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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 31.07.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Triplemania

    Harzride 7.0 20.09. bis 22.09.2024

    Das ist doch schon ZENSUR oder? Nicht mal das (man ein T-Shirt haben will) darf man noch sagen. ABER: wir wissen uns zu helfen! Hoodie bestellen, Ärmel und Kapuze abschneiden = T-Shirt
    2 Punkte
  2. Atlan

    Schalthebel hängt fest😲

    Das klingt nach einer gebrochenen Feder im Rückstellmechanismus.
    2 Punkte
  3. sixbanger

    955i Ruckeln bei unter 50 Km/h

    Moin, ich schreibe nun doch mal dazu: Meine aktuelle T595 ist unter 50 km/h nur nervig fahrbar und unter 30 nur mit der Hand an der Kupplung. Es Ruckelt teils extrem. Ich habe den Eindruck, dass es von dem Sekundärtrieb kommen könnte - sprich ungleichmäßig gelängte Kette. Das Moped war jedoch bis zum Tod des Vorbesitzers lückenlos zu den Services. Checkheft ist voll. Bei meiner alten T595 kann ich mich nicht an so ein Gezicke erinnern. Aber da wohnte ich noch auf dem Land. Vom Hof gefahren und Landstraße voraus. Nun wohne ich in der City. Überall militante Radfahrer und Ampeln ohne Ende. Zonen, in denen man km-lang hinter Radfahrern hinterher fahren muss... Ab 50-60 ein geiles Moped. Aber dieses Gezicke kenne ich von meinen anderen vergleichbaren Bikes mit 4 Zylindern überhaupt nicht. Map habe ich gerade aktualisiert (9858 -> 9861) - angepasst für K&N. Aber keine Besserung. Einfach mal so auf verdacht Kettensatz tauschen sind ja auch mal eben 200 Euro+ - zudem habe ich kein passendes Werkzeug dafür. Habt ihr eine Idee, was ich sonst ohne übermäßigen Aufwand testen könnte? Fehlereinträge in der ECU sind keine vorhanden, Kerzen sind neu, K&N Filter ist frisch gereinigt und geölt und ich fahre bei allen meinen Mopeds nur Premium Kraftstoff. Idee wäre noch, die Untersetzung zu vergrößern, sprich Ritzel mit einem Zahn weniger? LG PS Ach ja, für die Fraktion der Bilderfetischisten (zu der ich mich auch zähle)
    1 Punkt
  4. East

    Harzride 7.0 20.09. bis 22.09.2024

    Da will ich aber nen Foto von sehen
    1 Punkt
  5. Michl 60

    Schalthebel hängt fest😲

    Die Feder war damals nicht lieferbar, hat 3 oder 4 Wochen gedauert. Hab ein Ersatzfahrzeug bekommen. Das dürfte heute vermutlich kein Thema mehr sein, die Reparatur selbst war schnell erledigt.
    1 Punkt
  6. Michl 60

    Schalthebel hängt fest😲

    Ja, ziemlich gleich am Anfang. Gleiche symptome, war die Feder an der Schaltwelle gebrochen. Natürlich weit entfernt in Slowenien. War nicht die Feder vom Rückruf.
    1 Punkt
  7. Organspender

    Schalthebel hängt fest😲

    einfach dran gewöhnen..... hatte sowas in jungen Jahren bei meiner Dax und weder Ahnung noch Kohle zum reparieren.
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  8. Racer9

    Fazit 1200 RS

    Kannst du das etwas beschreiben, was sich deiner Meinung nach gegenüber der 1. Version verändert hat? Wurdest du vom Händler kontaktiert, dass es eine 2. Version gibt, oder wer hat dich über die 2. Version informiert? Gruß
    1 Punkt
  9. Lancelot

    Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)

    Weiss wie weh das tut! Kleiner Trost, der Schmerz lässt nach auch wenn man es erst nicht glaubt... Sie bleiben in unseren Herzen! ❤️
    1 Punkt
  10. Rowdy

    955i Ruckeln bei unter 50 Km/h

    Ungleich gelängte Kette lässt sich doch einfach feststellen wenn du die aufbockst. Wenn du beim Starfighter einen neuen Kettensatz bestellst, kannst du auch leihweise das Kettennietwerkzeug dazu bekommen, oder auf Enuma Kette wechseln mit Schraubschloss.
    1 Punkt
  11. Harri675

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    Btt.... Moin! Die EBC funktionieren hervorragend, etwas knackigerer Initialbiss, danach sehr feinfühlig dosierbar, die werde ich wieder fahren. ...nach einer ( sehr...) tiefen 9 Minutenrunde.... Gruß Harri
    1 Punkt
  12. adryanh

    Navi mit "Stromdieb" am hinteren Sicherungskasten anschließen?

    Ich habe mir auch die oben genannten Komponenten besorgt und wollte mich Donnerstag dran machen. Ich mache dann mal ein paar Fotos und eine kurze Doku dazu. EDIT: Im Prinzip wurde alles Wichtige von den Vorrednern bereits genannt. Hier nochmal mit verwendetem Material an einem Stück: Material Anschlusskabel von Triumph: 21,88€ Stecker/Buchse (02T-JWPF-VSLE-S): 3,70€ USB-Lader (mit QC): 29,99€ 1. Stecker/Buchse an die USB Ladebuchse gecrimpt: 2. Vorderen Teil der Isolation vom Anschluss entfernt, damit der Teil flexibler beim Verlegen ist: 3. Unter der Soziusabdeckung befindet sich der besagte Anschluss, der mit einem Blindstopfen versehen ist. Stopfen abnehmen und Anschlusskabel anschließen: 4. Kabel verlegen: 5. USB-Lader befestigen: Ich habe zum Verlegen den Tank leicht angehoben und die Seitenverkleidung zwischen Tank und Rahmen gelöst, das Kabel dahinter verlegt und dann alles wieder zusammengebaut. Ging super schnell und die USB-Buchse zieht nur Strom, wenn die Zündung an ist. Ob sie aktiv/inaktiv ist, kann man bei der verwendeten Buchse auch gut durch eine rote LED sehen. Im Lieferumfang des USB-Ports ist u.a. ein ziemlich gut haftender Klett mit dabei, der auf die Form der Buchse zugeschnitten ist. Klebt quasi einfach auf dem Gummi wo der Tank drauf aufliegt. Benutzte ich so auch an meiner XT660R und die hält Wasser, Staub und harte Vibrationen im Gelände seit Jahren sehr gut aus.
    1 Punkt
  13. dede

    Umbau Hupe an 1200 rr

    Mir ist noch ein Fehler in der Beschreibung passiert: es ist natürlich nicht der Halteclip der Bremsleitung, sondern der Halteclip des Bowdenzuges der Kupplung. Ich korrigiere das mal. Hier noch ein paar Fotos von der Kabelverlegung für die Hupe: 1. Sicht aus der Original-Position der Hupe: das Kabel wird nach oben verlegt, 2. Lenker rechtseingeschlagen: Kabel läuft links von der Kühlerhalterung entlang, 3. Lenker gerade, Sicht von oben: Kabel kann zwischen dem Bowdenzug und Rahmen geklemmt werden, wer möchte kann hier noch einmal mit Kabelbinder fixieren.
    1 Punkt
  14. Tins

    Heizgriffe Nachrüsten

    Hab absolut null Probleme mit dem Originalen.
    1 Punkt
  15. Harri675

    Schalthebel hängt fest😲

    Moin, Gemeinde! Auf der Heimfahrt nach 2 megageilen Tagen auf der Nordschleife ist mir folgendes passiert: Beim Hochschalten unter Last blieb der Schalthebel oben stecken, weiteres Hochschalten nicht möglich. Ich musste mit dem Fuß den Hebel erst wieder in die Normallage schubsen, dann ging es weiter. Beim Runterschalten kein Problem, da findet der Hebel zurück in die Normallage. Leerlauffindung ist auch mies bis fast unmöglich... Schon jemand sowas oder ähnliches gehabt? Bin mal gespannt, ob das mit der Mobilitätsgarantie funktioniert.... Gruß Harri PS: werde natürlich berichten, was es war....
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  16. East

    Schalthebel hängt fest😲

    Bei der Speed Triple 1200RS von meinem Bekannten war die Schaltwelle gebrochen
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  17. Highlander556

    Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)

    Unser Beileid. Haben das mit der Schwiegermutter auch gerade hinter uns gebracht. Gruß Jürgen
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  18. Reifenfresser

    Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)

    Noreen hat vor 3 Wochen beschlossen mit dem Motorradfahren aufzuhören da sich sich nicht mehr gut dabei fühlt ,und weil die Frage noch kommen sollte warum sie nicht mitkommt ihr Vater ist gestern gestorben , somit müssten alle Fragen geklärt sein.
    0 Punkte
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