Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.06.2024 in allen Bereichen anzeigen
-
1200 RS neue Farben...
Reifenfresser und ein anderer reagierte auf Amerigo für Thema
Was mich zunehmend stört ist auch, dass viele Entscheide von Triumph journalistisch nicht kommentiert werden. Das "1000 Leiwand" würde ja nie eine Kritik äussern am gelobten Uli Bonsels. Aber genau hier wäre doch mal die journalistische Aufgabe, kritisch nachzufragen. Stichworte: Rückrufe, Software-Updates, Händlernetz in DE, Servicequalität in DE etc. Vielleicht macht das ja sogar irgendwie Sinn, in DE auf Cosmic Yellow zu verzichten. Wer weiss. Gruss Amerigo2 Punkte -
1200 RS neue Farben...
Amerigo und ein anderer reagierte auf Krylov für Thema
„Crystal White“ und „Silver Ice“ für die Street R. Das sind deutsche Vertreterautos-/Dienstwagenfarben. Warum würde man solche Asphalt-Tarnfarben an einem Motorrad haben wollen? Oh Mann.2 Punkte -
Neuer aus der Eifel
Reifenfresser reagierte auf Zetti77 für Thema
Hallo, Mein Name ist Werner und komme aus der schönen Eifel Fahre seit 1975 Motorrad und habe auch so einige am Start darunter auch eine Tiger 1050 und eine Thunderbird 900 Sport sowie auch noch eine Explorer 1200 XC Freue mich hier sein zu dürfen und werde mich mal jetzt ein wenig hier einlesen Gruß Werner1 Punkt -
Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉
Bossi reagierte auf juzzi für Thema
Mein erstes Fazit zur RR nach 1250 km: geil !!!1 Punkt -
BSE-Treffen - The „lucky seven“ - vom 20.06. - 23.06.2024
East reagierte auf Rowdy für Thema
Und ich hab mich schon gefragt, wann das wohl mit den Wettervorhersagen losgeht, wo doch die Wetterakademiker kaum in der Lage sind, daß Wetter für morgen richtig vorherzusagen.1 Punkt -
BSE-Treffen - The „lucky seven“ - vom 20.06. - 23.06.2024
Rowdy reagierte auf Highlander556 für Thema
Vorhersage: 20°C und 8 Stunden Sonne [emoji274] Gruß Jürgen1 Punkt -
Praktische -artfremde- Anwendungen für dies und das...
Rowdy reagierte auf SiRoBo für Thema
Da kommst Du jetzt nach vier Jahren daher... Da der Ingenieur seinen Text selber 5-mal lesen musste, um mit dem ganzen selbst verfassten links-rechts und rechts-links klar zu kommen, sei den Zahnwälten dieser Welt mal verziehen, wenn sie da nicht durchsteigen. Es ist tatsächlich die Nr. 7 (Oil Seal = Öldichtung) gemeint und nicht die Nr. 10 (Ball Bearing = Kugellager). Ich habe das dennoch etwas verfeinert, um hoffentlich zukünftige Verwirrungen - auch bei mir selbst - zu vermeiden. Und ich freue mich höllisch über die Aufnahme in die technische Hall of Fame des T5net !!!!!!!!!!!!!!!!!!1 Punkt -
Rennverkleidung 955i
Rowdy reagierte auf torbino für Thema
Lustigerweise arbeite ich sogar für Shell, somit sehe ich da aktuell am wenigsten Handlungsbedarf :)1 Punkt -
BSE-Treffen - The „lucky seven“ - vom 20.06. - 23.06.2024
ritour reagierte auf Highlander556 für Thema
Ich würde für Donnerstag (20.6.24) für die, die früh anreisen , um 13:30 Uhr eine schnelle Einlaufrunde anbieten. Länge: 146km Dauer: 2h 30min Gruß Jürgen1 Punkt -
Speed Triple 1200 RR Öhlinsgabel schmatzendes Geräusch
speedybln reagierte auf Jürgen 0665 für Thema
Also bei meiner ist das nicht so. Gruß Jürgen1 Punkt -
RSau grüßt aus Ellmendingen
Triplemania reagierte auf RSau für Thema
Hallo Triplemania, ja, ich habe auf deinem Profil schon gelesen, was du da alles am Moped im Laufe der Zeit geändert und drangeschraubt hast (solche Komplettumbauten kenn ich von meinen früheren Mopeds). Die Speedy 1050 RS ist für mich aber bereits so, wie sie ab Werk zu kaufen war, gebaut und ausgerüstet, dass ich nichts mehr dran machen muss / musste. Mit dem "...An der Speedy passt(e) für mich so gut wie alles, so wie es ist..." meinte ich geometrische Proportionen, Fahrwerk, Motorcharakteristik, Gasannahme, Verarbeitungs- u. Einzelteilgüte und solche grundlegenden Dinge. Aber auch sowas wie die werksmäßigen Hand- u. Fußhebeleien, Bremssättel, Stahlflexleitungen, Underseat-Titanauspuff, Anzeigedarstellung, -lesbarkeit, Schalterhinterleuchtung gefallen mir ausgesprochen gut und brauchen für mich keine Verbesserungen / Umbauten. Dass man mal evtl. noch das eine oder andere "Gimmick" wie z. B. ein Stück Carbon oder ein Windschildchen dranschraubt ist doch normale Spinnerei und läuft für mich nicht unter Umbauen-bis-es-passt. Grüße RSau1 Punkt -
Calimoto oder Kurviger.de?...
JohnDoe reagierte auf speedy94 für Thema
Als ich mir die App im Frühjahr angeschaut habe, konnte man diese eine Woche ohne Registrierungsquatsch ausprobieren. Da Kurviger seit letztem Jahr ein neues Preissystem hat und ich die alte App nicht mehr nutzen konnte, war ich nicht bereit, nun für eine sinnvolle Nutzung fast 30,- € zu löhnen, da habe ich für 19,90 € Motobit ausprobiert. Bin damit erst einmal zufrieden, den ganzen Quatsch mit der Analyse des Fahrverhaltens u.a. nutze ich nicht. Routen lassen sich am Rechner ganz gut planen und können dann mit der App genutzt werden. Planen mit der App geht auch. Abweichungen von der Route werden sofort neu berechnet, sollen dann Wegepunkte nicht angefahren werden, lassen sich diese einfach löschen. Und schlussendlich lassen sich die Routen perfekt aufzeichnen, das klappte bei Kurviger des öfteren nicht so doll. Speedy941 Punkt -
1200 RS neue Farben...
albi67 reagierte auf Amerigo für Thema
Am Stammtisch. Die >200PS sind Stammtisch-PS. Wie eigentlich alles jenseits der 150 PS. Gruss Amerigo1 Punkt -
1200 RS neue Farben...
BritBike reagierte auf Krylov für Thema
Fireball Orange, Lucifer Orange, Blazing Orange, Baja Orange, Baja Matt Orange,… (Auch noch schön: Tornado Red, Nuclear Red, Racing Yellow, Diablo Black, Barracuda Blue, Aston Green)1 Punkt -
1200 RS neue Farben...
deedee reagierte auf minischda für Thema
Roulette green , nuclear red, caspian blue und das gelb der Tona (racing yellow?) und das rot-weiß der 1050er SE für mich die schönsten Farben die T hatte Edit sagt das british racing green der Tona hab ich vergessen1 Punkt -
Kennzeichenbeleuchtung nach Heckumbau fehlerhaft
albi67 reagierte auf dede für Thema
Hi, Du kannst auch einfach die Original Beleuchtung nehmen, mit einer Schlüsselfeile die Löcher etwas anpassen und montieren. Vorausgesetzt die Löcher passen ungefähr. So habe ich es mit dem Evotech KZH gemacht. Funktioniert einwandfrei. VG Dede1 Punkt -
1200 RS neue Farben...
deedee reagierte auf Knacki für Thema
Historisch gesehen wäre das mal wieder eine Speedy für mich1 Punkt -
1 Punkt
-
Tourensport-Reifenberatung 2023
Manni reagierte auf Necrol für Thema
Reifenmontiergerät zu Hause macht da echt flexibel.1 Punkt -
Reifenbindung bei Speedy 1050 -> EXISTIERT TEILWEISE
joe8353 reagierte auf Triplemania für Thema
"Reifenfachprüfer" - misst der auch den Luftdruck? Mein Moped hat eine E-Zulassung und die von East neu verlinkte (Danke!) Bescheinigung von T habe ich immer dabei. Der Dorf-TüV besteht trotzdem regelmäßig auf "gleicher Hersteller und gleiches Profil". Schon eine "Mischbereifung" mit Bridgestone S20/S22 auf VR/HR ist für den verbotener Satanskult. Diese "brandgefährliche" Kombination kann er auch nicht eintragen: auch die Befähigung für § 21-Abnahmen fehlt ihm. Ich umgehe das Problem künftig mit einem zweiten Felgensatz1 Punkt -
Hupe 😬
juzzi reagierte auf Racer9 für Thema
Habe ich auch so gemacht. Bei der letzten Kontrolle hat keiner etwas bemerkt oder gesagt. Sind doch immer auf den Auspuff aus. Gruß1 Punkt -
Hupe 😬
juzzi reagierte auf JürgenP für Thema
1 Punkt -
Speed Triple 1200 RR
juzzi reagierte auf Rennbanane für Thema
Freunde der 1200rr - oder auch die Zweifler :) Als Besitzer einer 1200rr und langjähriger 955i Daytona Fahrer mal meine 2 cents, die natürlich irgendwie auf einen Vergleich hinauslaufen. Ich habe vom Moppettfahren nicht wirklcih viel Ahnung, aber eventuell hilft das hier jemanden. Seit März diesen Jahres 5000km darauf gefahren. Schiefziehen, krumme Radstellung hat meine nicht - da muß bei dem Schmucken Stück der vorigen threats was bei der Montage oder beim Abladen schief gelaufen sein. Meine fährt auch Freihändig perfekt geradeaus. Was ist super an dem Bock? Gekauft habe ich ihn ausschließlich wegen der Optik, da gibts keine Ausreden. Ich fand sie schön, wollte haben, ein Glück zu teuer, bis es eine als Vorführer gab. Verschuldet. Beim Draufsitzen recht nah am Daytone feeling dran, allerdings ist bei der 1200rr nach meinem Empfinden nicht so viel Druck auf dem Vorderrad - bei der Daytona bin ich mir sicherer, wo das Vorderrad steht. Bei weitem nicht so kurvenwillig wie eine CBR oder 100RR, recht nah an meiner 955i, mit tendenz, daß die 1200rr einen ticken behäbiger ist - hier ist behäbig nicht negativ gemeint. Der Motor - Abstrus jenseits der 7000 Touren, unfaßbar, was die drei Zylinder da raushauen - definitiv völlig hinreichend für jede Situatuin auf der Gasse. Ich versuche mich stets auf unter 7000 zu beschränken, da läßt es sich Schaltfaul fahren und trotzdem hat man am Kurvenausgang jederzeitz Dampf. Der setzt aber im Road Modus verzögert ein - moderner Elektronik sei Dank, als ob sie sich erst vergewissern möchte, ob der Typ auf dem Bock auch weiß, was er will. Gewöhnt man sich dran. Unter 3000 Touren fährt meine 23 Jahre alte Dame nciht nur deutlich unrumpeliger, sondern auch vom Sound her deutlich rotziger. Mit der 1200rr habe ich gelernt, was Menschen meinen, wenn sie von einem charakterlosen Motor sprechen. Ein harter Ausdruck, aber ja, im Vergleich zur 955i ist der Motor "langweilig" - mal abgesehen von der Leistung. Trotzdem ist er top zu fahren, jederzeit vorhersehbar und die Ansauggeräusche durchaus nett anzuhören. Aber irgendwie "klappriger" als der 955i. Getriebe. Mit Quickshifter. Praktisch, aber dran gewöhnt habe ich mich noch nicht so recht. Der ist mal teigig, mal sperrig, mal direkt, wie man es sich vorstellt und wünscht, mal störrisch, mal wird die Zündung unterbrochen, aber es schaltet nicht. Das liegt sicher jeweils zum Großteil an mir, aber von 500 Schaltgängen geht auf meiner alten Daytona einer schief (schalte dort oft ohne Kupplung), auf der 1200rr eher jeder 50ste. Und essentiell schneller als kurz Gaswegnahme ist es auch nicht - beim Hochschalten. Runter natürlich eine ganz neue Welt. Der 6. Gang ist extrem kurz. Da die Maschine ohnehin Geschwindigkeitsbegrenzt ist, macht das Sinn für die völlige Krankheit am Gas. Im Alltag wünschte ich mir gerne einen längeren Gang, denn der Motor könnnte bei 3-5000 sehr entspannt Reisegeschwindigkeit bummeln. Kupplung: unkompliziert, aber tut das Not, daß der Kupplungshebel so viel Spiel in der z-Achse hat. Wackelt da rum wie ein Sauschwanz, 2 Teflonscheiben hätten das etwas rigider gemacht und wertiger zum Ansehen. Fahrwerk - ab Werk straff. Sehr straff für eine wohl meist doch nur auf der Straße bewegte Maschine. Da lobe ich mir die etwas fluffigere der 955i, die auf der Straße eher ein surf-feeling bringt, während die 1200rr natürlich für etwas wie den Nürnburgring schon wirklich gut vorbereitet ist - das Fahrwerk in den Senken auf Anschlag zu bringen muß man wollen und können, da ist die 955i schon längst auf Block, aber auf der Gasse ist das feedback sehr direkt. Aber ist das Öhlins sooo viel besser? Keine Ahnung, ich habe ja nix drauf. Besser ist es, aber es ist keine völlig andere Welt im Vergleich zu einem zum Fahrer passenden herkömmlichen Fahrwerk. Interessant: verringert man im Mäusekino die Federhärte ordentlich, dann wird das ganze Ding zum Schaukelstuhl, aber zumindest für mich zu einem sich recht unsicher fühlenden Schwankelschaukelstuhl. Verhärtet man es, heißt es Kronen festkleben. Reifen - Standardmäßig mit den Supercorsa SC. Was soll das auf der Gasse? unter 18 Grad sind die natürlcih auch fahrbar, aber der Reifen bleibt so kalt, daß er einfach Schaden nimmt. Gibt es hier jemanden, der den SC auch ein zweites Mal montiert hat? Bei 30 Grad ist der natürlich bombe, aber 10 andere Reifen machen einem auf der Straße nicht langsamer und haben ein praxistauglicheres Temperaturfenster glaube ich. Bremsen. Tja. Nennen wir sie Bodenanker. auch bei mehrfachem heftigen Bremsen so gut wie kein Fading. Schlechte Bremsen gibt es schon lange nicht mehr, aber die Dinger zementieren Urvertrauen. Keyless. Hätte ich für 200€ eine mit Schlüssel bekommen, ich hätte es bezahlt. Was soll das? Wo liegt der Vorteil? Wen ich vermeiden möchte, daß jedermann den Schlüssel ausliest, werde ich ihn ausschalten müssen - habe ihn also in der Hand. Komme ich zum Motorrad, werde ich ihn einschalten müssen - habe ihn in der Hand. Kein Vorteil hier. Dazu muß man Batterie wechseln, durch die fehlende Mechanik muß man einen extra Knopf drücken, um das Lenkradschloß zu schließen. Immerhin öffnet es automatisch, wenn man auf den überdimensionierten Kippschalter zum Starten drückt und die Elektronik 2 Sekunden Überlegung braucht, ob sie wohl den Anlasser bedienen darf. Schlüsselfan. Definitiv. Beleuchtete Instrumente: unnötig, aber geil, Dafpr ist der Blinkerschalter haptisch indifferent, eingeschaltete "automatischer Blinkerstop" macht mit dem Blinker zu oft quatsch. Ich stehe auf eigenes Schieben und Drücken. Windschild: mit 183cm ist es relativ nutzlos, um den Helm ist es laut, aber eben Todschick - will kein anderes. Mäusekino: Hätte es für 500€ klassische Zeiger gegeben, ich hätte sie gekauft und auf "connectivität" gerne verzichtet, die App ist ohnehin eine Katastrophe. Fängt beim Markierungssetzen an, beim Umspringen der Map auf den Umkreis 100m vom Standort - ist das der Radius der Softwareentwickler bei Triumph? Beim vergessen der Markierungen, falls man aus versehen noch in einer laufenden Navigation ist und ob Routen gespeichert sind, oder nur auf "Meine Fahrten" lungern und wie man diese speichert ist völlig unintuitiv. Ebenso die Funktionen "führe mich diese route doch bitte nochmal" oder "führe mich die Route zurück" Die App ist eher in im erste Woche Entwicklungsstatus der Jugend Forscht Gruppe. Und das ist evt eine Beleidigung für die Kiddies in Jugend forscht. Aber evt bin ich auch nur kognitiv zu unbewaffnet für die App. Warum, wenn schon Mäusekino, kein full-info-Modus. Mit gesamt-km, tageskm, Verbrauch, Reichweite, Neigungswinkel ... 50% der Pixel bleiben Grundlos ungenutzt Sitz: Mit kurzem Nummernschildhalter und Wasser auf der Gasse wird der naß. Der Rücken auch. Ansonsten fahre ich auch bei 300km noch relativ ohne Probleme drauf. Der bequemste ist es trotzdem nicht - ist ja ein halber Rennhobel, also beweg Deinen Hintern verdammtnochmal seitwärts. Kommen wir zum wichtigsten: Dem Ständertest. Nein, damit meine ich nicht, ob beim Fahren noch was anderes außer den Mundwinkeln nach oben zeigt. Der Seitensänder. Er faßt ein wenig zusammen, was ich als Unterschied 955i und 1200rr sehe. 955i: "PLOPP" Satt geht es dumpf beide Positionen. 1200rr: "KlankKlirrRappel" Wie bei einem Honda Dax Nachbau aus China. Ist eventuell gerade Mode, oder auch auf EU Verordnungen abschiebbar. Außerdem ist er zu lang. Meiner zwar auch, aber deswegen drohe ich nicht umzufallen, wie es bei minimler Straßenneigung die 1200rr tut. Die Ständer summieren ein wenig die Unterschiede der beiden. Würde ich mir die 1200rr nochmal kaufen? Schwere Frage. die 955i macht genauso Spaß. Beide will ich im Wohnzimmer stehen haben. Vom Fahren her gibt es bessere als die 1200. Optisch ist geschmackssache, Haltbarkeit sind die Japaner vermutlich deutlich besser, aber das ist nur eine Vermutung. Der Preis ist happig, aber wem bei der Frontverkleidung, der Einarmschwinge und den Bremsen einer abgeht und dazu Tripplefan ist samt nötigem Kleingeld: kaufen. Ein Fehler ist es nicht, man bekommt fürs gleiche Geld aber eben 4 exzellent erhalten 955i :) Meine (vielen) (unqualifizierten) cents, eventuell hilft es. Fazit: geiles Mopett, das vieles ein wenig kann, aber vor allem bei entsprechender Neigung geil aussieht.1 Punkt -
Praktische -artfremde- Anwendungen für dies und das...
SiRoBo reagierte auf Europe1987 für Thema
Den Herdschaber als Dichtflächenreiniger benutzen1 Punkt -
1200 RS neue Farben...
Amerigo reagierte auf michi3 für Thema
Jetzt hab ich auf der Triumph Deutschland Seite gesehen das auch die beiden neuen Farben schwarz und Orange bei der 765 Street wieder entfernt wurden, in anderen Ländern jedoch nach wie vor verfügbar. Einfach nur schade....0 Punkte