Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.08.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. deedee

    Kurze Übersetzung auf SpeedTriple T509

    Hallo, Du bist nicht der Erste, der diesen Wunsch hat Über die Suchfunktion findest Du dazu eine ganze Menge. Ich fand diesen Eintrag ( klick mich ) sehr hilfreich. Wenn Du noch eine kleine Vorstellung in der Eingangshalle posten würdest, könnte man vielleicht sogar jemanden aus Deiner Umgebung für einen direkten Austausch finden. Viele Grüße deedee
    5 Punkte
  2. Speedy1968

    Speed triple 515nj tropft öl

    ...gerade den Filter ohne das Oel abzulassen gewechselt, geht völlig entspannt, nix mit the Flash oder Clark Kent. Kommt gleiche Menge Oel raus wie wenn das vorher abgelassen wurde.
    2 Punkte
  3. triplehead

    Schönheck-Treffen in Berghausen am Sonntag, den 13.10.2024

    Nr./ Nickname + Vorname, Motorrad, Sonntag only bzw. Anreise am Samstag 1/ sniff/Gerhard, Speed Triple 955i 1999, Anreise am Samstag 2/ tgessner / Thomas, T509 885i 1997, Anreise Samstag 3/ deedee / Daphne, T509 955i 1998, Anreise am Samstag . 4/ triplehead / Jürgen, T509 955i 2000, Anreise am Sonntag 5/….. 6/….. 7/….. 8/…..
    2 Punkte
  4. Grinser

    Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)

    Aufpassen...bei uns in der Gegend sind sie am Lasern.....aus dem Auto raus oder auf einen Stativ. Also Vorsicht Jungs und Mädels
    2 Punkte
  5. Wolfi Z

    955i Ruckeln bei unter 50 Km/h

    Hi, Hatte das selbe Problem auch mal vor vielen Jahren an einer Speedy. Konstantfahrt ein einziges übles geruckle. Drosselklappen synchronisieren Hätte das damals als allererstes machen sollen. Alles andere hat nicht geholfen. Nach dem synchen lief sie absolut Ruckelfrei.
    2 Punkte
  6. sniff

    Schönheck-Treffen in Berghausen am Sonntag, den 13.10.2024

    Schönheck-Treffen in Berghausen am Sonntag, den 13.10.2024 Die alte Triumph Speed Triple T509 mit 885cc (1997/98) und 955cc (1999-2001) sowie die vollverkleidete Daytona T595 mit 955cc (1997-2001) glänzen mit Dreizylindermotor, Einspritzung, Alu-Brückenrahmen, Einarmschwinge, Kunststofftank, Analog-Cockpitanzeigen und einem kunstvoll designten Heck, dass sich auch nach plusminus 25 Jahren noch sehen lassen kann. Verdienen diese Bikes und ihre Eigner nicht einmal eine zwanglose Zusammenkunft? Ja natürlich. Deshalb steigt am Sonntag, den 13. Oktober 2024 das 1. Schönheck-Treffen in Berghausen auf dem Platz vor dem Hotel-Restaurant Berghof. Datum und Zeitplan: 1. Schönheck-Treffen am Sonntag, den 13. 10.2024. Zeitrahmen: 10.00 bis ca. 15.00 Uhr Das Programm: Sich treffen und austauschen, einen triumphalen Tag erleben, Benzin quatschen und schönen Hecks huldigen. Ein paar begleitende Ideen kochen noch auf und werden nachgereicht. Die Location: Ein Außen-Bewirtungsbereich ist vor dem Hotel abgeteilt. Essen/Trinken/Kuchen kann jeder nach Bedarf ordern. Der Parkplatz daneben wird für die Bikes des Treffens abgesperrt. Bei einem CB-Event im Juni fanden dort rund 50 Bikes Platz, alles bleibt also im Blick und angenehm übersichtlich. Für Automobile (und Hänger) gibt es auf der Hotel-Rückseite ausreichend Parkraum und sogar eine Handvoll E-Ladesäulen (für wen das von Bedeutung ist). Der Betrieb ist familiengeführt. Wo ist Berghausen? Zentral im Rhein-Lahn-Kreis, gleich nebenan liegt die Ortschaft mit dem markanten Namen „Katzenelnbogen“. Wer von Wiesbaden aus 40 km gen Norden (in leichter Linksschräglage) fährt, ist schon am Ziel. Die Anfahrt über Limburg ist sogar nach 20 km erledigt. Von Frankfurt aus sind es 80 km, von Koblenz aus 50 km. Kölner haben 130 km vor der Brust, Essener/innen um die 200 km. Wer aus ferneren Gefilden anzureisen gedenkt (Bayern, Stuttgart etc.) – Schönreden sollte in diesem Falle hoffentlich leicht fallen. Bereits am Samstag vorher anreisen und übernachten? Ist möglich. Wer das möchte, reserviert sich bitte auf eigene Initiative ein EZ oder DZ. Kontakt über die Website www.hotelberghof.de, Telefon +49 (0) 64 86 / 9 12 10, email: post@hotelberghof.de Ist eine begleitende Ausfahrt geplant? Eher nicht, im Moment jedenfalls. Wem die An- und Abfahrt über die wunderschönen Straßen im Umfeld nicht reicht, fährt einfach nach Lust und Laune ein paar Kurven suchen. Andere Bikes und Marken: Speed-Triples mit Langholzlaster-Heck (2002-2004) sowie spätere oder andere Triumph-Modelle mit Transformer-Mutationen aller nachfolgenden Modellgenerationen sind selbstredend willkommen. Dito gilt für Fremdfabrikat-Enthusiasten (soll es ja auch geben ). Wer beim 1. Schönheck-Treffen mit von der Partie sein möchte, trage sich bitte (unverbindlich, eh klar) per Copy + Paste in die Liste ein. Nickname und Vorname sind für die Erstellung von Namensschildchen vorgesehen. Deedee als Moderatorin wird jeweils den aktuellem Listenstand auf der Eingangsseite des Postings einpflegen. Nr./ Nickname + Vorname, Motorrad, Sonntag only bzw. Anreise am Samstag 1/ sniff/Gerhard, Speed Triple 955i 1999, Anreise am Samstag 2/ tgessner / Thomas, T509 885i 1997, Anreise Samstag 3/ deedee / Daphne, T509 955i 1998, Anreise am Samstag 4/ triplehead / Jürgen, T509 955i 2000, Anreise am Sonntag 5/ Birdy / Volker, T509 955i 2000, Anreise am Sonntag 6/ Necrol / Jan, 595N 2003, Anreise Samstag 7/ Jochen ! / Jochen, T oder MG, Anreise Samstag 8/…..
    1 Punkt
  7. sixbanger

    955i Ruckeln bei unter 50 Km/h

    Moin, ich schreibe nun doch mal dazu: Meine aktuelle T595 ist unter 50 km/h nur nervig fahrbar und unter 30 nur mit der Hand an der Kupplung. Es Ruckelt teils extrem. Ich habe den Eindruck, dass es von dem Sekundärtrieb kommen könnte - sprich ungleichmäßig gelängte Kette. Das Moped war jedoch bis zum Tod des Vorbesitzers lückenlos zu den Services. Checkheft ist voll. Bei meiner alten T595 kann ich mich nicht an so ein Gezicke erinnern. Aber da wohnte ich noch auf dem Land. Vom Hof gefahren und Landstraße voraus. Nun wohne ich in der City. Überall militante Radfahrer und Ampeln ohne Ende. Zonen, in denen man km-lang hinter Radfahrern hinterher fahren muss... Ab 50-60 ein geiles Moped. Aber dieses Gezicke kenne ich von meinen anderen vergleichbaren Bikes mit 4 Zylindern überhaupt nicht. Map habe ich gerade aktualisiert (9858 -> 9861) - angepasst für K&N. Aber keine Besserung. Einfach mal so auf verdacht Kettensatz tauschen sind ja auch mal eben 200 Euro+ - zudem habe ich kein passendes Werkzeug dafür. Habt ihr eine Idee, was ich sonst ohne übermäßigen Aufwand testen könnte? Fehlereinträge in der ECU sind keine vorhanden, Kerzen sind neu, K&N Filter ist frisch gereinigt und geölt und ich fahre bei allen meinen Mopeds nur Premium Kraftstoff. Idee wäre noch, die Untersetzung zu vergrößern, sprich Ritzel mit einem Zahn weniger? LG PS Ach ja, für die Fraktion der Bilderfetischisten (zu der ich mich auch zähle)
    1 Punkt
  8. StephanRS

    Raddistanzhülsen für die 765er

    Die passen für das 20er Modell https://hehl-racing.de/Raddistanzhuelsen-hinten-Triumph-Street-Triple-07-14-incl-R-Modell-Daytona-675-06-14-incl-R-Modell
    1 Punkt
  9. Grinser

    Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)

    Professor plant Touren für eine GS..... kommt aber mit der Speed Triple auch nicht normal
    1 Punkt
  10. Hinundher

    Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)

    An die Tourguides (die es nicht wissen) oder Selbstrumtourer: Man kann von der B10 aus (über Wilgartswiesen) NICHT hoch zu Hermesbergerhof. Von oben runter und dann auf die B10 geht auch NUR Richtung Pirmasens. Richtung Landau ist gesperrt. VG, der P.
    1 Punkt
  11. deedee

    955i Ruckeln bei unter 50 Km/h

    Meine T509 ruckelt nach neuem Drosselklappen-Sensor und neuem Luftfilter gar nicht mehr (ich dachte bei 30 km/h gehört das dazu bzw. liegt an der oberen Hälfte des Motorrades)
    1 Punkt
  12. Spineframe

    Schlüsselrohling mit Label

    Mir kam letztens auf der langweiligen Fahrt aus Spanien zurück (LKW mit Racetruck auf dem Tieflader) eine Idee: Warum nicht die Triumph Schlüsselköpfe in 3D drucken und den Bart eines Billigrohlinges da einkleben? Dazu hätte ich direkt eine Frage: Hat jemand CAD-Daten des Schriftzuges greifbar? Im Netz findet man so Einiges, aber nur mit Anmeldung / Registrierung auf den jeweiligen Websites. Zur not Mache ich das, ist immer noch einfacher als den selbst zu erstellen.
    1 Punkt
  13. Organspender

    Schalthebel hängt fest😲

    Feder durch: Hebel bleibt oben (oder unten)
    1 Punkt
  14. Michl 60

    Schalthebel hängt fest😲

    Vom Händler auf seine Kosten.
    1 Punkt
  15. Organspender

    Schalthebel hängt fest😲

    einfach dran gewöhnen..... hatte sowas in jungen Jahren bei meiner Dax und weder Ahnung noch Kohle zum reparieren.
    1 Punkt
  16. Rowdy

    955i Ruckeln bei unter 50 Km/h

    Ungleich gelängte Kette lässt sich doch einfach feststellen wenn du die aufbockst. Wenn du beim Starfighter einen neuen Kettensatz bestellst, kannst du auch leihweise das Kettennietwerkzeug dazu bekommen, oder auf Enuma Kette wechseln mit Schraubschloss.
    1 Punkt
  17. MiJaBe

    Reifen wechseln für Rennstrecke!?

    Soo... Mal gut dass ich auf euch gehört habe! Glaube der Conti wäre zerflossen gestern! Mit dem S21 ging das ganz gut auch wenn der dann auch anfing sehr weich zu werden. Ein paar Rutscher waren dann doch dabei aber nix wildes... 1.53 min mehr hab ich nicht zustande bekommen laut Laptimer aber das ist auch kein Problem für mich. Hat Spaß gemacht, Junior hatte sein "erstes Mal" 😄 Kringel und ist mit seiner Daytona super klar gekommen! Schöner Montag gewesen! Grüße
    1 Punkt
  18. Magic Footprince

    Speed triple 515nj tropft öl

    Nö, oder du bist "the flash" dann ja
    1 Punkt
  19. MiJaBe

    Reifen wechseln für Rennstrecke!?

    Am ersten Mai waren wir schon Mal da, da gingen die schon gut! Dann ziehe ich die drauf! 😜
    1 Punkt
  20. starfighter1967

    Zubehör-Papierluftfilter für NN02(A) gesuch

    Im Zubehör gibt es bisher keinen standardluftfilter. Nur auswachbare zb. BMC, K&N oder Pipercross
    1 Punkt
  21. mr.airbrush

    Speed Triple RS 2019 matt Lack Probleme

    Wenn sich Excimer-Technologie durchsetzt ist die Problematik mit dem glänzend werden optimal reduziert. Für das Handwerk sehe ich da leider noch nicht viel Möglichkeiten die wirtschaftlich sind. Es sind Lacke die mit 2 UV Wellenlängen getrocknet werden. Die erste Wellenlänge trocknet nur die Oberfläche die dann Falten wirft um das Licht zu brechen weil die untere Lackschicht noch feucht ist. Später wird mit längerer Wellenlänge alles durchgetrocknet und vernetzt. Es werden keine Mattierungsmittel benötigt, die obere Schicht bricht das Licht und der Lack wird molekular dichter vernetzt so das eine wesentlich höhere Oberflächenhärte wie auch Chemikalienbeständigkeit erreicht wird. Auf Deutsch, der Lack ist unempfindlich gegen blank scheuern und Fingerprints wie normale Mattlacke.
    1 Punkt
  22. mr.airbrush

    Speed Triple RS 2019 matt Lack Probleme

    Mattlacke sind nun mal sche..... Die ganzen teuren Wundermittelchen die es dafür gibt taugen nur mehr oder weniger. Entweder schleifen sie den Lack wieder an oder es ist ein Wachs das Siliziumdioxid (Quarzmehl) enthält als Mattierungsmittel. Ist auch Bestandteil der Mattlacke. Die schwimmen im nassen film nach oben, brechen das Licht und der Lack sieht matt aus. Durch jede Art Reibung poliert man es glatt. Würde man bessere Bindemittel nehmen würde es länger halten. Anschleifen einmal Mattlack drüber ziehen und sich wieder einige Zeit daran freuen ist das einzige was Sinn macht. Wenn ein silberner Rahmen sich vom Benzin verfärbt liegt es wohl am Alkohol im Benzin. Autolacke sind zwar relativ beständig gegen Benzin aber der enthaltene Alkohol greift auch diese an. Ein reiner PUR Lack ist da doch um einiges widerstandsfähiger.
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...