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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.05.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. newbie

    Die Rückkehr des Bremsenrubbeln auch mit Brembo Oro

    Bin heute die erste Runde nach dem Belagwechsel gefahren. Habe von den verschlissenen Brembo rot, auf die angefahrenen Brembo Beläge (weiße Trägerplatte), die beim Kauf montiert waren gewechselt. Dazu habe ich die Scheiben mit Bremsenreiniger und Lappen gesäubert. Das Rubbeln ist weg! Dachte immer Rubbeln kann nur an den Scheiben, und nicht an den Belägen, liegen...
    3 Punkte
  2. triplehead

    NMS Treffen im Odenwald 9. bis 12. Mai 2024

    2 Punkte
  3. Ich denke auch, dass es um Stop&Go in extrem heissen Städten geht. Das muss irgendwas mit 50+ Grad Aussentemperatur und Staus zu tun haben. In der Schweiz sind wir es gewohnt, an Rotlichtern den Motor auzuschalten. Ich ernte da jetzt seltsame Blicke von Radfahrern, weil der Ventilator losheult. Bin nicht so ganz sicher, ob ich das wirklich gut finde. Das Sprotzeln wird definitiv weniger, der Motor fühlt sich langweiliger an. Gleichzeitig ist er aber ruhiger und sanfter bei ganz langsamen Spitzkehren in den Bergen. 1./2. Gang wirkt wie geglättet, harmonischer. In den oberen Gängen bei hohen Drehzahlen ist kein Unterschied, auf der Rennstrecke ist das Update völlig egal. Ich finde, das Update ist aushaltbar - ich verstehe aber, dass das Sprotzeln schon was ausmacht beim Gefühl, auf einem geilen Bike zu sitzen. Hab mir jetzt das OBD Link LX bestellt. Gruss Amerigo
    2 Punkte
  4. Zioux

    NMS Treffen im Odenwald 9. bis 12. Mai 2024

    Der hängt noch immer an der Pinnwand. Was für ein Aufwand und geiler Scheiß bei über 50 Leuten
    2 Punkte
  5. possi

    Street-Triple Cup 2024 - Once again - I am back

    Alles hat seine Vor- und Nachteile Jan, das steht fest.. Aus meiner Sicht gibt es hier auch nicht richtig oder falsch, sondern verschiedene Interessen und Prioritäten. In unseren beiden Fällen kurbeln wir den Wirtschaftszweig „Rennstreckenbetreiber“ an, nur überweisen wir an unterschiedliche Empfänger. 😉… Fakt ist auch, dass hier etwas passieren muss, die Betreiber müssen sich dezimieren?! Sind es zu viele? Wahrscheinlich.. Sollten diese weitere Kooperationen suchen und dann auch finden? Wahrscheinlich auch sinnvoll.. Muss anders gedacht werden? Auch wahrscheinlich… Wir werden sehen was passiert, aber das muss es.. Lange wird es das so nicht mehr geben.. Lärmbestimmungen .. Um nur mal ein Stichwort zu nennen.. Elektromotoren? Viele springen auch schon auf den Zug der „Next Generation Bikes“ auf, was mir z.B. zusagt.. Aber gut.. Genug geschwafelt..
    1 Punkt
  6. possi

    Street-Triple Cup 2024 - Once again - I am back

    Das erste T-Cup WE am NBR ist Geschichte… Anreise bereits am Mittwoch Abend mit entsprechendem Aufbau und technischer Abnahme Nummer 1, da ich für den Donnerstag noch einen Trainingstag gebucht hatte. Da mein neuer Bus noch nicht geliefert wurde und ich in meinem RAV nicht schlafen wollte, habe ich einen Platz in der Sammelbox mit gemietet (nein, nur für das Moped, nicht für mich, falls irgendwelche Gedanken aufkommen..)… und zum anderen bei einem Kumpel in Weilerswist übernachtet (bisschen falsch kalkuliert, da 50 min entfernt, morgens hin, abends zurück… Egal…) Es war über alle 3 Tage herrliches Wetter, was für die Eifel sehr unüblich ist… Es waren einige IDM Fahrer da, die ein wahres Feuerwerk geliefert haben… Patrick „Pax“ Hobelsberger war der Hammer… Ich glaube nahezu neuer Rundenrekord mit unter 2:00 min… Julian Puffe, Bradley Smith um nur ein paar zu nennen. Yamaha R3 Cup, Yamaha R7 Cup, German Twin Trophy, BMW Cup, DLC als 4 Stunden Rennen, Scooter Cup (irre laut und gehen wohl auf der Strecke bis zu 165 km/h, dürfen als Zweitakter 106 db laut sein und wiegen nur um die 70-80 kg —> Organisator ist @Badile aka Matthias der mich auch besucht hat und wir etwas gequatscht haben.. Danke das Du da warst, schön dich nach so langer Zeit wiedergesehen zu haben). Es war also wirklich viel los, obwohl die Starterfelder bei allen insgesamt noch sehr ausbaufähig wären, im T-Cup auch. Donnerstag morgens 1. Turn: Fahrerbesprechung wie üblich, nichts spezielles! Ich bin am NBR noch nie mit dem Moped gefahren, habe ein neues Hüftgelenk, neues Moped und konnte mit der Streety auch vorher nicht trainieren. Zudem bin ich quasi 2 Jahre nicht im „Renntrimm“ unterwegs gewesen. Soviel also vorab zu den Entschuldigungen und Ausreden ! Ich hatte wenig Erwartungshaltung, wollte Feeling aufbauen, Spass haben und alles heile lassen.. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Als Erstes bin ich mit den montierten Bridgestone S21 rausgefahren um die Strecke kennenzulernen, anfangs auch mit deaktiviertem ABS (ABS-Sensor am Rad rausziehen, Buchse hinterlegen und Schraube reinsetzen, fertig…), jedoch muss dann auch die TC manuell ausgeschaltet werden, sonst fährt das Mofa sage und schreibe 30 Km/h… Ich fahre aus der Boxengasse raus komme auf die Erste rechts nach Start/Ziel und sehe direkt einen fetten Streifen „Streuzeug“.. Super… Selbiges in der ersten Schikane, da aber nur breiter und noch länger.. Bekloppt… Zum zweiten Turn habe ich dann auf Slicks gewechselt (auch 2 Jahre nicht mehr gefahren) und wieder ABS und TC an. Der NBR ist ziemlich lang und schnell, eigentlich eine 1000er Strecke, demzufolge muss die Streety länger übersetzt werden. Ende Start-Ziel kommst du mit um die 230-240 km/h und musst ca. 150 m vorher bremsen (dicke Bodenwelle inclusive) um dann die 90 Grad rechts zu erwischen… Danach Doppel-Links und wieder rechts, links, Berg hoch, links etc… Du musst hier wirklich viel mit in die Kurve reinbremsen, teilweise auch in Schräglage anbremsen, das hatte ich lange nicht und ist definitiv ausbaufähig. Am sogenannten Hatzenbach-Bogen beschleunigst du vorher volles Rohr, triffst den Scheitelpunkt, bist mit rechtem Knie auf dem Boden im 6. Gang (Vollgas).. Das bedarf ein wenig Übung und vielleicht auch Mut um das durchzuziehen.. Daher ist „treffen“ extrem wichtig, sonst landest im Kiesbett. Weiterhin mit Slicks und ABS und TC unterwegs bin ich dann das erste Mal Ende Start/Ziel weiter gegangen als gewünscht und auf das Streugut gekommen.. Rechts umgelegt und Gas .. Ist mir das HR gerutscht, ohne Folgen… TC war aber wie gesagt noch an… So ging der Tag quasi unspektakulär zu Ende… Nun technische Abnahme Nummer 2, da Freitag und Samstag das Event unter dem Zeichen des DMSB war, der noch pingeliger ist.. Wieder Lärmmessung, Regenrücklicht MUSS montiert sein, Startnummern am Heck beidseitig und natürlich die entsprechen Ölablassschrauben und Co. mit Sicherungsdraht versehen sein. Bei der auch erneuten zweiten Anmeldung dann den wehrten Herren vom DMSB auch nochmal gesagt, ob es nicht mal Zeit wäre, das Streugut zu entfernen. Die Strecke ist so breit und kann an den beiden Stellen nicht genutzt werden… Und dann der Satz, den ich auf der Arbeit auch immer höre… Dafür sind wir nicht zuständig, das macht die GmbH… Ich: Das ist mir egal, gebt es bitte weiter, so sind Stürze vorprogrammiert, speziell in den Rennen! An gleichen Tag hatte jemand einen Motorplatzer, unser Jürgen aus dem Cup war dahinter und hat sich aufgrund des Öl`s bei ca. 200 km/ langgemacht.. Er nur blaue Flecken (Gott sei Dank).. Seine Streety: Lenker kaputt, Heckrahmen verzogen und gerissen, Heckverkleidung natürlich auch… Aber jeder hatte Teile mit und so hat Jürgen seine repariert und ist am nächsten Tag „nur“ eine Sekunde langsamer gewesen.. Freitag Warm-Up und Quali T-Cup: Fahrerbesprechung Nummer 2, DMSB/GmbH sagte dann endlich.. Ja, wir haben die Strecke sauber gemacht und extern jemanden kommen lassen!! Endlich… Weiterhin mit ABS und TC on unterwegs musste ich immer später bremsen.. Dann machte das ABS auf und ich bin Ende Start/Ziel zu weit gegangen.. Also jetzt ABS und TC aus und siehe da, konsequenterer und deutlich klarerer Druckpunkt bei der Bremse.. Jetzt ist das gut, dafür kein TC, die ich gerne als Option hätte —> später mehr dazu. So bin ich weiter und weiter gefahren… Rennen 1 und 2 lassen sich gut zusammenfassen Ich habe in meinen Anfangsbeitrag erwähnt, dass ich eine „Mentaltrainerin“ in Anspruch genommen habe. Letztendlich waren es vier Online-Termine die mir bei folgendem geholfen haben: - Hab immer wieder die gleiche Routine —> Thema Zeit, wann ziehst die Kombi und Co. an, wie oft und wann checkst du die Reifenwärmer/Luftdruck, wie lenkst du dich ab - Glaub an dich, stell dir einen guten Start vor —> hat deutlich besser geklappt wie früher, direkt 2-3 überholt - Visualisiere die Strecke, gehe sie durch Das alles hat mir geholfen und ging in die richtige Richtung, werde ich entsprechend weiter verfolgen und intensivieren! Aufgrund eingangs erwähnter geringerer Teilnehmerquote fährt die T-Challenge und der T-Cup mit den SBK 750 in den Rennen zusammen. Im Rennen 1 fuhr https://idm.de/fahrer/till-benedikt-belczykowski/ auf seiner MV Augusta F800 mit.. Heftig was der abreisst, einfach irre.. Ich stand im Rennen 1 auf Startplatz 20 von 22 und im Rennen 2 auf Platz 19 von 22… Positiv ausgedrückt bin ich den Rennen 6 geworden, letztendlich aber von 7 in meiner Klasse… Ich steh dazu, habe noch zu lernen.. Vertrauen zu mir und dem Moped muss aufgebaut werden, meine immer noch vorhandene Sorge bzgl. meines neuen Hüftgelenks… Letztendlich wollte ich Spass und eine schöne Zeit haben, Geld verbrennen (im wahrsten Sinne), sitzen bleiben.. Der neue Lederkombi ist eine Wucht, ich kann mich darin super bewegen, insgesamt um ein Vielfaches besser als vorher, auch mit meiner neuen Hüfte.. Das ist schon ein deutlicher Gewinn… Das nächste Race-WE ist Mitte Juni in Schleiz. Aufgrund eines beruflichen Termins auf Mallorca (wirklich so) muss ich hier aber aussetzen. Somit ist mein nächster Termin Most I vom 5.7.-7.24.. Ob ich vorher nochmal trainieren kann, prüfe ich derzeit, wird aber eng. Meine Streety bekommt jetzt direkte Bremsleitungen von der Pumpe zu den Sätteln, sowie wird das ABS-Modul verschlossen/stillgelegt, so dass ich einerseits kein ABS mehr, dafür aber die TC ein- bzw. ausstellen kann, wie ich möchte. Der Sicherheitsgewinn ist nicht falsch.. Sonst war sie absolut problemlos, ich hoffe das bleibt so…. Einzig die Bremsbeläge musste ich mal wechseln, nachdem wirklich nur noch 1mm drauf war… Vielfach bedanken möchte ich mich nochmal bei meinen attraktiven Boxenludern @East @Habbi, @Biker83 und Max für das Vorbeischauen und unterstützen.. Danke auch für die Hilfe beim Einladen von Roman.. Bilder kann ich nicht mehr liefern, als die bisher eingestellten. btw: Ja, ich bin (noch) langsam.. Das macht aber nix.. Hinten macht auch Spass und ein Rossi werde ich nicht mehr.. Mir geht es ums Lernen, Verbessern, Adrenalin ausschütten und Zeit mit Freuden und Gleichgesinnten zu verbringen!!! Es darf sich ein jeder mit geeignetem Material melden und mitfahren, Teilnehmer werden noch gesucht… !!!!!! Wer bis hierhin gelesen und sich dafür interessiert hat, vielen lieben Dank!!! to be continued……
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  7. oldschoolbox29

    LED Scheinwerfer triumph t509

    Naja, ganz so ist das ja auch nicht... die 9 steht erstmal für Spanien, grundsätzlich sind alle E Prüfzeichen innerhalb der EU zulässig. Aber: da müssen noch so einige andere Prüfziffern stehen, wie Lichtstärke, Buchstaben für die Lichtfunktion usw. Voraussetzung: Motorrad mit EG Zulassung (bei Fahrzeugen mit Zulassung nach StVZO muss rechtlich genau genommen JEDE Änderung eingetragen werden, gibt aber auch da Ausnahmen) Nun kann ich den Herrn Motorradfahrer ärgern und sagen: "Jahaahhh, E-Zeichen und alle anderen Ziffern sind zwar da, aber ob das ganze auch speziell für Ihr Motorrad passt, das muss aus einer ABE hervorgehen! Habense nicht? Na dann mal bidde mit dem Mängelbericht hier zum Gutachter und prüfen lassen!" Vorteil: Ich muss nicht selbständig denken und mir kann auch nix passieren, wenn was passiert aufgrund des Scheinwerfers. Ich kann aber auch sagen: "Machen Sie mal an...jo, funktioniert alles und blendet nicht, alle erforderlichen Zeichen vorhanden und richtig, alles ordentlich und gut befestigt, top, Gute Weiterfahrt!" Nachteil: Ich muss mich bissl auskennen und eine Gefahrenlage für andere Verkehrsteilnehmer ausschließen können. Passiert was, könnte man zu mir kommen und mich zur Verantwortung ziehen wollen, ist mir oder anderen, die ich so kenne, aber noch nie passiert. Bleibt (bzw. blieb, meine aktive Zeit ist beendet ) mir überlassen, ich habe meist die zweite Alternative gewählt, in der Regel sind Moppedfahrer ja irre nett. Allerdings immer mit dem Hinweis: "Lass doch einfach eintragen, dann sparste Dir das in Zukunft!" Hier mal alles, was so vermerkt sein kann/muss: Scheinwerfer und Heckleuchten Ort der Zulassung E1 Deutschland E2 Frankreich E3 Italien E4 Niederlande E5 Schweden E6 Belgien E7 Ungarn E8 Tschechien E9 Spanien E10 ehemaliges Jugoslavien E11 Grossbritannien E12 Österreich E13 Luxemburg E14 Schweiz Scheinwerfer Ausführung A - Begrenzungslicht B - Nebellicht C - Abblendlicht R - Fernlicht CR - Fern- und Abblendlicht C/R - Fern- oder Abblendlicht HC - Halogen Abblendlicht HR - Halogen Fernlicht HCR - Halogen Fern- und Abblendlicht HC/R - Halogen Fern- oder Abblendlicht DC - Xenon Abblendlicht DR - Xenon Fernlicht DC/R - Bi-Xenon / - nicht zusammen einzuschalten Heckleuchten Ausführung A - Begrenzungsleuchte AR - Rückfahrscheinwerfer F - Nebelschlussleuchte IA - Rückstrahler R - Schlussleuchte S1 - Bremsleuchte 2a - hintere Blinkleuchte sonstige Leuchten 1, 1a, 1b vordere Blickleuchten unterschiedliche Ausführungen 5 - zusätzliche Blinkleuchte seitlich für Fahrzeuge bis 6m Länge 6 - zusätzliche Blinkleuchte seitlich für Fahrzeuge länger als 6m SM1 - Seitenmarkierungsleuchte für alle Fahrzeuge SM2 - Seitenmarkierungsleuchte für Fahrzeuge bis 6m Länge Für motorisierte Zweiräder gibt es noch eine spezielle Fahrtrichtungsanzeiger-Kennzeichnung "50R" - das kennzeichnet "Für Krafträder zugelassen" Außerdem noch 11 bzw. 12 für Blinker vorne/hinten sonstige Kennzeichnungen auf dem Scheinwerfer Kennzahl Lichtstärke vordere Scheinwerfer üblich: 10 / 12,5 / 17,5 / 20 / 25 / 27,5 / 30 / 37,5 für alle gleichzeitig eingeschalteten Fernscheiwerfer gilt als Referenzzahl 75 als maximaler Wert, der nicht überschritten werden darf Typprüfnummer (5 stellig) diese Nummer wird für jede Scheinwerfer-Bauartgenehmigung individuell erteilt sonstige Kennzeichnungen auf der Heckleuchte Pfeil nach rechts oder Pfeil nach links der Pfeil gibt die Einbaurichtung an und zeigt immer zur Fahrzeugaussenseite. Ist kein Pfeil vorhanden, kann die Leuchte hinten wahlweise rechts oder links eingebaut werden Typprüfnummer (5 stellig) diese Nummer wird für jede Scheinwerfer-Bauartgenehmigung individuell erteilt
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  8. Racer9

    KZH Evotech It.

    Mir hat der kurze nicht gefallen, da alles incl. Blinker dann so nahe am Rücklicht klebt. Ich finde auch von der Seite betrachtet, dass die Proportionen mit dem etwas längeren besser zum Motorrad passen. Den Silbernen habe ich genommen, weil der originale von der Seite auch silber ist und sich das silber auch wieder vorne an der Gabel findet. Mit hinten nur schwarz wäre mir zu blockig. Bei der Montage muß man die dann zu langen Kabel zurück unter die Sitzbank ziehen, wobei man sich am leichtesten tut, wenn man die Gummitülle beim Durchlass in die Sitzbank vorher entfernt und dann danach wieder einsetzt, da man sonst die Wurst an zu langen Kabel kaum durch bekommt. Da gibt es dann einiges an Kabel zu verstauen. Ist aber natürlich wie vieles Geschmacksache. Gruß
    1 Punkt
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