Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.05.2024 in allen Bereichen anzeigen
-
Reifenbindung bei Speedy 1050 -> EXISTIERT TEILWEISE
donluna82 und 4 andere reagierte auf Magic Footprince für Thema
der hat sich bei der TÜV Prüfung sogar auf die Knie begeben und mit der Taschenlampe die Bremsbeläge kontrolliert. Ich sach, wenn sie jetzt noch nen Ölwechsel machen, ist die Inspektion fertig. Fand er nicht Lustig.5 Punkte -
Reifenbindung bei Speedy 1050 -> EXISTIERT TEILWEISE
newbie und ein anderer reagierte auf East für Thema
Dann jetzt noch mal 🤔 Reifenbindung2 Punkte -
Niederrhein Connection
deedee und ein anderer reagierte auf minischda für Thema
Ich werd am Samstag mal nen neuen HR auf die Speedy machen und vll hab ich bis dahin nen Filter und Öl. Könnt also auch bei mir reinschauen. Achja, Wohnwagen muss ich noch holen und für den kommenden Urlaub herrichten Betonmicher wegbringen, übrigen Schotter entsorgen, Beete neu anlegen, ne Mülltonnenversteckbox soll ich bauen ... wenn jemand lagweilig ist, ich hätte Arbeit zu vergeben2 Punkte -
Motortausch Daytona 98 auf 99 wechseln
SiRoBo reagierte auf Speedypeedy für Thema
Nein hat es nicht, haben das Steuergerät hauptsächlich wegen der Einspritzung der airbox und dem fehlenden Nockenwellen Sensor, bei der 99er, vorsichtshalber mit getauscht. Wasserschlauch und Kühler haben wir auch übernommen, funzt und fahrbereit für morgen 😈1 Punkt -
Sprint RS ist müde und will nicht fahren....
Drucki reagierte auf segler3626 für Thema
Das mache ich wenn ich das Moped in der richtigen beleuchteten Garage habe. Noch steht sie ja in der dunklen Tiefgarage.1 Punkt -
Sprint RS ist müde und will nicht fahren....
Drucki reagierte auf segler3626 für Thema
Okay, verstehe. Das würde ich nach allem was so geprüft würde eigentlich ausschließen.1 Punkt -
Sprint RS ist müde und will nicht fahren....
East reagierte auf Drucki für Thema
Moin, geh mal bitte hin und mache eine direkte Verbindung vom Minuspol der Batterie auf eine blanke Stelle am Motor und probiere ob sich der Anlasser dann dreht. Hast du ein Überbrückungskabel, dann nimm dieses sonst gibt es eventuell warme Finger!1 Punkt -
Reifenbindung bei Speedy 1050 -> EXISTIERT TEILWEISE
joe8353 reagierte auf Triplemania für Thema
"Reifenfachprüfer" - misst der auch den Luftdruck? Mein Moped hat eine E-Zulassung und die von East neu verlinkte (Danke!) Bescheinigung von T habe ich immer dabei. Der Dorf-TüV besteht trotzdem regelmäßig auf "gleicher Hersteller und gleiches Profil". Schon eine "Mischbereifung" mit Bridgestone S20/S22 auf VR/HR ist für den verbotener Satanskult. Diese "brandgefährliche" Kombination kann er auch nicht eintragen: auch die Befähigung für § 21-Abnahmen fehlt ihm. Ich umgehe das Problem künftig mit einem zweiten Felgensatz1 Punkt -
1 Punkt
-
SP Connect Handyhalterung
Highlander556 reagierte auf freiluft für Thema
Guten Morgen. Also so habe ich es dann mit einem Freund, der technisch etwas versierter ist, auch gemacht. Aaaaaaber: Ich hatte einen Quadlock Wireless Charging Head gekauft, der kontinuierlich Strom zieht. Am Ende haben wir diesen an dem Strom führenden Kabel der Alarmanlage installiert. (Wird bei mir nicht genutzt.) Alle anderen Kabel, hatten Dauerstrom, was ziemlich doof ist, weil dadurch die Batterie kontinuierlich entladen wird. Alleine hätte ich das aber nie hinbekommen Zu zweit, hat man mehr Hände, und kann ggf. etwas halten oder sieht etwas, was der andere nicht gesehen hat.1 Punkt -
Niederrhein Connection
deedee reagierte auf schmidei für Thema
Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd. Oder so.1 Punkt -
Rückruf Speed Triple PB01 / Safety Recall Action Notice 620 - Engine ECM Calibration (Recall)
marix reagierte auf AndreRS für Thema
Hi. Ich frage mich: Was ist wenn diesen Sommer in den USA bei ein paar Speedys wieder der Kühler explodiert? Trotz Headshield...trotz Nachlauf des Lüfter und trotz diesem blöden Update? Was passiert dann? Bauen Sie uns endlich nen größeren Kühler ein...? Ich lach mich schief wenn die Amis die Teile wieder zum Kochen bringen... 😀 .1 Punkt -
Sekundärluftsystem T595N Bj. 2002
Speedyboy reagierte auf Olaf-St für Thema
Hallo, ich habe auch eine Speedy Bj. 2002 und ich hatte auch Probleme mit der AU. Grundsätzlich wird bei der AU beim Motorrad nur der CO Gehalt geprüft. Der CO Gehalt wird weder vom Auspuff noch vom KAT beeinflusst. Bei mir lag es am Mapping für offene Auspuffanlagen, welches bei mir aufgespielt war - normales Mapping keine Probleme mehr die Werte für CO zu erreichen. Ein weiterer Hinweis - bei dem Modell Bj. 2002 mit SLS und KAT (auch wenn er nicht drin ist) muss der CO Gehalt bei 2200 1/min gemessen werden und darf max. 4,5 Vol% haben (wissen manche TÜV Prüfer auch nicht, oder suchen falschen Werte aus Tabelle). Hast Du schon mal die 3 Schläuche kontrolliert die vom SLS Ventil (sitzt vorne unten in der Airbox)zum Ventildeckel gehen - wenn die undicht sind kann hier Frischlufft in den Abgastrackt kommen. Oder das SLS Ventil selber arbeitet nicht richtig. Im Grunde kannst du die 3 Schläuche abklemmen und die Öffnungen verschließen, um zu probieren, ob der zu hohe CO-Gehalt vom SLS System kommt. Wenn Du keinen KAT mehr drin hast, brauchst Du auch kein SLS System mehr - durch das SLS System wird Frischluft in der Warmlaufphase in den Abgastrakt geleitet um den KAT schneller aufzuheizen und die HC und CO Werte zu reduzieren. Gruß Olaf1 Punkt -
SLS mechanisch verschließen
Speedyboy reagierte auf BlackT für Thema
Nur unverbrannter Kraftstoff kann sich im Krümmer wieder/nochmal entzünden, und zwar nur durch vorhandensein von Sauerstoff (Sekundärluft). Unverbrannter Kraftstoff kommt meines Wissens nach nur bei fetter Gemischaufbereitung vor. Dieser, wird dann über die Sekundärluft im Abgaskrümmer nachverbrannt. Die Verbrennung knallt dann (bei reduzierter Dämpfung, z.B. durch Nachrüstdämpfer) hörbar. Hier mal meine Erklärung: Es knallt beim Gaswegnehmen vom Übergang Volllast nach DK zu. Die A/F Table ist über Drehzahl und DK-Stellung aufgespannt. Im Volllastbereicht ist das Gemisch fetter, durch schlagartiges schließen der DK wandert der AP im A/F Feld nach unten (leicht links versetzt, wg. der abfallenden Drehzahl). Das SLS wird wieder aktiv (durch den verschobenen AP) und das noch unter Volllast erzeugte, fettere, unvollständig verbrannte Gemisch wird im Auspuffkrümmer nachverbrannt. /Björn1 Punkt -
SLS mechanisch verschließen
Speedyboy reagierte auf Tom_56 für Thema
Die Funktion vom SLS ist so wie Du beschrieben hast, auch hat es den Zweck der Abgasreinigung. Fehlzündungen sind das sicher auch nicht Wie erklärst Du dir aber, das dieses Böllern z.B. bei unseren 1050ern mit mit dem Tune 20102......1050cc Speed Triple with aftermarket exhaust with catalyst and secondary air injection, eliminiert wird ? Zum Knallen und Blubbern, ein leichtes Blubbern ist i.O., aber wenn es wie Kanonenschläge knallt ist das nicht i.O. und zeugt von einer unkontrollierten Selbstentzündung im Abgastrakt und das ist ein klarer Hinweis auf zu mager. Noch mal zum SLS, das SLS ist nicht zur Senkung von CO2 (Kohlenstoffdioxid) sondern soll den Ausstoß von CO (Kohlenmonoxid) und Kohlenwasserstoffen (CnHm) minimieren. Wäre es CO2, dann müssten alle Lebewesen mit SLS ausgestattet werden denn jedes Lebewesen atmet CO2 aus bei einem Erwachsenen sind es etwa 3,9 % der ausgeatmeten Luft Gruß Tom1 Punkt -
Niederrhein Connection
Necrol reagierte auf minischda für Thema
Nö, das ist das Pferd vom Postreiter0 Punkte