Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.08.2024 in allen Bereichen anzeigen
-
Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)
deedee und 4 andere reagierte auf martol für Thema
Ist sie. Läuft rund und bunt, und mit 7-7,5L auch noch sparsam (für Benelli-Verhältnisse)5 Punkte -
Kühlwasser
Drucki und 3 andere reagierte auf Joe Ka für Thema
Wenn das stimmt wäre es schon arm >.< Look: Edit - falls es wirklich in die FAQ kommen sollte hab ich das ganze nochmal mit einem Bild gemacht, an dem ich auch die Rechte habe :P4 Punkte -
Kühlwasser
Drucki und 2 andere reagierte auf j.-tommy für Thema
so ein bildchen macht sich doch bestimmt auch in den FAQ's unter kühlkreislauf ganz gut... ich wäre für eine aufnahme...3 Punkte -
Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)
deedee und 2 andere reagierte auf martol für Thema
Was n geiles Moppet3 Punkte -
Grüße aus dem Land der aufgehenden Currywurst!
Rowdy und 2 andere reagierte auf East für Thema
포럼에 오신 것을 환영합니다 poleom-e osin geos-eul hwan-yeonghabnida Willkommen hier im Forum und viel Spaß Willko3 Punkte -
Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)
Kackbratz und 2 andere reagierte auf minischda für Thema
Sieht fast so aus wie im Altenheim nebenan3 Punkte -
Speed Triple Umbau nach 15 Jahren wieder belebt.
Aliensky und ein anderer reagierte auf bennimann für Thema
Hatte mich letzten Monat schonmal angemeldet, nach dem Garagenfund. Für etwaige Informationen und Besonderheiten der triumph. Seit heute ist sie wieder zugelassen und läuft nach 15 Jahren mit gerade mal 16 000km auf der Uhr. Wird mein daily moped und darf unter freiem Himmel leben. Da meine bimota dafür einfach nicht gemacht ist. Hoffe ihr seit mir nicht böse Beste Grüße aus Wiesbaden2 Punkte -
2 Punkte
-
Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)
Reifenfresser und ein anderer reagierte auf Hinundher für Thema
Wenn sie denn mal gescheit eingestellt ist. Ich durfte die mal einen Nachmittag lang probieren... Katastrophal zu fahren. Konstantfahrruckeln, Gasannahme... schlimm. Und nach noch nicht mal 100km ca 10 Liter tanken müssen. VG, der P.2 Punkte -
955i Ruckeln bei unter 50 Km/h
Norsev79 und ein anderer reagierte auf sixbanger für Thema
Beim 20 KG Originaltopf war es mit dem Ruckeln genauso. Und meinen "wilden Stilmix und zudem noch gekürzt" finde ich sowohl von der Optik als auch von der Akustik her großartig. Der Auspuff ist auch nicht ausgeräumt oder so und der DB Eater ist auch drin. Die Map, die ich installiert habe, soll genau für meine Konfig. (K&N / BOS) sein. Leerlauf ist stabil und das Kerzenbild deutete nicht auf eine magere Verbrennung hin. Ich denke, ich werde zunächst mal dem Tipp mit dem synchronisieren nachgehen. Soweit erstmal besten Dank für die Tipps. LG2 Punkte -
Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)
gschaefti und ein anderer reagierte auf Jochen ! für Thema
... schrieb der stark dioptrinierte Farbenblinde mit dem Goldkettchen ... Wäre ja auch gerne beim betreuten Seniorenausflug dabei gewesen, habe nur leider aus traurigem Anlass absagen müssen. Vielleicht kann ich euch ja nächstes Jahr live auf den Sack gehen. Es wäre mir wahrlich ein Vergnügliches ! ... .2 Punkte -
Speed Triple 595N Ventil abgerissen
Necrol reagierte auf Hühnermörder für Thema
Motor ist grob zusammen. Hatte Bedenken wg. der m. Erfahrung nach recht hohen Verdichtung von 11,8:1 minus dem geplanten Kopf. Darum habe ich eine Blechkopfdichtung zerlegt und der verbauten eine 0,3er Lage mehr verpaßt. Soviel hat der Motorenbauer da sicher nicht weggehobelt und mir ist das letzte Quäntchen Leistung egal. Ich hab's weder hinterfragt noch gerechnet oder gar ausgelitert- muß passen... Beim nächsten Motor mache ich es wieder richtig. Wollte an dieser Stelle nur meine ungebrochene Begeisterung für den "Frosch" mitteilen. Dank dem war der Einbau trotz Kriegsverletzung ein Kinderspiel.1 Punkt -
Wer hat bisher die meisten Tkm mit seiner 1050 RS?
IljaO reagierte auf SpeedRS2020 für Thema
Hallo, habe 42678 km mit zwei Motoren absolviert. BEI 12345 km, hatte ich einen Getriebeschaden.Da es keine Ersatzteile seitens Th gab, konnte ich glücklicherweise, einen gebrauchten Motor einbauen. Ausser erwähnten Getriebeschaden, läuft meine speed rs problemlos und Störungsfrei. GRÜSSE AUS HARZ1 Punkt -
Grüße aus dem Land der aufgehenden Currywurst!
Kackbratz reagierte auf Kim Jong Un für Thema
친애하는 겸손한 사람들이여, 대단히 감사합니다1 Punkt -
1 Punkt
-
Harzride 7.0 20.09. bis 22.09.2024
Rowdy reagierte auf Teufelshenne für Thema
Hier meine/unsere Hoodie Bestellung Übrigens steht in den letzten "Unisex" 1 x L für die Teufelshenne 1 x XL für 12ender 2 x XXL für Ralf (Bruder vom Goldbroiler und für Peppi (Pepino) Meinen hätte ich gerne wieder mit Nick versehen. Vielen Lieben Dank nach Berlin Keine 6 Wochen mehr, dann sehen wir uns endlich wieder... was nen Spaß1 Punkt -
NN02 Aufkleber überlackiert?
CrackerJack reagierte auf mr.airbrush für Thema
Wenn man Pech hat geht nur nicht der Mattlack mit den Aufklebern weg sondern etwas mehr. Hat der glänzende Lack unter dem Mattlack zu lange gestanden bekommt der Mattlack keine chemische Bindung mehr. T macht sich ja nicht die Mühe den Lack nochmal anzuschleifen wie es richtig wäre. Und die Aufkleber müssen auch lange genug anziehen damit es vom Mattlack keine Blasen gibt. Anwendungstechnische Fehler sieht man häufiger.1 Punkt -
Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)
Reifenfresser reagierte auf Rowdy für Thema
Pablo, völlig falscher Ansatz für eine Benelli. Ich war mal kurz davor ein Benelli Tornado Tre zu kaufen. Allerdings waren die aufgerufenen Preise zu der Zeit jenseits von Gut und Böse.1 Punkt -
RS 1050 vs. NJ -->1050 RS kaufen oder lassen?
RSau reagierte auf Okliv für Thema
Ich fahre seit 3 Jahren die RS 1050 Hab extra noch das erscheinen der RS 1200 abgewartet und mich dann nach Probefahrten für die RS 1050 entschieden! Nach ein paar modifikationen bin ich absolut glücklich damit. Zum Tema Quickschifter/Blipper: Der ist nicht unbedingt der Beste und man muß lernen wann man besser die Kupplung benutzt! Aber!: in Situationen, in denen man ihn wirklich braucht, funktioniert er perfekt! Z.B. beim runterschalten vom 3.oder 4. In den 2. vor Spitzkehren...1 Punkt -
Speed Triple RS 2019 matt Lack Probleme
CrackerJack reagierte auf mr.airbrush für Thema
Habe einen neuen Mattlack getestet. Reines PUR Material das extrem beständig ist. Das Musterteil muss jetzt noch ein paar Tage durchhärten. Gibt es auch glänzend. Nach 2 Tagen bereits zu hart zum polieren. Genau das was man braucht. Die normalen Autolacke taugen leider nicht viel. Viel zu weich und Chemikalienbeständigkeit fast nicht vorhanden wenn man sieht was Vogelkot anrichtet.1 Punkt -
Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)
Lancelot reagierte auf deedee für Thema
1 Punkt -
Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)
Triple/one reagierte auf Rowdy für Thema
da sprüht ja die pure Begeisterung aus dir raus, Georg.1 Punkt -
Fazit 1200 RS
albi67 reagierte auf Amerigo für Thema
Ich hab eine der Schrauben des Shiftholders unterwegs verloren. Jetzt ist Loctite dran. Komme gerade wieder von der Rennstrecke zurück. Die Speed Triple musste sich nur manchmal auf der Geraden der M1000RR geschlagen geben, aber das hat mehr mit mir selber zu tun. Zuvor bin ich wieder in die Alpen auf einige Pässe gefahren und es ist einfach so: die Speed Triple 1200 RS kann alles. Meine Alternative wäre nur die M1000R. Aber eben: das "Design". Probleme hatte ich echt viele mit der Triple. Aber Triumph Zürich (Erne's) hat alles perfekt gelöst, und es gab nie auch nur das geringste Zögern wegen der Garantie. Jetzt gerade gab's einen neuen Quickshifter und einen neuen Tankverschluss. Gruss Amerigo1 Punkt -
Alternative zu SC-Project?
albi67 reagierte auf BritBike für Thema
Ich habe jetzt seit einer guten Woche und 1700km (davon 1500 Dolomiten) meine 🍊. Sie hat den Leo drauf und ich finde ihn top. Gerade weil er nicht so „perfekt“ gearbeitet ist wie der SC und weil die Töpfe nicht synchron stehen. Der Klang ist top. Allerdings habe ich keinen Vergleich zum Original weil ich den nie gefahren bin. Das Motorrad ist angenehm laut bzw. leise und ballert oben rum schön raus. Ich würde mir den kaufen wenn er nicht schon dran wäre. Und übrigens ist mein Vergleich dazu meine ehemalige Buell mit Remus Revolution Dämpfer und Ducati 1000 Sport mit Zard Anlage. Die hören sich zwar völlig anders an, aber keineswegs besser. Mein Sohn fährt eine 1050R mit SC Projekt und die ist (mir) einfach nur zu laut. Gruss Sigi1 Punkt -
955i Ruckeln bei unter 50 Km/h
RSau reagierte auf deedee für Thema
Meine T509 ruckelt nach neuem Drosselklappen-Sensor und neuem Luftfilter gar nicht mehr (ich dachte bei 30 km/h gehört das dazu bzw. liegt an der oberen Hälfte des Motorrades)1 Punkt -
955i Ruckeln bei unter 50 Km/h
RSau reagierte auf Wolfi Z für Thema
Hi, Hatte das selbe Problem auch mal vor vielen Jahren an einer Speedy. Konstantfahrt ein einziges übles geruckle. Drosselklappen synchronisieren Hätte das damals als allererstes machen sollen. Alles andere hat nicht geholfen. Nach dem synchen lief sie absolut Ruckelfrei.1 Punkt -
955i Ruckeln bei unter 50 Km/h
RSau reagierte auf Rowdy für Thema
Ungleich gelängte Kette lässt sich doch einfach feststellen wenn du die aufbockst. Wenn du beim Starfighter einen neuen Kettensatz bestellst, kannst du auch leihweise das Kettennietwerkzeug dazu bekommen, oder auf Enuma Kette wechseln mit Schraubschloss.1 Punkt -
Speed Triple 595N Ventil abgerissen
RSau reagierte auf Hühnermörder für Thema
Jo. Flutschte mit dem ollen Mahle Spannband und Montagehonig von Subi Performance wie geschmiert. Hatte wegen der Fase auch überlegt, die vorher von unten zu platzieren- kann ich ja nächstmal testen. Hier liegen noch Probanden. Die Buchsen hab ich mit nem alten Kopf und ner alten Dichtung 24h bei 40 Nm angedrückt. Bei den N Motoren ist das Spielzahnrad radial federbelastet und muss ca. 2 Zähne vorgespannt werden. Das vom Sandgussmotor war wohl nur radienkorrigiert mit einem Zahn weniger. Wie das bei Deinen 885ern aussah, weiß ich nicht ? Mit dem Werkzeug spannt man das Spielzahnrad (auf der Werkbank) vor. Ging auch von Hand am Motor, aber das ist ein Krampf und das orig. Triumph Werkzeug ist für Hobbyzwecke zwei Nummern drüber. *** Im Gegensatz zum WHB werden die Pleuel bei der Stahlgussbuchsen/120PS-Version mit der Ölbohrung nach hinten/Einlassseite montiert !*** Die Angaben im WHB gelten nur noch für die Daytonas mit komplett anderem Kurbeltrieb. Gab mal ne "vertrauliche" 🙄Mitteilung seitens Triumph dazu. *** Auch die Anzugsreihenfolge der Gehäuseschrauben wurde wegen Spannungsproblemen geändert !*** Wenn jemand die Illustration dazu benötigt, kann ich die gerne per PN zuschicken. Gruß Jörg1 Punkt -
955i Ruckeln bei unter 50 Km/h
RSau reagierte auf Tuebinger für Thema
Vergleich mit org. Topf erledigt, kann daher abgehakt werden in der Liste der potentiellen Ursachen. Ein modifizierter Auspuff ist niemals legal, egal wie gut das gemacht ist, aussieht oder klingt, sogar wenn der noch innerhalb der zulässigen Lautstärketoleranz liegt. Da ein gekürzter Auspuff sofort auffällt und einfach nachzuweisen ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, ob's das wert ist...0 Punkte