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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.07.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Necrol

    Tour de Alb, zum fünften (oder schon die sechste?)

    Du bist nicht der einzige mit nem hässlichen Moped.
    3 Punkte
  2. minischda

    Tour de Alb, zum fünften (oder schon die sechste?)

    stimmt, da kommen auch KTMs
    2 Punkte
  3. Hühnermörder

    955 mit Yamaha Monoblock Bremssattel

    Mir ist vor ein paar Tagen eine Surron light bee zugeflogen und weil die eine ultrahäßlichen Kennzeichenhalter hat, muß da etwas anderes her. Dazu versuche ich mich gerade als rookie in der Scankunst: So plug and play idiotensicher ist das mit nem bezahlbaren Handscanner auch nicht- mal gucken, wie man da in den workflow kommt. Ich tendiere aber schon wieder zu Meßschieber und Drucker😉 Die Profi Prototypen Bastler nutzen eher Laserscanner. Da bist schnell über 30 kilo €. Die hätten dann mit schwarzer Rahmenkontur vor schwarzem Sitzbankunterteil weniger Probleme. Bzgl. Scanspray hatten wir wg. Chinalack einen Rückzieher gemacht. Beim 955 Bremsadapter ist bisweilen nur die finale Version fertig. Muss jetzt erstmal meine Hobby-millskills wieder etwas auffrischen ( darum der Surronkram- 2,5d Käsefräse ist weniger chrashempfindlich als ne dicke Deckel). Gruß Jörg
    2 Punkte
  4. Hühnermörder

    955 mit Yamaha Monoblock Bremssattel

    Das war der Shining HD für eher so 7k, aber im Schnellscanmodus- also sollte das mit den Einstar genauso funzen. Der Einstar ist schon echt klasse und Kumpel, der mir das gezeigt hat meint, daß er den Mehrwert beim HD (noch) nicht sieht. Außer vielleicht man legt viel Wert auf die Strukturoberfläche. Ist halt wieder alles ne reelle Baustelle für sich und ich bin da Rookie. Behalte aber im Auge, was meine Kumpels bei ihren Rennwagenfrickeleien (Renault monocoque) mit den Dingern anstellen.
    1 Punkt
  5. minischda

    Tour de Alb, zum fünften (oder schon die sechste?)

    hmmmm .... ich hab ja hier im Triumph-Forum die Veranstaltung gepostet ....
    1 Punkt
  6. RSau

    Isle of Man 2025 - TT-Besuch

    Guter Kompromiss. So bliebe das geschlossene Auge geschützt.
    1 Punkt
  7. deedee

    Isle of Man 2025 - TT-Besuch

    ich glaube, man würde da sicher ein Auge zudrücken, weil Du es bist
    1 Punkt
  8. minischda

    Tour de Alb, zum fünften (oder schon die sechste?)

    Du kannst erscheinen mit was du willst
    1 Punkt
  9. Reifenfresser

    Tschüs!

    Habs schon mal erwähnt man muss nicht das Forum verlassen nur weil man keine Triumph mehr fährt, hier ist man wegen den Leuten und nur in zweiter Linie wegen der Marke. Viele fahren keine Triumph mehr und sind trotzdem noch hier und sind auf Treffen weil die Gemeinschaft zählt und nicht das Moped, selbst Motoratoren fahren selbst keine Triumph mehr und es ist nur zweitranig. Gruß der Reifenfresser
    1 Punkt
  10. Lancelot

    Isle of Man 2025 - TT-Besuch

    Das ist auch noch ein Jugendtraum von mir, aber so langsam wird es eng mir diesen Wunsch noch zu erfüllen. Also ich würde wenn, nur zum Manx GP gehen, weil da auch die ganzen alten Maschinen fahren. Leider starten da anscheinend keine Gespanne, was ich sehr sehr schade finde. Alleine will ich aber auch nicht fahren, leider kann ich nicht mit euch zusammen dahin, weil ich die Reise ja mit der GS und nicht mit der Speed Triple machen würde. 😢
    1 Punkt
  11. minischda

    Tour de Alb, zum fünften (oder schon die sechste?)

    Grundsätzlich sind andere Urlaube keine Ausrede und absagbar
    1 Punkt
  12. Wolfi Z

    Pfingsten Anneau du Rhin 2023

    Es ist eine lange Zeit her das ich euch hier mit irgendwelchem Geschreibe von mir traktiert habe. Das hatte auch seinen Grund und der wäre nicht etwa das mir die Teilnahme hier am Forum auf den Sack gegangen war. Aber ich bin halt auch kein Masochist. Also der Reihe nach als kurze Einleitung: Im Juni 2020 buchten wir ein Racecamp auf dem Anneau du Rhin. Mein erneut frisch aufgebauter Speedy Motor drückte ja auf dem Prüfstand ganz ordentlich. Schon von den ersten Runden an war ich hell begeistert ob der Leistungsentfaltung. Ging sie doch vorher schon nicht schlecht. Aber das war eine andere Liga. Zu meiner grossen Freude erschien auch unser Eddi überraschend an der Strecke um zu sehen wie die Speedy den nun vorwärts ginge und ob ich mich auch dementsprechend schlagen würde. Tja und dann.. shit happens! Im dritten Turn hab ich dann offenbar vor lauter begeistertem Enthusiasmus vergessen dass nun einige NM mehr ans Hinterrad geliefert werden und hab mich beim rausbeschleunigen auf die lange Gerade mit nem sehenswerten 90% Highsider verabschiedet! Die geliebte Speedy kam noch relativ glimpflich weg. Ich weniger Werner hat dann mit Hilfe der anderen unsern Krempel zusammengepackt und mich nach Hause gebracht. Meine Frau hat mich dann ins KH chauffiert. Danach 6 Wochen Ruhe. Ich dachte ernsthaft ans Aufhören. Habe mich zwei Jahre lang nicht an die Reparaturen der Speedy gemacht und mich von allem was mit motorisierten Zweirädern zu tun hatte komplett fern gehalten. Doch der Virus den man da ein ganzes Leben lang mit sich trägt, der schon beinahe Teil der DNA geworden ist….. Na ja…. Im letzten habe Herbst den Entschluss gefasst wieder zu fahren. Nicht mehr mit dem Ehrgeiz eigene Rundenrekorde zu brechen sondern einfach wieder flott und schräg. Ersatzteile geordert und angefangen die Speedy wieder in einen einigermassen herzeigbaren Zustand zu versetzten. Etwas vom ersten war den GPS Laptimer zu demontieren! Dank dieses herrlichen Forums in der Gestalt von Possi kam ich auch noch an ein paar PVM Räder die ich schon lange wollte aber nie fand. Sprich bis auf eine vernünftige Fussbremspumpe ist die Speedy nun bis auf ein paar optische Mängel besser als je zuvor. Also meldeten sich Andy (BMW ), Christian ( Daytona 955i ,Langholzlaster), Werner ( Speedy 955i, Schönheck) und meine Wenigkeit zum Pfingstracecamp des BoSee Teams an. Wie schon früher reisten wir alle schon am Samstag 27.5. an. Erst nach Breisach in den Breisacher Hof, danach zum Rheinring um unser Fahrerlager aufzubauen. Vor dem Breisacher Hof stand eine grüne Tiger und sowohl Werner als auch ich kamen im selben Sekundenbruchteil zum Schluss: Giiiietz J Unser lustigster Wuselkopp Markus hatte uns zwar mitgeteilt das er nicht teilnehmen kann, aber offenbar beschlossen uns bei dem Racecamp zu besuchen. Markuuuus dafür lieben wir dich ;-) Nachdem im FL alles aufgebaut war verkrümelten wir uns wieder nach Breisach um in der Pizzeria Neutor, unserem Stammlokal seit Jahren, den Tag bei einem Abendessen ausklingen zu lassen. Für mich war es diesmal ein besonders günstiger Abend weil Christian mein Abendessen bezahlt hat. Er hat sich auch in diesem Punkt als echter Gentleman erwiesen weil er Wettschulden als Ehrenschulden betrachtet. Hä? Wird sich jetzt der eine oder andere Fragen… Die Wette lautete das ich mich nicht getraue in der grünen ( Anfängergruppe) anzumelden. Dies habe ich jedoch getan für den ersten Tag und die „Rennleitung“ hat die Anmeldung auch akzeptiert. Latürnich hab ich das nicht nur aus Jux und Dollerei getan. Aber drei Jahre nicht auf nem Töff sitzten, Motor mit knappen 100km nach dem Neuaufbau…. Besser nicht auch nur im Ansatz in Versuchung geraten und was tun was man nachher bereut. Andy hat rumgewitzelt das er nun endlich mal mit mir ein einer Gruppe fahren könne und somit einen Privatinstruktor habe. Na ja… Ich kenne zwar die Linien auf dem Ring, aber mit so viel Pause würde ich wohl mehr mit mir selbst beschäftigt sein. Was sich dann von der Annahme her auch bestätigte. Christian hatte mit Werner für Gelb gemeldet. Nur das man Werner gleich nach Rot verfrachtete. Er hatte aber den Entschluss gefasst so zu fahren das er am Nachmittag runter nach Gelb gestuft würde. Was er auch geschafft hat. Mein erster Turn sollte erst mal ein Funktionscheck sein. Sprich funktioniert alles richtig an der Speedy. Und vor allem WIE funktioniere ich. OK, bei dem Schneckentempo kam meine Kondition vorhersehbar nicht an den Anschlag. Speedy funktionerte soweit korrekt. Ab dem zweiten Turn konnte ich mich dann auf mich konzentrieren und was soll ich sagen… Es ist verherend was 3 Jahre Pause anrichten. Fahrschüler…. Ich fühlte mich weitestgehend als Passagier und nicht als lenkende Biomasse. Klar, Knieschleifen ging Ratzfatz wieder, Linien haben auch nicht sooo schlecht gepasst, aber sonst. OH WEH. Auch wenn es dann mit jedem Turn immer etwas besser wurde. Von meinem vorherigen Level war ich Lichtjahre entfernt. Den ersten Turn am Nachmittag hab ich dann zum ersten mal als Schupps in die richtige Richtung wahrgenommen. Die beiden letzten Turn’s bin ich nicht mehr gefahren weil: Die Beseitigung einer heftigen Oelspur viel Zeit in Anspruch nahm und ein weiterer Hinfaller passierte und ich dann beschloss jetzt reicht es mir. Es ist mir aufgefallen das an diesem ersten Tag sehr viele Abbrüche passierten weil sich Teilnehmer im Mopedweitwurf versuchten. Vor allem in Gelb wurden sicher 2/3 der Turns ab/unterbrochen weil sich jemand hingelegt hatte. Ich selber bin von den 4 gefahrenen Turns keinen einzigen Durchgefahren. Schlicht weil ich sobald ich „harte“ Hände bekam oder auch nur den Anflug von Ehrgeiz entwickelt habe, sofort raus bin. Das Gebot des Tages war schlicht und ergreifend :Sitzen bleiben!!! Und darauf bin ich bei uns vieren Stolz: Alle sind sitzen geblieben. Abends dann wieder in Breisach Abendessen und Spaziergang durch’s Städtchen mit intensivem Eiskonsum meinerseits J Pfingstmontag Negative Überraschung an der morgentlichen Einschreibung! Die teilen mich doch tatsächlich nach ROT ein. Alles Argumentieren und diskutieren nützt nichts. Ticket für zu schnelles fahren. Wie man mit solchen Schneckenzeiten nach Rot eingeteilt werden kann???? Doch dazu später. Werner und ich sind beide in Rot, Christian in Gelb und Andy in Grün. Den ersten Turn in Rot lasse ich gleich mal sausen. Im zweiten fahre ich hinter Werner ganz gemütlich (zumindest für Werner) um den Kurs. 170,180 die Gerade runter, gaaanz früh bremsen, lange Rollphasen etc. Das produziere ich auch im letzten Turn am Vormittag. Ergebnis: Irgendwann nach dem letzten Turn kommt ein etwas verlegender Zeitgenosse zu uns zeigt auf unsere Mopeds und fragt : Fahrer 1 und Fahrer 2? Wir sind etwas verwirrt aber es klärt sich schnell. Er kommt um uns mitzuteilen das unsere Rundenzeiten nicht im Ansatz reichen um in Rot zu bleiben J Ziel erreicht. Er ist erleichtert das wir beide deswegen nicht „ böse“ sind. Sondern zumindest in meinem Fall sogar froh und erleichtert. Weil auf meinem aktuellen Level hab ich in Rot absolut nichts verloren. Später dann stellt sich dann heraus wie die Zeitnahme zu dem Schluss kam mich nach Rot einteilen zu müssen obwohl ich für Gelb gemolden hatte. Und ich hatte der Nennung auch eine ausführliche schriftliche Begründung beigefügt und darum gebeten auf keinen Fall in Rot eingeteilt zu werden. Am Nachmittag bin ich dann zwei der drei Turns gefahren. Den zweiten sogar fast komplett. Für den dritten hab ich meine Speedy mit drei Jahren Verspätung Werner zur Probefahrt überlassen. Der blieb nach dem er zurück war erst mal fast regungslos auf dem Moped sitzen und nur ein leichtes Kopfschütteln war zu bemerken. Sein Fazit war aber Sinngemäss und stark verkürzt: Was für ein Moped! Das Mädel rennt wie Sau! Sie drückt immer und permanent mit Vehemenz nach vorn. Schaltet man ab 8500 U/Min. hoch kommt man mit dem Schalten kaum nach weil die Nadel des DZM dermassen Richtung roten Bereich hochschiesst. Die Kombi aus Galespeed Radial Pumpe und Brembo Sätteln sei ein Traum. Perfekt zu dosieren und mit richtig Biss. An das „Pumpen“ am Bremshebel von den EBC Wavescheiben müsse man sich aber gewöhnen. Ach ja, Reifen: Nachdem ja Bridgestone Slicks offenbar nur sehr schlecht verfügbar sind und mittlerweile astronomische Preise dafür aufgerufen werden hab ich mich für den Metzler TD entschieden. Und es nicht bereut. Der Reifen funktioniert absolut problemlos egal bei welchem Speed. Ist nicht temperaturkritisch und hat ein schönes Abriebbild gezeigt. Ich werde dem Gummi treu bleiben und hoffe dass Metzler den noch lange im Programm hält. Kann in also auch für Ein- steiger absolut empfehlen. Der nächste Termin ist nun im Juli der zweite Classic Day von BoSee Team. Da dürfen unsere T 509 und T595 nämlich endlich mit tun. Sprich gemütliches Kringeln mit etwa gleich alten Motorrädern. Keine 200PS Raketen die einem um die Ohren fliegen wie ein ICE an der Dampflock vorbei. Mein Fazit: Meine Speedy ist aktuell um Längen Besser als ich ..... Mein erstes Renntraining nach 3 Jahren kompletter Mopedabstinenz war absolviert. Ging viel Schlechter als erhofft, aber auch viel besser als erwartet. Alle von uns sind sitzen geblieben. Keine technischen Ausfälle bei uns und vor allem den ursprünglichen harten Kern unseres Pfingsttreffens endlich mal wieder gesehen und mit ihnen gefahren. Jungs ich hab mich wirklich RIIIIESIG gefreut endlich wieder mit euch zu kringeln und zu quatschen. Jetzt freue ich mich Bolle auf den Classic Day und euch positiv bekloppte. Nach drei Jahren Abstinenz ... endlich wieder zwei Mopeds auf dem Hänger Unser Fahrerlager mit Gast Tiger von Markus. Der hat uns echt überrascht Andy's PS Rakete Die Daytona vom Christian. Und sie hat immer noch ihre blauen Augen Werner wie er grinst und sich freut. Und Sauschnell ist unser wobbler auch... Hasi ist immer dabei Mittagspause Das wohl geilste Grün an einem Moped Alle Action Fotos von Markus Kiefer aka schräglagenfotos.de So sah das vor drei Jahren in der Rechts vom Fahrerlager aus Und jetzt Werner in Action Mal mit Christian im Schlepptau, auch wenn der nicht lange hinter mir blieb So das war es. Hoffe ich hab euch nicht zu sehr gelangweilt.
    1 Punkt
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