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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.07.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. minischda

    Tour de Alb, zum fünften (oder schon die sechste?)

    Du kannst erscheinen mit was du willst
    2 Punkte
  2. DiPro

    Wer hat Erfahrungen mit Carpuride w502 oder 702?

    Hallo, ja richtig, ich fahre das Carpuride w702 mit dem BMW Adapter. Zu dem Bildschirm selber Ablesbarkeit bei starker Sonneneinstrahlung ist okay. Zum navigieren selber benutze ich mein iPhone 14 Pro das im Tankrucksack liegt und dort mit einer powerBank geladen wird. Das klappt wunderbar. Es ist korrekt, dass Calimoto aktuell noch ein paar Probleme hat bezüglich restweite Restzeit oder auch aktuell gefahrene Geschwindigkeit. So richtig testen konnte. Ich calimoto allerdings noch nicht, weil mein eigentlicher Account bei einem Android Gerät und Calimoto und Android Auto leider noch nicht funktioniert Was in meinen Augen jedoch wunderbar klappt, ist die App Scenic im Vergleich zu Calimoto, kostet genauso viel, funktioniert aber jetzt schon bei Apple CarPlay besser als Calimoto. Testen konnte ich den Monitor auf unserer Gardasee Tour hier sind wir durch das Unwetter im Allgäu gefahren bei dem zwei Handys, die am Lenker montiert waren, tatsächlich komplett ausgestiegen sind und einen Wasserschaden hatten das Carpuride funktionierte aber weiterhin ohne Probleme. hervorzuheben ist hier in meinen Augen. Die wunderbare Kombination zwischen Motorrad, Navi und Google Maps, man kann zeitgleich auch Google Maps laufen lassen und die Ansagen kommen im Hintergrund. Falls man doch mal von der Route abweicht und schnell fahren möchte ebenso wunderbar funktioniert die Einbindung von Blitzer App pro bei der Ansagen dann nur aufs Headset kommen diese beginnen bei 1000 m 500 m und 150 m vor dem jeweiligen gefahren. Ort entweder Blitzer oder Baustelle. Wer gerne Musik beim Motorrad fahren hört, der kann sich hier auch wunderbar über Spotify seine Playlist abspielen. Insgesamt kann man sagen, wer schon Apple CarPlay oder Android Auto in seinem PKW hat weiß grundsätzlich, wie dieser Monitor arbeitet. Leider sind die Apps für CarPlay leider immer im Umfang etwas abgespeckt, so dass nicht alle Funktionen an diesem Bildschirm funktionieren. Das ist aber von App zur App unterschiedlich. Grüße Dirk
    2 Punkte
  3. guzzibaer

    Tschüs!

    Wollte mich nur kurz hier verabschieden. Hat nichts mit diesem tollen Forum zu tun. Aber nachdem zum 2. Mal mein Triumph - Händler das Handtuch geworfen hat- mutmaßlich weil er sich mit den Forderungen der Firma Triumph überfordert gefühlt hat - habe ich beschlossen Triumph und deren Geschäftspolitik den Rücken zu kehren und hab´ meine Speedy verkauft. Ich habe nicht vor, Triumph durch halb Deutschland hinterher zu reisen. Auch konnte ich die Entscheidung, Hinkley dichtzumachen und dafür in Pataya zu produzieren nicht gutheißen. Vielleicht trifft man sich mal irgendwo - in meinem Fall demnächst auf einer Moto Guzzi V 100 Mandello. Macht´s gut, Guzzibaer
    1 Punkt
  4. guzzibaer

    Tschüs!

    @ Luku : Wenn sie 40 kg leichter wäre, wär´sie keine Guzzi! . Das Gewicht alleine sagt nicht alles aus, wichtig ist auch, wie es verteilt ist. Meine V 11 Le Mans z.B. ist mit ihren über 250 kg ein ziemlicher Eisenhaufen, aber durch die tiefe KW und die quasi als Balancierstangen fungierenden Zylinder lässt sie sich leichter rangieren als meine Speed Triple mit ihrem hohen Schwerpunkt. Über die Mandello kann ich noch nichts sagen - noch nie gefahren! Mit ihr ging es mir wie dir der Daytona... auf der Intermot gesehen und schockverliebt. Bevor ich die V 11 gekauft hab´ hab´ ich eine Triumph Daytona probegefahren. Bei der Probefahrt wurde ich von einer Guzzi Daytona überholt... war wohl ein Fingerzeig. Die Triumph wurde es damals nicht, weil sie mir schon nach 10 min fast den Allerwertesten abgefackelt hat... das wollte ich so nicht auf Dauer. Mit der Le Mans hatte ich keinen Ärger, aber der 1000er Vierventiler war nicht ausgereift und dementsprechend anfällig... Danke für deine guten Wünsche! Alles Gute auch für dich! Guzzibaer
    1 Punkt
  5. Charly1960

    Auf was achten beim Kauf einer 98er 509

    Aja....und die vergammelten Krümmer poliert und die Dichtungen erneuert.Kleine Lackierarbeiten....alles in allem steht die Speedy jetzt um etwas über €4500 fein da und ich würde sie weder jetzt noch in absehbarer Zeit hergeben oder missen wollen! MfG.!
    1 Punkt
  6. DiPro

    Wer hat Erfahrungen mit Carpuride w502 oder 702?

    ….falls noch jemand überlegt sich so nen Monitor zuzulegen, ich hatte den heute in der E-mail
    1 Punkt
  7. Manni

    Tour de Alb, zum fünften (oder schon die sechste?)

    Da hast du Recht, würde sogar sagen das da der Spass aufhört.... Ne Spass Ohne, klar kannst dein Boxer mitbringen, mach ich auch je nach Wetterlage. Meine Buchung konkretisiert sich, hab jetz schonmal die Rufbereitschaft von der Backe.... gib mir noch ein paar Tage
    1 Punkt
  8. Boniek

    Erfahrungen mit SC-Project

    Bei mir lief die NN02 mit genau den SC einwandfrei. Ich habe keinen Unterschied bemerkt, also mMn kein anderes Mapping nötig. Bin sie ca 20.000 km gefahren, sind nicht besonders auffällig lauter geworden. Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
    1 Punkt
  9. minischda

    Tour de Alb, zum fünften (oder schon die sechste?)

    Kein Brückentag oder Herbstferien? Du musst umziehen Bei mir schräg gegenüber wird gerade ein Haus zum Verkauf leergeräumt
    1 Punkt
  10. RSau

    Erfahrungen mit SC-Project

    So, ehrlicherweise einfach weil ich ihn in erster Linie so hübsch finde, habe ich mir jetzt für meine weiße nn02 einen in oval u. Carbon gekauft. Dass das Pärchen zudem auch 2 kg leichter als der originale Arrow ist, hat mir das Geldausgeben einfacher gemacht. Ob ich noch Prüfstandsläufe / Abstimmungen machen lasse, mach ich davon abhängig, ob bzw. welche Unterschiede zum Arrow ich beim Fahren mit dem werksmäßigen RS-/ Arrow-Mapping überhaupt bemerke. Ich hoffe, dass Ding wird nicht zu schnell zu laut. Grüße RSau
    1 Punkt
  11. Frau Starfighter

    Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)

    Die Karte im Netz stimmt nicht. Auf der Originalen steht mehr drauf. Auch die Tagesgerichte wechseln regelmäßig. Zum Treffen wird sie ein kleines bisschen gekürzt.
    1 Punkt
  12. guzzibaer

    Tschüs!

    Hallo Reifenfresser ich finde es gut, was du als Antwort geschrieben hast. Und natürlich hast du absolut Recht, danke auch für den Denkanstoß. Ich werde also ab und zu hier reinschauen. Gruß, Guzzibaer
    1 Punkt
  13. Reifenfresser

    Tschüs!

    Habs schon mal erwähnt man muss nicht das Forum verlassen nur weil man keine Triumph mehr fährt, hier ist man wegen den Leuten und nur in zweiter Linie wegen der Marke. Viele fahren keine Triumph mehr und sind trotzdem noch hier und sind auf Treffen weil die Gemeinschaft zählt und nicht das Moped, selbst Motoratoren fahren selbst keine Triumph mehr und es ist nur zweitranig. Gruß der Reifenfresser
    1 Punkt
  14. Rowdy

    Auf was achten beim Kauf einer 98er 509

    Wurde schon der Zweifeder Kupplungskorb erwähnt?
    1 Punkt
  15. Magic Footprince

    Auf was achten beim Kauf einer 98er 509

    da hast du aber alles aufgezählt was überhaupt kaputt gehen könnte.
    1 Punkt
  16. SiRoBo

    Auf was achten beim Kauf einer 98er 509

    Ich würde darauf achten, ob es wirklich eine “98er” (885 Würfelzentimeter) oder schon ein 99er Modell mit 955 ccm ist. Der kleinere Motor soll freier hochdrehen, aber unten rum nicht so den Abrissbirnenbumms haben. In beiden Fällen bekommt man nicht mehr alle Ersatzteile neu, bei der 885er schlechter (z.B. Zylinderkopfdichtung).
    1 Punkt
  17. sixbanger

    Auf was achten beim Kauf einer 98er 509

    Moin! Bei der Laufleistung würde ich eher auf nachvollziehbare Belege wie Checkheft oder Werkstattrechnungen achten. Wenn die Maschine lange gestanden hat, was die Laufleistung ja vermuten lässt, sind natürlich ein paar Sachen zu machen. Gabelsimmerringe und evtl weitere Simmerrige wie Schalthebel oder Ritzelwelle. Öl, Kerzen, Luftfilter rechne ich bei jedem Motorradkauf per se mit ein. Bei der Einspritzanlage gibt es imho nichts einzustellen. Höchtens prüfen, ob das Mapping passt. Aber wenn sie unverbastelt ist, wird es passen. Die Einspritzdüsen könnten sich kaputt gestanden haben. Aber sowas findet sich bei ebay zu vernünftigen Preisen oder hier im Forum. Tank sehe ich als unproblematisch, da Kunststoff. Nur sie alte Suppe entsorgen. LG, Andi
    1 Punkt
  18. KAT 62

    Hitzeschutz vor Schalldämpfer

    Hi Ich fahr schon immer ohne rum und habe noch nichts verschmort. Finde es so viel schöner. Gruß Martin
    1 Punkt
  19. Mikemechanic

    Schaltweg verkürzt

    Habe einen kürzeren Schalthabel ( am Motor ) an meiner 1050RS mont. da mir die Schaltwege zu lang waren. Der Einbau war relativ einfach ein wenig Einstellarbeiten und Anpassungsarbeiten am Hebel, habe ich mit einem Dremel gemacht. Das Ergenis ist aber top deutlich kürzere Schaltwege und mit dem QS kein Problem. Bei der Probefahrt erst mit deaktiviertem QS dann mit aktiviertem QS aber mit Kupplung und als letztes mit QS geschaltet. Trotz meiner Befürchtung, das die Gänge schwerer zu schalten sind weil kürzerem Hebel, haben sich nicht bestätigt. Mein Fazit: Läßt besser schalten. Der Hebel kostet 53,00 Euro und war nach schon 2 Tagen da. Teile nr. T2081760
    1 Punkt
  20. Necrol

    Tour de Alb, zum fünften (oder schon die sechste?)

    Die sind da krank, die haben da geistigen Durchfall.
    0 Punkte
  21. TSandl

    1200 RS läuft nur noch auf 2 Zylinder

    Ich empfinde das der Motor von seiner Spontanität verloren hat. Wie er von unten rauszieht. Auch das schöne Blubbern beim Gas weg nehmen ist nicht mehr da. Die Werkstatt hat mir auch Rückmeldung gegeben wegen dem fehlenden Zylinder. Ein Stecker vom Einspritzventil ist gebrochen. Angeblich kann das gar nicht passieren ohne Fremdeinwirkung. Da noch nie jemand an dem Motorrad dran war ist das für mich unerklärlich. Gruss
    0 Punkte
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