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Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.06.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Wolfi Z

    Pfingst-Racecamp mit BoSee

    Auch im 2024 möchte ich euch ein wenig von unseren Aktivitäten auf der Renne berichten. Vieles wiederholt sich ja, aber ich hoffe trotzdem das ich euch mit meinem Geschreibsel nicht langweile. Diesmal wird mein Geschreibsel hoffentlich kürzer als gewohnt….. Na ja der traditionelle BoSee Pfingsttermin stand wieder an. . Das erste mal, soweit ich mich erinnern kann, das Team BoSee ihr jährliches Eröffnungs Race Camp am Samstag und Pfingstsonntag abhielten. Sonst war es immer Sonntag und Montag. Unseretwegen sollten sie das beibehalten, weil so hat man im Anschluss noch den Montag um sich zu erholen bevor man wieder an die Arbeit muss. Wie dem auch sei, es trafen sich am Freitag 17.Mai die folgenden Verdächtigen : Roger R1 mit Anne R6 Andy BMW (das schnelle Ding halt) kam mit Christian (oder auch Hasi) Triumph Daytona 955i Werner und ich beide mit Schönheck Speed Triples. Nach viel freudigster Begrüssung und wurde aufgebaut. Leider mussten wir diesmal die Pavillions mit den Seitenwänden versehen da es ganz schön zu giessen begann. Wir hofften also auf morgen und dass es dann trocken sein würde. Danach machten wir uns auf den Weg in unsere Hotels. Ausser Andy der wollte im FL nächtigen was nun ja möglich ist. Fahrerlager wurde ja letztes Jahr massiv erweitert und auch neue Toiletten und Duschen wurden installiert. Danach trafen wir uns alle in der Pizzeria Neutor in Breisach zum Abendessen. Ebenfalls neu ab 2024: Keine Einzellärmmessung mehr, sondern dynamisch auf der Strecke. Wer all die Jahre vorher die 100Db bei der Einzelabnahme bestanden hat, hat auch mit der nun dynamischen angeblich keine Probleme. Samstag 18.Mai Nach ausgiebigem Frühstück im Breisacher Hof wo Hasi, Whobble und Slowman genächtigt hatten, machten wir uns auf zur Strecke. Wetter war ohne Regen. Nur im FL war es noch ziemlich Feucht und auch in den Pavillions herrschte eine gewisse Feuchtigkeit. Aber nix tragisches. Eingeteilt waren wir wie folgt: Anne und Andy in Grün Werner, Christian und ich in Gelb Roger (the Roket) in Rot Obligate Fahrerbesprechung und Anmeldung wie üblich. Leider waren auf der Strecke noch etliche ziemlich feuchte Stellen so das wir den ersten Turn am Morgen sich selbst überliessen. Sehr positiv bemerkbar machte sich das neue Lärmmessystem. Ganz einfach weil es ohne den morgentlichen Stau vor der ersten Boxenausfahrt hinfällig macht. Kurzer Technikcheck und ab. Im ersten Turn den wir fuhren liess ich es bewusst gemächlich angehen. War das letzte mal im Juli 2023 auf meiner Holden gesessen. Aber trotz der langen Pause war ich nicht unzufrieden. Im zweiten und letzten Turn am Vormittag … na ja sagen wir es mal so… es lief gar nicht mal sooo schlecht. Christian der hinter mir herfuhr meinte danach in der Box: Sag mal was hast du den vor dem Turn eingeworfen?... und klopfte mir freudig grinsend auf die Schulter. Irgendwie hatten wir Dödels vergessen uns Mittagessen Zeitgerecht zu bestellen. So kamen wir ziemlich verspätet und nur dank dem Goodwill der Küchencrew noch zu was zu beissen. Hier mal noch unser Dank an die Küchenequipe auf dem Anneau du Rhin das man uns doch noch was zu futtern machte obwohl die Cusine eigentlich schon geschlossen war. Nun ja, zu spät gegessen und noch mit Verdauen beschäftigt den ersten Turn am Nachmittag in Angriff genommen und nach drei Runden beschlossen: Das wird so nix! Raus und halt den nächsten dafür mit vollem Elan. Na ja, denkste! Na WAS wohl…. Petrus war der Meinung: JUUUUNGS es reicht für heute! Zwar keimte nochmal kurz Hoffung auf weil es abtrocknete aber just als wir schon wieder guter Dinge waren….. Na ja, morgen war ja auch noch ein Tag. Wie üblich Breisacher Hof, dann Pizzeria Neutor und «Verdauungsspaziergang» durch Breisach. Wobei wir erstaunt feststellen mussten das vor 22.00 Uhr da schon ziemlich alles, inkl. Eisdielen, dicht hatte. Ausser einer 😊 Kleine Episode am Rande: Ausgerechnet Werner sollte nach dem Mittag nach Grün runtergestuft werden! Als er von der Strecke kam hielt man ihn an und teilte ihm das mit in dem man ihm einen grünen Sticker in die noch behandschuhte Hand drückte. Erst nach vielfältiger Intervention unsererseits beliess man ihn dann wenigstens in Gelb. Unsere Argumentation das dies unter Umständen echt gefährlich werden könnte wenn er in Grün fahren müsse und auch die Tatsache das man frühere Rundenzeiten zu Rate zog führten dann zu der Entscheidung ihn wenigstens weiter in Gelb zu belassen. Grund für das Ganze war das er den Zeitnahme Sticker an einem anderen Ort angebracht hatte als sonst. Was zu «seltsamen» Rundenzeiten bei der Zeitnahme führte. Offizielle Rundenzeiten: Roger: 1:17:697 Christian: 1:24:827 Inoffziell Werner: 1:23 tief Sonntag 19.Mai Aufstehen, Rollos hoch, es ist Trocken und sieht nicht nach Regen aus 😊 Frühstücken, Rechnung bezahlen und ab zum Ring. Wie üblich Fahrerbesprechung etc. Einteilung wie folgt: Roger und Werner in Rot Christian, Andy und ich in Gelb Anne in Grün Werner hatte in Roger an dem Tag sozusagen ein Stück weit einen Privatinstruktor in Person von Roger da dieser ja zumindest letztes Jahr bei einem anderen Veranstalter als Instruktor tätig war. Mal schauen was da für die Zukunft bei ihm «hängen» bleibt. Vornweg, es blieb den ganzen Tag trocken 😊 Den eindrücklichsten Turn hatte ich hinter einer Ducati. Ich hätte zwar schneller gekonnt als der gute, kam aber nie in die Position in absolut gefahrlos zu überholen. Den jedes mal wenn ich in mir zurecht gelegt hatte um auf die nächste Bremszone mein Überholmanöver zu setzen ist mir so eine Leistungskeule dazwischen gefahren. Und vorbeigekommen wäre ich nur im Infield auf der Bremse, weil er mir auf der Geraden immer weggefahren ist und beim beschleunigen ging auch er mit seiner Diva ordentlich vorwärts. Trotzdem war das DER TURN des ganzen Wochenendes für mich! Warum? Leute DER SOUND der Duc …….. Echt ich bin ja ein eingefleischter Dreizylinder Treiber….. aber ich hatte hinter der Duc 15 oder 20 Minuten Gänsehaut 😊 Alles in allem habe ich irgendwann bemerkt das ich völlig unbewusst an meiner Fusstellung auf den Rasten gearbeitet habe und auch an meiner Körperhaltung. Also den Kurvenäusseren Fuss nicht mehr auf dem Ballen sondern mit der «Ferse» auf der Raste zu haben, den Hintern nur noch zur Hälfte von der Bank zu verschieben etc.. Das klappte am Samstag nur bei low speed. Am Sonntag dann auch wenn es schneller zu und her ging. Nur das mit dem Kopf über dem Kurveninneren Lenkerstummel…. Da fehlt irgendwann die Kondition. Und obwohl ich dreimal pro Woche im Fitnesstudio beim Krafttraining bin, komme ich zu wenig zum Kardiotraining. Für Normalos würde das Kardio längstens reichen, aber um auf der Renne lange «fit» zu bleiben eben nicht. Auch wenn meine Konstitution im Vergleich zu letztem Jahr in dem Punkt besser geworden ist. Wo mir auch ein Stein vom Herzen gefallen ist: Mein Rücken und meine Knie machen noch mit. Lag letztes Jahr eine Woche notfallmässig im KH und bekam zwei Infiltrationen in der Lendenwirbelsäule wegen der absolut irrsinnigen Schmerzen die nur «dank» Opiaten erträglich wurden. Über 40 Jahre körperliche Arbeit hinterlassen nun ihre Spuren. Sonst gibt’s vom Sonntag eigentlich gar nicht so viel zu erzählen ausser vielleicht das es sich offenbar einige an einem Mopedweitwurfevent wähnten so das ein paar Turns abgebrochen werden mussten. Leider hat sich dabei zumindest auch ein Teilnehmer weh getan. Offizielle Rundenzeiten: Roger : 1:17:712 (womit er der schnellste an dem Tag war, den die 1:08:261 für den «schnellsten» sind für mich mehr als fragwürdig!) Christian: 1:26:561 Werner inoffiziell: 1:22:hoch Fazit : Das traditionelle Pfingstracecamp des Team BoSee war auch dieses Jahr wieder eine gelungene Veranstaltung die man jedem Empfehlen kann. Wetter hat 1 ½ Tage mit gespielt. Trocken aber nicht zu warm. Und die Austragung am Samstag und Sonntag halte ich für die bessere Variante als die bisherige die am Pfingstsonntag und Montag statt fand. Wir hatten stetig gute Laune in «unserer» Boxenstrasse und auch mit den angrenzenden Nachbarn einiges an Gesprächen und Witzeleien. Werner wird sich definitiv technisch um seine Speedy kümmern müssen. Weil bei dem Speed den er nun seit längerem an den Tag legt sind die Serienfederelemente einfach überfordert. Federbein frisch revidiert und sie whobbelt trotzdem schon wieder/immer noch. Nur weil er so ein Leichtgewicht ist hat das bislang überhaupt funktioniert. Roger hat ihm da auch eindringlich ins Gewissen geredet. So quasi: Entweder du gehst da bei oder du kaufst dir ein schnelleres Moped. Aber so wie er am Kabel zieht müsse er auch da gleich mal zumindest Federelemente upgraden. Mein Entschluss mich nicht mehr für meine Rundezeiten zu interessieren, sprich demontage des Laptimers und nicht buchens von Zeitnahme bereue ich nicht. Weil jetzt fix ich mich nicht mehr an Rundenzeiten sondern geniesse einfach jede Kurve. Und deswegen habe ich mal mit der Kringelei begonnen: Ab 45 Grad Schräglage macht das Leben Spass 😊 Next Events: 5.Juli 2024 BoSEE- Classics Mein absoluter Favoritenevent !!! Wer ein Moped hat das die Vorgaben erfüllt und nicht da mitfährt verpasst was einmaliges! 6./7. Juli 2024 BoSee Racecamps Zum Abschluss noch ein paar wenige Fotos. Und auch an dieser Stelle sei Max Kiefer von Schräglagenfotos.de mein Dank gesagt für tolle Fotos die uns «Nasenbären» wie Vollprofis aussehen lassen. Und speziell dafür das er mir nun schon seit Jahren die Erlaubnis erteilt einige dieser Fotos für meine Berichte hier zu verwenden. Hier lagerten Anne und Roger Unser bewährtes Gespann. Mein IVer Golf hat mittlerweilen 280tkm runter . Aber tapfer bringt er uns wohin wir auch wollen. Hier hausten Andy, Christian, Werner und ich Ein Blick zu unseren äusserst angenehmen Nachbarn. Mein allererster Rennstreckenbuddy. Egal ob wir uns mal eine Zeit lang nicht sehen... wir verstehn uns auf Anhieb wieder. Leider hat die heutige "Jugend" kaum mehr Respekt vor alten Säcken wie mir. Kaum hat man sie angefixt fahren sei einen in Grund und Boden Ein absolut Edles Teil hat er da mitgebracht Anne's R6 Andy in Gelb Ab hier alle Fotos von Max Kiefer von www.schräglagenfotos.de Moi et Monsieur "Hasi Der "whobbler" treibt mich vor sich her Hinter der Duc, da hinter mir, hing ich einen ganzen Turn fest und hab jede Sekunde genossen So Leute das war's. Wolfi
    5 Punkte
  2. Taxitom

    Batterieeinbau möglich ?

    schon dran..pfunzt wunderbar..danke..
    1 Punkt
  3. xDSx

    Neues Schleifgeräusch

    Größes Dankeschön an Triple mania, seh mir heute mit Rat und Tat und seinem Erfahrungsschatz zur Seite stand und der bestätigt hat "die Triple klingen halt so". Demnächst folgt dann der Thread zum Thema "Umbau auf radialen bremszylinder" [emoji28]
    1 Punkt
  4. michi3

    1200 RS neue Farben...

    Da es ja die gelbe nicht für Deutschland gibt, ist es jetzt eine rote geworden.
    1 Punkt
  5. Highlander556

    BSE-Treffen - The „lucky seven“ - vom 20.06. - 23.06.2024

    Ich würde für Donnerstag (20.6.24) für die, die früh anreisen , um 13:30 Uhr eine schnelle Einlaufrunde anbieten. Länge: 146km Dauer: 2h 30min Gruß Jürgen
    1 Punkt
  6. Krylov

    1200 RS neue Farben...

    Denn natürlich ist der Markt für gelbe RS1200 in Luxemburg deutlich größer als in Restdeutschland… Da hat jemand bei T Deutschland eine Entscheidung getroffen, die man mangels Erklärung von Außen schwer nachvollziehbar finden kann…
    0 Punkte
  7. Chris76

    1200 RS neue Farben...

    15KM von mir entfernt kann man die RS in gelb kaufen: Luxemburg. Preis wie in Deutschland.
    0 Punkte
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