Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.08.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. minischda

    Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)

    Erster Hab auch gleich ne Kontrollfahrt gemacht, die schönen Strecken sind noch da
    5 Punkte
  2. Randy Andy

    Fazit 1200 RS

    Als "Black Edition" finde ich die durchaus "knorke"...
    4 Punkte
  3. schmidei

    Fazit 1200 RS

    Da hatta Recht. PS.: Die brechen manchmal einfach ab. Oder es brich eine Rückholfeder. Aber nicht schlimm, je nach Händler hatten die das noch nie....
    4 Punkte
  4. schmidei

    Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)

    Den Zahn hab ich ihm schon im Vorfeld gezogen.
    3 Punkte
  5. Rowdy

    Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)

    Kannst dich ja vom Chef wieder als unabkömmlich einteilen lassen
    3 Punkte
  6. Hauwo

    Neuvorstellung

    Neuzugang und Vorstellung Hallo Alle! Herzliche Grüße aus Wien (Österreich). Bin seit zig Jahren Motorradfahrer im jetzt (na sagen wir mal) fortgeschrittenem Alter. Habe aktuell 4 Motorräder. Eine Speed Triple 1050 94R Bj. 2015 in Gelb, eine Sprint Sport 900 Bj. 1997 in Rot /Schwarz... Speziallackierung), und 2 Stück Kawas Z650 F3 Bj. 1982 (1xGrün, 1xSchwarz). Fahre alle abwechselnd wann immer möglich und schraube auch selbst. Und das gerne... So, das wars mal für's Erste 🙂
    2 Punkte
  7. Frau Starfighter

    Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)

    Das stand nicht auf der Kippe. Ich habe nur in die Runde gefragt, wo ihr Frühstücken wollt.
    2 Punkte
  8. Grinser

    Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)

    War doch schon bei mir alles weg Bierzeltgarnituren habe ich einige bei mir zu Hause.....könnt ihr gerne abholen. Oder die hier
    2 Punkte
  9. Reifenfresser

    Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)

    Das mit den Kindertischen und Klappstühlen ist aber alles nur nicht mehr gemütlich
    2 Punkte
  10. Nr./ Nickname + Vorname, Motorrad, Sonntag only bzw. Anreise am Samstag 1/ sniff/Gerhard, Speed Triple 955i 1999, Anreise am Samstag 2/ tgessner / Thomas, T509 885i 1997, Anreise Samstag 3/ deedee / Daphne, T509 955i 1998, Anreise am Samstag . 4/ triplehead / Jürgen, T509 955i 2000, Anreise am Sonntag 5/ Birdy / Volker, T509 955i 2000, Anreise am Sonntag 6/ Necrol / Jan, 595N 2003, Anreise Samstag 7/….. 8/…..
    2 Punkte
  11. Das hier ist nur ein Teil von dem, was in einem dicken Paket steckte, das eben eingetroffen ist. Hatte bei Triumph Deutschland nach ein paar Giveaways für das Schönheck-Treffen am am 13.10.24 in Berghausen (40 km nördlich von Wiesbaden) angefragt, jetzt harren drei Dutzend Rucksacktaschen, Kugelschreiber und Aufkleber plus zwei Kartons mit Unmengen Gummibärchen-Tütchen und Visierreinigungstücher darauf, unter den Teilnehmern verteilt zu werden. Danke vielmals dafür! Bin begeistert. Wer sich einen Knoten in Taschentuch oder Krawatte für den zweiten Oktober-Sonntag machen möchte – nur zu.
    2 Punkte
  12. der mäc

    Fazit 1200 RS

    Ja sieht sehr gut aus, aber der Motor ist leider, vorsichtig ausgedrückt, etwas emotionslos.
    1 Punkt
  13. schmidei

    Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)

    Wie? Bänke weg? Ich bleib daheim.
    1 Punkt
  14. Highlander556

    Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)

    Wo sind die Bänke? Auf den Klappstühlen kann man ja gar nicht richtig sitzen Gruß Jürgen
    1 Punkt
  15. Organspender

    Was'n das für'n Stecker

    müsste für die Alarmanlage sein. Hing bei mir auch so verloren rum. Einfach mit dem Saitenschneider abclipsen, spart Gewicht.
    1 Punkt
  16. Randy Andy

    Fazit 1200 RS

    ^^^ Dann würde ich ne HONDA nehmen. Da wären mir alle Europäer zu riskant. P.S. Was ist den mit den Schaltwellen der 1200er? Kacken die alle ab?
    1 Punkt
  17. SpeedySchorsch

    Speed Triple RS 2018 - Syncronisation der Drosselklappen

    Moin Erich, schön von Dir zu hören/lesen. Wenn deine 1050 R wieder richtig gut läuft freut mich das sehr. Zurück zur Synchronisation der Drosselklappen. Ich hab mal etwas recherchiert und bin zum Thema Verdunstungsschläuche auch etwas weiter gekommen. Bei einer Street Triple RS (2008) sind diese Schläuche nicht vorhanden sondern sogar mit Vakuumkappen verschlossen. Klar kann man das nicht unbedingt vergleichen da hier noch kein Motor die Drosselklappen bewegt und die Einstellung über den Klappenwinkel erfolgt und natürlich der Hubraum kleiner ist........aber ich denke das ändert erstmal nichts an der Tatsache das der Unterdruck eingestellt werden kann bzw. muss. Kann es den sein das die Synchronisation bei den neueren Modellen mit den Verdunstungsschläuche nicht mehr so genau sein muss weil sich die Druckverhältnisse über die Verdunstungsschläuche ausgleichen und die Zylinder ja nur das brauchen ? Die Ermittlung über einen Mapsensor und den Drehwinkel (wann welcher Zylinder ansaugt) ist sicher auch nicht der Weisheit letzter Schluss !! Ich hab mir Vakuumkappen bestellt und werde mal ausprobieren ob die RS den ohne Verdunstungsschläuche überhaupt im Standgas läuft oder diese Nebenluft aus den anderen Aussaugbereichen dann fehlen. Gruß Schorsch
    1 Punkt
  18. Harri675

    Fazit 1200 RS

    .....weil ich keinen Bock mehr auf so ne Kacke wie eine gebrochene Schaltwellenfeder habe.... oder eine Abstützung der Schaltwelle, damit die nicht bricht.....🤪 Ich brauche das Mopped, um im Sommer mein Geld zu verdienen... da kann ich mir keinen Tag Ausfall erlauben, schon garnicht wegen solcher Pillepalle-Sachen..... Daher übrigens auch keine KTM...😁 Und ja, ich fahre die Speedy gerne, sehr gerne sogar, ertrage auch viele Kleinigkeiten (ich sach ja: rosarote Fanboy-Brille....) aber mein Faß ist voll....😶 Gruß Harri
    1 Punkt
  19. schmidei

    Fazit 1200 RS

    Geografie 6, setzen. Beide nördlich der Alpen. Erklärt vielleicht das grausame Design der beiden Marken.
    1 Punkt
  20. Speedy1968

    Räderwechsel Vorne/Hinten u. Drehmomente

    Moin Gemeinde, hier mal ein genaues Foto wie die Scheiben da montiert sind/werden. Letzte Scheibe die mit dem leichten Konus/Wölbung nach Außen mit der Wölbung zur Zentralmutter. Gab mal ne Diskussion wie die Scheiben montiert werden, finde den Beitrag leider nicht mehr. Für den einen oder anderen vielleicht mal hilfreich.
    1 Punkt
  21. RSau

    Vorderreifen Distanzhülse richtig einbauen

    Hallo Speedybln, klar, irgendwann haben sich die Wellendichtringe "zu viel" abgenutzt und die weichen Alu-Distanzhülsen sind auch irgendwann "zu tief" eingelaufen. Je abgenutzter desto undichter (gegen Spritzwasser und Staub von außen) und das geht dann irgendwann auf die Lager. Man muss aber nicht überreagieren. Wenn man das Rad ohnehin mal draußen hat, kontrollieren, ob sich schon Schmodder durchgedrückt hat. Falls noch nicht, ist's gut und man kleistert ordentlich neues Fett zwischen Lager und den Wedi. Das schützt dann das Lager (trotz nicht mehr ganz so pickobello Simmerring und Hülsenlauffläche) auch ganz gut gegen Wasser- und Schmutzzutritt. Wenn die Rillentiefe in der Aluhülse ein gewisses Maß überschritten hat und Wasser / Schmutz hinter den Wedi kommt / zu erkennen ist, kann man die Hülse noch einmal andersrum einbauen (also Rille außerhalb des Wedi), dann hat man nochmal Originaldurchmesser und es ist erstmal wieder dicht. Grüße RSau
    1 Punkt
  22. Grinser

    Räderwechsel Vorne/Hinten u. Drehmomente

    45 Nm Klemmschrauben 19 Nm
    1 Punkt
  23. adryanh

    Defekt Schaltung - Garantiefall

    Hey Leute, ich dachte ich teile eine kurze Geschichte die mit einem Defekt der Schaltung begonnen und glücklicherweise mit einer kostenlosen Reparatur dank Garantie geendet hat. Ich habe meine 1200 RS jetzt gut ein Jahr und sie ist knapp 8.200 km gelaufen als der Defekt aufgetreten ist. Ich war auf der Rennstrecke in Brünn und konnte während der Fahrt plötzlich nicht mehr runterschalten (mit dem Schaltassistenten). Erst nach mehrmaligem Betätigen des Pedals hat der Gang gewechselt. Habe den Turn dann unter Nutzung des Kupplungshebels beendet. In der Box angekommen konnte ich dann nicht mehr in die N-Stellung schalten. Auch das Einlegen des zweiten Gangs klappte nicht. Er "fiehl" wieder heraus und zeigte den ersten Gang an. Nach kurzem Anfahren und hochschalten in den dritten ist der Gang wieder "rausgefallen" und die Drehzahl hat sich schlagartig erhöht. Tja, Renntag vorbei, ein Glück zog eh der Regen auf. Haben die Karre dann zum Händler gebracht. Heute dann der Rückruf: Der Defekt kam durch eine gebrochene Rückholfeder an der Schaltwelle. Die wurde gewechselt, ebenso eine Halteplatte. Der Mechaniker sagte mir, dass die bei anderen Modellen ebenfalls verbaut wurde und einige Male versagt hat, es bisher bei der 1200 RS aber noch nicht vorgekommen sei. Yay! ^^ Bin dann eben Probe gefahren. Ergebnis: Schaltung nun im Vegleich zum Zustand bei Auslieferung des Mopeds wesentlich besser, präzieser, leichter. Ein weiteres Plus: Das Schalten in die N-Stellung ist nun auch problemlos möglich. Konnte vorher eigentlich nur aus dem zweiten in N schalten und auch das war nur mit viel Gefühl möglich. Auch der Mechaniker meinte anschließend, es sei die am saubersten schaltende 1200 RS/RR die er bisher gefahren ist. :) Also, falls das bei euch auftritt, wisst ihr was zu tun ist und was dabei rum kommt :P Gute Fahrt!
    1 Punkt
  24. der mäc

    Fazit 1200 RS

    Das Wort "vertrauenswürdig" und zwei Worte weiter eine italienische Marke nennen.... Respekt!
    0 Punkte
  25. Reifenfresser

    Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)

    Noreen hat vor 3 Wochen beschlossen mit dem Motorradfahren aufzuhören da sich sich nicht mehr gut dabei fühlt ,und weil die Frage noch kommen sollte warum sie nicht mitkommt ihr Vater ist gestern gestorben , somit müssten alle Fragen geklärt sein.
    0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...