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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.08.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. ritour

    Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)

    Die Enkel haben mich wieder im Griff; sind gerade aber im Wasser (unter Aufsicht), daher kurz Zeit für einige Impressionen. Wünsche Euch einen schönen Abend, gute Rückreise und Danke für die Gespräche (und natürlich an die weltbeste Bianca) Grüsse Richard
    5 Punkte
  2. speedybln

    Fazit 1200 RS

    Ich hatte eine S1000RR K67 für 16000 Kilometer. Gestartet hat sie je nach Laune mal mit einer Fehlzündung oder lief erst mal auf drei Zylinder. Dazu musste der Motor aufgrund eines Rückrufes zwei Mal gewechselt werden. Zudem mussten die Bremsanlage und die Gabel trocken gelegt werden. Ein Blick im S1000R Forum lohnt sich. Gefahren ist sie aber phänomenal und das Handling mit den Carbon Felgen war top. Danach wollte ich meine Tochter auf eine Tour mitnehmen und habe mir eine S1000XR K69 gekauft. Dort gab es extreme Probleme mit Lastwechseln und die angeblich wartungsfreie Kette wurde auf Garantie gewechselt. Dazu wurden die an dem Tank anschließenden Seitenteile so montiert, daß diese dort den Lack abgescheuert haben, es gab daraufhin einen neuen Tank. Bis zum Schluss haben die es nicht hinbekommen, das Klappern der verstellbaren Seitenscheibe im Griff zu bekommen. Die 1300GS ist auch nicht gerade ohne Probleme auf dem Markt gekommen. Vorbildlich ist bei BMW die Mängelbeseitigung und Händlerdichte. Da ich seit 1994 alle Speed Triple Generationen hatte, habe ich nach einer Neueröffnung in Berlin Teltow wieder zu Triumph gewechselt. Bis auf das Öldruckproblem mit der RS hatte ich nichts und danach lief sie 16500 Kilometer top. Und meine jetzige RR hat 8000 Kilometer ohne Probleme runter. Wie man sieht, kann man bei jeden Hersteller Probleme haben. Auch Honda musste an der SC82 die Motoren wechseln. Ducati mit der Multistrada V4 auch.
    2 Punkte
  3. RSau

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    Freut mich für dich. Gut, dass es bloß der "Shiftfestholder" war . Grüße RSau
    1 Punkt
  4. Harri675

    Fazit 1200 RS

    Moin, Gemeinde! Ich kann das Geheimnis lüften: Eine der Schrauben des Gilles-Shiftholders, obwohl mit korrektem Drehmoment angezogen, hat sich gelöst und dadurch den Schalthebel oben festgehalten. Also kein Federbruch.... Btw: das neueste Update habe ich jetzt auch bekommen: keinerlei Konstantfahrruckeln, Auspuffbollern etwas zurückhaltender, lange laufender Lüfter nach Zündung aus... Sonst alles gut. Die Entscheidung contra RR von Triumph ist somit vertagt🥰 Gruß Harri
    1 Punkt
  5. Harri675

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    Moin, Gemeinde! Nachdem mir auf der Rückfahrt vom Ring das Hochschalten nicht mehr möglich war, habe ich die RR via Mobilitätsgarantie zu meinem Dealer bringen lassen. Ursache: eine der Schrauben, die den Shiftholder fixieren, hatte sich gelöst ( obwohl mit vorgeschriebenen Drehmoment angezogen!!!) und den Schalthebel oben verklemmt. Also eigentlich nix Wildes. Der Werkstattmeister ( ehem. US-bike-Schrauber) hat den Gilles SH scheinbar garnicht erkannt....🤔... nun gut..... sie läuft wieder😃 Habe direkt auch das neueste Update aufspielen lassen, war ja Pflicht. Was soll ich sagen: 1. Kein Konstantfahrruckeln, fahre in der 30er Zone Tacho 32 im 3. Gang, null Problem 2. Das Auspuffbollern beim Runterschalten ist noch da, etwas zurückhaltender, aber noch da😅 3. Der Lüfter läuft nach Abstellen des Motors recht lange nach.... Das war's, alles gut. Ich werde meine Entscheidung die RR abzugeben, nochmal intensiv überdenken.... Gruß Harri
    1 Punkt
  6. Wie hier schon mehrmals drauf hingewiesen wurde, sollte man mit der Vorspannung anfangen und den Negativweg ermitteln. Ich habe es genau nach dem Video gemacht: https://youtu.be/sZfm6Ud4U58?si=CIwnqwC5q2RARC81 Feineinstellung Druck, -Zugstufe zum Schluß. Natürlich Gabel und Dämpfer.
    1 Punkt
  7. BritBike

    Fazit 1200 RS

    Stimmt! die beschäftigen ausschließlich Ingenieure. Deshalb funktioniert der Scheiss auch so gut. Ich bin letztes Jahr auf Mallorca mit zwei Freunden mal einen Tag mit drei RnineT durch die Tramuntana. Die Bikes laufen richtig gut und haben (bis auf zu wenig Schräglage) echt Spaß gemacht. Nur habe ich mich den ganzen Tag über die Hässlichkeit der Lenkerklemmung, des Lenkers, der Spiegel und sonstiger Gruseligkeiten im sichtbereich geärgert… Bei jeder Pause die wir gemacht haben kamen allerdings Ü50 Opas und haben das Design gefeiert …. unglaublich! Ich werde übrigens nächstes 55 😊
    1 Punkt
  8. East

    Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)

    Keine Ahnung wo das war, müsst Ihr Knacki fragen
    1 Punkt
  9. UmmelGummel

    RS 1050 vs. NJ -->1050 RS kaufen oder lassen?

    Hatte die nn (keine Ahnung mehr ob 1 oder 2) damals auch mal Probe gefahren. War schon alles fluffiger als wie bei meiner NV. Motor, Fahrwerk, Ergonomie,… mir hat alles besser gepasst. Frei nach dem Motto das bessere ist Feind des Guten. letztendlich hat mein Geldbeutel mich dafür entscheiden bei der NV zu bleiben.
    1 Punkt
  10. Triple/one

    Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)

    Hi Ich wünsche allen Teilnehmern eine schöne Zeit, bei den TMPs. Fühlt Euch von mir gedrückt. Schmatzi an alle. Grinser muss ja Geld verdienen und seine DNA verteilen. Ach ich mag Euch alle und bin traurig das ich nicht kommen kann. Private Gründe. Bleibt alle oben und das Schwarze ( Runde) unten. Nicht das der Thomas seinen Tank nach unten macht. Grüße an alle.
    1 Punkt
  11. joe8353

    Speed Triple - kurzes pfeifen linke Motorseite

    Hi, und vor dem Kompression testen vielleicht noch einen Blick in den Zylinder, falls Endoskop vorhanden. Kostet nix und gibt vielleicht Aufschluss Gerhard
    1 Punkt
  12. tgessner

    Speed Triple - kurzes pfeifen linke Motorseite

    Das Geräusch scheint im Takt mit einem der Zylinder aufzutreten und so, als würde da ein Überdruck abgeblasen. Wenn da auch noch Öl in größerer Menge vom Motor in den Auslass gepumpt wird, könnte das auf einen Motorschaden hindeuten. Nach dem ersten Eindruck scheint der Motor aber keine anderen ungewöhnlichen Geräusche zu machen, insofern würde ich mich auch dem Hinweis anschließen, ihn nicht mehr zu starten, um einen möglicherweise größeren Schaden zu vermeiden. Ansonsten: Fehlersuche vom Einfachen zum Komplexen: Ist Öl in der Airbox zu finden? Wie sieht das Motoröl aus? Wie sieht das Kühlmittel aus? Fehlermeldungen vom Steuergerät? Kompression testen.
    1 Punkt
  13. East

    Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)

    So, TmP’s sind eröffnet 🤗
    1 Punkt
  14. Magic Footprince

    Speed Triple - kurzes pfeifen linke Motorseite

    Die Kerze hat nix mit der vdd zu tun. Eher mit den kaputten Schläuchen (zu fett) Aber in deinem Video....das hört sich nicht Normal an. Soweit man das so beurteilen kann.
    1 Punkt
  15. Krylov

    Fazit 1200 RS

    Ich frage mich ja auch, wo man diese Brüllrohrlösungen wie an der RR1200 im Video tatsächlich noch fahren kann (Auch Frankreich testet doch gerade die Lärmblitzer?) und - Stichwort Abgasgegendruck - wie lange die Motoren mit dem Wegfall des Katalysators und eines Dämpfergegendrucks parat kommen ohne dass die Auslassventile einen mitbekommen. BTT. Ich war gestern sowohl mit der RS 1200 und anschließend mit meiner 1050 SE bei der Hauptuntersuchung (beides Mal: Kein Problem) und so unmittelbar hintereinander gefahren merkt man die anderthalb Dekaden Entwicklungszeit zwischen den Maschinen nochmal ganz deutlich: Die Ergonomie, die Bedienbarkeit, die Massenzentralisierung, Bremsen und Fahrwerk sind an der neueren Maschine einfach deutlich besser (und das, obwohl meine SE schon viele Optimierungen abbekommen bekommen hat.) Das sagt zwar nicht unbedingt etwas über den jeweiligen Unterhaltungswert aus (Wie ich gerade nochmal auf einer schnellen Runde mit der SE testen durfte.), aber wenn man mal etwas entspannter fahren möchte, ist die RS 1200 trotz ihrer Übermotorisierung die bessere Wahl.
    1 Punkt
  16. Harri675

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    Btt.... Moin! Die EBC funktionieren hervorragend, etwas knackigerer Initialbiss, danach sehr feinfühlig dosierbar, die werde ich wieder fahren. ...nach einer ( sehr...) tiefen 9 Minutenrunde.... Gruß Harri
    1 Punkt
  17. Racer9

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    Wenn es dir bei einem Sturz schon mal das Motorrad überschlagen hätte, dann würdest du diese Sturzdinger nicht mehr montieren. Hängen wunderschön bei jeder Unebenheit ein. Gibt doch so schöne Sturzgleiter von Triumph. Gruß
    1 Punkt
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