Die Fehlerursache muss sich eingrenzen lassen, erst einmal auch ohne elektronische Hilfsmittel.
Gib uns doch bitte noch mehr Informationen:
Welche Schläuche genau waren gerissen und wurden ausgetauscht?
Gegen was für Schläuche (Material) hast Du die getauscht?
Warum hast Du die Dichtungen der drei Ansaugstutzen getauscht, gab es daran Auffälligkeiten?
Sind die Ansaugstutzen selbst (geprüft?) noch dicht?
Funktioniert das LLRV (geprüft?) ordnungsgemäß?
Sitzt der Schlauch von der ECU zum Luftfilterkasten korrekt und ist der auch sonst dicht?
Außerdem:
Ist der "Luftsensor" in der Airbox (elektrisch) korrekt angeschlossen?
Welche Werte liefert das Drosselklappenpoti?
Läuft der Motor wirklich auf allen drei Zylindern (Krümmertemperaturen kontrolliert)?
Ferndiagnosen sind immer heikel.
Für mich hört sich deine Schiderung aber danach an, als wenn der Motor "Falschluft" bekommen hat und du bei den bisherigen Arbeiten einen neuen, ggf. auch zusätzlichen, Fehler eingebaut hast.
Angaben dazu, aus welchem Modelljahr deine 955 stammt, wieviel Kilometer Laufleistung die hat und ob das Moped im Originalzustand (Airbox, Auspuff etc) ist, würde der Gemeinde bei der Fehlersuche auch noch helfen.