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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.07.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. nicksen

    NN02 Aufkleber überlackiert?

    hmmm, an sich nicht schlecht. könnte ich mir zumindest teilweise an meinem mopped vorstellen. klicker alles auf einmal wäre mir aber doch zu viel. und der preis erst. dann bleibt wohl alles, wie es ist. hab mir sagen lassen, daß schon die felgenringe eigentlich des guten zu viel wären...
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  2. So, die bestellten Stecker (oder eher die Buchsen) sind angekommen. Ich lag richtig, das ist genau das passende Gegenstück. Eben eingebaut, funktioniert. Das Navi, oder in meinem Fall eine USB-Steckdose für das Handy, bekommt nur dann Strom, wenn die Zündung an ist (oder wie man das auch immer beim Keyless Go nennen mag).
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  3. Doch, hat er.
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  4. Leider hast Du uns nicht verraten, WO du herkommst. Sonst könnten wir mal einen FLASHMOB bei dieser Prüfstelle veranstalten, wenn Herr Klugscheisser das nächste Mal Dienst hat Ich an deiner Stelle würde mit dem Problem bei dem - sicher eher kundenorientierten - Prüfstellenleiter vorstellig werden: Anrufen, Problem kurz schildern und einen Termin bei dem geben lassen. Sollte der nicht "kundenorientiert" sein, hilft bestimmt der Hinweis, dass Du die Sache sonst beim Vorstand seiner Prüforganisiaion zur weiteren Bearbeitung bekannt machen müsstest. Wenn andere faule Ausreden kommen ("kann man nicht wissen", blabla): Biete ihm an, dass Du das bei der HU bemängelte Teil 1) sofort bei Triumph als Neuteil bestellen wirst und 2) es DIREKT an die Prüfstelle - zu seinen Händen - liefern lassen wirst. Dann kann er 3) das eingeschweißte Originalteil mit dem an deinem Moped vergleichen UND 4) dir die Plakette nachträglich - kostenfrei - erteilen UND, 5) die Kosten der Bestellung erstatten. 6) außerdem Herrn Klugscheisser nachschulen und/oder mit dem gelieferten Anschauungsobjekt (Originalersatzteil) verprügeln. Good luck
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  5. RSau

    Speed Triple RS 2018 - Syncronisation der Drosselklappen

    Hallo Schorsch, doch, das geht trotz der über die zweite Verschlauchung "kurzgeschlossenen" Einlassräume. Dazu ist aber der zeitliche Abgleich mit den Ventilstellungen der drei Zylinder erforderlich und das ist wiederum nur mit hoher Messrate des Drucksensors und einer entsprechend schnell rechnenden Software machbar. Für die Messung des Druckes im "relevanten" Einlassraum (wenn die E-Ventile dessen Zylinders geöffnet sind) ist der Einfluss der (durch 2. Schläuclhe mit dem zu messenden Einlassraum verbundenen) beiden anderen Einlassräume herausrechenbar, da ihre E-Ventile dann geschlossen sind und daher dort dann eh der bekannte atmosphärische Außendruck herrscht. Aber selbst wenn sich die Einlasszeiträume der 3 Zylinder überschneiden würden (was sie aber bei der NN02, soweit ich weiß, nicht mal tun), könnte man den Einfluss der jeweils zwei "uninteressanten" Zylinder auf die Druckhöhe des zu messenden Einlassraumes herausrechnen oder sogar ignorieren, da ihr jeweiliger Einfluss immer gleich groß wäre und letztendlich gar nicht die Absolutwerte der Drücke interessant sind, sondern bloß, ob es Unterschiede zwischen den Drücken der 3 einzelnen Einlassräume gibt. Gibt es dann keine Unterschiede, darf man davon ausgehen, dass alle Drosselklappen gleich weit geöffnet sind. Grundvoraussetzung dafür sind jedoch zuvor identisch (also nicht bloß innerhalb der erlaubten Toleranz) eingestellte Ventilspiele. Hoffe, ich konnte ein wenig helfen. Dass deine Drehzahlanzeige im Standgas etwas rumhüpft, muss nicht schlimm sein. Wichtig ist, dass sie unter Last oder auch im Schubbetrieb nicht schwankt. Wenn deine Kiste tatsächlich holprig / unsämig läuft, liegt das evtl. eher an magerer Gemischabstimmung. Grüße RSau PS Ohne Trennung der 3 Einlassräume (Stichwort Schlauchverbindungen) würden Manometer oder Schlauwaage dir immer nur einen Durchschnitts(differenz)wert über alle 3 Einlassräume anzeigen, weil sie es zeitlich nicht aufdröseln können.
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  6. RSau

    Erfahrungen mit SC-Project

    So, ehrlicherweise einfach weil ich ihn in erster Linie so hübsch finde, habe ich mir jetzt für meine weiße nn02 einen in oval u. Carbon gekauft. Dass das Pärchen zudem auch 2 kg leichter als der originale Arrow ist, hat mir das Geldausgeben einfacher gemacht. Ob ich noch Prüfstandsläufe / Abstimmungen machen lasse, mach ich davon abhängig, ob bzw. welche Unterschiede zum Arrow ich beim Fahren mit dem werksmäßigen RS-/ Arrow-Mapping überhaupt bemerke. Ich hoffe, dass Ding wird nicht zu schnell zu laut. Grüße RSau
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  7. Stoner1988

    Led Scheinwerfer Umbau

    bei Facebook "Speed Lake", der vertreibt das komplett, Halterung, scheinwerfer, plug and play kabelkit.
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  8. Watt? Putzen? Da is Matthias eh raus
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  9. Boniek

    NN02 Aufkleber überlackiert?

    Sind überlackiert. Wenn du sie abziehst hast du darunter keinen matten Lack.
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