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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.07.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Zephata

    Auspuffklappe

    Meine steht jetzt nach unter 2tkm auch in der Werkstatt, Motor Auspuffklappe wird getauscht. Erst Fehler Batteriesystem, dann MKL, Motor Notlauf, Getriebefehler, Kühlsystem Fehler. In der Werkstatt wurden dann nur noch Getriebefehler und Auspuffklappe Fehler als aktuell gespeichert. Bin mal gespannt, was das noch wird. Wenigstens ist mein Händler entspannt, konnte erstmal 500km Tiger 1200 Fahren und hab jetzt ne 1200er Scrambler bis Montag, da soll meine fertig sein.
    3 Punkte
  2. East

    Rad Ein- und Ausbau Speed Triple nn01

    Ich möchte Dir nichts unterstellen sondern möchte das Du das als Tipp verstehst Vor dem Aufbocken alle Schraubverbindungen anlösen, dann erst aufbocken und merke Dir die Reihenfolge für den Wiedereinbau, wie Konus, die U-Scheibe, ganz wichtig die Position der Tellerfeder gesessen haben. Gruß Thomas
    3 Punkte
  3. Bossi

    Hallo aus Aachen

    Moin, ich bin Bossi, 51 Jahre alt und komme aus Aachen. Mopped fahre ich seit mittlerweile 36 Jahren, und ich bin meistens in der Eifel und den Ardennen unterwegs, manchmal auch im Bergischen. Nach insgesamt 11 Jahren auf einer Street Triple (Street Triple S BJ 2013, Street Triple R BJ 2020) bin ich seit heute stolzer Besitzer einer Speed Triple RR. Im Street Triple Forum bin ich auch schon länger registriert und aktiv, und so manchen bekannten Namen von dort habe ich hier auch schon gesehen. Da ich ein paar Infos über die Speedy gesucht habe nun also auch hier angemeldet. Schön, wenn es eine gute Community gibt, ein paar hilfreiche Infos konnte ich hier schon finden.
    3 Punkte
  4. SiRoBo

    Bremsscheibe hinten wechseln 955i

    Die Inbusschraube ist lediglich eine Verdrehsicherung/Abstützung der Ankerplatte. Auf dem Exzenter gehalten wird die aber durch einen riesigen Sicherungsring. Aber: Links muss man nichts lösen, lass die Ruckdämpferseite zusammen. Und die Ankerplatte muss auch nicht weg. Du brauchst einen Winkelinbus (6er?) und wenn die Schraube hinten-oben über der Schwinge steht, kommst Du da hin. Für die nächste dann weiterdrehen und die auch lösen, das dann halt für alle 4. Kommst Du da wider Erwarten nicht dran, dann dreh mit dem Exzenter die Hinterachse nach oben (von links gesehen im Uhrzeigersinn) und die Schraubenköpfe gucken weiter raus. Die Scheibe geht dann durch Verdrehen um 90 Grad nach rechts runter. Ist alles aus dem Gedächtnis und schon ne Weile her bei mir. Aber wenn ich jetzt behaupte zu 99% sicher zu sein, dann hatte ich streng genommen ja auch Recht, wenn es nicht stimmt.
    3 Punkte
  5. jetzt wollen alle vom Haupthaus zu Dir rüberziehen
    2 Punkte
  6. Kurzes Update: Die oben beschriebene Kombination hält bislang seit 10.000 Kilometern. Immerhin. Und wer sich über die Daytona 955i ärgert, der kann ja mal bei einer Kawasaki er6n den Laderegler und den Stecker tauschen... Ansonsten kann ich joe8353 nur beipflichten: Das Mopped ist geil! Ich liebe sie.
    2 Punkte
  7. Pythol90

    Speed Four Stecker

    Ja super vielen Dank für die Info 😅 auch wenn die Frage ja anscheinen öfter kommt (Schande über mich)
    1 Punkt
  8. East

    Speed Four Stecker

    Ist der Stecker für das Spülventil,das in Kalifornien verbaut ist, lass weiter baumeln
    1 Punkt
  9. Rowdy

    Michellin Power GP

    Nein, hier oben in Südschweden ist das nicht anders. Ich glaube der Warmduscher hatte in OL auch das Problem eine Werkstatt zu finden. Von einer Werkstatt kam wohl die Aussage "Motorradreifen wechseln wir nicht mehr, weil man mit den Besitzern zu oft Ärger hat". Wenn man sich jetzt hier die Diskussion durchliest, kann ich das ein Stück nachvollziehen. Bin ich froh, daß ich selber Reifen wechsel und keinen Stress habe.
    1 Punkt
  10. Argie26

    Michellin Power GP

    Ich denke, das siehst du etwas zu einfach. Die kleinen Reifenhändler um die Ecke sind ausgestorben oder Teil größerer Ketten/Unternehmen geworden (wie auch mein ehemaliger), zumindest in meiner Gegend. Da geht es dann primär um Rendite für die Anteilseigner und man ruft Preise auf, die der technisch i. d. R. wenig versierte Kunde zähneknirschend bezahlt. Das hat nichts mit notwendigen Kosten und fairen Preisen zu tun. Einen Händler, der mir einen transparenten und fairen Preis macht (- der nicht dem „Was ist letzte Preis“-Internet-Dumping entsprechen kann -) würde ich mir sehr wünscchen und den Service auch gern bezahlen. Nur: Den gibt es (bei mir) schlicht nicht mehr.
    1 Punkt
  11. Timo_94

    Rad Ein- und Ausbau Speed Triple nn01

    Hi Thomas, Vielen Dank für deinen Tipp, so habe ich das auch schon in ähnlichen Beiträgen gefunden, nur keine so schöne Auflistung der Drehmomente.
    1 Punkt
  12. East

    Michellin Power GP

    Schon mal überlegt was der Händler von dem wahnsinnigen Überschuss noch alles abdrücken muss? Finanzamt, Mitarbeitergehälter, Miete, er selber braucht ja auch was zum leben. Ach ich vergaß, jeder Reifenhändler den ich kenne ist Multimillionär. Echt zum Kotzen diese kurzsichtige Geiz ist Geil Mentalität. Ich fahre zum Reifenhändler, damit ich auch nen Ansprechpartner habe, bei Rückrufaktionen (siehe damals Conti)
    1 Punkt
  13. East

    Bremsscheibe hinten wechseln 955i

    22NM bekommen die Schrauben
    1 Punkt
  14. Stoner1988

    Michellin Power GP

    3 Minuten ist vlei ein wenig untertrieben, aber Rad an Abdrücker stellen 1Minute...felge aufspannen, reifen einpinseln, Reifen drauf, Luft rein 3Minuten...auf Wuchtmaschine spannen und Wuchten 2 Minuten. Vorn bissle mehr aufwand wegen Wuchten...beide Räder 15 min. Da ist 40-50€ ein fairer Preis. Und îch würde auch meine Reifen beim Händler holen aber wenn ich sehe das ein Händler hier 200€ für nen Power gp in 180/55 verlangt der im Netz ca.160€ kostet ist das für mich kein leben und leben lassen mehr...
    1 Punkt
  15. Stoner1988

    Rad Ein- und Ausbau Speed Triple nn01

    bei Öhlins 19nm vorne Achsklemmung, aber da steht es unten am Holm dran
    1 Punkt
  16. TSandl

    1200 RS läuft nur noch auf 2 Zylinder

    Kurze Info. Stecker vom Einspritzventil wurde erneuert. Triumph hat alles auf Garantie übernommen. Ein neueres Softwareupdate gibt’s nicht. Gruss Thomas.
    1 Punkt
  17. StephanRS

    Michellin Power GP

    ...drei Minuten??? - du solltest das vielleicht einfach Mal selbst machen, dann weißt du, was das für ein Aufwand ist... Also ich mache beides selbst und kann dir versichern, daß ich ein Schnitzel erheblich schneller brate, wie Reifen montieren.
    1 Punkt
  18. StephanRS

    Michellin Power GP

    Ihr bringt ja sicherlich nicht euer Schnitzel mit ins Restaurant und lasst das dort braten, weil das billiger ist...
    1 Punkt
  19. Frau Starfighter

    Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)

    Wir freuen uns auch. 🥳
    1 Punkt
  20. martol

    Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)

    Hallo Zusammen, konnte heute klären, dass ich am Treffen teilnehmen kann. Freu mich, da ich ja nicht zu den BSE kommen konnte. Bis bald. Markus
    1 Punkt
  21. Ich kenne unterdessen eine Person in den USA (Texas), die das Problem hatte. Bei ihm ist auf der Rennstrecke bei 100°F/38°C Kühlmittel auf den Reifen gelaufen. Offenbar war es nicht besonders einfach, die Maschine dann noch abzufangen. Bin also schon noch froh, dass Triumph das Problem behebt. Gruss Amerigo
    1 Punkt
  22. Triplemania

    Scheinwerfer Umbau Street Triple ab 2013

    Deine genaue Frage ist mir wahrscheinlich nicht ganz klar geworden, ich versuche es aber mal: Es geht um die 675-Streetys. Bis einschließlich Modelljahr 2012 hatte die 675 runde Doppelscheinwerfer (und den obenliegenden Doppelauspuff). Ab dem Modelljahr 2013 hatten die 675 eckige Doppelscheinwerfer (und Einzelauspuff unten, ABS, etc.). Beide hatten nur H4-Beleuchtung. Beide haben einen CAN-Bus. Die Befestigung der Doppelscheinwerfer unterscheidet sich aber bei beiden Modellen: Die "alten" (bis incl. MJ 2012) haben (ähnlich dem der 955-Modelle) einen "Knochen" (Nr. 16 im Bild) am (geschraubten) Rahmenausleger (Nr. 14 im Bild). Der "Knochen" wird mit Nr. 15 am Rahmenausleger verschraubt. Am "Knochen" sind die Leuchten mit jeweils einer Schraube befestigt: https://www.worldoftriumph.com/pages/parts-search?blockid=100061835-0-2&modelid=610101&modelname=STREET TRIPLE To VIN: 560476&quantity=1720504631898 Die "neuen" (ab MJ 2013) haben eine "Lasche" (Nr. 2 im Bild) am (geschraubten) Rahmenausleger (Nr. 1 im Bild) , an der die Leuchten mit zwei Schrauben befestigt werden: https://www.worldoftriumph.com/pages/parts-search?blockid=100112729-0-2&modelid=243808&modelname=STREET TRIPLE R - 982752 >&quantity=1720504097795 Ergo: Der Umbau der 675 ab Mj 2013 auf die runden Einzelscheinwerfer ist möglich, aber nicht ganz trivial. 1) Wenn die Befestigungspunkte für das jeweilige Cockpit am Rahmenausleger bei beiden Modellen identisch sind (das weiß ich leider nicht): könnte der ganze Rahmenausleger der "alten Modelle" samt Scheinwerfern (und ggf. Flyscreen) an das "neue" Modell geschraubt werden und das Cockpit der "neuen" daran wieder montiert werden ("fertig in zwei Stunden") 2) Wenn die Befestigungspunkte für das Cockpit am Rahmenausleger bei beiden Modellen unterschiedlich sind (das weiß ich leider nicht): müsste entweder a) der Rahmenausleger vom "alten" Modell umgerüstet werden (neue Bohrungen, oder Adapterplatte), damit das neue Cockpit daran befestigt werden kann, oder b) der Rahmenausleger vom "neuen" Modell umgerüstet werden, damit der "Knochen" vom "alten" Modell (samt Scheinwerfern) daran befestigt werden kann. Das wäre sicher aufwändiger als "a)" - dafür könnte aber ggf. auch das "neue" Flyscreen weiter verwendet werden. HTH BTW: Thementitel berichtigt, von "2003" auf "2013"
    1 Punkt
  23. guzzibaer

    Tschüs!

    @Lucky ja, auch das stimmt. Ob BMW, Benelli, seit einiger zeit auch bei den Japanern ist die Herkunft fraglich oder man ließt erst nach dem Kauf auf dem Typenschild, wo seine Maschine überraschenderweise herkommt. Ich will das auch gar nicht verurteilen, wenn sich jemand dafür entscheidet, diesen Aspektnicht zu berücksichtigen. (Ist halt so...und weiter?) Für mich persönlich ist das furchtbar, wenn eine urenglische Marke ihre Fabrik im Heimatmarkt dichtmacht und die Arbeiter nach Hause schickt um dafür in der Nachbarschaft von Patayas Rotlichtbezirken zu produzieren. Unm gleichzeitig ständig mit dem Union Jack zu wedeln und sich in Steve Mc.Queen - Historie zu suhlen. Und während sich Benelli als Chitnalienerin titulieren lassen muss, ließt man in der Presse zum Thema Triumph noch heute "..die Engländerin aus Hinkley." Das ist alles legitim und eine Entscheidung des Herstellers, dorthin zu gehen, wo die Lohnkosten geringer sind. Aber für die Fans ist es eine Demontage der Marke. Daher achte in letzter Zeit sehr genau darauf, wo meine Fahrzeuge herkommen. Passt das für mich nicht, dann kaufe ich nicht. Umso wichtiger ist es für mich, das es noch - einige wenige- Marken gibt die ihre Heimat hochhalten. Wie zum Beispiel Moto Guzzi, die seit 1921in Mandello del Lario produzieren.
    1 Punkt
  24. Reifenfresser

    Tschüs!

    Habs schon mal erwähnt man muss nicht das Forum verlassen nur weil man keine Triumph mehr fährt, hier ist man wegen den Leuten und nur in zweiter Linie wegen der Marke. Viele fahren keine Triumph mehr und sind trotzdem noch hier und sind auf Treffen weil die Gemeinschaft zählt und nicht das Moped, selbst Motoratoren fahren selbst keine Triumph mehr und es ist nur zweitranig. Gruß der Reifenfresser
    1 Punkt
  25. Jochen !

    Speed four Steuerkette

    Moin Da müsstest Du den Bedarf aber bitte etwa in den nächsten sechs Monaten anmelden. Ab Januar gibt es hier einen Großputz im Lager, mit dem ganz breiten Besen. So langsam habe ich nämlich mein eigenes Chaos satt und werde ca die Hälfte meines nicht benötigten Zeugs dem ewigen Kreislauf zuführen. Alles was mal in den Einspritzern verbaut war wird dann wieder im Spritzguss landen. Weg ist dann endgültig weg. Gruss, Jochen !
    1 Punkt
  26. Nur zur Info: Meine RS 2019 (NN02, matt schwarz mit roten Streifen) hat weder QS noch Blibber (wäre Aufpreis gewesen) und hat nun 54TKm aufm Tacho: Keine Probleme mit dem Getriebe.
    1 Punkt
  27. nein alles gut, trittst mir nicht zu Nahe....da müssten sich doch aber noch viel mehr mit Getriebeschäden melden? Und gibt ja auch welche die schon zig tausend Kilometer drauf haben wo nix ist. Oder ist da noch was bei den letzten Modellen der RS geändert wurden? ich hab zb eine der letzten 2021 neu gekauft. Gut ich hab erst 7000km weg, nutze den QS auch eher selten und nur beim voll durchladen von 2 bis 5. Gang, genau wie Blipper und bis jetzt hatte ich noch keinen Zwischengang erwischt.
    1 Punkt
  28. ich bis jetzt 5000km und nutze QS auch, aber eig nur jenseits der 6000rpm und den Blibber nur beim wirklichen angasen und noch nie Probleme gehabt, hoffe es bleibt so. tipp: wenn mal batterie oder so ab war, nicht vergessen im menü QS wieder zu aktivieren...ich dachte erst er ist kaputt, bis es mir einfiel^^
    1 Punkt
  29. Und ich bin mit der NN02 bei 35.000km, nutze den QS von Anfang an und hatte noch nie Probleme (keine Zwischengänge, keine rausspringenden Gänge usw.). Das funktioniert alles butterweich. Offenbar gibt‘s eben auch problemlose Fälle Glück gehabt …
    1 Punkt
  30. Hatte das Problem das mit QS der 4/5 gang hängen blieb , wodurch die Drehzahlen schnell hochgingen. Auch so war das Schalten grob. Bekam dann beim Händler kostenlos ein neues Getriebe und bis jetzt (15000 km) keine Probleme mehr und die Gänge flutschen mit QS nur so rein.
    1 Punkt
  31. Ich habe meinen erst nach dem Einfahren der Maschine benutzt und keine Probleme gehabt, ich nutze es aber nur in bestimmten Situationen.
    1 Punkt
  32. olt675

    Aussetzer bei Vollgas im 4. Gang

    Hallo, Hier ein kurzes Update. Nach langem hin und her hat CarGarantie der Reparatur jetzt doch zugestimmt und der Motor wurde auch bereits zerlegt. Ergebnis ist eine Abnutzung der Getrieberäder Gang 3 und 4 sowie einer Schaltgabel (Bild anbei). Der Freundliche in HH wird das jetzt reparieren und wahrscheinlich bald fertig sein. Ende gut, alles gut 😎
    1 Punkt
  33. bernd w.

    Aussetzer bei Vollgas im 4. Gang

    Hallo Thorsten, falls Du die defekten Teile mitbekommst oder zu Gesicht bekommst stell mal bitte Bilder ein, rein interessehalber. Ich wünsche Dir daß Du nicht zu lange warten mußt bis die Teile da sind, vielleicht geht ja dieses Jahr noch was. Gruß Bernd
    1 Punkt
  34. Boniek

    Aussetzer bei Vollgas im 4. Gang

    Kurzer Zwischenbericht meinerseits... Bei meiner Speedy war es ein Getriebeschaden. Deutliche Abnutzungen waren wohl ersichtlich. Der Titel des Fred´s kann also geändert werden auf "Getriebeschaden 4. Gang" Garantieantrag ist durch und genehmigt. Jetzt warten wir mal auf die bestellten Teile. Naja, die Saison ist eh durch. Dann kann ich mich auf die nächste Freuen...
    1 Punkt
  35. Derfinanzamt

    Aussetzer bei Vollgas im 4. Gang

    Meine getriebeprobleme haben ca bei 2000km mit der Rückrufaktion des schaltarms begonnen und der getriebeschaden bzw das ich ein Jahr lang darauf gedrängt habe dass etwas passieren muss da ich immer wieder false neutral mit folgendem harten Gang einlegen hatte. Also Reparatur war bei nichtmal 4500km
    1 Punkt
  36. Jonny-TX

    Aussetzer bei Vollgas im 4. Gang

    Zum ersten Mal aufgetreten ist es bei mir mit ca. 27.000 km. QS war von Anfang an dran und wurde fast ausschließlich benutzt (außer 1. auf 2. Gang, da war mir das immer zu ruppig). Ja, wurde alles beim Triumph Händler (allerdings bei wechselnden) gemacht. Wurde bei dir denn wirklich mal eine Inspektion vergessen oder war das nur zeitlich nicht so passend?
    1 Punkt
  37. olt675

    Aussetzer bei Vollgas im 4. Gang

    Meine hat jetzt 24000km. Ist vor ca. 2000 das erste mal aufgefallen. Taucht aber nur zwischen 3 und 5 tausend Umdrehungen auf. Und auch nicht immer. werde wohl für den Urlaub auch auf mein zweites Motorrad zurückgreifen müssen🤔 Gruß in die Runde
    1 Punkt
  38. Boniek

    Aussetzer bei Vollgas im 4. Gang

    Ja, irgendwie mehren sich die Betroffenen. Meine hat knapp über 17.000 KM. Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
    1 Punkt
  39. fets77

    Aussetzer bei Vollgas im 4. Gang

    Moin auch! Wenn auch etwas OT... Mich würden mal die Laufleistungen interessieren bei denen die Probleme aufgetreten sind. Grüße Stefan
    1 Punkt
  40. Vierbeiner

    Aussetzer bei Vollgas im 4. Gang

    Seit dem letzten Software Update schaltet es sich mit dem QS besser
    1 Punkt
  41. bernd w.

    Aussetzer bei Vollgas im 4. Gang

    Hallo, ich kann verstehen daß Du von dem Qs genervt bist und ihn ausgebaut hast. Was ich nicht verstehe ist, daß Du eine andere Software aufspielen willst. Ich habe den Qs beim Kauf dazubekommen, einmal ausprobiert (hat tadellos funktioniert) aber aus Gewohnheit? benutze ich ihn nicht. Ich habe auch schon überlegt ihn auszubauen und im Programm zu deaktivieren. Aber dann hab ich mich gefragt wozu. Das Getriebe schaltet klasse, die Kupplung ist leichtgängig und ich wüsste nicht was bei ausgebautem Qs besser funktionieren sollte. Gruß Bernd
    1 Punkt
  42. Derfinanzamt

    Aussetzer bei Vollgas im 4. Gang

    Also bei mir wurde die Getriebeausgangswelle erneuert und der quickshifter obwohl der alte wohl in Ordnung war der. Es lief über die car Garantie und hat über 2,5 Monate gedauert da nur 20stk auf der Welt zur Verfügung standen und das im lockdown war. Anfang April bis Ende Juli. Mir wurde nahegelegt den quickshifter nicht mehr zu benutzen. 200 Getriebeausgangswellen sind bisher schon gewechselt worden. Meine ganz persönliche Meinung ist zu der Sache an sich, der Umgang mit dem ganzen. Warum kann triumph nicht zum Kunden gehen und sagen, pass auf da ist ein Bauteil, dass funktioniert nicht so wie wir es uns gedacht haben und wir finden da eine Lösung. Es gibt Leute die hatten jedes Jahr einen Getriebeschaden und haben dann ihre triple verkauft und werden sich bestimmt keine triumph mehr kaufen. Meine Reparatur hätte über 2800,00euro gekostet. Es kann doch nicht die Hoffnung von triumph sein das der Schaden erst nach der Garantiezeit auftritt. Mir völlig unverständlich!!! Die Händler stehen zwischen Baum und Borke weil nicht wissen was sie dem Kunden sagen dürfen und können. Und wenn triumph dir nachweist das du mit deiner speedy auf der Renne warst dann wird die Garantie entfallen, so steht es in den Garantiebestimmungen. Ich wurde auf meinen selbst nach Herstellervorgaben getätigten ölweschel schief angeschaut weil ich sehen wollte wie stark ich Späne im Öl hatte. Wutmodus aus. Ich weiß das ist ein bisschen viel hier aber ich musste mal los werden
    1 Punkt
  43. bernd w.

    Aussetzer bei Vollgas im 4. Gang

    Gut, daß wir wieder beim Thema sind... Hat der Freundliche denn den Motor schon aufgemacht und den Fehler gefunden?
    1 Punkt
  44. Supertom

    KZH von Evotech (UK) und Evotech (Italien)

    Will auch ein Schweizer Kennzeichen [emoji22] Gesendet von iPad mit Tapatalk
    1 Punkt
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