Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.08.2024 in allen Bereichen anzeigen
-
Kurze Übersetzung auf SpeedTriple T509
Armin und 4 andere reagierte auf deedee für Thema
Hallo, Du bist nicht der Erste, der diesen Wunsch hat Über die Suchfunktion findest Du dazu eine ganze Menge. Ich fand diesen Eintrag ( klick mich ) sehr hilfreich. Wenn Du noch eine kleine Vorstellung in der Eingangshalle posten würdest, könnte man vielleicht sogar jemanden aus Deiner Umgebung für einen direkten Austausch finden. Viele Grüße deedee5 Punkte -
Speed triple 515nj tropft öl
der Adi und ein anderer reagierte auf Speedy1968 für Thema
...gerade den Filter ohne das Oel abzulassen gewechselt, geht völlig entspannt, nix mit the Flash oder Clark Kent. Kommt gleiche Menge Oel raus wie wenn das vorher abgelassen wurde.2 Punkte -
Schönheck-Treffen in Berghausen am Sonntag, den 13.10.2024
sniff und ein anderer reagierte auf triplehead für Thema
Nr./ Nickname + Vorname, Motorrad, Sonntag only bzw. Anreise am Samstag 1/ sniff/Gerhard, Speed Triple 955i 1999, Anreise am Samstag 2/ tgessner / Thomas, T509 885i 1997, Anreise Samstag 3/ deedee / Daphne, T509 955i 1998, Anreise am Samstag . 4/ triplehead / Jürgen, T509 955i 2000, Anreise am Sonntag 5/….. 6/….. 7/….. 8/…..2 Punkte -
Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)
Knacki und ein anderer reagierte auf Grinser für Thema
Aufpassen...bei uns in der Gegend sind sie am Lasern.....aus dem Auto raus oder auf einen Stativ. Also Vorsicht Jungs und Mädels2 Punkte -
955i Ruckeln bei unter 50 Km/h
RSau und ein anderer reagierte auf Wolfi Z für Thema
Hi, Hatte das selbe Problem auch mal vor vielen Jahren an einer Speedy. Konstantfahrt ein einziges übles geruckle. Drosselklappen synchronisieren Hätte das damals als allererstes machen sollen. Alles andere hat nicht geholfen. Nach dem synchen lief sie absolut Ruckelfrei.2 Punkte -
Schönheck-Treffen in Berghausen am Sonntag, den 13.10.2024
triplehead reagierte auf sniff für Thema
Schönheck-Treffen in Berghausen am Sonntag, den 13.10.2024 Die alte Triumph Speed Triple T509 mit 885cc (1997/98) und 955cc (1999-2001) sowie die vollverkleidete Daytona T595 mit 955cc (1997-2001) glänzen mit Dreizylindermotor, Einspritzung, Alu-Brückenrahmen, Einarmschwinge, Kunststofftank, Analog-Cockpitanzeigen und einem kunstvoll designten Heck, dass sich auch nach plusminus 25 Jahren noch sehen lassen kann. Verdienen diese Bikes und ihre Eigner nicht einmal eine zwanglose Zusammenkunft? Ja natürlich. Deshalb steigt am Sonntag, den 13. Oktober 2024 das 1. Schönheck-Treffen in Berghausen auf dem Platz vor dem Hotel-Restaurant Berghof. Datum und Zeitplan: 1. Schönheck-Treffen am Sonntag, den 13. 10.2024. Zeitrahmen: 10.00 bis ca. 15.00 Uhr Das Programm: Sich treffen und austauschen, einen triumphalen Tag erleben, Benzin quatschen und schönen Hecks huldigen. Ein paar begleitende Ideen kochen noch auf und werden nachgereicht. Die Location: Ein Außen-Bewirtungsbereich ist vor dem Hotel abgeteilt. Essen/Trinken/Kuchen kann jeder nach Bedarf ordern. Der Parkplatz daneben wird für die Bikes des Treffens abgesperrt. Bei einem CB-Event im Juni fanden dort rund 50 Bikes Platz, alles bleibt also im Blick und angenehm übersichtlich. Für Automobile (und Hänger) gibt es auf der Hotel-Rückseite ausreichend Parkraum und sogar eine Handvoll E-Ladesäulen (für wen das von Bedeutung ist). Der Betrieb ist familiengeführt. Wo ist Berghausen? Zentral im Rhein-Lahn-Kreis, gleich nebenan liegt die Ortschaft mit dem markanten Namen „Katzenelnbogen“. Wer von Wiesbaden aus 40 km gen Norden (in leichter Linksschräglage) fährt, ist schon am Ziel. Die Anfahrt über Limburg ist sogar nach 20 km erledigt. Von Frankfurt aus sind es 80 km, von Koblenz aus 50 km. Kölner haben 130 km vor der Brust, Essener/innen um die 200 km. Wer aus ferneren Gefilden anzureisen gedenkt (Bayern, Stuttgart etc.) – Schönreden sollte in diesem Falle hoffentlich leicht fallen. Bereits am Samstag vorher anreisen und übernachten? Ist möglich. Wer das möchte, reserviert sich bitte auf eigene Initiative ein EZ oder DZ. Kontakt über die Website www.hotelberghof.de, Telefon +49 (0) 64 86 / 9 12 10, email: post@hotelberghof.de Ist eine begleitende Ausfahrt geplant? Eher nicht, im Moment jedenfalls. Wem die An- und Abfahrt über die wunderschönen Straßen im Umfeld nicht reicht, fährt einfach nach Lust und Laune ein paar Kurven suchen. Andere Bikes und Marken: Speed-Triples mit Langholzlaster-Heck (2002-2004) sowie spätere oder andere Triumph-Modelle mit Transformer-Mutationen aller nachfolgenden Modellgenerationen sind selbstredend willkommen. Dito gilt für Fremdfabrikat-Enthusiasten (soll es ja auch geben ). Wer beim 1. Schönheck-Treffen mit von der Partie sein möchte, trage sich bitte (unverbindlich, eh klar) per Copy + Paste in die Liste ein. Nickname und Vorname sind für die Erstellung von Namensschildchen vorgesehen. Deedee als Moderatorin wird jeweils den aktuellem Listenstand auf der Eingangsseite des Postings einpflegen. Nr./ Nickname + Vorname, Motorrad, Sonntag only bzw. Anreise am Samstag 1/ sniff/Gerhard, Speed Triple 955i 1999, Anreise am Samstag 2/ tgessner / Thomas, T509 885i 1997, Anreise Samstag 3/ deedee / Daphne, T509 955i 1998, Anreise am Samstag 4/ triplehead / Jürgen, T509 955i 2000, Anreise am Sonntag 5/ Birdy / Volker, T509 955i 2000, Anreise am Sonntag 6/ Necrol / Jan, 595N 2003, Anreise Samstag 7/ Jochen ! / Jochen, T oder MG, Anreise Samstag 8/…..1 Punkt -
955i Ruckeln bei unter 50 Km/h
deedee reagierte auf sixbanger für Thema
Moin, ich schreibe nun doch mal dazu: Meine aktuelle T595 ist unter 50 km/h nur nervig fahrbar und unter 30 nur mit der Hand an der Kupplung. Es Ruckelt teils extrem. Ich habe den Eindruck, dass es von dem Sekundärtrieb kommen könnte - sprich ungleichmäßig gelängte Kette. Das Moped war jedoch bis zum Tod des Vorbesitzers lückenlos zu den Services. Checkheft ist voll. Bei meiner alten T595 kann ich mich nicht an so ein Gezicke erinnern. Aber da wohnte ich noch auf dem Land. Vom Hof gefahren und Landstraße voraus. Nun wohne ich in der City. Überall militante Radfahrer und Ampeln ohne Ende. Zonen, in denen man km-lang hinter Radfahrern hinterher fahren muss... Ab 50-60 ein geiles Moped. Aber dieses Gezicke kenne ich von meinen anderen vergleichbaren Bikes mit 4 Zylindern überhaupt nicht. Map habe ich gerade aktualisiert (9858 -> 9861) - angepasst für K&N. Aber keine Besserung. Einfach mal so auf verdacht Kettensatz tauschen sind ja auch mal eben 200 Euro+ - zudem habe ich kein passendes Werkzeug dafür. Habt ihr eine Idee, was ich sonst ohne übermäßigen Aufwand testen könnte? Fehlereinträge in der ECU sind keine vorhanden, Kerzen sind neu, K&N Filter ist frisch gereinigt und geölt und ich fahre bei allen meinen Mopeds nur Premium Kraftstoff. Idee wäre noch, die Untersetzung zu vergrößern, sprich Ritzel mit einem Zahn weniger? LG PS Ach ja, für die Fraktion der Bilderfetischisten (zu der ich mich auch zähle)1 Punkt -
Raddistanzhülsen für die 765er
businesskasper reagierte auf StephanRS für Thema
Die passen für das 20er Modell https://hehl-racing.de/Raddistanzhuelsen-hinten-Triumph-Street-Triple-07-14-incl-R-Modell-Daytona-675-06-14-incl-R-Modell1 Punkt -
Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)
Rowdy reagierte auf Grinser für Thema
Professor plant Touren für eine GS..... kommt aber mit der Speed Triple auch nicht normal1 Punkt -
Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)
Knacki reagierte auf Hinundher für Thema
1 Punkt -
955i Ruckeln bei unter 50 Km/h
RSau reagierte auf deedee für Thema
Meine T509 ruckelt nach neuem Drosselklappen-Sensor und neuem Luftfilter gar nicht mehr (ich dachte bei 30 km/h gehört das dazu bzw. liegt an der oberen Hälfte des Motorrades)1 Punkt -
Schlüsselrohling mit Label
Highlander556 reagierte auf Spineframe für Thema
Mir kam letztens auf der langweiligen Fahrt aus Spanien zurück (LKW mit Racetruck auf dem Tieflader) eine Idee: Warum nicht die Triumph Schlüsselköpfe in 3D drucken und den Bart eines Billigrohlinges da einkleben? Dazu hätte ich direkt eine Frage: Hat jemand CAD-Daten des Schriftzuges greifbar? Im Netz findet man so Einiges, aber nur mit Anmeldung / Registrierung auf den jeweiligen Websites. Zur not Mache ich das, ist immer noch einfacher als den selbst zu erstellen.1 Punkt -
Schalthebel hängt fest😲
SashRS reagierte auf Organspender für Thema
Feder durch: Hebel bleibt oben (oder unten)1 Punkt -
1 Punkt
-
Schalthebel hängt fest😲
Necrol reagierte auf Organspender für Thema
einfach dran gewöhnen..... hatte sowas in jungen Jahren bei meiner Dax und weder Ahnung noch Kohle zum reparieren.1 Punkt -
955i Ruckeln bei unter 50 Km/h
RSau reagierte auf Rowdy für Thema
Ungleich gelängte Kette lässt sich doch einfach feststellen wenn du die aufbockst. Wenn du beim Starfighter einen neuen Kettensatz bestellst, kannst du auch leihweise das Kettennietwerkzeug dazu bekommen, oder auf Enuma Kette wechseln mit Schraubschloss.1 Punkt -
Reifen wechseln für Rennstrecke!?
FZ1FazerAndi reagierte auf MiJaBe für Thema
Soo... Mal gut dass ich auf euch gehört habe! Glaube der Conti wäre zerflossen gestern! Mit dem S21 ging das ganz gut auch wenn der dann auch anfing sehr weich zu werden. Ein paar Rutscher waren dann doch dabei aber nix wildes... 1.53 min mehr hab ich nicht zustande bekommen laut Laptimer aber das ist auch kein Problem für mich. Hat Spaß gemacht, Junior hatte sein "erstes Mal" 😄 Kringel und ist mit seiner Daytona super klar gekommen! Schöner Montag gewesen! Grüße1 Punkt -
Speed triple 515nj tropft öl
Unbekannter #2 reagierte auf Magic Footprince für Thema
Nö, oder du bist "the flash" dann ja1 Punkt -
Reifen wechseln für Rennstrecke!?
FZ1FazerAndi reagierte auf MiJaBe für Thema
Am ersten Mai waren wir schon Mal da, da gingen die schon gut! Dann ziehe ich die drauf! 😜1 Punkt -
Zubehör-Papierluftfilter für NN02(A) gesuch
RSau reagierte auf starfighter1967 für Thema
Im Zubehör gibt es bisher keinen standardluftfilter. Nur auswachbare zb. BMC, K&N oder Pipercross1 Punkt -
Speed Triple RS 2019 matt Lack Probleme
RSau reagierte auf mr.airbrush für Thema
Wenn sich Excimer-Technologie durchsetzt ist die Problematik mit dem glänzend werden optimal reduziert. Für das Handwerk sehe ich da leider noch nicht viel Möglichkeiten die wirtschaftlich sind. Es sind Lacke die mit 2 UV Wellenlängen getrocknet werden. Die erste Wellenlänge trocknet nur die Oberfläche die dann Falten wirft um das Licht zu brechen weil die untere Lackschicht noch feucht ist. Später wird mit längerer Wellenlänge alles durchgetrocknet und vernetzt. Es werden keine Mattierungsmittel benötigt, die obere Schicht bricht das Licht und der Lack wird molekular dichter vernetzt so das eine wesentlich höhere Oberflächenhärte wie auch Chemikalienbeständigkeit erreicht wird. Auf Deutsch, der Lack ist unempfindlich gegen blank scheuern und Fingerprints wie normale Mattlacke.1 Punkt -
Speed Triple RS 2019 matt Lack Probleme
RSau reagierte auf mr.airbrush für Thema
Mattlacke sind nun mal sche..... Die ganzen teuren Wundermittelchen die es dafür gibt taugen nur mehr oder weniger. Entweder schleifen sie den Lack wieder an oder es ist ein Wachs das Siliziumdioxid (Quarzmehl) enthält als Mattierungsmittel. Ist auch Bestandteil der Mattlacke. Die schwimmen im nassen film nach oben, brechen das Licht und der Lack sieht matt aus. Durch jede Art Reibung poliert man es glatt. Würde man bessere Bindemittel nehmen würde es länger halten. Anschleifen einmal Mattlack drüber ziehen und sich wieder einige Zeit daran freuen ist das einzige was Sinn macht. Wenn ein silberner Rahmen sich vom Benzin verfärbt liegt es wohl am Alkohol im Benzin. Autolacke sind zwar relativ beständig gegen Benzin aber der enthaltene Alkohol greift auch diese an. Ein reiner PUR Lack ist da doch um einiges widerstandsfähiger.1 Punkt