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Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.07.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Leider hast Du uns nicht verraten, WO du herkommst. Sonst könnten wir mal einen FLASHMOB bei dieser Prüfstelle veranstalten, wenn Herr Klugscheisser das nächste Mal Dienst hat Ich an deiner Stelle würde mit dem Problem bei dem - sicher eher kundenorientierten - Prüfstellenleiter vorstellig werden: Anrufen, Problem kurz schildern und einen Termin bei dem geben lassen. Sollte der nicht "kundenorientiert" sein, hilft bestimmt der Hinweis, dass Du die Sache sonst beim Vorstand seiner Prüforganisiaion zur weiteren Bearbeitung bekannt machen müsstest. Wenn andere faule Ausreden kommen ("kann man nicht wissen", blabla): Biete ihm an, dass Du das bei der HU bemängelte Teil 1) sofort bei Triumph als Neuteil bestellen wirst und 2) es DIREKT an die Prüfstelle - zu seinen Händen - liefern lassen wirst. Dann kann er 3) das eingeschweißte Originalteil mit dem an deinem Moped vergleichen UND 4) dir die Plakette nachträglich - kostenfrei - erteilen UND, 5) die Kosten der Bestellung erstatten. 6) außerdem Herrn Klugscheisser nachschulen und/oder mit dem gelieferten Anschauungsobjekt (Originalersatzteil) verprügeln. Good luck
    2 Punkte
  2. Mann würde ich dem einen Einlauf verpassen......
    2 Punkte
  3. 160kg Leichtbaumoped+75kg Fahrer: 235kg Systemgewicht 200 kg Moped + 100kg Fahrer: 300 kg Systemgewicht Das sind keine 30% Abweichung. Guckt man auf die Tragzahlen der Reifen ist das beides bei einigermaßen gleichmäßiger Achslastverteilung satt im Mittelfeld was die Reifen vertragen. Den Unterschied stellt man halt über den Luftdruck ein.
    2 Punkte
  4. So, die bestellten Stecker (oder eher die Buchsen) sind angekommen. Ich lag richtig, das ist genau das passende Gegenstück. Eben eingebaut, funktioniert. Das Navi, oder in meinem Fall eine USB-Steckdose für das Handy, bekommt nur dann Strom, wenn die Zündung an ist (oder wie man das auch immer beim Keyless Go nennen mag).
    1 Punkt
  5. Randy Andy

    Wie performen Tourensportreifen auf LEICHTEN Motorrädern?

    Sorry, aber ein Conti kommt mir nicht auf's Moped (ist 'ne lange und lustige Geschichte...) Aber es gibt ja noch Pirelli's Engelchen und Michelins Road!
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  6. Kneesliding

    Auspuffklappe

    Und auch schön verpackt...
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  7. SiRoBo

    Fehlt da ein Schlauch ?

    Wir schauen hier auf das "Leerlaufregelventil / Idle Air Control Valve" (LLRV / IACV). Hier siehe auf WOT: https://cdn.shopify.com/s/files/1/0345/2492/1988/files/WOT_302682-0-2.png Das hat 5 Anschlüsse für dünnere Schläuche, wobei die Schläuche 5 und 7 bei unseren europäischen Modellen nicht angeschlossen werden. Ob die Anschlüsse bei den europäischen Modellen blind sind oder ein Stopfen drauf gehört, müssen entweder die 885er Cracks wissen oder Du findest es selber mit einem Drahthaken heraus. Gibt es denn einen aktuellen Grund zur Beunruhigung oder ist das nur beim Putzen aufgefallen? Wenn es im Standgas zischt und der Motor humpelt, sind idR die Schläuche des IACV hinüber (16, 17, 18). Falls nur beim Putzen aufgefallen: Weniger Putzen, mehr Fahren.
    1 Punkt
  8. Reifenfresser

    Wie performen Tourensportreifen auf LEICHTEN Motorrädern?

    Ich bin auf meiner 690 Duke R einen Conti Road Attack gefahren und das passte bestens Orginal Reifen war 2011 ein Pipo
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  9. Professor

    Neu hier

    Moin. Hier: @starfighter1967
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  10. Joe Ka

    Lichtmaschiene Widerstandswerte

    Easy Prof - an den Tagen, an denen es nervt darf man Pause machen :D Das ist normal dass da bei einer kaputten LiMa noch das bisschen angezeigt wird, vor allem wenn der Regler abgeschlossen ist, dann kann ja der Strom nicht wirklich fließen und es kann leichter Spannungspotential aufgebaut werden. Mit einer funktionierenden LiMa hast da locker 60V+ AC (bis knapp 80V) sobald du aus dem Standgas rausgehst. Zur Batterie: Mess mal die Spannung während des Startvorgangs (ohne Fremdstarten), Glaskugel sagt: "Bricht total zusammen, Batterie durch, auch einmal neu" Zur Ladespannung: Wenn deine LiMa mal wieder funktioniert und dein Regler und die Verkabelung noch in Ordnung sind hast du bei laufendem Motor hoffentlich 13V+ Ladespannung sobald du etwas mehr als Standgas hast, im Idealfall 14,2V+ (bis 14,6V, drüber ist der Regler auch kaputt).
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  11. RSau

    Moin Moin von der Elbe

    Hallo Olaf, na dann willkommen zurück bei den Mopedfahrern und viel Spaß. Grüße RSau
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  12. Daecka

    Verbrauch

    Bei einer Laufleistung von circa 4000 km liegt bei mir der Verbrauch bei durchschnittlich 5,7 l, laut Bordcomputer. Die ersten 1000 km lag der Benzinverbrauch bei ca 6,7 l. Ich fahre fast ausschließlich Landstraße, bei zügiger Fahrweise. Aufwärmphase, konsequent 12 km. bei einer Autobahnfahrt, nach München hin 113 km und die gleiche Strecke später zurück, soweit es ging mit Vollgas, leuchtete die Benzinanzeige nach circa 200 km auf.
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  13. huafi

    Quickshifter NN02

    Es gibt jetzt anscheinend eine neue Variante des vorderen Schalthebels: Der rechte war an meiner neuen RS montiert, der linke wurde mir mitgegeben. Der linke ist der ausgefräste vom Rückruf, der rechte ist neu gestaltet und hat eine andere Kröpfung und ist poliert.
    1 Punkt
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