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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.08.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. East

    Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)

    Keine Ahnung wo das war, müsst Ihr Knacki fragen
    3 Punkte
  2. Krylov

    RS 1050 vs. NJ -->1050 RS kaufen oder lassen?

    Grundsätzlich: Anschauen, antesten und dann überlegen, ob es passt. Mein eigener Erfahrungshorizont umfasst bislang drei T300, zwei N595, zwei NJ515, eine NN01 und eine NN02 (1050 RS), die ich zwei Jahre durchaus gerne gefahren bin und die ich - zu meiner eigenen Überraschung - ohne emotionale Resteffekte gegen eine RS1200 eingehandelt habe. Aktuell stehen eine N595, NJ515 und die Rs1200 im Stall und ich plane derzeit die letzten beiden etwas länger zu behalten. Wenn ich gelegentlich nachts leise in mein Kissen weine, dann nur wegen der vor einem Jahr verkauften orangen NJ515… Warum also also keinerlei Bedauern wegen der NN02? Technisch ganz klar die beste Iteration mit dem 1050er Motorlayout, das Fahrwerk mit Ohlins vorne und hinten top, die M4-Brembo-Zangen sehr gut (nur die Sunstar-Scheiben sind etwas zu dünn: Brembo Oro mit 5 mm Dicke drauf und gut.) Der Quickshifter passt nicht zur antiken Getriebekonstruktion - daher besser einfach nicht benutzen. Die original Arrow-Tüten sind unter Last etwas zu laut. Aber: Die Optik kommt durch das lang gestreckte, flache Rahmenlayout der NV515/NN01/NN02-Modelle nicht mit dem der NJ515-Modelle (oder dem daran angelehnten RS1200-Modellen) mit. Motor und Getriebe der NN01/NN02-Modelle sind deutlich geschmeidiger, aber auch etwas emotionsloser als die NJ515-Blöcke. Die Nn02 zieht insbesondere durch ihre kürzere Übersetzung (und natürlich den in den innereien optimierten Motor) wie ein Traktor, aber der Unterschied zu einer NJ515 ist jetzt auf Landstraßen tatsächlich nicht ganz so extrem. Der Antrieb der Nn02 wäre auch sehr gut in einem Tourenmotorrad aufgehoben. Die NJ515 wirkt durch ihre größere Hecklastigkeit bei niedrigen Geschwindigkeiten etwas beweglicher, ist dafür aber nicht so zielgenau wie die NN-Modelle. (Das kann man mit etwas Aufwand an der Gabel und Gewichtstuning am Heck etwas wegoptimieren.) Müsste ich mir jetzt noch eine Speedy kaufen, würde ich mir wieder eine orange NJ515 zulegen - und dann auch nicht mehr viel dran machen… (Empfehlenswert für eine Nj515 sind je aktuelle Reifen, ein Wilbers 641 Federbein auf das eigene Gewicht abgestimmt, Original-Cartridges mit K-Tech Ventilen, eine Lifepo, ein Shindengen847 Regler, ein paar Osram Nightbreaker H4 LED-Leuchtmittel mit Zulassung (speziell für die NJ515-Modelle mit Originalglaseinsätzen))
    3 Punkte
  3. Triple/one

    Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)

    Hi Ich wünsche allen Teilnehmern eine schöne Zeit, bei den TMPs. Fühlt Euch von mir gedrückt. Schmatzi an alle. Grinser muss ja Geld verdienen und seine DNA verteilen. Ach ich mag Euch alle und bin traurig das ich nicht kommen kann. Private Gründe. Bleibt alle oben und das Schwarze ( Runde) unten. Nicht das der Thomas seinen Tank nach unten macht. Grüße an alle.
    2 Punkte
  4. Jünner

    LED Blinker

    Hab >Kellermann LED ATTO genommen passt ohne Probleme
    1 Punkt
  5. Rowdy

    Metzler M9RR versus RR versus Pirelli Rosso 4 Corsa

    25088_MC_M.pdf Freigabe brauchst du auch nicht, im Schein steht nur die Reifengröße für v+h. Aber dennoch hier die Freigabeliste von Metzler.
    1 Punkt
  6. Tscherdt

    RS 1050 vs. NJ -->1050 RS kaufen oder lassen?

    Danke Krylov, so hatte ich mir das gewünscht. Letztlich Nuancen, also werde ich probefahren gehen, und dann lasse ich den Bauch entscheiden......, ist bei den Geschichten immer das beste. :-) Vielen Dank für Dein Statement. Grüße Tcherdt
    1 Punkt
  7. Hühnermörder

    595N, Tankgeber, Steuergerät, Achse, Lenkkopflager, Kühler.

    Bei dem Preis Leistungsverhältnis wäre ja eine grundsätzliche Anfrage zu 509/595N nicht doof- auch nicht für den Hersteller... Ansonsten hol ich morgen eine 595N Unfallkiste m 34tkm ab. Kühler hab ich i.O. in Erinnerung. Die hatte sich seitlich abgerollt und Sturzpads. Kann Dir morgen per PN sagen, was da Phase ist. VG Jörg
    1 Punkt
  8. Jochen !

    Bilder der Halterung vom Ölkühler

    Adapterblech schnitzen und fertig. .
    1 Punkt
  9. Jünner

    Speed Triple RS 2018 - Syncronisation der Drosselklappen

    Hallo Georg das mit dem Power Commander stimmt so nicht ganz. Es lag am dem Mapping , das die Firma in Rheinberg drauf gekloppt hatte plus die Lambdasonde nicht deaktiviert hatte. Das Map von Dyno Jet ändert bis 5000 Umdrehungen so gut wir gar nichts am originalen das hatte die Firma anders gesehen. Daher der Ärger. Wie Di weisst jetzt läuft die Speedy mit dem Power Commander nur das all bekannte QS Problem Gangwechsel 4 nach 5 lässt sich damit auch nicht lösen. Gas lupfen oder kuppeln.
    1 Punkt
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