Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.08.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Frau Starfighter

    Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)

    Ganz lieben Dank für das viele Lob. Für mich war es wieder pures Gänsehautfeeling. Und ich bin mir sicher, ich war nicht die Einzige mit einem breiten Grinsen unterm Helm. Ich möchte mich bei euch allen bedanken. Es ist so schön euch zuzuhören. Selbst am letzten Tag habt ihr euch noch soviel zu erzählen. Danke an die Tourguides für die tollen kurvenreichen Strecken. Danke auch an das Waldschlösselteam. Ich war am Sonntag nochmal bei Kerstin und es wird im kommenden Jahr das Abendessen wieder als ala Carte geben. Jetzt noch ein paar Eindrücke. Ich konnte mich nicht entscheiden ....
    7 Punkte
  2. Kim Jong Un

    Grüße aus dem Land der aufgehenden Currywurst!

    Hallo zusammen! Ich bin der Kim aus Bochum und ich gestehe: Ich bin aktuell mopedlos. Dazu dann gleich mehr. Ursprünglich komme ich aus den Tiefen des wunderschönen Sauerlands und wie es sich da gehört, fährt man da als Kind entweder illegal Trecker oder Moped. Bei mir war es irgendwie beides, aber wenn nur einmal im Jahr der Sheriff durchs Dorf fährt, sind die anderen 364 Tage ja vogelfrei. Also bin ich neben dem Deutz auch eine Hercules Sachs Ultra 80 über die Felder gefahren um später mit 18 dann auf eine Yamaha TT 600 zu wechseln. Hierauf folgte eine ZX-9R (Bj. 99) mit der ich viele schöne km abreißen durfte, letzten Endes aber leider abgeräumt wurde. Seit 2018 hatte ich dann die Suzuki GSX-S1000 und der Kontakt zu Freak69 und der Mäc entstanden. Ein richtig gutes und ehrliches Bike mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Tja, aber die Zeit dreht sich halt weiter und so schielt man gerne mal rüber zu den schönen Töchtern anderer Uschis. Öhlins, Tft, Quickshifter usw sind schon geiler…und da die Suzi von mir dieses Jahr so gut wie nicht bewegt wurde, habe ich sie dann kurzerhand verkauft. Da ich aber glücklicherweise öfters in den Genuss komme, verschiedene Bikes unterschiedlicher Hersteller zu fahren und ich die S1000RR nicht schlecht aber zu aggressiv fand, war das Interesse für die BMW S1000R vorhanden. Die war dann aber schnell wieder raus weil die für meinen Geschmack keinen Charakter besitzt und das Fahrwerk zu weichgespült ist. Zudem ist der pannengeplagte BMW-Besitzer mittlerweile ja nur noch Beta-Tester. Dann ebenfalls wie andere auch zur Tuono V4 geschielt, aber da war schnell klar, dass es eher einem Lottoschein gleicht ob die Karre halten wird oder nicht. Macht also keinen Sinn. Da ich überteuerte Rüttelplatten kacke finde, war Ducati dann auch raus und KTM ist für mich eher ne optische Krankheit. Tja, lange Rede…Ich bin vor kurzem sowohl die Streety als auch die Speedy Probe gefahren. Was für geile Bikes. Sie kombinieren alles was ich brauche und möchte. Zwar fand ich die unglaubliche Agilität und Leichtigkeit der Streety saugut, jedoch war mir nach 2mal Abbiegen mit der Speedy klar, dass das mein zukünftiges Moped sein wird. Ich warte nun jedoch erstmal ab was das kommende Update der Speedy so mit sich bringt und dann werde ich nächstes Jahr zuschlagen. Vielleicht Neukauf des neuen Modells, vielleicht gebraucht das aktuelle. Wir werden sehen… Bis dahin werd ich mich hier einlesen und mich mit Hilfe der Beiträge hier auf die Speedy freuen! P.S.: Meine Namenswahl rührt von einer etwas stärker ausgeprägten Ähnlichkeit zur Realperson in Sachen Körperform. Pläne um die Weltherrschaft an mich zu reißen, kommen ebenfalls hinzu. Sollte dies erfolgreich sein, bau ich euch ne Rennstrecke für lau. Ich erwarte entsprechend Loyalität! Glück auf!
    4 Punkte
  3. Joe Ka

    Erhöhter Leerlauf bei erhöhter Reglerspannung

    Vor allem könnte er an die Stecker auch direkt den V Strom Regler anschließen :P Ich gehe auch stark davon aus, das er, abgesehen vom kaputten Regler, eigentlich schon eine ideale Lösung drin hat. Der FH012AA (später hat man den nachfolger 020 verwendet) war halt noch ein Querregler, ist im Grunde die gleiche Technik wie Original, nur robuster, belastet aber Kabelbaum & Lima weiterhin übermäßig wenn zu viel Strom produziert wird, weil die den quasi einfach in Hitze umwandeln. Die SH Regler sind ab Längsregler, die hören auf Strom zu produzieren, dadurch wird das System nicht mehr so überlastet. Hier ist der Thread dazu: Motek verwendet jetzt nochmal ne andere Art Regler, hab aber vergessen wie das heißt.
    4 Punkte
  4. Kim Jong Un

    Grüße aus dem Land der aufgehenden Currywurst!

    Sehr gerne! Ich werd eine punktuelle Grenzöffnung veranlassen. Auf ne Currywurst!
    3 Punkte
  5. eifelfighter

    Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)

    Hier noch en Bilder von der Zwetschgen Rundfahrt
    3 Punkte
  6. Manni

    Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)

    Es gibt nur einen original Pocketbiketester; das ist ein Job für mich
    3 Punkte
  7. Freak69

    Moin aus dem Norden

    Moin zusammen, Ich möchte mich dann auch brav vorstellen wie es sich gehört. Ich wohne in der schönen Wedemark wo der Harz und das Weserbergland nicht weit weg von sind. Moped fahre ich seit dem ich 16 bin mein erstes Krad war eine Zündapp KS 50 ( nun kann sich der eine oder andere Vorstellen wie alt ich bin ) Danach MTX80C, MT08, RD350, XL500, TT600, XR600, VTR1000 SP1, YZF750 R, R1 RN09 und nun die Aktuelle GSX-S1000. Ich bin mindestens einmal im Jahr auf dem Kringel unterwegs und ansonsten auf der LS. Im Grunde genommen ist die GSX-S1000 so wie ich sie mir fertiggebaut habe, für mich ein Top Moped. Auf dem Track jedenfalls bin ich damit noch ganz gut mit dabei Naja was soll ich sagen, das bessere ist meist des Guten Feind und seit einiger Zeit bekomme ich den einen oder anderen Gehirnfurtz und schaue mir andere Mopeds an, mal kommt er heftig durch dann flaut es ein wenig ab. Okay ich will euch nicht langweilen mit meinem Inneren Gewusel. Nun dieses Jahr wurde das Ganze konkreter und ich fing an mich schlau zu machen, ihr wisst schon Fachzeitschriften, YouTube und Foren. Mein Favorit war lange Zeit die Aprilia Tuono Faktory als E4 oder E5, jedoch schrekten mich die vielen Beiträge Über Motorschäden durch Ventil und Nokenwellen Probleme. Die BMW S1000R war die nächste in der Reihe und auch da gab es sehr viele Beiträge über Elektronische Probleme. KTM 1290 SDR ist einfach nicht mein Geschmack Ducati SF V4 ist einfach unverschämt teuer und das nicht nur bei der Anschaffung, sondern auch im Unterhalt. MV Agusta selbiges wie Ducati Tja und dann haben in Groß Dölln die Street Triple 765 RS meine Aufmerksamkeit erregt. in meiner Gruppe (Sportfahrer Schnell) waren die Streetys richtig fix unterwegs und ich dachte mir. Die mußt du mal zur probe fahren. Gesagt getan. Zu Hause angekommen habe ich dann Termine für die Speed und Street Triple gebucht. Tja was soll ich sagen die 765 RS hat mich komplett überzeugt und ich habe mir eine gekauft die ich nächste Woche abholen werde. Das soll es erstmal von mir gewesen sein. 🤘 Gruß aus dem Norden
    2 Punkte
  8. Rowdy

    Grüße aus dem Land der aufgehenden Currywurst!

    und auch noch herzliche Grüße von der Volksfront von Judäa.
    2 Punkte
  9. Drucki

    Grüße aus dem Land der aufgehenden Currywurst!

    Ja dann Gruß von der judäischen Volksfront! Und aus Duisburg
    2 Punkte
  10. Reifenfresser

    Tankverschluss ohne Keyles

    Die haben das genauso wie mit denm Stellmotor für die Auspuffklappe nicht dauerhaft gelöst bekommen , und daher diese Möglichkeit da ich keinen Bock habe meine Zeit damit zu verschwenden ständig zum Händler zu pendeln und meine Nerven zu strabazieren.
    2 Punkte
  11. joe8353

    Stromlaufplan letzte Modellreihe m. Dauerfahrlicht 595N ?

    Hi, die Relais könnte die Parallelschaltung der Scheinwerfer sein. Gehen beide SW mit Fernlicht und Abblendlicht beim Mopped mit den fehlenden Relais? Regler hätte ich auch auf Zubehör getippt. Heckrahmen schaut aus wie bei meiner 06er Speedtona, da war der Regler auch schon links (rechts hatte ich dann das Steuergerät für den Quickshifter dran). Ich vermute eine PKO Maßnahme (Produktkostenoptimierung) dahinter. Wahrscheinlich ist dem Controller aufgefallen, dass es günstiger ist, links und rechts das gleiche Profil anzuschweißen. Und das man nochmal 3 Cent sparen kann, weil das Kabel von "LiMa links zu Regler links" etwas kürzer ist als das Kabel "LiMa links zu Regler rechts" Gerhard
    2 Punkte
  12. der mäc

    Die Linke zum Gruß aus dem Bergischen Land

    Hallo alle miteinander, ich heiße Stephan, aber man nennt mich mäc (der Name war hier schon vergeben, sehr seltsam ). Ich fahre seit 1984 Motorrad, meine bessere Hälfte, oder auch besser Betreuerin, fährt seit 1991. Wir hatten ein gutes Jahrzehnt wegen Familie, Bauvorhaben und Weiterbildung eine Unterbrechung, hatten aber gute Freunde, die uns ihre Motorräder hin und wieder zur Verfügung gestellt haben. Seit 2009 dann wieder voll dabei. Die vier japanischen Hersteller haben wir durch und auch 2 x BMW. Gute, zuverlässige und passende Motorräder behalten wir in der Regel mehr als vier Jahre, einmal sogar 8 Jahre. Natürlich gab´s auch schon mal den ein oder anderen Griff ins Klo. Es ist und bleibt aber das Hobby Nr.1, und wer kann schon behaupten das beide in einer Beziehung ähnlich ticken. Derzeit bin ich seit knapp 7 Jahren auf einer Suzuki GSX S1000 unterwegs, meine Betreuerin seit 2018 auf einer MT 07. Beides sehr zuverlässige und treue Maschinen, beide haben jetzt über 40.000 sorgenfreie Kilometer runter, es wird mal wieder Zeit für etwas Neues. Zum Saisonende 2024 werden wir nach überzeugenden Sitzproben und Probefahrten nochmal wechseln, diesmal und zum ersten Mal auf Triumph, eine Street Triple 765R und eine Speed Triple 1200RS. Bisher waren die Suzuki und die Yamaha die besten Motorräder, die wir je hatten. Aber die beiden davor waren das auch einmal und wurden halt erfolgreich abgelöst. Ob die beiden Briten es schaffen diesen Titel irgendwann mal von uns zu bekommen, müssen sie bald beweisen, die Chance geben wir ihnen.
    1 Punkt
  13. der mäc

    Grüße aus dem Land der aufgehenden Currywurst!

    Ja, dann mal jetzt (endlich) auch ein Hallo aus der Bergischen Enklave... in ca. einem Monat mach ich Dir dann mal die Nase lang, wenn ich über die Grenze vor Deinen Kumsusan-Palast der Sonne in Pjöngjang fahre
    1 Punkt
  14. nicksen

    Grüße aus dem Land der aufgehenden Currywurst!

    der sitzt dadrüben... spalter!!! ach ja, willkommen bei den bekloppten und verstrahlten.
    1 Punkt
  15. Kim Jong Un

    Grüße aus dem Land der aufgehenden Currywurst!

    Es lebe die VVJ! Moment, was ist eigentlich mit der populären Front?
    1 Punkt
  16. deedee

    Grüße aus dem Land der aufgehenden Currywurst!

    Herzlich Willkommen aus Essen!
    1 Punkt
  17. Mikra

    Erhöhter Leerlauf bei erhöhter Reglerspannung

    👏 Der neue Regler ist heute bereits eingetroffen . Habe ihn bereits provisorisch direkt an die Batterie angeschlossen . Und was soll ich sagen …..14,7 V im Standgas ohne Verbraucher . Mit Verbrauchern , Licht + Fernlicht so um 14,3 . Bei Gasstoß gehr dann auch auf ca 15 V . Ich bin fürs erste zufrieden . Überlege werde ich noch ob ich den direkten Anschluss zur Batterie oder über Bordnetz und den 4fach Stecker gehen . Ich denke über Bordnetz gehen die Werte noch etwas runter . Bin jetzt erstmal froh das die Leistung passt , was kommt werde ich dann sehen . Hoffe das ich damit 4-5K Kilometer zurück legen kann 🤔 . An dieser Stelle möchte ich allen mein NESTEN DANK für die Tips sagen , ganz toll 👍 Da sind sehr viele wichtige Infos für mich dabei ……
    1 Punkt
  18. Drucki

    Stromlaufplan letzte Modellreihe m. Dauerfahrlicht 595N ?

    Guck mal hier @Hühnermörder Blinkerschalter
    1 Punkt
  19. Organspender

    Tankverschluss ohne Keyles

    ohne Franky vorgreifen zu wollen: Ich seh ihn an der Tanke, den Deckel mit dem gestreckten Fuß wegtretend....
    1 Punkt
  20. Hasi

    Gabelöl erneuern

    Hallo Triplemania Vielen Dank für deine Angaben. Die helfen mir sehr. Hallo LuKu Vielen Dank für den Hinweis das es noch ein Street-Triple-Forum gibt. LG Elke
    1 Punkt
  21. Hallo Amerigo, Spiritgonzales hoppelt aber überwiegend auf norwegischen Pisten. Da sollte er den neg. Federweg auf ein Drittel einstellen können (und ich tippe mal, dass das mit der Originalfederhärte nicht machbar sein wird). Du fährst in der Schweiz und auf Rennstrecken und bist vermtl. eher mit einem Viertel gut bedient. Letztendlich müsste er aber natürlich erstmal messen. Grüße RSau
    1 Punkt
  22. deedee

    Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)

    Achtung: Gehirnfurz-Alarm
    1 Punkt
  23. Necrol

    Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)

    OK. Das wird lustig.
    1 Punkt
  24. deedee

    Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)

    Also das Bild „Du als Sozius bei mir“ (oder gerne sonst wem) hat mich dazu gebracht vor Lachen meinen Kaffee auszuspucken
    1 Punkt
  25. Larsman_666

    LED Blinker

    Ganz klar die mo.blaze pin von Motogadget. Super verarbeitet, extrem hell und dabei sehr klein, kaum zu sehen am Bike. Passen super auf die RS.
    1 Punkt
  26. @RSau Interessanterweise war für mich die Feder im Federbein passend. Die konnte ich vernünftig einstellen, die Gabel hingegen nicht. Ich hab's bei Speedbox.ch machen lassen, wäre meine klare Empfehlung für Schweizer. Die Speed Triple war für mich eigentlich unfahrbar ohne die weichere Feder. Gerade wenn's richtig schüttelt, ist man als leichter Fahrer verloren mit der zu harten Federung. Zudem ist die Maschine komplett überdämpft, das hat die Speedbox mit dünnerem Gabelöl gelöst. Als "i" Punkt kam dann noch, dass die Gabel vom Werk auf mit sehr unterschiedlichem Luftpolster links/rechts ausgeliefert wurde. Kurz: da hat gar nichts gepasst. Da hat man also ein Öhlins Fahrwerk, aber es nützt genau gar nichts, wenn man es nicht passend einstellen kann. Gruss Amerigo
    1 Punkt
  27. Reifenfresser

    Tankverschluss ohne Keyles

    Das wäre der Verschluss
    1 Punkt
  28. wolff77

    Thermostat oder Kühlerdeckel defekt?

    So mein heiß geliebte Dame läuft wieder perfekt 🤩🤩. Es war tatsächlich nur der Kühlerdeckel. Habe aber trotzdem das System entleert, mit Gartenschlauch gespült und dann anschließend neu befühlt. Kann ja nicht schaden. Heute bei 27 grad Proberündchen gedreht. Temperatur ging selbst im Stand erst nach langer Zeit auf max. 3/4. Allen nochmal vielen Dank für die guten Tipps
    1 Punkt
  29. Speedy1968

    Fazit 1200 RS

    Angst sollte man nicht haben, Respekt schon vor einem 180 PS Bike. Eigentlich ist dieses Aufrüsten der Hersteller nach mehr Leistung für die Straße nur krank. Diese Leistung braucht keiner auf der Straße. Optisch ist die 12er RS für mich immer noch das schönste Naked Bike Markt. Ich will halt ne Veränderung und es steht ja noch meine NJ in der Garage. Werde mir auch kein Bike mit Euro 5 bald Euro 5 Plus mehr zulegen.
    1 Punkt
  30. Kackbratz

    Die Linke zum Gruß aus dem Bergischen Land

    DLZG aus Solingen!
    1 Punkt
  31. stoppelhopser

    Die Linke zum Gruß aus dem Bergischen Land

    Gleich nochmal "Hallo" aus Essen. Besser kann man das einfach nicht formuliere - finde ich.
    1 Punkt
  32. deedee

    Die Linke zum Gruß aus dem Bergischen Land

    „Hallo“ aus Essen
    1 Punkt
  33. Unbekannter #2

    Die Linke zum Gruß aus dem Bergischen Land

    Hallo und willkommen aus SG
    1 Punkt
  34. Cagiva

    Arrowpott schief

    Da ich meine beiden Töpfe gerade unten hatte und wieder montiert habe ist es ja so dass die Töpfe selbst nur am Heckrahmen montiert sind, wenn der krümmer also nicht sauber darauf sitzt dann verschiebt er beide Töpfe und die Lasche/Halterung dient als Drehpunkt... Da du keine Sozius rasten drauf hast, wie sieht es mit der Lasche aus die den Krümmer auf der li. Seit hält? Ist die wieder montiert worden? wenn nicht, dann solltest du das machen, das könnte helfen :)
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...