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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.05.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. East

    Loser Schlauch im Motorraum

    Auf der (in Fahrtrichtung) linken Seite unten am Tank, sind zwei kleine Schlauchstutzen. Einer ist für die Tankentwässerung, der andere ist der Überlauf vom Tank. Der Schlauch auf dem Bild ist vom Tanküberlauf, die Verdickung ist das sogenannte „Roll Over“ Ventil, das weglassen! Macht früher oder später nur Probleme! Soll nur verhindern das der Tank leerläuft wenn das Motorrad auf der Seite liegt, wenn das so ist, hast Du ganz andere Probleme
    2 Punkte
  2. ...für alle die wie ich mit dem Update nicht zufrieden sind ne kurze Info. Habe Donnerstag eine ausführliche mail an Triumph Deutschland geschrieben. Heute kam schon die Antwort Sehr geehrter Herr xxx, vielen Dank für Ihr Schreiben und wir bedauern, dass Sie mit dem Fahrgefühl Ihrer Speed Triple 1200 RS nach der Durchführung des Rückrufs nicht mehr zufrieden sind! Wir geben Ihre Kritik selbstverständlich an die Kollegen im Werk weiter. Allerdings liegen uns aktuell keine Informationen über eine geänderte, neue Software vor. Mit freundlichen Grüßen Ihr Kundendienst-Team Triumph Motorrad Deutschland GmbH Raiffeisenstraße 1 D-61191 Rosbach v. d. Höhe
    2 Punkte
  3. Hühnermörder

    955 mit Yamaha Monoblock Bremssattel

    Versuche mich just an der Konstruktion eines Adapters auf die 100mm Yammi Sättel. Gestern den Plastikdrucker angeworfen- ein sinnvolles Werkzeug, um die Zange an ihren Platz zu bringen, wenn man die Koordinaten nur grob mit Stahlmaß und Meßschieber ermitteln kann. Bevor wirklich Späne fliegen, gibt es noch marginale Änderungen, aber sitzt nach dem zweiten Versuch schon sehr ordentlich und symmetrisch dort, wo der Mono mal hin soll: Hätte jetzt irgendwie Bock drauf, mit den PLA Teilen vorsichtig zum TÜV zu fahren...🙂 Gruß Jörg
    1 Punkt
  4. HOF

    955 mit Yamaha Monoblock Bremssattel

    Ich musste erstmal in der Cloud nach dem.Gutachten graben und habe festgestellt dass es "nur" 3m waren. 😉 Eloxierergebnis war einwandfrei. Hier mal ein Ausschnitt:
    1 Punkt
  5. sixbanger

    Benzinpumpen Sieb - Schmodder im tank und Standlicht T595

    @Triplemania Danke auf jeden Fall für die Mühe. Es gibt laut Triumphworld wohl verschiedene Tank-Platten. Die du da hast, hatte ich bei meiner ersten Tona damals. Meine jetzige ist älter. Der Benzinfilter ist bestellt und die Schläuche werden erneuert. Die Länge geht in meiner Konstellation wohl klar, denn je kürzer, desto knick. (Wenn kein Form-Schlauch) @Hühnermörder Auch dir danke für die Info. Aber chinesische Filter aus der Bucht oder von Amazon kommen mir nie wieder in ein Moped oder Auto. Hatte mal "günstige" Benzinfilter gekauft, die sich nach kurzer Zeit völlig aufgelöst hatten und mir die Vergaser meiner ZZR versifft und verklebt hatten. LG, Andi
    1 Punkt
  6. HOF

    955 mit Yamaha Monoblock Bremssattel

    Ich habe seinerzeit vom Member „Akeem“ hier aus dem Forum grob vermessene Adapter bekommen, die ein Freund als Datei gewandelt und gedruckt hat. Nach 2 weiteren Probedrucken waren dann alle Bohrungen und Abstände auf Maß, sodass gefräst werden konnte. Blöd war nur, dass ich das Material in 5m- Länge abnehmen musste, wovon ich mehrere Sätze habe anfertigen lassen. (Die liegen heute noch bei mir rum. Habe sie nie irgendwo angeboten.) Materialgutachten war dann dabei. War alles relativ teuer. Eintragung erfolgte anhand Materialgutachten. Spiegler- Leitung u. ZX10-Bremspumpe. Is schon lange her. Heute würde ich sie selbst zeichnen, drucken u. anpassen, um sie dann zum Fräser zu geben. Grüße HOF
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  7. Okliv

    "Tastenkombination" um Triumphelektroik zu nullen?

    Nach Tune ECU- "rumspieleteien" ging mein Tempomat nicht mehr! Nach der "Tastenkombination" oben hat alles wieder funktioniert! Mein Triumphmechaniker hat bestätigt, dass das bei fast allen modernen Triumphmotorrädern sowas wie ein Reset auf ECU-Ebene ist!
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  8. RoterPilot

    Loser Schlauch im Motorraum

    Lieben Dank, hätte sonst wahrscheinlich noch tagelang nach der vorgesehenen Stelle gesucht ;)
    1 Punkt
  9. Okliv

    "Tastenkombination" um Triumphelektroik zu nullen?

    Nee, das geht darüber hinaus! Werkseinstellungen zurücksetzen kannst ja im Menü machen! Das geht dann nochmal eine Ebene tiefer! Frag nicht, ich weiß es nicht! Für meine Probleme hat es geholfen! 😂
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  10. Teufelshenne

    NMS Treffen im Odenwald 29. Mai bis 01. Juni 2025

    Wie schon auf dem Treffen gesagt, müssen wir 2025 eine Pause machen. Aber 2026 haben wir dann fest im Blick. Denn Himmelfahrt ist 2026 wieder früher
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  11. HOF

    955 mit Yamaha Monoblock Bremssattel

    Ich habe es bei den guten, alten P4 belassen. 😉 Natürlich eingetragen!☝️
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  12. Hühnermörder

    955 mit Yamaha Monoblock Bremssattel

    Zweiteres. Ich mag keine USD Gabeln (mehr), finde Radialsättel klobig und abseits des sportlichen Wettbewerbs unsinnig und steh irgendwie auf diese eloxierten Schraubverschlüsse- wobei die Yammi-Monos allerdings auch technisch eine sehr runde Sache sind. Der Adapter schmeichelt nicht unbedingt dem Auge und noch weniger den ungefederten Massen, aber die silbernen Sättel der MT-07 könnten an der t595 West ganz cool aussehen 😉. Also reine Funaction, und weil ich in der Wartezeit auf den Kolbenbeschichter ( gestern kam endlich Fertigmeldung 🙂) immer wieder über die zerlegte 595N gefallen bin- nur ein Nebenkriegsschauplatz. Mir macht der ganze CAD/CAM Kram halt Spaß und das Teil ist schon anspruchsvoll, wenn man sich bereits bei der Konstruktion nen Kopf ums Spannen und Spanen macht. Hier ein Sreenshot vom Konstruktionsbeginn mit halbwegs skaliertem Handyfoto (Sattel mit Kabelbinder gefixt) als Orientierungshilfe im CAD. Die Bohrungsabstände sind mit Stahlmaß und Meßschieber "geworfen" und später über die gedruckten Modelle in allen Ebenen fein angepasst: Um den 955ern auf Strasse das Bremsen beizubringen, reicht der Wechsel zur 5/8 Pumpe. Alles andere ist doch auch brotlose Kunst, solang nix defekt war. 😉 VG Jörg
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  13. Ich denke auch, dass es um Stop&Go in extrem heissen Städten geht. Das muss irgendwas mit 50+ Grad Aussentemperatur und Staus zu tun haben. In der Schweiz sind wir es gewohnt, an Rotlichtern den Motor auzuschalten. Ich ernte da jetzt seltsame Blicke von Radfahrern, weil der Ventilator losheult. Bin nicht so ganz sicher, ob ich das wirklich gut finde. Das Sprotzeln wird definitiv weniger, der Motor fühlt sich langweiliger an. Gleichzeitig ist er aber ruhiger und sanfter bei ganz langsamen Spitzkehren in den Bergen. 1./2. Gang wirkt wie geglättet, harmonischer. In den oberen Gängen bei hohen Drehzahlen ist kein Unterschied, auf der Rennstrecke ist das Update völlig egal. Ich finde, das Update ist aushaltbar - ich verstehe aber, dass das Sprotzeln schon was ausmacht beim Gefühl, auf einem geilen Bike zu sitzen. Hab mir jetzt das OBD Link LX bestellt. Gruss Amerigo
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  14. Reifenfresser

    Verbrauch

    Meine Böcke sehen die AUTO Bahn nur auf dem Hänger deswegen heißt es auch Autobahn
    1 Punkt
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