Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.06.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. michi3

    1200 RS neue Farben...

    Da es ja die gelbe nicht für Deutschland gibt, ist es jetzt eine rote geworden.
    7 Punkte
  2. dede

    Umbau Hupe an 1200 rr

    Hallo in die Gemeinde, die Speedy 1200 rr ist wunderschön. Wenn nur nicht diese Hupe da unten am Kühler rumhängen würde . Das hat mich so gestört, dass ich die Hupe versetzt habe. Wobei die originale zu groß ist. Deswegen bin ich auf eine Hella S70 Hupe umgestiegen (Model 3AL 012 588-061). Kostet knapp 10 €. Wichtig ist der Außendurchmesser von 71 mm. Eine kleine Halterung ist dabei. Sie besteht aus zwei übereinander gelegte Blechstreifen mit 2 Haltelöchern (6 und 8 mm), die mit einer Blechschere bearbeitet werden müssen. Zusätzlich wird dann ein 3 mm Loch gebohrt, etwas Farbe drauf (wegen Rost) und fertig ist die notwendige Bearbeitung. Das Kabelverlegen hat mir etwas mehr Kopfschmerzen bereitet. Die Kabellänge passt aber genau :-). Lenkeinschlag: passt genau, Federweg bzw. Abstand zum Carbon-Reifenabdeckung: passt (meiner Meinung nach) genau. Hier eine kleine Bildergeschichte: erstmal für faule Leser: hier ist das Ergebnis. Die Kabel verlaufen parallel zu dem Bowdenzug der Kupplung und sind vorn mit einem Kabelbinder fixiert. und im folgenden Schritt für Schritt: zu sehen ist der Halteclip des Bowdenzuges aus Richtung des Vorderrades fotografiert (hier ist die 6 mm Schraube schon gelöst und nach unten weggeklappt). Der Halterclip ist formschlüssig mit der Rahmenhalterung verbunden. Im Vordergrund ist die untere Gabelbrücke. Die Halterung der Hupe wird zwischen die Halterung des Bodenzuges und der Rahmenhalterung gelegt. Dazu muss sie natürlich entsprechend angepasst werden. Notwendig ist dazu ein 3 mm Bohrer, Körner, (am besten) eine kleine Standbohrmaschine, eine kleine Blechschere, Feile, etc. so sieht die fertig bearbeitete Hupe aus (habe noch etwas Farbe auf den Rand aufgebracht). Das große 6 mm Loch ist in der Original-Halterung der Hupe schon vorhanden. Nicht mehr zu sehen ist das 8 mm Loch, da ich hier den Halterungsstreifen schon gekürzt habe. jetzt wird die Halterung ohne die Hupe verbaut: damit das alles passt muss man mit dem Messschieber die formschlüssige Verbindung ausmessen (ich denke, das sollte klar sein). Das Papier ist nur zu Demozwecken untergeschoben. Auf dem Bild ist die Halterung etwas verrutscht. Es passt aber mit dem kleinen Loch, so dass der Pin dort auch hineinrutschen kann. jetzt kann die Hupe montiert werden. Die Hupe stößt gerade nicht an das schwarze Plastikgehäuse. Evtl. könnte man dies noch 5 mm nach vorn verlegen. Ich habe es erst einmal so belassen. Die Hupe nach hinten (also in Richtung Motor) zu verlegen klappt nicht, da hier die Halterung des Bowdenzuges im Weg ist. Nach unten in Richtung Rad ist keine Option wegen des Federwegs. Spannend ist noch die Kabelverlegung der Hupe. Ich bin links an der Rahmenhalterung des Kühlers vorbei. Rechts davon bin ich nicht durchgekommen. Dazu müsste wahrscheinlich der Kühler demontiert werden. Das Kabel verläuft nun schön parallel zum Bowdenzug. (Offtopic: Links fehlt die Schraube von der Höhenverstellung der Scheinwerfer . Ist aber schon wieder montiert) hier noch der Lenkanschlag (Lenker links eingeschlagen): und die andere Seite: den Federweg habe ich ausgemessen: von der Staubkappe der Gabel bis unten (also die blanke goldene Fläche) sind es ca. 4 mm weniger, als der Abstand von der Hupe bis zur Carbon-Schutzblechoberfläche. Das sollte reichen. Bei meiner Daytona 675 ist es wesentlich enger bis zur Original Hupe. Nachtrag: heute mal eine Vollbremsung aus 100 km/h gemacht und mir die Eintauchtiefe der Gabel angeschaut: da ist beim Abstand zur Hupe noch viel Reserve drin. Ich hoffe, ich habe denjenigen mit Umbauplänen eine Anregung gegeben. Der Vollständigkeit halber: ich übernehme selbstverständlich keine Haftung bei Schäden die durch einen Nachbau auftreten. Viele Grüße aus dem Norden! Dede
    3 Punkte
  3. SiRoBo

    Bagster Haube

    Voila: Echt sch**** zum messen das Dingens und liegt ohne ernsthafte Montage auch nicht sauber auf. Die Nähte sollten aber unverkennbar die individuelle Tankform widerspiegeln.
    1 Punkt
  4. Kneesliding

    1200 RS neue Farben...

    Schick! Habe auch mittlerweile 2 ketten hier rumliegen...
    1 Punkt
  5. Jochen !

    Wer hat Erfahrungen mit Carpuride w502 oder 702?

    Powerbank, wenn nötig. Das iPhone 13 hat 9 Stunden mit dem Beeline durchgehalten und da war der Naviakku noch zu einem Drittel voll. Funktioniert. .
    1 Punkt
  6. tgessner

    Speedtriple t509

    Ja, ist leider so. Der Grund ist meiner Erfahrung nach eine miese werkseitige Abstimmung. Kommen dann noch andere Faktoren dazu, dann ruckelt und klappert es wie nichts Gutes. Mechanisch lasse ich aber auf den kleinen Triple nichts kommen. Wenn ich das "jungfräuliche", vom Werk aufgespielte Kennfeld einer meiner letzten T509 betrachte, dann fällt zunächst auf, dass das Leerlaufgemisch viel zu mager ist. Damit kann die Maschine gar nicht anders, als bis 3.5k/min übel zu ruckeln. Das kann man einfach richten, s.unten. Nebenluft durch ein defektes Leerlaufsystem (Risse in den Schläuchen, oder - was mich schon fast in den Wahnsinn getrieben hat - ein unerkanntes hängendes Ventil in einem der Leerlaufschläuche) ist eine bekannte Fehlerquelle. Auch defekte oder schlicht falsch angeschlossene Sensoren sind mögliche Ursachen. Es geht hier aber um Handreichungen zur Fehlerbeseitigung. Als erstes einmal: Systematisch vorgehen, und zwar vom Einfachen zum Komplexen: Airbox 'runter, Luftfilter prüfen (ist es ein K&N: ist der trocken? Dann nachölen). Dann die Schläuche des Leerlaufsystems demontieren. Läuft der Motor ohne das System rund (dünne Fühlerlehre unter den Gaszuganschlag)? Läuft er auf allen drei Zylindern (Krümmertemperatur messen, zur Not mit einer Sprühflasche etwas Wasser draufsprühen). Mit etwas Glück stellt man jetzt schon erstaunt fest, wie weich so ein alter Triple im Leerlauf laufen kann. Dann TuneECU anschließen, Fehlermeldungen prüfen (zwei Fehler der gerade nicht verbundenen Sensoren der Airbox sind normal). Leerlauf-CO prüfen: Der kann werksseitig schon einmal bei Null liegen, Werte zwischen 7 und 12 als Ausgangsbasis probieren, aber anschließend die CO-Werte mit einem Messgerät messen lassen, sonst gibt es Ärger beim TÜV. Irgendwo innerhalb dieser Schritte hat man, wenn man es methodisch gemacht hat, den oder die Fehler gefunden.
    1 Punkt
  7. Jochen !

    BSE-Treffen - The „lucky seven“ - vom 20.06. - 23.06.2024

    Danke für die Aufheiterung ! Nach dem letzten Bild im Kackfaßfred war das dringend nötig. So, schulz für heute, muss noch ne KW vermessen und montagefertig machen, dabei kann ich keine Scheußlichkeiten im Kopfkino brauchen. .
    1 Punkt
  8. Was meinst du, wie groß deine Vorfreude auf ein Wiedersehen mir der Krankenschwester sein wird, wenn du uns erst gesehen hast. Und dann stellst du Montag fest, die hat jetzt eine andere Schicht :innocent:
    1 Punkt
  9. Reifenfresser

    Mopeds Transportieren Bzw. Verzurren? Speedie RR 1200

    Passt verwende ich auch.
    1 Punkt
  10. Kneesliding

    Mopeds Transportieren Bzw. Verzurren? Speedie RR 1200

    Super duke kit?
    1 Punkt
  11. Reifenfresser

    Mopeds Transportieren Bzw. Verzurren? Speedie RR 1200

    Atlan du bist ja der absolute Expert was verzurren angeht ich hab deine Arbeit zweimal bestaunen dürfen ,einmal in bei den TMPs und einmal bei den BSE . Was du da abgeliefert hast war wirklich hart bei beiden malen hat man gemeint das Moped kommt von alleine vom Hänger so schlecht war alles verzurrt. Kneesliding ich verzurre immer über die Achsen zumindestens vorne da kann das Moped federn und es werden die Simmerringe nicht belastet. Ich empfehle auch AXFIX einfach top
    1 Punkt
  12. MiJaBe

    Soziusabdeckung rs

    Dieser Winkel oder was auch immer das ist von deinem hochgesetzten Kennzeichen... Dadurch kannst du die Haken nicht vernünftig unter das Heckteil schieben... Von welcher Firma ist der kzh? Dann könnte man das evtl auf dem Produkt Bild erkennen...
    1 Punkt
  13. Eicki

    BSE-Treffen - The „lucky seven“ - vom 20.06. - 23.06.2024

    Leg mal sicherheitshalber am Samstag ein Würstchen beiseite - Man weiß ja nie, wer alles noch so kommt... Das sollten wir im beiderseitigen Sinne auch so beibehalten. In DEINER Größe sähe bei mir Betty Boop aus wie Ricarda Lang! Und das wollen wir wohl beide nicht - gelle ?!?
    1 Punkt
  14. minischda

    BSE-Treffen - The „lucky seven“ - vom 20.06. - 23.06.2024

    Bei unseren Treffen riechts doch eh schon so erdig, bei den ganzen alten Männern
    1 Punkt
  15. Reifenfresser

    Auspuffklappe

    Ich hab die Züge und den Stellmotor gelassen wie er war hab die Klappe auf 2/3 offen gestellt dazu muss der Endtopf nicht weg nur die Blende wo die Züge eingehängt sind und dann kann man mit der Hand die Klappe so stellen wie man es möchte , vorraugesetzt man hat etwas Kraft in den Fingern .
    1 Punkt
  16. Amerigo

    1200 RS neue Farben...

    Am Stammtisch. Die >200PS sind Stammtisch-PS. Wie eigentlich alles jenseits der 150 PS. Gruss Amerigo
    1 Punkt
  17. Atlan

    1200 RS neue Farben...

    Beim Quartett spielen
    1 Punkt
  18. speedybln

    1200 RS neue Farben...

    Was sich wo bemerkbar macht?
    1 Punkt
  19. Amerigo

    1200 RS neue Farben...

    Ja, leider ist sie gegen die BMWs und Ducatis untermotorisiert. Gruss Amerigo
    1 Punkt
  20. Kneesliding

    1200 RS neue Farben...

    1 Punkt
  21. Organspender

    1200 RS neue Farben...

    das Mehr an PS und Drehmo bekommt die 1200 nur bei besten Verhältnissen an den Start. Sonst wird das sowieso weggeregelt. Meine TC blinkt ja schon zu oft. 1200 sind was für den Kopf (....wenn man da oder noch woanders Defizite hat.....) Der fährt mir sowieso nicht weg...
    1 Punkt
  22. Krylov

    1200 RS neue Farben...

    Dem einen sein Orange ist dem anderen sein Grün… Die 180 PS tauchen erst später im Drehzahlband auf, aber die 125 Nm nimmt man auch so gerne mit. Hier nochmal zum Vergleich:
    1 Punkt
  23. Kneesliding

    1200 RS neue Farben...

    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...