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Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.07.2024 in allen Bereichen anzeigen
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Reifen wechseln für Rennstrecke!?
Lancelot und ein anderer reagierte auf possi für Thema
Auf jeden Fall reichen die… Draufziehen und Spass haben. Die S21 funktionieren gut.. Danach wirst du auch noch etwas Profil übrig haben… Have fun.2 Punkte -
Reifen wechseln für Rennstrecke!?
Lancelot und ein anderer reagierte auf Rowdy für Thema
Denke auch, das die bei Rundenzeiten um 2 Minuten für einen Tag OSL noch funktionieren.2 Punkte -
Reifen wechseln für Rennstrecke!?
Lancelot und ein anderer reagierte auf businesskasper für Thema
Kommt drauf an, was du damit reißen willst. Ich würde die draufzimmern. Bei meinem ersten Mal OSL war ich bei 1:50min. Da ist der Reifensverschleiß im Rahmen.2 Punkte -
Gabelfuß von Tauchrohr trennen - wie geht das
darklife reagierte auf pittpan82 für Thema
Ich habe meine mit der roten Loctite hoch fest eigeklebt. Da ich sowas immer erhitze löst sich das Loctite dan auch wieder. Beim lösen auch immer wieder ein Stück zurück drehen und etwas öl dazu damit das Gewinde im Gabelfuß auch unbeschädigt bleibt ruhig auch öl bei dem Loch der entfernten Madenschraube einsprühen. Beim Zusammenbau natürlich alles wieder schön sauber machen und evt. mit einer kleinen Meesingbürste due alten kleberreste ausbürsten. Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk1 Punkt -
Gabelfuß von Tauchrohr trennen - wie geht das
darklife reagierte auf Dieter65 für Thema
Ölins empfiehlt Loctite 542, das ist keine Schraubensicherung, sondern Gewindedicht, aber wenn Ölins das nimmt, kann es für eine Showa auch nicht verkehrt sein. Hochfest würde ich nicht verwenden Loctite 270 braucht ziemlich viel Temperatur zum lösen1 Punkt -
Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)
Necrol reagierte auf East für Thema
Zuwenig Bilder und zuviel Text?1 Punkt -
Gabelfuß von Tauchrohr trennen - wie geht das
darklife reagierte auf pittpan82 für Thema
Ja da ist moch eine Madenschraube drin Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk1 Punkt -
Gabelfuß von Tauchrohr trennen - wie geht das
darklife reagierte auf schmidei für Thema
Stimmt, irgend sowas schwirrt da noch ganz hinten im Kopf rum..1 Punkt -
Gabelfuß von Tauchrohr trennen - wie geht das
darklife reagierte auf Dieter65 für Thema
War da nicht noch etwas mit einem Gewindestift der durch den Gabelfuß quer auf das Standrohrgewinde drückt. Der Gewindestift sei mit Farbe übertüncht und leicht zu übersehen.1 Punkt -
Gabelfuß von Tauchrohr trennen - wie geht das
darklife reagierte auf pittpan82 für Thema
Ich hatte den Fuß in den Schraubstock gespannt, das Standrohr mit dem Brenner richtig Heiß gemacht ein Rohr in das Standrohr gesteck das ungefähr gepasst hat und dann mit Gripzange/ Rohrzange und mit einem Stab durch die oberen Löcher los gedreht. Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk1 Punkt -
Gabelfuß von Tauchrohr trennen - wie geht das
darklife reagierte auf lucky34 für Thema
Ich hatte die Gabelfüße schon mal bei einer NV 515 wegen Standrohrwechsel unten. Standrohre sind mit einem O-Ring gedichtet und das Gewinde eingeklebt. Habe die Standrohre in eine Drehbank mit ausgedrehten Blei-Backen gespannt und die Füße mit einem Heißluftfön erwärmt. Wenn du jetzt deine Steckachse in die Gabelfüße einklemmst, kannst du sie mit einer Verlängerung losdrehen. Viel Erfolg.1 Punkt -
Moin zusammen. I`m back
CrackerJack reagierte auf spritigonzales für Thema
Hallo zusammen, ich bin zurück und freu mich wie bolle. Nach 17 Jahren auf HD war es Zeit für eine veränderung. Also zurück zu meinen Roots. Das heisst zurück zur Speedy. Bin seit heute stolzer Besitzer einer 1200 RS. Was für ein Traum. Und ein krasser Gegensatz mit all der elektronik zu meiner vorherigen HD. So jetzt heisst es 1000 km einfahren. Und danach müssen die SuperCorsas runter und ein tourenreifen drauf. Denn hier regnets ja etwas öfter als weiter unten in europa. Gruss aus dem schönen Telemark in Norwegen. spritigonzales1 Punkt -
SpeedTwin 1200 Anzeige, Glas defekt
LuKu reagierte auf Manni für Thema
So, die Ringe halten am Original auch Mechanisch mittels Stanz Nasen. Das geht nun nicht mehr da die Wiederhalter weggesägt wurden. Vermutlich würden die Ringe auch durch das Stramme Aufschieben schon halten, ich habe das nun mit Heiskleber aufgeklebt, zum einen bekomme ich da noch eine gewisse Dichtigkeit zusätzlich, zum anderen bekomme ich die auch wieder weg, falls das Glas defekt sein sollte und ich ein neues einkleben muss. Mit dem Ergebniss bin ich soweit zufrieden, das kann jetzt getauscht werden und dann werde ich die "orginalen" von meinem Tacho bearbeiten....1 Punkt -
SpeedTwin 1200 Anzeige, Glas defekt
LuKu reagierte auf Manni für Thema
Winterzeit ist Bastelzeit... Im Herbst hab ich mir bei Kleinanzeigen eine defekte Abdeckung für den tacho gekauft, mal schauen was man da machen kann ... War auch schnell zerlegt und die ersten Versuche konnten beginnen... Erster Versuch war, mit einem ganz dünnen PMMA Kleber die Risse aufzufüllen, mangels Platz zum ansetzen einer Vacumpumpe, unter zuhilfenahme von Wärme. Ergebniss war ernüchternd, 1/3 der Risse konnte ich schließen, das wars dan aber auch schon... Bei amazon habe mir dann günstige Petrischalen in 90mm gekauft, die waren erstaunlich gut und von den 6 Stück waren 3 auch Makellos. Den oberen Teil der Abdeckung kurzerhand abgesägt und einen ersten Klebeversuch gewagt. Bewust etwas gröber aufgetragen und zur Distanzierung mal was untergelegt. Ergebniss, die Löcher der Unterlage bekomme ich nicht richtig verschloßen und das Silikon (Dowsil732) Klebt wie Hölle am Glas.... Zwischenergbniss nach aufgeklebten Scheiben. Die Ringe noch Lackiert und wir warten auf die Fein-Düse für den Heiskleber um die Ringe auf zu setzen....1 Punkt -
1200 RS läuft nur noch auf 2 Zylinder
Amerigo reagierte auf TSandl für Thema
Hallo zusammen. Ich habe meine Speed Triple 1200 RS seit Dezember 20023 und war die ersten Monate der Saison 2024 total begeistert von diesem Motorrad. Leichtfüssig,- schnell und eine geile Optik. Was will man mehr. Dann kam dieses beschissene ECU Update und alles hat sich geändert. Vieles was diesen Motor ausmacht wurde Ihn genommen. Leistung hat er immer noch, keine Frage. Aber es ist nicht mehr so wie am Anfang. Und jetzt kommt der Supergau. Am Sonntag beim Anfahren stirbt der Motor ab - danach wieder neu gestartet und er läuft nur noch auf zwei Zylinder. Die letzten Kilometer nach Hause gerettet und am nächsten Tag zum Triumph Händler. Dieser hat die Maschine dann auch abgeholt und jetzt steht sie in der Werkstatt und ich bin gespannt was rauskommt. Ich bin ja froh das das nicht das Wochenende davor am Alpenmarathon passiert ist.0 Punkte