Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.08.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. schmidei

    Fazit 1200 RS

    Geografie 6, setzen. Beide nördlich der Alpen. Erklärt vielleicht das grausame Design der beiden Marken.
    3 Punkte
  2. IljaO

    Fazit 1200 RS

    Ich habe damals zwischen Tuono und der Speed 1050 RS geschwankt. Aus Angst vor der Tuono habe ich mir dann die RS gekauft, inzwischen bin ca. 45 Tkm mit der RS gefahren und glaube reif für die Tuono zu sein ;-)
    2 Punkte
  3. Tuebinger

    Fazit 1200 RS

    Horex?
    2 Punkte
  4. Harri675

    Fazit 1200 RS

    .....weil ich keinen Bock mehr auf so ne Kacke wie eine gebrochene Schaltwellenfeder habe.... oder eine Abstützung der Schaltwelle, damit die nicht bricht.....🤪 Ich brauche das Mopped, um im Sommer mein Geld zu verdienen... da kann ich mir keinen Tag Ausfall erlauben, schon garnicht wegen solcher Pillepalle-Sachen..... Daher übrigens auch keine KTM...😁 Und ja, ich fahre die Speedy gerne, sehr gerne sogar, ertrage auch viele Kleinigkeiten (ich sach ja: rosarote Fanboy-Brille....) aber mein Faß ist voll....😶 Gruß Harri
    1 Punkt
  5. Organspender

    Fazit 1200 RS

    KTM nördlich der Alpen? Wohl eher was aus Berlin mit Propeller am Tank.
    1 Punkt
  6. Speedy1968

    Fazit 1200 RS

    Hi, kauf aber bitte keine mit Euro5, da haben mir selbst Händler von abgeraten. Elektronisches Fahrwerk SAS muss sein! Ich fahre seit 2006 nur den Triple und es wird Zeit für ne Bella Italia. Jedes Bike hat seine Probleme, beim V4 von Aprilia kommen bei mir halt mehr Emotionen auf, der V4 ist einfach Hammer.
    1 Punkt
  7. Krylov

    Fazit 1200 RS

    Ich frage mich ja auch, wo man diese Brüllrohrlösungen wie an der RR1200 im Video tatsächlich noch fahren kann (Auch Frankreich testet doch gerade die Lärmblitzer?) und - Stichwort Abgasgegendruck - wie lange die Motoren mit dem Wegfall des Katalysators und eines Dämpfergegendrucks parat kommen ohne dass die Auslassventile einen mitbekommen. BTT. Ich war gestern sowohl mit der RS 1200 und anschließend mit meiner 1050 SE bei der Hauptuntersuchung (beides Mal: Kein Problem) und so unmittelbar hintereinander gefahren merkt man die anderthalb Dekaden Entwicklungszeit zwischen den Maschinen nochmal ganz deutlich: Die Ergonomie, die Bedienbarkeit, die Massenzentralisierung, Bremsen und Fahrwerk sind an der neueren Maschine einfach deutlich besser (und das, obwohl meine SE schon viele Optimierungen abbekommen bekommen hat.) Das sagt zwar nicht unbedingt etwas über den jeweiligen Unterhaltungswert aus (Wie ich gerade nochmal auf einer schnellen Runde mit der SE testen durfte.), aber wenn man mal etwas entspannter fahren möchte, ist die RS 1200 trotz ihrer Übermotorisierung die bessere Wahl.
    1 Punkt
  8. Nr./ Nickname + Vorname, Motorrad, Sonntag only bzw. Anreise am Samstag 1/ sniff/Gerhard, Speed Triple 955i 1999, Anreise am Samstag 2/ tgessner / Thomas, T509 885i 1997, Anreise Samstag 3/ deedee / Daphne, T509 955i 1998, Anreise am Samstag . 4/ triplehead / Jürgen, T509 955i 2000, Anreise am Sonntag 5/ Birdy / Volker, T509 955i 2000, Anreise am Sonntag 6/….. 7/….. 8/…..
    1 Punkt
  9. triplepaul

    Harzride 7.0 20.09. bis 22.09.2024

    Anreise individuell Do oder Fr, kann man mit dem Hotel selber dealen. Touren in verschiedenen Gruppen von Blümchenpflücker bis ziemlich zügig am Samstag. Start ist meist so 09:30. Zum Abschluss Treffen zum Windbeuteln. Sonntag dann noch ne Runde spontan vor dem Heimweg. Tagesgäste immer gern, komm einfach rechtzeitig. Tourguides sind manchmal Mangelware - die älteren Menschen werden zunehmend bequemer und scheuen die Verantwortung. Das waren die Abläufe der letzten Jahre. Ist immer sehr wenig fest vorgeplant, ergibt sich dann schon - wer fährt vor und wohin, treffen wir uns irgendwo gegen Mittaq usw. Genauso gefällt es uns. tp
    1 Punkt
  10. Wolfi Z

    BoSee Classics 2024

    So, und nun hier nachfolgend noch ein "paar" Bilder dich ich in der Mittagspause im Fahrelager geschossen habe. Da wäre noch etliches mehr zu knippsen gewesen, aber es fehlte mir die Zeit über Mittag und das was ich hier herzeige sprengt eh schon den Rahmen. "Hasi" "whobbler" So das war es für dieses Jahr. Meine Saison ist leider frühzeitig beendet. Cremona Ende August fällt für mich leider aus. Erst mal sehen was mit der Speedy los ist. Aber eine erste Diagnose in der Speedbox förderte zu Tage : Ventilspiel O! Eingestellt vor knapp 500km! Lässt sich auch mit den dünnsten Shims nicht mehr benötigte Masse einstellen. Kopf hat knapp 2000km! Shit! Grüsse Wolfi
    1 Punkt
  11. peko

    Bremsbeläge vorne

    Dito. Erst gestern hat meine NN01 nen neuen Belagsatz bekommen, und heute früh auch neuen TÜV 😀. Die alten Beläge, ebenfalls EBC FA447HH, hatten noch ca. 1 mm Restbelag drauf und haben's 35TKM weit getan. Ich finde dass die Bremse mit den EBC's etwas bissiger zupackt als mit der Werksbestückung , da war Brembo verbaut. Und sehr preiswert sind sie auch.
    1 Punkt
  12. Amerigo

    Auspuffklappe

    Ja klar. Und eigentlich kann dann auch der ganze Stellmotor raus. Du willst also den Healtech ESE installieren? Die "langen" Schrauben gehören zu den Auspuffschellen. Und die sind aus gutem Grund so lang. Ist recht mühsam, wenn man kurze Schrauben da hinten einfädeln muss, das würde ich mir nicht antun wollen. Übrigens, die Selbstsicherungsmutter ist im Original versilbert, also nicht ersetzen/wegschmeissen. Gruss Amerigo
    1 Punkt
  13. triplehead

    Kettenschutz, bzw Felgen Schutz.

    So, ich hab das dann mal gemacht:
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...