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Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.08.2024 in allen Bereichen anzeigen
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Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)
deedee und 4 andere reagierte auf ritour für Thema
5 Punkte -
Fazit 1200 RS
Kneesliding und ein anderer reagierte auf speedybln für Thema
Ich hatte eine S1000RR K67 für 16000 Kilometer. Gestartet hat sie je nach Laune mal mit einer Fehlzündung oder lief erst mal auf drei Zylinder. Dazu musste der Motor aufgrund eines Rückrufes zwei Mal gewechselt werden. Zudem mussten die Bremsanlage und die Gabel trocken gelegt werden. Ein Blick im S1000R Forum lohnt sich. Gefahren ist sie aber phänomenal und das Handling mit den Carbon Felgen war top. Danach wollte ich meine Tochter auf eine Tour mitnehmen und habe mir eine S1000XR K69 gekauft. Dort gab es extreme Probleme mit Lastwechseln und die angeblich wartungsfreie Kette wurde auf Garantie gewechselt. Dazu wurden die an dem Tank anschließenden Seitenteile so montiert, daß diese dort den Lack abgescheuert haben, es gab daraufhin einen neuen Tank. Bis zum Schluss haben die es nicht hinbekommen, das Klappern der verstellbaren Seitenscheibe im Griff zu bekommen. Die 1300GS ist auch nicht gerade ohne Probleme auf dem Markt gekommen. Vorbildlich ist bei BMW die Mängelbeseitigung und Händlerdichte. Da ich seit 1994 alle Speed Triple Generationen hatte, habe ich nach einer Neueröffnung in Berlin Teltow wieder zu Triumph gewechselt. Bis auf das Öldruckproblem mit der RS hatte ich nichts und danach lief sie 16500 Kilometer top. Und meine jetzige RR hat 8000 Kilometer ohne Probleme runter. Wie man sieht, kann man bei jeden Hersteller Probleme haben. Auch Honda musste an der SC82 die Motoren wechseln. Ducati mit der Multistrada V4 auch.2 Punkte -
Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉
Harri675 reagierte auf RSau für Thema
Freut mich für dich. Gut, dass es bloß der "Shiftfestholder" war . Grüße RSau1 Punkt -
Fazit 1200 RS
michi3 reagierte auf Harri675 für Thema
Moin, Gemeinde! Ich kann das Geheimnis lüften: Eine der Schrauben des Gilles-Shiftholders, obwohl mit korrektem Drehmoment angezogen, hat sich gelöst und dadurch den Schalthebel oben festgehalten. Also kein Federbruch.... Btw: das neueste Update habe ich jetzt auch bekommen: keinerlei Konstantfahrruckeln, Auspuffbollern etwas zurückhaltender, lange laufender Lüfter nach Zündung aus... Sonst alles gut. Die Entscheidung contra RR von Triumph ist somit vertagt🥰 Gruß Harri1 Punkt -
Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉
Amerigo reagierte auf Harri675 für Thema
Moin, Gemeinde! Nachdem mir auf der Rückfahrt vom Ring das Hochschalten nicht mehr möglich war, habe ich die RR via Mobilitätsgarantie zu meinem Dealer bringen lassen. Ursache: eine der Schrauben, die den Shiftholder fixieren, hatte sich gelöst ( obwohl mit vorgeschriebenen Drehmoment angezogen!!!) und den Schalthebel oben verklemmt. Also eigentlich nix Wildes. Der Werkstattmeister ( ehem. US-bike-Schrauber) hat den Gilles SH scheinbar garnicht erkannt....🤔... nun gut..... sie läuft wieder😃 Habe direkt auch das neueste Update aufspielen lassen, war ja Pflicht. Was soll ich sagen: 1. Kein Konstantfahrruckeln, fahre in der 30er Zone Tacho 32 im 3. Gang, null Problem 2. Das Auspuffbollern beim Runterschalten ist noch da, etwas zurückhaltender, aber noch da😅 3. Der Lüfter läuft nach Abstellen des Motors recht lange nach.... Das war's, alles gut. Ich werde meine Entscheidung die RR abzugeben, nochmal intensiv überdenken.... Gruß Harri1 Punkt -
Einstellen der Federung? Ein hexenwerk? Tipps und Tricks sind gefragt.
RSau reagierte auf Andi702 für Thema
Wie hier schon mehrmals drauf hingewiesen wurde, sollte man mit der Vorspannung anfangen und den Negativweg ermitteln. Ich habe es genau nach dem Video gemacht: https://youtu.be/sZfm6Ud4U58?si=CIwnqwC5q2RARC81 Feineinstellung Druck, -Zugstufe zum Schluß. Natürlich Gabel und Dämpfer.1 Punkt -
Fazit 1200 RS
IljaO reagierte auf BritBike für Thema
Stimmt! die beschäftigen ausschließlich Ingenieure. Deshalb funktioniert der Scheiss auch so gut. Ich bin letztes Jahr auf Mallorca mit zwei Freunden mal einen Tag mit drei RnineT durch die Tramuntana. Die Bikes laufen richtig gut und haben (bis auf zu wenig Schräglage) echt Spaß gemacht. Nur habe ich mich den ganzen Tag über die Hässlichkeit der Lenkerklemmung, des Lenkers, der Spiegel und sonstiger Gruseligkeiten im sichtbereich geärgert… Bei jeder Pause die wir gemacht haben kamen allerdings Ü50 Opas und haben das Design gefeiert …. unglaublich! Ich werde übrigens nächstes 55 😊1 Punkt -
Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)
maggo reagierte auf East für Thema
1 Punkt -
RS 1050 vs. NJ -->1050 RS kaufen oder lassen?
RSau reagierte auf UmmelGummel für Thema
Hatte die nn (keine Ahnung mehr ob 1 oder 2) damals auch mal Probe gefahren. War schon alles fluffiger als wie bei meiner NV. Motor, Fahrwerk, Ergonomie,… mir hat alles besser gepasst. Frei nach dem Motto das bessere ist Feind des Guten. letztendlich hat mein Geldbeutel mich dafür entscheiden bei der NV zu bleiben.1 Punkt -
Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)
maggo reagierte auf Triple/one für Thema
Hi Ich wünsche allen Teilnehmern eine schöne Zeit, bei den TMPs. Fühlt Euch von mir gedrückt. Schmatzi an alle. Grinser muss ja Geld verdienen und seine DNA verteilen. Ach ich mag Euch alle und bin traurig das ich nicht kommen kann. Private Gründe. Bleibt alle oben und das Schwarze ( Runde) unten. Nicht das der Thomas seinen Tank nach unten macht. Grüße an alle.1 Punkt -
Speed Triple - kurzes pfeifen linke Motorseite
alwin955i reagierte auf joe8353 für Thema
Hi, und vor dem Kompression testen vielleicht noch einen Blick in den Zylinder, falls Endoskop vorhanden. Kostet nix und gibt vielleicht Aufschluss Gerhard1 Punkt -
Speed Triple - kurzes pfeifen linke Motorseite
alwin955i reagierte auf tgessner für Thema
Das Geräusch scheint im Takt mit einem der Zylinder aufzutreten und so, als würde da ein Überdruck abgeblasen. Wenn da auch noch Öl in größerer Menge vom Motor in den Auslass gepumpt wird, könnte das auf einen Motorschaden hindeuten. Nach dem ersten Eindruck scheint der Motor aber keine anderen ungewöhnlichen Geräusche zu machen, insofern würde ich mich auch dem Hinweis anschließen, ihn nicht mehr zu starten, um einen möglicherweise größeren Schaden zu vermeiden. Ansonsten: Fehlersuche vom Einfachen zum Komplexen: Ist Öl in der Airbox zu finden? Wie sieht das Motoröl aus? Wie sieht das Kühlmittel aus? Fehlermeldungen vom Steuergerät? Kompression testen.1 Punkt -
Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)
Lancelot reagierte auf East für Thema
1 Punkt -
Speed Triple - kurzes pfeifen linke Motorseite
alwin955i reagierte auf Magic Footprince für Thema
Die Kerze hat nix mit der vdd zu tun. Eher mit den kaputten Schläuchen (zu fett) Aber in deinem Video....das hört sich nicht Normal an. Soweit man das so beurteilen kann.1 Punkt -
Fazit 1200 RS
Amerigo reagierte auf Krylov für Thema
Ich frage mich ja auch, wo man diese Brüllrohrlösungen wie an der RR1200 im Video tatsächlich noch fahren kann (Auch Frankreich testet doch gerade die Lärmblitzer?) und - Stichwort Abgasgegendruck - wie lange die Motoren mit dem Wegfall des Katalysators und eines Dämpfergegendrucks parat kommen ohne dass die Auslassventile einen mitbekommen. BTT. Ich war gestern sowohl mit der RS 1200 und anschließend mit meiner 1050 SE bei der Hauptuntersuchung (beides Mal: Kein Problem) und so unmittelbar hintereinander gefahren merkt man die anderthalb Dekaden Entwicklungszeit zwischen den Maschinen nochmal ganz deutlich: Die Ergonomie, die Bedienbarkeit, die Massenzentralisierung, Bremsen und Fahrwerk sind an der neueren Maschine einfach deutlich besser (und das, obwohl meine SE schon viele Optimierungen abbekommen bekommen hat.) Das sagt zwar nicht unbedingt etwas über den jeweiligen Unterhaltungswert aus (Wie ich gerade nochmal auf einer schnellen Runde mit der SE testen durfte.), aber wenn man mal etwas entspannter fahren möchte, ist die RS 1200 trotz ihrer Übermotorisierung die bessere Wahl.1 Punkt -
Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉
juzzi reagierte auf Harri675 für Thema
1 Punkt -
Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉
juzzi reagierte auf Racer9 für Thema
Wenn es dir bei einem Sturz schon mal das Motorrad überschlagen hätte, dann würdest du diese Sturzdinger nicht mehr montieren. Hängen wunderschön bei jeder Unebenheit ein. Gibt doch so schöne Sturzgleiter von Triumph. Gruß1 Punkt