Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.07.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. MiJaBe

    Reifen wechseln für Rennstrecke!?

    Soo... Mal gut dass ich auf euch gehört habe! Glaube der Conti wäre zerflossen gestern! Mit dem S21 ging das ganz gut auch wenn der dann auch anfing sehr weich zu werden. Ein paar Rutscher waren dann doch dabei aber nix wildes... 1.53 min mehr hab ich nicht zustande bekommen laut Laptimer aber das ist auch kein Problem für mich. Hat Spaß gemacht, Junior hatte sein "erstes Mal" 😄 Kringel und ist mit seiner Daytona super klar gekommen! Schöner Montag gewesen! Grüße
    6 Punkte
  2. Grinser

    Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)

    Nix los hier
    5 Punkte
  3. Rowdy

    955i Ruckeln bei unter 50 Km/h

    Ungleich gelängte Kette lässt sich doch einfach feststellen wenn du die aufbockst. Wenn du beim Starfighter einen neuen Kettensatz bestellst, kannst du auch leihweise das Kettennietwerkzeug dazu bekommen, oder auf Enuma Kette wechseln mit Schraubschloss.
    2 Punkte
  4. Ich habe mir auch die oben genannten Komponenten besorgt und wollte mich Donnerstag dran machen. Ich mache dann mal ein paar Fotos und eine kurze Doku dazu. EDIT: Im Prinzip wurde alles Wichtige von den Vorrednern bereits genannt. Hier nochmal mit verwendetem Material an einem Stück: Material Anschlusskabel von Triumph: 21,88€ Stecker/Buchse (02T-JWPF-VSLE-S): 3,70€ USB-Lader (mit QC): 29,99€ 1. Stecker/Buchse an die USB Ladebuchse gecrimpt: 2. Vorderen Teil der Isolation vom Anschluss entfernt, damit der Teil flexibler beim Verlegen ist: 3. Unter der Soziusabdeckung befindet sich der besagte Anschluss, der mit einem Blindstopfen versehen ist. Stopfen abnehmen und Anschlusskabel anschließen: 4. Kabel verlegen: 5. USB-Lader befestigen: Ich habe zum Verlegen den Tank leicht angehoben und die Seitenverkleidung zwischen Tank und Rahmen gelöst, das Kabel dahinter verlegt und dann alles wieder zusammengebaut. Ging super schnell und die USB-Buchse zieht nur Strom, wenn die Zündung an ist. Ob sie aktiv/inaktiv ist, kann man bei der verwendeten Buchse auch gut durch eine rote LED sehen. Im Lieferumfang des USB-Ports ist u.a. ein ziemlich gut haftender Klett mit dabei, der auf die Form der Buchse zugeschnitten ist. Klebt quasi einfach auf dem Gummi wo der Tank drauf aufliegt. Benutzte ich so auch an meiner XT660R und die hält Wasser, Staub und harte Vibrationen im Gelände seit Jahren sehr gut aus.
    2 Punkte
  5. Necrol

    Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)

    Kommst halt wieder zu früh.
    2 Punkte
  6. Amerigo

    Fazit 1200 RS

    Es gab dann eine zweite Version innerhalb des 620 Rückrufs. Ich finde die 2. Version super gelungen und richtig toll zu fahren. Gruss Amerigo
    2 Punkte
  7. Hühnermörder

    Speed Triple 595N Ventil abgerissen

    Jo. Flutschte mit dem ollen Mahle Spannband und Montagehonig von Subi Performance wie geschmiert. Hatte wegen der Fase auch überlegt, die vorher von unten zu platzieren- kann ich ja nächstmal testen. Hier liegen noch Probanden. Die Buchsen hab ich mit nem alten Kopf und ner alten Dichtung 24h bei 40 Nm angedrückt. Bei den N Motoren ist das Spielzahnrad radial federbelastet und muss ca. 2 Zähne vorgespannt werden. Das vom Sandgussmotor war wohl nur radienkorrigiert mit einem Zahn weniger. Wie das bei Deinen 885ern aussah, weiß ich nicht ? Mit dem Werkzeug spannt man das Spielzahnrad (auf der Werkbank) vor. Ging auch von Hand am Motor, aber das ist ein Krampf und das orig. Triumph Werkzeug ist für Hobbyzwecke zwei Nummern drüber. *** Im Gegensatz zum WHB werden die Pleuel bei der Stahlgussbuchsen/120PS-Version mit der Ölbohrung nach hinten/Einlassseite montiert !*** Die Angaben im WHB gelten nur noch für die Daytonas mit komplett anderem Kurbeltrieb. Gab mal ne "vertrauliche" 🙄Mitteilung seitens Triumph dazu. *** Auch die Anzugsreihenfolge der Gehäuseschrauben wurde wegen Spannungsproblemen geändert !*** Wenn jemand die Illustration dazu benötigt, kann ich die gerne per PN zuschicken. Gruß Jörg
    2 Punkte
  8. Hühnermörder

    Speed Triple 595N Ventil abgerissen

    Hab lange auf die Beschichtung der alten Kolben gewartet und dann war das Auto mit 300tkm gar und nen günstiger Unfallwagen stand im Vorgarten... Nun geht's endlich einmal etwas weiter- Buchsen frisch verklebt: Kolben montieren: Und eine einfache Montagehilfe für die Ausgleichswelle: Aluwinkel aus der Schrottkiste stützt sich mit M8 Schraube im Inbus der Welle ab. Ins Spielzahnrad greift eine abgekniffene M3 Schraube. Nach dem Vorspannen wird das mittels U-förmig gebogenen Aluschweißdraht fixiert und kommt dann wieder an seinen Platz.
    2 Punkte
  9. Biker83

    Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)

    Unser Beileid
    1 Punkt
  10. j.-tommy

    Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)

    mein herzliches beileid......sowas braucht man wie nen kropf...einfach doof...
    1 Punkt
  11. BlauRSKlaus

    Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)

    Auch von uns herzliches Beileid Drück Sie ganz feste ... BlauRSKlaus und Karin
    1 Punkt
  12. Highlander556

    Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)

    Unser Beileid. Haben das mit der Schwiegermutter auch gerade hinter uns gebracht. Gruß Jürgen
    1 Punkt
  13. Triplemania

    Reifen wechseln für Rennstrecke!?

    @MiJaBe das ist doch mal ein schönes "Vater-Sohn-Projekt" Man muss es zwar nicht (jedenfalls nicht gleich ) übertreiben, aber: Reifenwärmer sind wirklich sinnvoll (und steigern die street credibility) Bei Bedarf: Ich habe noch einen Satz (neuwertig), den ich aus Alters- und Zeitgründen (oder: mangels Talent ) nun gern (günstig) abgeben würde. Bei Interesse schreib mir bitte eine PN dazu.
    1 Punkt
  14. possi

    Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)

    Schitt.. Unser Beileid…
    1 Punkt
  15. MiJaBe

    Reifen wechseln für Rennstrecke!?

    Reifenmontiergerät und Ständer haben wir 🤔... Aber nee für mich ist das so ausreichend, bin ja schon öfter mit der Speed Triple in Oschersleben gewesen. Vielleicht noch Mal einen Satz Power Cup oder sowas und dann umziehen bevor es los geht. Bei Junior könnte ich mir schon vorstellen dass der 2.Radsatz in Planung kommt... Rennstrecken Moped ist glaub ich nicht das was Junior will, er möchte schon mit der Daytona fahren... Oder als Alternative eine Rennstrecken Daytona 🤔😬😁 Mal sehen was wird...
    1 Punkt
  16. East

    Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)

    Ohweia, mein tief empfundenes Beileid, drück Noreen bitte von mir.
    1 Punkt
  17. minischda

    Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)

    Unser Beileid
    1 Punkt
  18. Knacki

    Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)

    Auch von mir bitte.....
    1 Punkt
  19. schmidei

    Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)

    Drück sie mal ordentlich von uns
    1 Punkt
  20. Professor

    Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)

    Mein Beileid!
    1 Punkt
  21. Jochen !

    Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)

    Meine herzliche Anteilnahme. Bestell bitte Grüße. .
    1 Punkt
  22. CrackerJack

    Lenker Erhöhung/Riser Was geht ohne großen Aufwand

    @Larsman_666 ich bekomme sie morgen. Bin gespannt und werde auch berichten. Etwas aufrechter sitzen wäre schon angenehm.
    1 Punkt
  23. Larsman_666

    Lenker Erhöhung/Riser Was geht ohne großen Aufwand

    Nur Gutes kann ich berichten. Bei meiner Körpergröße von 1.86m passt mir das Moped nun richtig gut. Der Oberkörper ist nun aufrechter und spannt sich nicht mehr so über den Tank. Kniewinkel ändert sich dadurch natürlich nicht, der war vorher schon gut für mich. Handling hat sich dadurch für mich nicht zum Nachteil verändert, Vorderrad spüre ich so viel oder wenig wie vorher auch 😅. Habe nicht erwartet, dass diese 25mm doch einiges in der Ergonomie bewirkt. Auf meiner Mopete bleibt das Teil verbaut 🤩👌🏻
    1 Punkt
  24. BritBike

    Speed Triple 1200 RR auf RS umrüsten

    Eigentlich war ja die Frage ob man die RR zur RS umbauen kann und nicht, ob der Wanzt zu gross ist oder nicht. Ich vermute nach wie vor, das es technisch einfach nicht geht das die Gabelbrücke RS und das elektronische Fahrwerk in der Art wie es an der RR verbaut ist einfach nicht kompatibel sind. Und nochmal ... ich meine doch gelesen zu haben das es im kommenden Jahr eine neue RS geben soll die dann das Fahrwerk hat. Und auch nochmal 5 PS mehr ( und auch nochmal 2000,00 € mehr vermutlich ). Übrigens Grösse und 1200er. Ich bin 178 und mit passt die RS unter den Arsch als hätte man das Motorrad für mich gebaut. Mein Sohn ist über 190 und er sieht aus wie ein Gorilla auf einem Kinderfahrrad wenn er auf der RS sitzt. Geht gar nicht ! Er guckt nun nach RR in der Hoffnung mal eine fahren zu können und dann zu träumen ... Gruss Sigi
    1 Punkt
  25. Racer9

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    Wenn es dir bei einem Sturz schon mal das Motorrad überschlagen hätte, dann würdest du diese Sturzdinger nicht mehr montieren. Hängen wunderschön bei jeder Unebenheit ein. Gibt doch so schöne Sturzgleiter von Triumph. Gruß
    1 Punkt
  26. Racer9

    1200 RS neue Farben...

    War am vergangenen Samstag in CH und Italien auf einer Tagestour unterwegs. Mittlerweile sind doch schon einige mit Speedys unterwegs. Gruß
    1 Punkt
  27. Mikemechanic

    Getriebeschäden besonders oft bei Triumph Speed Triple RS NN02A?

    Ich glaube nicht das der verwendete QS das Problem ist, andere Hersteller verwenden den gleichen. Ich denke das Problem ist der Schalthebel, die ersten hatten keine Nut wodurch die Gänge nicht richtig eingelegt waren was dann ja geändert wurde. Obwohl geänderten Schalthebel sind die Schaltwege bei der NN02 viel zu lang (habe das mit anderen Herstellern verglichen) Die Verbindung aus Schalthebel ersten Generation und zu langer Schaltwege haben manchmal zu Schaltfehlern geführt. Habe an meiner einen kürzeren Schalthebel mit Nut verbaut und habe keine Probleme.
    1 Punkt
  28. Odin

    Kennzeichenhalter für Speed Triple RS 2018

    KZ-Halter ist von TecBike (baugleich auch PerfectParts, R&G), IQ6 u. IQ7 sind die aktuellen Modelle und sehen für den Rückstrahler eben unterschiedliche Montagepositionen vor … beim IQ6 befindet sich der Rückstrahler an der Kennzeichenbeleuchtung und beim IQ7 wird dieser unterhalb vom Kennzeichen montiert, your choice. Blinkerposition bleibt Geschmacksache, mal am Hirschgeweih über den Endtöpfen oder mit anderen Haltern unterhalb, im Bereich vom Kennzeichen … außer man plant auf kleinere LED-Blinker umzurüsten.
    1 Punkt
  29. Jochen !

    Kennzeichenhalter für Speed Triple RS 2018

    Das sind Winglets !
    1 Punkt
  30. starfighter1967

    Kennzeichenhalter für Speed Triple RS 2018

    einfach mag ich manchmal
    1 Punkt
  31. Mr. Yates

    Kennzeichenhalter für Speed Triple RS 2018

    Hallo, nachdem ich im Vorfeld zum Kauf meiner ST viele nützliche Infos aus dem Forum hier gewonnen hatte, hier mal ein erster Beitrag meinerseits zu der Heck-Thematik: Habe mich für das Heck von Evotech Italy entschieden, da es meine Kriterien (möglichst kurz (nach hinten und oben), solide Verarbeitung, Optik, legal) am besten erfüllt hat. Mir war klar, dass die Blinker weder unten am Kennzeichen, noch oben 'hochgebogen' neben dem Rücklicht positioniert sein sollten, daher also super-mini-Blinker Rizoma Leggera - damit sollte der Abstand von 18cm zwischen den Blinkern einzuhalten sein, ohne dass diese an den Endtöpfen schaben. Abstandhalter war etwas schwieriger: Habe schließlich die von RG (je 5cm) genommen. Hierfür musste die Bohrung am Halter auf 10mm erweitert werden - dafür passen die Optimal zu den Rizomas, lassen sich dank 6-Eck Form perfekt festziehen und der Innendurchmesser reicht, um die Kabel mit Stecker durchzuziehen. Damit wäre der Abstand sogar knapp 20cm, aber eine erste 'Anprobe' ergab, dass dann die Blinker doch bei der leichtesten Vibration anstoßen würden, Also kurzerhand jeweils 5mm auf der Drehbank abgedreht (viel mehr geht nicht, da sonst das Gewinde der Rizomas zu lang wäre) und siehe da: Sitz, Passt, wackelt nicht und hat Luft! Vorne hab' ich die Rizoma Vision, weil ich das Lauflicht wollte - passt aber designmäßig dennoch, denke ich... Momentan hab' ich nur das Problem, dass die Kennzeichenbeleuchtung nicht will - muss mal in einer ruhigen Stunde suchen, woran's liegt... Reifen hab' ich mir angesichts der Einfahrphase und der noch sehr niedrigen Temperaturen (Ein Hoch auf die Heizgriffe!) übrigens gegen Bridgestone S22 austauschen lassen - die Supercorsa warten im Keller auf ihren Einsatz im Hochsommer!
    1 Punkt
  32. Jünner

    Kennzeichenhalter für Speed Triple RS 2018

    1 Punkt
  33. Reifenfresser

    Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)

    Noreen hat vor 3 Wochen beschlossen mit dem Motorradfahren aufzuhören da sich sich nicht mehr gut dabei fühlt ,und weil die Frage noch kommen sollte warum sie nicht mitkommt ihr Vater ist gestern gestorben , somit müssten alle Fragen geklärt sein.
    0 Punkte
  34. Reifenfresser

    Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)

    Übrigens ich komme alleine hätte also zur not noch ein Schlafplatz frei. Gruß in die Runde
    0 Punkte
  35. Jochen !

    Speed Triple - kurzes pfeifen linke Motorseite

    Och … da geht noch was. Belüftung zu, Schaftdichtungen zerbröselt, Schäfte böse verschlissen … etc Der hier kam noch auf eigener Achse bei mir an :
    0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...