Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.07.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Knacki

    Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)

    Schönen guten Morgen, ich habe vor wieder meine beiden bekannten Touren zu fahren. Bei der, bei der der Schnapskeller Bottenbach als Mittagspause eingeplant ist, entscheide ich kurzfristig ob ich sie linksrum oder rechtsrum fahre. Davon hängt auch etwas die Abfahrtszeit ab. Das Tempo mache ich von den Teilnehmern abhängig, aber an einem der beiden Tage möchte ich gerne mein normales, zügiges Tempo anschlagen. Sonst bin ich flexibel. Grüsse Wolfgang https://calimoto.com/calimotour/tmp_2023_280_linksrum-r-EIkYTsw81c https://calimoto.com/calimotour/tmp_2023_kuselerland-r-wTf77koH1f
    4 Punkte
  2. Jan K

    Neuer Street T 675 Besitzer

    Hallo Gemeinde Ich bin Jan in DK, habe im Laufe der Jahre einige Motorräder seit 1974 besessen. Jetzt habe ich gerade eine ziemlich schöne Street Triple 675 mit 20.000 km gekauft. Es ist fein und im Originalzustand mit einem Flyscreen als einziger Zusatzausstattung. In Dänemark gibt es kein solches Forum wie T5net, deshalb wende ich mich hierher. Ich habe unter „Auspuff“ bereits eine Frage. Ich hatte Ariel VB600, BSA Lightning 650s, Meriden Triumph Bonneville750, NVT Triumph Trident T160, Kawasaki 350 Avenger, Honda 360, Kawasaki 650, Triumph Daytona 955, Speed Triple 955, KTM 640SM, KTM 660SMC (Rennstrecke u. Straße) , Daytona 675 (Rennstrecke), Speed Triple 1050 (Rennstrecke), Moto Guzzi 850 T3 California und jetzt eine Street Triple 675. Nachdem ich die Daytona 675 und die KTM 660SMC auf der Rennstrecke gefahren war, entwickelte ich eine Vorliebe für leichte Motorräder. Nach ein paar Jahren mit der Guzzi habe ich sie verkauft, sie war einfach zu alt. Dann hatte ich ein paar Jahre kein Motorrad, aber der Drang, Motorrad zu fahren, kam wieder und dann wusste ich, dass es ein leichtes Motorrad sein musste, und so fiel die Wahl auf die feine Street T, die ich jetzt habe. Ich sehe vorwärts die verschiedene Themen hier zu lesen Jan
    2 Punkte
  3. michi3

    1200 RS neue Farben...

    Da es ja die gelbe nicht für Deutschland gibt, ist es jetzt eine rote geworden.
    2 Punkte
  4. der mäc

    Die Linke zum Gruß aus dem Bergischen Land

    Hallo alle miteinander, ich heiße Stephan, aber man nennt mich mäc (der Name war hier schon vergeben, sehr seltsam ). Ich fahre seit 1984 Motorrad, meine bessere Hälfte, oder auch besser Betreuerin, fährt seit 1991. Wir hatten ein gutes Jahrzehnt wegen Familie, Bauvorhaben und Weiterbildung eine Unterbrechung, hatten aber gute Freunde, die uns ihre Motorräder hin und wieder zur Verfügung gestellt haben. Seit 2009 dann wieder voll dabei. Die vier japanischen Hersteller haben wir durch und auch 2 x BMW. Gute, zuverlässige und passende Motorräder behalten wir in der Regel mehr als vier Jahre, einmal sogar 8 Jahre. Natürlich gab´s auch schon mal den ein oder anderen Griff ins Klo. Es ist und bleibt aber das Hobby Nr.1, und wer kann schon behaupten das beide in einer Beziehung ähnlich ticken. Derzeit bin ich seit knapp 7 Jahren auf einer Suzuki GSX S1000 unterwegs, meine Betreuerin seit 2018 auf einer MT 07. Beides sehr zuverlässige und treue Maschinen, beide haben jetzt über 40.000 sorgenfreie Kilometer runter, es wird mal wieder Zeit für etwas Neues. Zum Saisonende 2024 werden wir nach überzeugenden Sitzproben und Probefahrten nochmal wechseln, diesmal und zum ersten Mal auf Triumph, eine Street Triple 765R und eine Speed Triple 1200RS. Bisher waren die Suzuki und die Yamaha die besten Motorräder, die wir je hatten. Aber die beiden davor waren das auch einmal und wurden halt erfolgreich abgelöst. Ob die beiden Briten es schaffen diesen Titel irgendwann mal von uns zu bekommen, müssen sie bald beweisen, die Chance geben wir ihnen.
    1 Punkt
  5. sniff

    Schönheck-Treffen in Berghausen am Sonntag, den 13.10.2024

    Schönheck-Treffen in Berghausen am Sonntag, den 13.10.2024 Die alte Triumph Speed Triple T509 mit 885cc (1997/98) und 955cc (1999-2001) sowie die vollverkleidete Daytona T595 mit 955cc (1997-2001) glänzen mit Dreizylindermotor, Einspritzung, Alu-Brückenrahmen, Einarmschwinge, Kunststofftank, Analog-Cockpitanzeigen und einem kunstvoll designten Heck, dass sich auch nach plusminus 25 Jahren noch sehen lassen kann. Verdienen diese Bikes und ihre Eigner nicht einmal eine zwanglose Zusammenkunft? Ja natürlich. Deshalb steigt am Sonntag, den 13. Oktober 2024 das 1. Schönheck-Treffen in Berghausen auf dem Platz vor dem Hotel-Restaurant Berghof. Datum und Zeitplan: 1. Schönheck-Treffen am Sonntag, den 13. 10.2024. Zeitrahmen: 10.00 bis ca. 15.00 Uhr Das Programm: Sich treffen und austauschen, einen triumphalen Tag erleben, Benzin quatschen und schönen Hecks huldigen. Ein paar begleitende Ideen kochen noch auf und werden nachgereicht. Die Location: Ein Außen-Bewirtungsbereich ist vor dem Hotel abgeteilt. Essen/Trinken/Kuchen kann jeder nach Bedarf ordern. Der Parkplatz daneben wird für die Bikes des Treffens abgesperrt. Bei einem CB-Event im Juni fanden dort rund 50 Bikes Platz, alles bleibt also im Blick und angenehm übersichtlich. Für Automobile (und Hänger) gibt es auf der Hotel-Rückseite ausreichend Parkraum und sogar eine Handvoll E-Ladesäulen (für wen das von Bedeutung ist). Der Betrieb ist familiengeführt. Wo ist Berghausen? Zentral im Rhein-Lahn-Kreis, gleich nebenan liegt die Ortschaft mit dem markanten Namen „Katzenelnbogen“. Wer von Wiesbaden aus 40 km gen Norden (in leichter Linksschräglage) fährt, ist schon am Ziel. Die Anfahrt über Limburg ist sogar nach 20 km erledigt. Von Frankfurt aus sind es 80 km, von Koblenz aus 50 km. Kölner haben 130 km vor der Brust, Essener/innen um die 200 km. Wer aus ferneren Gefilden anzureisen gedenkt (Bayern, Stuttgart etc.) – Schönreden sollte in diesem Falle hoffentlich leicht fallen. Bereits am Samstag vorher anreisen und übernachten? Ist möglich. Wer das möchte, reserviert sich bitte auf eigene Initiative ein EZ oder DZ. Kontakt über die Website www.hotelberghof.de, Telefon +49 (0) 64 86 / 9 12 10, email: post@hotelberghof.de Ist eine begleitende Ausfahrt geplant? Eher nicht, im Moment jedenfalls. Wem die An- und Abfahrt über die wunderschönen Straßen im Umfeld nicht reicht, fährt einfach nach Lust und Laune ein paar Kurven suchen. Andere Bikes und Marken: Speed-Triples mit Langholzlaster-Heck (2002-2004) sowie spätere oder andere Triumph-Modelle mit Transformer-Mutationen aller nachfolgenden Modellgenerationen sind selbstredend willkommen. Dito gilt für Fremdfabrikat-Enthusiasten (soll es ja auch geben ). Wer beim 1. Schönheck-Treffen mit von der Partie sein möchte, trage sich bitte (unverbindlich, eh klar) per Copy + Paste in die Liste ein. Nickname und Vorname sind für die Erstellung von Namensschildchen vorgesehen. Deedee als Moderatorin wird jeweils den aktuellem Listenstand auf der Eingangsseite des Postings einpflegen. Nr./ Nickname + Vorname, Motorrad, Sonntag only bzw. Anreise am Samstag 1/ sniff/Gerhard, Speed Triple 955i 1999, Anreise am Samstag 2/ tgessner / Thomas, T509 885i 1997, Anreise Samstag 3/ deedee / Daphne, T509 955i 1998, Anreise am Samstag 4/ triplehead / Jürgen, T509 955i 2000, Anreise am Sonntag 5/ Birdy / Volker, T509 955i 2000, Anreise am Sonntag 6/ Necrol / Jan, 595N 2003, Anreise Samstag 7/….. 8/…..
    1 Punkt
  6. Boniek

    1200 RS neue Farben...

    Oder so, wenn man alle selbst hat. Und nochmal, die orangene ist am schönsten von den 1200tern. Zumindest bis es eine in roulette Green geben wird. Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
    1 Punkt
  7. East

    Die Linke zum Gruß aus dem Bergischen Land

    @der mäc Hier im Unterforum sprechen Wir Uns zu Touren ab Leider hast Du Dich zu spät hier angemeldet sonst hättest Du einige aus dem Forum hier kennenlernen können
    1 Punkt
  8. Highlander556

    Die Linke zum Gruß aus dem Bergischen Land

    Hallo und willkommen. Gruß aus Wuppertal Gruß Jürgen
    1 Punkt
  9. East

    Die Linke zum Gruß aus dem Bergischen Land

    Hallo mäc, willkommen hier im Forum
    1 Punkt
  10. SpeedySchorsch

    Led Scheinwerfer Umbau

    Hallo, ich habe gerade auch kurz nach geschaut und hier bin ich zu "E9" aus deinem Foto passend fündig geworden. E9 =Prüfland Spanien Hier noch mehr E Nummern: https://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?t=1592#:~:text=Wenn ich meine SV650 N,für ganz Europa beantragt wurde. Ich hab zwar nicht die großer Erfahrung ob die Rennleitung bei einer Routinekontrolle darauf achtet.... bei einer Kontrolle die auf diverser Strecken nur Motorräder im Blick haben entgeht dehnen der Fakt sicher nicht. Nur wegen der fehlenden E Nummer möchte ich keine Stilllegung oder Untersagung der Weiterfahrt bekommen.
    1 Punkt
  11. v8starblau

    Speed Triple 1200 RR auf RS umrüsten

    Sorry , gehört natürlich zu PB01. Könnte es bitte ein Admin verschieben?
    1 Punkt
  12. East

    Rad Ein- und Ausbau Speed Triple nn01

    Ich möchte Dir nichts unterstellen sondern möchte das Du das als Tipp verstehst Vor dem Aufbocken alle Schraubverbindungen anlösen, dann erst aufbocken und merke Dir die Reihenfolge für den Wiedereinbau, wie Konus, die U-Scheibe, ganz wichtig die Position der Tellerfeder gesessen haben. Gruß Thomas
    1 Punkt
  13. Krylov

    1200 RS neue Farben...

    Fireball Orange, Lucifer Orange, Blazing Orange, Baja Orange, Baja Matt Orange,… (Auch noch schön: Tornado Red, Nuclear Red, Racing Yellow, Diablo Black, Barracuda Blue, Aston Green)
    1 Punkt
  14. Atlan

    1200 RS neue Farben...

    Beim Quartett spielen
    1 Punkt
  15. Amerigo

    1200 RS neue Farben...

    .... oder die Streety in Matt Baja Orange nehmen:
    1 Punkt
  16. Professor

    Osram LED H4 für 1050 NJ

    Ganz so "steck und spiel" ist das nun doch nicht gewesen. Obwohl ich mir Deine Bilder und die Anleitung genau (*)) angesehen habe, hat es etwas gedauert, bis ich gecheckt habe, daß man die eigentliche Leuchte vom Sockel mittels eines Bajonett-Verschlusses trennen, den Sockel einsetzen, mit der Klammer im Lampeneinsatz fixieren, die Gummitülle drüber gnären und dann erst die Leuchte wieder in den Sockel einführen und -rasten muß. Und dann hat es noch etwas gedauert, bis ich die nun deutlich längeren Kabel dazu überreden konnte, neben dem Lampeneinsatz in dem Lampengehäuse Platz zu finden. *) Scheinbar habe ich mir die Bilder doch nicht so genau angesehen.... Aber nun ist es vollbracht (meine lieben Nachbarn mögen meine derben Flüche verzeihen! ) und das Ergebnis ist wirklich toll:
    1 Punkt
  17. Speedy1968

    Fazit 1200 RS

    ...nach 6 Monaten bin ich am Wochende endlich wieder zu Ausfahrten mit meiner 12er gekommen. Habe die Saison mit meiner NJ ja begonnen und ca 1000 km abgespult. Nun der direkte Umstieg! Die 12er ist echt ein krasses Bike, einfach nur krank das Teil, Leistung ohne Ende und die Elektronik macht auch kein Stress mehr. Ob ich das neue Update da aufspielen lasse, noch keine Ahnung. Würde mir die 12er RS wieder kaufen, liebe sie mehr als ich sie gehasst habe. Wünsche allen eine tolle Saison.
    1 Punkt
  18. Harri675

    Verbrauch

    7,6 bis 8.8..... Fahre auch einiges an Autobahn, gerne zügig....😇
    0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...