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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.07.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Wolfi Z

    BoSee Classics 2024

    So, und nun hier nachfolgend noch ein "paar" Bilder dich ich in der Mittagspause im Fahrelager geschossen habe. Da wäre noch etliches mehr zu knippsen gewesen, aber es fehlte mir die Zeit über Mittag und das was ich hier herzeige sprengt eh schon den Rahmen. "Hasi" "whobbler" So das war es für dieses Jahr. Meine Saison ist leider frühzeitig beendet. Cremona Ende August fällt für mich leider aus. Erst mal sehen was mit der Speedy los ist. Aber eine erste Diagnose in der Speedbox förderte zu Tage : Ventilspiel O! Eingestellt vor knapp 500km! Lässt sich auch mit den dünnsten Shims nicht mehr benötigte Masse einstellen. Kopf hat knapp 2000km! Shit! Grüsse Wolfi
    5 Punkte
  2. Wolfi Z

    BoSee Classics 2024

    Freud und Leid …… Diesmal wird der Textteil wohl der kürzeste ever 😊 Für den Freitag 5. Juli hatten die drei Musketiere sich wieder für die BoSee Classics angemeldet. Für mich persönlich, wie schon letztes Jahr, DAS Highlight der Trackday Saison. Schlicht weil man keine 200 PS Raketen hat die einem um die Ohren fliegen sondern es mit etwa gleichwertigem Material zu tun hat. Ausserdem ist die gesamte Atmosphäre komplett tiefenentspannt. Und es gibt jede Menge zum Teil rares und herrliches Alteisen auf zwei Rädern zu sehen. Am Vortag reisten wir wie üblich an und richteten uns im Waldfahrerlager ein. Logiert haben wir wieder im Breisacher Hof bei Frau Baal. Essenstechnisch haben wir uns aber verändert 😊 Nicht mehr Pizzeria Neutor sondern wir haben in die Osteria Quo Vadis disloziert und es nicht bereut. Am Freitagmorgen nach ausgiebigem Frühstück ab zu Strecke. Eingeteilt waren wir in der «Leistungsstarken» Gruppe. Zeitnahme gibt es bei dem Event nämlich keine. Die Gruppen werden anhand der Leistung der Motorräder zusammengestellt. Auffallend ist wie extrem rücksichtsvoll gefahren wird. Es gibt da nämlich schon den einen oder anderen der das Alteisen Brutal schnell um den Kurs fliegen lässt während andere ihre Bikes doch eher «gemächlich» um den Kurs bewegen um ihre Bikes ja nicht zu sehr der Gefahr auszusetzen Schaden zu nehmen. Für uns drei Triumphtreiber kann ich wohl in Anspruch nehmen das wir zur Kategorie der ersteren gehören und im Rahmen unserer fahrerischen Möglichkeiten «fliegen» gelassen haben. Zwar wollte meine Speedy am Morgen nicht wirklich anspringen, aber als sie es dann tat lief sie brav vor sich hin. Erster Turn noch zum Warmfahren ab dem zweiten dann schon eher nach dem Motto von Werner : «Der Hersteller hat einen Gasgriff verbaut also benutze ihn auch» Auch wenn ich noch immer zu lange Rollfasen habe, zu früh Bremse etc. machte es wieder Spass. Irgendwie hatte ich aber schon im dritten Turn am Vormittag das Gefühl das meine Kupplung rutscht. Am Nachmittag meinte Christian das die schwarzen Striche, die ich beim beschleunigen auf den Asphalt malen würde, schon sehenswert seien. Na ja, mal auf den Hinterreifen geschaut…. Der war so ziemlich durch! Nix rutschende Kupplung. Sondern ein Hinterreifen der ziemlich am Ende war. Na ja, ich hatte ja extra einen neuen Satz Metzler Race Tech TD mitgenommen. Aber das der Reifen schon am Freitag durch sein würde hatte ich nicht vermutet. Trotzdem: Der TD ist ein Super Reifen für jeden der Trackday fährt. Vom Anfänger bis zu Erfahrenen. Völlig Temperatur Unkritisch, Gutmütig und langlebig. Trotzdem bin ich mit dem Reifen auch noch den letzten Turn am Nachmittag gefahren. Runter von der Strecke und wollte zum Tanken, da stellte ich fest: Minus ein Tankdeckel … Jetzt wusste ich auch was das für ein Schlag war den ich Richtung Waldlinks abbekommen hatte! Shit! Tankdeckel von Christans Daytona umgebaut und wollte sie Starten…. Was dass den? Wollte nur noch mit massiv Gas geben anspringen. Ging im Standgas sofort aus, schepperte metallisch…. Obwohl für den Samstag und Sonntag noch die Trackdays gebucht waren war für mich das WE zu Ende. Habe dann am Samstag meine Holde vom Anneau zur Speedbox nach Wettingen transportiert und bin dann wieder zurück zum Anneau. Dort hatte es mehrheitlich den ganzen Tag geregnet. War also nix mit fahren. Die für den Samstag angereisten Roger und Anne waren schon wieder weg als ich zurück kam. An der Stelle noch mal ein ganz dickes Danke an Roger der mir angeboten hatte seine R1 an dem Tag zu fahren. Was aber bei dem Wetter eh nicht möglich gewesen wäre. Trotz des ganzen Frustes ( die Speedy lief bis ich aus dem letzten Turn zurück kam wie immer) dann noch zu Mäx Kiefer der, obwohl wir nicht «reserviert» hatten, von Werner und mir ein paar ganz coole Bilder geschossen hat. So langsam kenne er seine Pappenheimer halt. Und auch diesmal wieder ein herzliches Danke an Ihn für die Erlaubnis Bilder von ihm für diesen Bericht zu nutzen. Ebenfalls ein dickes Danke an das BoSee Team für einen weiteren absolut geilen Classic Day. Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen, wenn er ein passendes Bike hat, da mitzumachen. Denn wo kann man sonst seine «Klassiker» völlig ungezwungen und in entspannter Atmosphäre und Umfeld mal so richtig laufen lassen. In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch eine tolle und vor allem Sturzfreie Saison. Wie immer zum Schluss noch ein paar Impressionen. Die Bilder die uns auf der Strecke zeigen stammen wie immer von Max Kiefer www.schräglagenfotos.de Wohl eines der dynamisten Fotos von Werner Die Drei Musketiere von Hinten. Hasi aka Christian hatte wieder seine T595 dabei für den Classic Day. Ich muss mal im Fundus nachschauen... Vor ca. 10 Jahren gab es schon mal so ein Bild von Werner und mir.
    4 Punkte
  3. Okliv

    Conti Road Attack 3/4 vs Bridgestone s23

    Bin gerade umgestiegen und kann keinen großen Unterschied feststellen! Einlenkverhalten und Eigendämpfung nehme ich sehr gleich war! Von anfänglich leicht reduziertem Luftdruck, bin ich nach 1. Probefahrt auf 2,9 und 2,5 Bar Normdruck gegangen, funktioniert für mich und meine Fahrwerkseinstellung hervorragend! Subjektiv will ich gerne behaupten können,dass der S23 nach 200 Probekilometern einen besseren grip hat als der Conti!... Anderseits hat er objektiv noch nichts besser gemacht! Mal schauen wie er sich die nächsten 2 Wochen in Tirol schlägt!
    1 Punkt
  4. KAT 62

    Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)

    Na dann will ich auch mal. Am Freitag hab ich eine lange oder eine kürzere Vogesentour auf dem Programm. Bei beiden ist ca. 150km Autobahnanfahrt über Straßbourg dabei. Das sollte aber keinen schrecken, denn man wird mit jeder Menge Kurven belohnt. Mittagspause am Col du Bonhomme oder Col du Donon. Freitags Abfahrt 08:00 Uhr. TMP 24 Fr lang.gpx TMP 24 Fr kurz.gpx Samstags durch Pfälzer Wald und Nordvogesen bis Dabo und Mittag am Merquez Stand. Abschluß in Eppenbrunn beim Kupper. Samstags Abfahrt 08:30 Uhr. TMP 24 Sa.gpx
    1 Punkt
  5. Magic Footprince

    T509/955i nach Falschluft Problemen, Drehzahl Max 5000 und stottert

    Im Tank inneren sind zwei Rohre die nach oben zum Tankdeckel gehen. Die sind im Kunstoff des Tanks unten vergossen. Die Anschlüsse sind in die Rohre geschraubt. Wenn du also die Rohre nicht Rausreist, kann eigentlich nix schief gehen . Selbst wenn, musst du die halt neu vergießen.
    1 Punkt
  6. RSau

    T509/955i nach Falschluft Problemen, Drehzahl Max 5000 und stottert

    Die erforderlichen technischen Infos hast du alle bekommen und Erfahrungen wurden dir ebenfalls geschildert. Du hast jetzt 3 Optionen: Die beiden Pinöckel gegen Neue austauschen. Den Rotz rauspopeln. Wegen deiner Angst, nochmehr kaputtzumachen, den vorhandenen Zustand so belassen. Jetzt mach halt irgendwas oder lass es eben.
    1 Punkt
  7. Moin Das ist billigstes Material, nur teuer verkauft. Zange, losdrehen, fertig. Oft bleibt ein Teil des Gewindes im Tankgewinde zurück, das bekommt man sehr leicht rausgebohrt. Das Restmaterial bröselt einem quasi entgegen. Dann das Gewinde im Tank vorsichtig nachschneiden mit Schneidöl, Petroleum oder Diesel. Leitung von oben mit Druckluft durchpusten. Solche Dinger bekommt man im www aus Messing oder VA, die halten ewig und kosten fast nix. Evtl. hat Matthias ja schon Alternativen auf Lager. Mit Keramikpaste und Dichtring (Baumarkt) einsetzen. Fingerfest reicht. Viel Erfolg ….. .
    1 Punkt
  8. Harri675

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    Moin, Gemeinde... Nach 14453 Km war ein neuer Satz Bremsbeläge fällig, hierbei vielen Dank an Matthias für die sauschnelle Lieferung 👍😘... Habe die EBC gesintert genommen, Erfahrungen dazu sammel ich ab morgen hier: War Dienstag und Mittwoch schon da, morgen und Dienstag nochmal, da kann ich eventuell etwas zu den Belägen sagen.... Ansonsten allzeit gute Fahrt🏍😎 Gruß Harri
    1 Punkt
  9. eifelfighter

    Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)

    Guten Abend zämme Ich werde Fr die Pflaumentour Und Samstag die Kuselrunde machen. Tempo wie gehabt Freu mich auf euch Gruss Chris
    1 Punkt
  10. Speedy1968

    Räderwechsel Vorne/Hinten u. Drehmomente

    Moin Gemeinde, hier mal ein genaues Foto wie die Scheiben da montiert sind/werden. Letzte Scheibe die mit dem leichten Konus/Wölbung nach Außen mit der Wölbung zur Zentralmutter. Gab mal ne Diskussion wie die Scheiben montiert werden, finde den Beitrag leider nicht mehr. Für den einen oder anderen vielleicht mal hilfreich.
    1 Punkt
  11. juzzi

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    Mein erstes Fazit zur RR nach 1250 km: geil !!!
    1 Punkt
  12. Kneesliding

    Front-/Heckständer vs Zentralständer

    ich sag jetzt nur wow!
    1 Punkt
  13. Speedy1968

    Front-/Heckständer vs Zentralständer

    Hallo, Ich nutze den Constands schon länger. Wie bei meiner NN01 und NN02 Funktion für mich völlig ausreichend wie auch bei meiner 1200er. Braucht schon bissl Gefühl, paar mal rauf/runter zum Üben. Platte vernünftig einstellen alles gut, brauchte noch nie Schmiermittel. Gruß
    1 Punkt
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