicht trainieren. Zudem bin ich quasi 2 Jahre nicht im „Renntrimm“ unterwegs gewesen. Soviel also vorab zu den Entschuldigungen und Ausreden ! Ich hatte wenig Erwartungshaltung, wollte Feeling aufbauen, Spass haben und alles heile lassen.. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Als Erstes bin ich mit den montierten Bridgestone S21 rausgefahren um die Strecke kennenzulernen, anfangs auch mit deaktiviertem ABS (ABS-Sensor am Rad rausziehen, Buchse hinterlegen und Schraube reinsetzen, fertig…), jedoch muss dann auch die TC manuell ausgeschaltet werden, sonst fährt das Mofa sage und schreibe 30 Km/h… Ich fahre aus der Boxengasse raus komme auf die Erste rechts nach Start/Ziel und sehe direkt einen fetten Streifen „Streuzeug“.. Super… Selbiges in der ersten Schikane, da aber nur breiter und noch länger.. Bekloppt… Zum zweiten Turn habe ich dann auf Slicks gewechselt (auch 2 Jahre nicht mehr gefahren) und wieder ABS und TC an. Der NBR ist ziemlich lang und schnell, eigentlich eine 1000er Strecke, demzufolge muss die Streety länger übersetzt werden. Ende Start-Ziel kommst du mit um die 230-240 km/h und musst ca. 150 m vorher bremsen (dicke Bodenwelle inclusive) um dann die 90 Grad rechts zu erwischen… Danach Doppel-Links und wieder rechts, links, Berg hoch, links etc… Du musst hier wirklich viel mit in die Kurve reinbremsen, teilweise auch in Schräglage anbremsen, das hatte ich lange nicht und ist definitiv ausbaufähig. Am sogenannten Hatzenbach-Bogen beschleunigst du vorher volles Rohr, triffst den Scheitelpunkt, bist mit rechtem Knie auf dem Boden im 6. Gang (Vollgas).. Das bedarf ein wenig Übung und vielleicht auch Mut um das durchzuziehen.. Daher ist „treffen“ extrem wichtig, sonst landest im Kiesbett. Weiterhin mit Slicks und ABS und TC unterwegs bin ich dann das erste Mal Ende Start/Ziel weiter gegangen als gewünscht und auf das Streugut gekommen.. Rechts umgelegt und Gas .. Ist mir das HR gerutscht, ohne Folgen… TC war aber wie gesagt noch an… So ging der Tag quasi unspektakulär zu Ende… Nun technische Abnahme Nummer 2, da Freitag und Samstag das Event unter dem Zeichen des DMSB war, der noch pingeliger ist.. Wieder Lärmmessung, Regenrücklicht MUSS montiert sein, Startnummern am Heck beidseitig und natürlich die entsprechen Ölablassschrauben und Co. mit Sicherungsdraht versehen sein. Bei der auch erneuten zweiten Anmeldung dann den wehrten Herren vom DMSB auch nochmal gesagt, ob es nicht mal Zeit wäre, das Streugut zu entfernen. Die Strecke ist so breit und kann an den beiden Stellen nicht genutzt werden… Und dann der Satz, den ich auf der Arbeit auch immer höre… Dafür sind wir nicht zuständig, das macht die GmbH… Ich: Das ist mir egal, gebt es bitte weiter, so sind Stürze vorprogrammiert, speziell in den Rennen! An gleichen Tag hatte jemand einen Motorplatzer, unser Jürgen aus dem Cup war dahinter und hat sich aufgrund des Öl`s bei ca. 200 km/ langgemacht.. Er nur blaue Flecken (Gott sei Dank).. Seine Streety: Lenker kaputt, Heckrahmen verzogen und gerissen, Heckverkleidung natürlich auch… Aber jeder hatte Teile mit und so hat Jürgen seine repariert und ist am nächsten Tag „nur“ eine Sekunde langsamer gewesen.. Freitag Warm-Up und Quali T-Cup: Fahrerbesprechung Nummer 2, DMSB/GmbH sagte dann endlich.. Ja, wir haben die Strecke sauber gemacht und extern jemanden kommen lassen!! Endlich… Weiterhin mit ABS und TC on unterwegs musste ich immer später bremsen.. Dann machte das ABS auf und ich bin Ende Start/Ziel zu weit gegangen.. Also jetzt ABS und TC aus und siehe da, konsequenterer und deutlich klarerer Druckpunkt bei der Bremse.. Jetzt ist das gut, dafür kein TC, die ich gerne als Option hätte —> später mehr dazu. So bin ich weiter und weiter gefahren… Rennen 1 und 2 lassen sich gut zusammenfassen Ich habe in meinen Anfangsbeitrag erwähnt, dass ich eine „Mentaltrainerin“ in Anspruch genommen habe. Letztendlich waren es vier Online-Termine die mir bei folgendem geholfen haben: - Hab immer wieder die gleiche Routine —> Thema Zeit, wann ziehst die Kombi und Co. an, wie oft und wann checkst du die Reifenwärmer/Luftdruck, wie lenkst du dich ab - Glaub an dich, stell dir einen guten Start vor —> hat deutlich besser geklappt wie früher, direkt 2-3 überholt - Visualisiere die Strecke, gehe sie durch Das alles hat mir geholfen und ging in die richtige Richtung, werde ich entsprechend weiter verfolgen und intensivieren! Aufgrund eingangs erwähnter geringerer Teilnehmerquote fährt die T-Challenge und der T-Cup mit den SBK 750 in den Rennen zusammen. Im Rennen 1 fuhr https://idm.de/fahrer/till-benedikt-belczykowski/ auf seiner MV Augusta F800 mit.. Heftig was der abreisst, einfach irre.. Ich stand im Rennen 1 auf Startplatz 20 von 22 und im Rennen 2 auf Platz 19 von 22… Positiv ausgedrückt bin ich den Rennen 6 geworden, letztendlich aber von 7 in meiner Klasse… Ich steh dazu, habe noch zu lernen.. Vertrauen zu mir und dem Moped muss aufgebaut werden, meine immer noch vorhandene Sorge bzgl. meines neuen Hüftgelenks… Letztendlich wollte ich Spass und eine schöne Zeit haben, Geld verbrennen (im wahrsten Sinne), sitzen bleiben.. Der neue Lederkombi ist eine Wucht, ich kann mich darin super bewegen, insgesamt um ein Vielfaches besser als vorher, auch mit meiner neuen Hüfte.. Das ist schon ein deutlicher Gewinn… Das nächste Race-WE ist Mitte Juni in Schleiz. Aufgrund eines beruflichen Termins auf Mallorca (wirklich so) muss ich hier aber aussetzen. Somit ist mein nächster Termin Most I vom 5.7.-7.24.. Ob ich vorher nochmal trainieren kann, prüfe ich derzeit, wird aber eng. Meine Streety bekommt jetzt direkte Bremsleitungen von der Pumpe zu den Sätteln, sowie wird das ABS-Modul verschlossen/stillgelegt, so dass ich einerseits kein ABS mehr, dafür aber die TC ein- bzw. ausstellen kann, wie ich möchte. Der Sicherheitsgewinn ist nicht falsch.. Sonst war sie absolut problemlos, ich hoffe das bleibt so…. Einzig die Bremsbeläge musste ich mal wechseln, nachdem wirklich nur noch 1mm drauf war… Vielfach bedanken möchte ich mich nochmal bei meinen attraktiven Boxenludern @East @Habbi, @Biker83 und Max für das Vorbeischauen und unterstützen.. Danke auch für die Hilfe beim Einladen von Roman.. Bilder kann ich nicht mehr liefern, als die bisher eingestellten. btw: Ja, ich bin (noch) langsam.. Das macht aber nix.. Hinten macht auch Spass und ein Rossi werde ich nicht mehr.. Mir geht es ums Lernen, Verbessern, Adrenalin ausschütten und Zeit mit Freuden und Gleichgesinnten zu verbringen!!! Es darf sich ein jeder mit geeignetem Material melden und mitfahren, Teilnehmer werden noch gesucht… !!!!!! Wer bis hierhin gelesen und sich dafür interessiert hat, vielen lieben Dank!!! to be continued……
    14 Punkte
  2. Hallo Leute. Ich habe das Thema hier erstmal in den letzten Wochen verfolgt, bis ich mein "eigenes Update" erhalten und ein paar hundert Kilometer fahren konnte. Als ich Ende April das Schreiben von Triumph erhalten habe, hat mich das schon etwas geärgert, dass es nun wieder einen Rückruf gibt, der diesmal in die Motorsteuerung eingreift: Also defacto den "Charakter" der Speedy ändern könnte. Ich habe daraufhin Triumph geschrieben und meine Bedenken geäußert und folgende Antwort erhalten: Sehr geehrter Herr ......., vielen Dank für Ihr Schreiben! Kurz gesagt: Es ist sehr unwahrscheinlich, dass der Fahrer überhaupt eine Veränderung seines Fahrgefühls bemerken wird. Die Änderungen am Motormanagement beschränken sich auf die Betankung bei niedrigen Drehzahlen und die Zündsteuerung, und wir haben hart daran gearbeitet, dass sie für den Fahrer nicht spürbar sind. Der getestete Kraftstoffverbrauch hat sich tatsächlich geringfügig verbessert, aber nicht so sehr, dass wir die Homologationswerte ändern mussten, und die meisten Fahrer werden keinen Unterschied bemerken. Die Leistung ist unverändert. Mit freundlichen Grüßen Ihr Kundendienst-Team Danach war ich erstmal etwas beruhigt, obwohl ich hier schon negatives gelesen habe. Dann kam mein Update letzten Mo 6.5. bei Triumph MA. Dort habe ich dann auch gleich den Technikker gefragt ob er schon Rückmeldungen von anderen Besitzern habe und was denn jetzt gemacht wird?! Zu meinem großen Erstaunen, wusste er nichts von einer Änderung des Motormanagements und konnte auch beim durchschauen da angeblich nichts ersehen... Hmmm...... Das fand ich schon merkwürdig. Dann kam die erste Tour und ich dachte zunächst, dass alles beim Alten sei. Mit jederm Kilometer bemerkte ich aber die Änderungen die (auch teilweise hier schon) bemängelt wurden: - Das schöne "Blubern" beim Wechseln des 2 Ganges ... weg. - Ein ruckliges, störriges Verhalten, dass ich nie sooo wahrgenommen habe besonders bei langsamer Fahrt unter und um 50km/h. - Mehr Vibrationen und insgesamt ein veränderter Sound... Ich habe daraufhin erneut meinem Triumphhändeler ein Feedback geschrieben und die Probleme benannt. Er hat es an Triumph weitergereicht und wieder "behauptet" es wäre nur die Lüftersteuerung geändert worden. Habe ihm dann auch das Schreiben von Triumph übermittelt, da aber dann keine Antwort mehr erhalten. Also, insgesamt für mich wirklich frustrierend und enttäuschend. Wir alle haben uns für mehr oder weniger viel Geld, die Speedy gekauft um ein ganz bestimmtes "Fahrerlebnis" zu haben, das jetzt eben nicht mehr so ist wie ich/wir es wollen. Ich kann euch alle nur darum bitte (sofern ihr es noch nicht germacht habt) eure Händler und/oder Triumph zu kontaktieren und zu schreiben, was euch nach dem Update an der Speedy stört. Es reicht meiner Meinung nach nicht, hier im Forum zu "jammern", wenn man den Hauptadressaten = Händler bzw Triumph, nicht informiert! Meine Hoffnung wäre, dass wenn es ein größeres Feedback gibt, auch wieder Änderungen durchgeführt werden, die uns zufriedener zurück lassen. Tut mir leid für den langen Text, aber wollte euch das mal so rückmelden. Beste Grüße und stets gute Fahrt!! Andre
    3 Punkte
  3. possi

    Street-Triple Cup 2024 - Once again - I am back

    Brille No-Go??? Blödsinn… André und Olli im Cup beides Brillenträger und sackschnell.. Edit: Ergänzend: Letztendlich kenne ich auch einige die können kaum laufen und sich im Alltag schlecht bewegen.. Auf dem Rennmoped dagegen umso mehr und ebenfalls schnell unterwegs… Daher glaube ich eben nicht, dass es auf das Alter ankommt.. Vielmehr auf das Wollen und Können!
    2 Punkte
  4. Reifenfresser

    Street-Triple Cup 2024 - Once again - I am back

    Selber fahren macht Gänsehaut
    2 Punkte
  5. Nachlauf des Lüfters wurde letztes Jahr mit einem vorherigen Update schon gefixt. Das Moped hat von Anfang an leichtes Konstantfahrruckeln, nach dem Update ist es schlimmer!
    2 Punkte
  6. Michl 60

    Kilometerstand Anzeige

    Find ich auch absolut nervig. Der Kilometerstand gehört einfach zu den Grundinfos. Freier Platz wäre ja genügend da um die Anzeige unterzubringen. Würde sich bestimmt mit einem Update ändern lassen.
    2 Punkte
  7. possi

    Street-Triple Cup 2024 - Once again - I am back

    Alwin ist 67 Jahre jung und fährt dort mit.. Absoluter Spätbremser.. Kommt also nicht auf das Alter an.
    1 Punkt
  8. Reifenfresser

    Street-Triple Cup 2024 - Once again - I am back

    Hab ich noch nicht probiert kommt aber noch
    1 Punkt
  9. BritBike

    Street-Triple Cup 2024 - Once again - I am back

    Weltklasse Bericht, saubere Selbsteinschätzung und frei nach BMW "Freude am Fahren". Für uns Freude am Lesen. Mach weiter so, nichts übertreiben und Spass haben. Klasse Bericht, laut gelacht habe ich hier: An gleichen Tag hatte jemand einen Motorplatzer, unser Jürgen aus dem Cup war dahinter und hat sich aufgrund des Öl`s bei ca. 200 km/ langgemacht.. Er nur blaue Flecken (Gott sei Dank).. Seine Streety: Lenker kaputt, Heckrahmen verzogen und gerissen, Heckverkleidung natürlich auch… Aber jeder hatte Teile mit und so hat Jürgen seine repariert und ist am nächsten Tag „nur“ eine Sekunde langsamer gewesen. Muss man auch erstmal umsetzten, RESPEKT ! Viel Spass weiterhin. Gruss Sigi
    1 Punkt
  10. Necrol

    Street-Triple Cup 2024 - Once again - I am back

    Wegen Gänsehaut war ich noch nicht auf Toilette. Bisschen schade dass die immer noch kein ABS hinbekommen, das auf dem Kringel hilfreich ist.
    1 Punkt
  11. possi

    Street-Triple Cup 2024 - Once again - I am back

    Und manchmal muss Man(n) auch genau deswegen oft auf Toilette…
    1 Punkt
  12. Das Mapping das du hast ist nur für Schweizer damit sie bei 80 auf der Landstraße nicht so vie Stress haben
    1 Punkt
  13. East

    Street-Triple Cup 2024 - Once again - I am back

    Es war echt ein Erlebnis, das alles hautnah erleben zu dürfen
    1 Punkt
  14. Das ist mir bewusst, und dieses Update hatte ich auch drauf. Trotzdem kommt jetzt neu dazu, dass der Lüfter "immer" nachläuft. Konstantfahrruckeln hab ich keins, wie oben geschrieben: bei 50km/h im 3. Gang mit Tempomat, etwa 2800 Touren. Über 3000 Touren war es sowieso immer problemlos. Die Thruxton R hat sich um 50 km/h wie ein Eselchen benommen, davon ist die Spriple weit entfernt. Ein japanischer 4-Zylinder ist sie trotzdem nicht. Gruss Amerigo
    1 Punkt
  15. Organspender

    Street-Triple Cup 2024 - Once again - I am back

    Alter..... DANKE für den geilen Bericht! War direkt wieder dabei, muss aktuell das Zucken in der rechten Hand unter Kontrolle bringen. Freu mich riesig (und absolut neidlos) für Dich. KLASSE!
    1 Punkt
  16. Ziegenmilch

    Kilometerstand Anzeige

    Vielen Dank für die Antworten! Ist schon traurig, dass es nicht geht!
    1 Punkt
  17. Triplemania

    595N - Schlechter Stromdurchsatz von der Batterie zum Anlasser

    Beim Aufräumen der Garage ist mir heute die Verpackung des KTM-Freilaufs in die Hände gefallen. Da steht die ET-Nummer von KTM drauf. Weil ich mir in meinem Alter Zahlen nicht mehr so gut merken kann, habe ich ein Foto gemacht:
    1 Punkt
  18. SE-Driver

    Gel vs. Säure

    Du kannst ja das optimate behalten, aber halt nicht durchgehend montieren. Meine Bosch Batterie hält jetzt auch schon das 9. Jahr! Die originale war nach 11 Monaten durch… Ich lade die Batterie, im Winter, im Fahrzeug und auch das nur ca. alle 6 Wochen mal, wenn ich das nicht vergesse… Bisher alles problemlos.
    1 Punkt
  19. Der Beitrag kann nicht angezeigt werden, da das Forum mit einem Passwort geschützt ist. Passwort eingeben
  20. Biker83

    Street-Triple Cup 2024 - Once again - I am back

    Wollte eigentlich das singen
    0 Punkte
  21. Amerigo

    Shift Assist funktioniert nicht mehr

    Heute hat mein TSA / Quickshifter den Geist aufgegeben. Ich kann nicht mehr hoch oder runterschalten damit, das Ding tut einfach gar nichts mehr. PB01 aus 2022, 20'000km gelaufen. Hat noch Garantie bis Juli. // Update: geht am 13.05. zu Triumph Zürich. Also trotz kurzer Feiertagswoche innerhalb weniger Tage einen Termin bekommen. So gefällt mir das, und vor Pfingsten ist die Maschine zurück. Rennstrecke am 21./22. Mai (Anneau du Rhin)
    0 Punkte
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