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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.05.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich lese - unter Schmerzen - mit
    8 Punkte
  2. Arni

    [Video] Mit der Daytona 595n auf der Nordschleife

    Hallo zusammen, falls es jemanden interessiert: Habe letztens mal ne onboard-Aufnahme gemacht von ner schönen (aber leider sehr verkehrsreichen) Runde auf der Nordschleife mit der "dicken" Daytona. Gefühlt bin ich ja der Einzige, der mit so einem dicken ollen Apparat da aufschlägt neben den ganzen Panigales, M1000RR, CBR 1000 RR-R und sonstigen Insta-Poser/Angeber-Waffen ( ) Es reicht aber immer noch, um da ganz schön anzurauchen. Macht auf jeden Fall auch damit Spaß! Wie gesagt - falls es jemanden interessiert hier das entsprechende Video: (zwar keine "Technikfrage", aber ich wusste nicht wo ich es sonst posten soll) Gruß Arni
    3 Punkte
  3. Arni

    [Video] Mit der Daytona 595n auf der Nordschleife

    Freut mich, wenn euch das Video gefällt! :) Das ist alles halb so wild unter der Voraussetzung, dass man die Strecke kennt, permanent seine Rückspiegel im Auge hat, voll konzentriert ist und gute Reflexe hat. Danke für das Angebot, aber da bin ich so gar nicht der Typ für :) ....bin klassischer Einzelfahrer (bzw. maximal mal mit 1-2 Leuten). Ich dachte bis dato, dass das bei der Daytona so normal ist bzw. dass die einfach so heiss läuft. Ist es etwa nicht normal? Bei normaler Fahrt ist die immer so zwischen 85-97°C. Beim Ballern wird die halt recht warm. Es waren "nur" die Knie- und Zehenschleifer :) ....aber die Fußrasten der Daytona sind auch sehr "ausladend" nach links und rechts, so dass man in tiefen Schräglagen oft ein bisschen Probleme kriegt mit den Stiefeln... Bisher waren es "nur" etwas über 100 Runden :) Und auch nur Touristenfahrten. Unter 8 Minuten BTG hatte ich das erste mal nach ca. 40 Runden mit meiner RSV Mille. Gruß Arni
    2 Punkte
  4. Jochen !

    BSE-Treffen - The „lucky seven“ - vom 20.06. - 23.06.2024

    Noch knapp fünf Wochen. Ich hoffe, meine Schraub- und Kupplungshand ist bis da hin wieder fit. Wenn nicht, dann muss ich den Soziussitz beim Reifenfresser buchen, sonst komme ich nicht auf meine nötige Adrenalindosis. .
    2 Punkte
  5. j.-tommy

    [Video] Mit der Daytona 595n auf der Nordschleife

    ich kann einfach nur sagen 'hut ab'...artgerecht bewegt und spass dabei... ich könnte das so nicht...
    1 Punkt
  6. Necrol

    BSE-Treffen - The „lucky seven“ - vom 20.06. - 23.06.2024

    Dagegen gibt es allerlei Mittelchen. Alkohol, Brille mit völlig unpassenden Stärken, Lobotomie. Also gegen die Schmerzen...
    1 Punkt
  7. businesskasper

    [Video] Mit der Daytona 595n auf der Nordschleife

    Ist für mich auch ein Grund, die Nordschleife nicht zu fahren. Ich würde ja gerne mal, aber dann bitte nur Motorräder und mit Instruktor. Das Video sieht schon aus, als wären da 4-stellig Runden zum üben gefahren worden. Aber sehr geil.
    1 Punkt
  8. possi

    [Video] Mit der Daytona 595n auf der Nordschleife

    @Arni: Großen Respekt, klasse gefahren.. Habe ich da öfters mal die Fussrasten kratzen hören? Ich bin auf der Nordschleife zwischen den Autos auch sowas von raus..
    1 Punkt
  9. BoBka79

    [Video] Mit der Daytona 595n auf der Nordschleife

    echt respekt !!! wär aber nix für mich
    1 Punkt
  10. Necrol

    [Video] Mit der Daytona 595n auf der Nordschleife

    10/10 für Ortskunde. Respekt da zwischen den ganzen Autos so rumzufahren, das wäre nix für mich. Muss das Wasser bei der Fahrweise 104°C haben?
    1 Punkt
  11. Birdy

    [Video] Mit der Daytona 595n auf der Nordschleife

    Moin Arni, sehr cool, danke! Gruß Volker
    1 Punkt
  12. East

    [Video] Mit der Daytona 595n auf der Nordschleife

    Jipp, schweinsgeil so eine alte Lady zu sehen @Arni Warum lässt Du Dich nicht mal bei den BSE‘s oder bei der Niederrhein Connection blicken?
    1 Punkt
  13. Nun ja, Meinung bleibt Meinung. Und ich habe meine. Tut dieses Update not, nur weil es ein paar mal in äußerst seltenen Fällen vorgekommen ist? Der technische Hintergrund wie du ihn beschreibst steht gar nicht zur Debatte. Eher die differenzierte Betrachtung ,ob ein Rundumschlag in allen Ländern notwendig ist. Aber so denkt triumph eben nicht. Daher die Frage, ob jemand ne Werkstatt in nds kennt die die alte Software aufspielt.
    1 Punkt
  14. Witzig, ich möchte das Gemecker mal hören wenn es genau anders rum wäre und T nichts unternehmen würde und dann vll noch der eigene Haufen abfackelt
    1 Punkt
  15. ... kennt jemand zufällig ne Werkstatt in Niedersachsen, die das alte originale Mapping aufspielt? Beim offiziellen Schrauber hier ist nix zu machen, und mir gefällt der Sound gar nicht mehr.. Will das Blubbern zurück... Nur weil iwo in Posemuckel eine handvoll Motoren abrauchen, wird ne Welle Wahnsinn gemacht. Sorry, musste mal raus. Bin enttäuscht 😞
    1 Punkt
  16. possi

    Street-Triple Cup 2024 - Once again - I am back

    Das erste T-Cup WE am NBR ist Geschichte… Anreise bereits am Mittwoch Abend mit entsprechendem Aufbau und technischer Abnahme Nummer 1, da ich für den Donnerstag noch einen Trainingstag gebucht hatte. Da mein neuer Bus noch nicht geliefert wurde und ich in meinem RAV nicht schlafen wollte, habe ich einen Platz in der Sammelbox mit gemietet (nein, nur für das Moped, nicht für mich, falls irgendwelche Gedanken aufkommen..)… und zum anderen bei einem Kumpel in Weilerswist übernachtet (bisschen falsch kalkuliert, da 50 min entfernt, morgens hin, abends zurück… Egal…) Es war über alle 3 Tage herrliches Wetter, was für die Eifel sehr unüblich ist… Es waren einige IDM Fahrer da, die ein wahres Feuerwerk geliefert haben… Patrick „Pax“ Hobelsberger war der Hammer… Ich glaube nahezu neuer Rundenrekord mit unter 2:00 min… Julian Puffe, Bradley Smith um nur ein paar zu nennen. Yamaha R3 Cup, Yamaha R7 Cup, German Twin Trophy, BMW Cup, DLC als 4 Stunden Rennen, Scooter Cup (irre laut und gehen wohl auf der Strecke bis zu 165 km/h, dürfen als Zweitakter 106 db laut sein und wiegen nur um die 70-80 kg —> Organisator ist @Badile aka Matthias der mich auch besucht hat und wir etwas gequatscht haben.. Danke das Du da warst, schön dich nach so langer Zeit wiedergesehen zu haben). Es war also wirklich viel los, obwohl die Starterfelder bei allen insgesamt noch sehr ausbaufähig wären, im T-Cup auch. Donnerstag morgens 1. Turn: Fahrerbesprechung wie üblich, nichts spezielles! Ich bin am NBR noch nie mit dem Moped gefahren, habe ein neues Hüftgelenk, neues Moped und konnte mit der Streety auch vorher nicht trainieren. Zudem bin ich quasi 2 Jahre nicht im „Renntrimm“ unterwegs gewesen. Soviel also vorab zu den Entschuldigungen und Ausreden ! Ich hatte wenig Erwartungshaltung, wollte Feeling aufbauen, Spass haben und alles heile lassen.. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Als Erstes bin ich mit den montierten Bridgestone S21 rausgefahren um die Strecke kennenzulernen, anfangs auch mit deaktiviertem ABS (ABS-Sensor am Rad rausziehen, Buchse hinterlegen und Schraube reinsetzen, fertig…), jedoch muss dann auch die TC manuell ausgeschaltet werden, sonst fährt das Mofa sage und schreibe 30 Km/h… Ich fahre aus der Boxengasse raus komme auf die Erste rechts nach Start/Ziel und sehe direkt einen fetten Streifen „Streuzeug“.. Super… Selbiges in der ersten Schikane, da aber nur breiter und noch länger.. Bekloppt… Zum zweiten Turn habe ich dann auf Slicks gewechselt (auch 2 Jahre nicht mehr gefahren) und wieder ABS und TC an. Der NBR ist ziemlich lang und schnell, eigentlich eine 1000er Strecke, demzufolge muss die Streety länger übersetzt werden. Ende Start-Ziel kommst du mit um die 230-240 km/h und musst ca. 150 m vorher bremsen (dicke Bodenwelle inclusive) um dann die 90 Grad rechts zu erwischen… Danach Doppel-Links und wieder rechts, links, Berg hoch, links etc… Du musst hier wirklich viel mit in die Kurve reinbremsen, teilweise auch in Schräglage anbremsen, das hatte ich lange nicht und ist definitiv ausbaufähig. Am sogenannten Hatzenbach-Bogen beschleunigst du vorher volles Rohr, triffst den Scheitelpunkt, bist mit rechtem Knie auf dem Boden im 6. Gang (Vollgas).. Das bedarf ein wenig Übung und vielleicht auch Mut um das durchzuziehen.. Daher ist „treffen“ extrem wichtig, sonst landest im Kiesbett. Weiterhin mit Slicks und ABS und TC unterwegs bin ich dann das erste Mal Ende Start/Ziel weiter gegangen als gewünscht und auf das Streugut gekommen.. Rechts umgelegt und Gas .. Ist mir das HR gerutscht, ohne Folgen… TC war aber wie gesagt noch an… So ging der Tag quasi unspektakulär zu Ende… Nun technische Abnahme Nummer 2, da Freitag und Samstag das Event unter dem Zeichen des DMSB war, der noch pingeliger ist.. Wieder Lärmmessung, Regenrücklicht MUSS montiert sein, Startnummern am Heck beidseitig und natürlich die entsprechen Ölablassschrauben und Co. mit Sicherungsdraht versehen sein. Bei der auch erneuten zweiten Anmeldung dann den wehrten Herren vom DMSB auch nochmal gesagt, ob es nicht mal Zeit wäre, das Streugut zu entfernen. Die Strecke ist so breit und kann an den beiden Stellen nicht genutzt werden… Und dann der Satz, den ich auf der Arbeit auch immer höre… Dafür sind wir nicht zuständig, das macht die GmbH… Ich: Das ist mir egal, gebt es bitte weiter, so sind Stürze vorprogrammiert, speziell in den Rennen! An gleichen Tag hatte jemand einen Motorplatzer, unser Jürgen aus dem Cup war dahinter und hat sich aufgrund des Öl`s bei ca. 200 km/ langgemacht.. Er nur blaue Flecken (Gott sei Dank).. Seine Streety: Lenker kaputt, Heckrahmen verzogen und gerissen, Heckverkleidung natürlich auch… Aber jeder hatte Teile mit und so hat Jürgen seine repariert und ist am nächsten Tag „nur“ eine Sekunde langsamer gewesen.. Freitag Warm-Up und Quali T-Cup: Fahrerbesprechung Nummer 2, DMSB/GmbH sagte dann endlich.. Ja, wir haben die Strecke sauber gemacht und extern jemanden kommen lassen!! Endlich… Weiterhin mit ABS und TC on unterwegs musste ich immer später bremsen.. Dann machte das ABS auf und ich bin Ende Start/Ziel zu weit gegangen.. Also jetzt ABS und TC aus und siehe da, konsequenterer und deutlich klarerer Druckpunkt bei der Bremse.. Jetzt ist das gut, dafür kein TC, die ich gerne als Option hätte —> später mehr dazu. So bin ich weiter und weiter gefahren… Rennen 1 und 2 lassen sich gut zusammenfassen Ich habe in meinen Anfangsbeitrag erwähnt, dass ich eine „Mentaltrainerin“ in Anspruch genommen habe. Letztendlich waren es vier Online-Termine die mir bei folgendem geholfen haben: - Hab immer wieder die gleiche Routine —> Thema Zeit, wann ziehst die Kombi und Co. an, wie oft und wann checkst du die Reifenwärmer/Luftdruck, wie lenkst du dich ab - Glaub an dich, stell dir einen guten Start vor —> hat deutlich besser geklappt wie früher, direkt 2-3 überholt - Visualisiere die Strecke, gehe sie durch Das alles hat mir geholfen und ging in die richtige Richtung, werde ich entsprechend weiter verfolgen und intensivieren! Aufgrund eingangs erwähnter geringerer Teilnehmerquote fährt die T-Challenge und der T-Cup mit den SBK 750 in den Rennen zusammen. Im Rennen 1 fuhr https://idm.de/fahrer/till-benedikt-belczykowski/ auf seiner MV Augusta F800 mit.. Heftig was der abreisst, einfach irre.. Ich stand im Rennen 1 auf Startplatz 20 von 22 und im Rennen 2 auf Platz 19 von 22… Positiv ausgedrückt bin ich den Rennen 6 geworden, letztendlich aber von 7 in meiner Klasse… Ich steh dazu, habe noch zu lernen.. Vertrauen zu mir und dem Moped muss aufgebaut werden, meine immer noch vorhandene Sorge bzgl. meines neuen Hüftgelenks… Letztendlich wollte ich Spass und eine schöne Zeit haben, Geld verbrennen (im wahrsten Sinne), sitzen bleiben.. Der neue Lederkombi ist eine Wucht, ich kann mich darin super bewegen, insgesamt um ein Vielfaches besser als vorher, auch mit meiner neuen Hüfte.. Das ist schon ein deutlicher Gewinn… Das nächste Race-WE ist Mitte Juni in Schleiz. Aufgrund eines beruflichen Termins auf Mallorca (wirklich so) muss ich hier aber aussetzen. Somit ist mein nächster Termin Most I vom 5.7.-7.24.. Ob ich vorher nochmal trainieren kann, prüfe ich derzeit, wird aber eng. Meine Streety bekommt jetzt direkte Bremsleitungen von der Pumpe zu den Sätteln, sowie wird das ABS-Modul verschlossen/stillgelegt, so dass ich einerseits kein ABS mehr, dafür aber die TC ein- bzw. ausstellen kann, wie ich möchte. Der Sicherheitsgewinn ist nicht falsch.. Sonst war sie absolut problemlos, ich hoffe das bleibt so…. Einzig die Bremsbeläge musste ich mal wechseln, nachdem wirklich nur noch 1mm drauf war… Vielfach bedanken möchte ich mich nochmal bei meinen attraktiven Boxenludern @East @Habbi, @Biker83 und Max für das Vorbeischauen und unterstützen.. Danke auch für die Hilfe beim Einladen von Roman.. Bilder kann ich nicht mehr liefern, als die bisher eingestellten. btw: Ja, ich bin (noch) langsam.. Das macht aber nix.. Hinten macht auch Spass und ein Rossi werde ich nicht mehr.. Mir geht es ums Lernen, Verbessern, Adrenalin ausschütten und Zeit mit Freuden und Gleichgesinnten zu verbringen!!! Es darf sich ein jeder mit geeignetem Material melden und mitfahren, Teilnehmer werden noch gesucht… !!!!!! Wer bis hierhin gelesen und sich dafür interessiert hat, vielen lieben Dank!!! to be continued……
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  17. Gehts Dir gut? Bist Du auf den Kopf gefallen? Du leidest unter Realitätsverlust
    1 Punkt
  18. schmidei

    BSE-Treffen - The „lucky seven“ - vom 20.06. - 23.06.2024

    Bist Du nicht der unfassbar gut aussehende Typ mit dem schönen Scrambler? Ach ne, das bin ja ich
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