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Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.08.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Nacko 10

    Nacko ist auf den Engländer gekommen

    Gude aus dem Westerwald, Ich bin Nacko 43Jahre alt und ziemlich Gaskrank. Ich komme eigentlich von der Rennstrecke wo ich viele Jahre RLC DLC und Twin Cup gefahren bin. Nach jetzt 1 1/2Jahren Zwangspause musste ich jetzt wieder auf aufs 2Rad zurück. Ich hab mir eine 2022er 765RS geholt womit ich bisschen Straße bisschen Renne fahren werde. Freund mich auf gute Unterhaltungen.. Ich werde bestimmt öfter mal was fragen da der Engländer Neuland für mich ist. Gruß Nacko#10 Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk
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  2. possi

    Nacko ist auf den Engländer gekommen

    Willkommen… Und viel Spass mit der 765er.. Ich rüste gerade meine 22er wieder von der Renne zurück auf die Straße.. Wenn Du Teile brauchen kannst, melde dich.. z.B. Alu-Heckrahmen Komplettes Bodykit bestehend aus Flyscreen, Bugspoiler und Heck in carbon black metallic lackiert Bonamici-Fussrastenanlage (Umkehrschaltung möglich) Schutzcase schwarz für das sauteure Dashboard (echt wichtig) Verschiedene Ritzel Motul 10W/50 300 V (noch verschlossen) und Ölfilter Bremshebelschutz usw.
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  3. schmidei

    Drehmoment Motorhalterung

    80 Nm. Kannst auch in den FAQ nachlesen, ist wie bei der NV.
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  4. Andi702

    Alternative zu SC-Project?

    Ja der Single, gefällt mir fast noch besser als der Twin. Hatte an meiner Monster einen Spark. Gute Verarbeitung aber relativ teuer.
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  5. albi67

    Alternative zu SC-Project?

    Habe die Datei wegen Copyright entfernt, gruß East.
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  6. Joe Ka

    Erhöhter Leerlauf bei erhöhter Reglerspannung

    Les schon immer ein bisschen mit, bis jetzt wars mir zu viel Kuddelmuddel, jetzt gager ich doch nochmal mit rein xD Ich denke mit seinen drei Phasen mit unterschiedlichen bzw. gleichen Werten meint er die Diodenmessung des Reglers, das ist schon eine sinnvolle Info. Hab den Thread jetzt nochmal durchgelesen, ich räume den Prozess mal auf: Die Ausgangssituation war folgende (was sich erst im Laufe des Threads aufgeklärt hat): > Alte LiMa + FH012AA Regler > dazu ein neuer paralleler Kabelbaum direkt von der LiMa zum Regler und von dort zur Batterie > der originale Ladekabelbaum liegt brach = das war eigentlich eine, wenn auch etwas veraltete, solide Überarbeitung, hat man 2010 (?) so gemacht. Der Nachteil an dieser Lösung: der FH012AA Regler ist zwar recht robust, aber er belastet weiterhin das System sehr stark. Dieser Mangel der Technik wird so nicht behoben. Ich denke inzwischen ursprünglich war nur die LiMa kaputt, aber das wurde nicht richtig erkannt. Mikra macht seinen Thread auf weil die Batterie nicht mehr geladen wurde. > Seine erste Vermutung fiel auf den Regler, der wurde von ihm auf Verdacht getausch, dabei wird ein nicht so tolles Produkt gewählt > Bringt nix, also LiMa auch noch auf Verdacht tauschen = Jetzt ist zu viel Ladespannung da, die Regler-Wahl rächt sich > Es wird ein weiterer gammliger Regler gekauft > In der Zwischenzeit wird der Wechselstrom der LiMa halbherzig gemessen, die Ergebnisse sind nicht unplausibel aber die aussagekräftigen Messungen werden auch auf anraten nicht gemacht, oder zumindest wird nicht davon berichtet. = Der zweite gekaufte Regler wird eingebaut, alles funktioniert so weit, aber er brennt nach 30km durch. So. Jetzt machst es einmal richtig, und zwar ganz und in der richtigen Reihenfolge, so wie es dir geraten wird, dann wird das auch. Erst alle Komponenten messen und analysieren. Dann Ergebnisse posten. Dann handeln. Einige Sachen davon hast du schon richtig gemacht, das wirst wiedererkennen, aber dir fehlt einfach die Struktur in dem Projekt. 1. Verfolge mal wo die Kabel mit den flachen Steckern, an denen der ursprüngliche Regler angeschlossen war, verlaufen. Ich gehe davon aus, dass da 3 Adern von der LiMa hoch zum Eingang des Reglers laufen und zwei Adern vom Ausgang des Reglers direkt zur Batterie, wobei da die +Leitung evtl. eine Sicherung mit drin hat. Wenn die Kabel so liegen wie ich vermute ist es gut so, wenn keine Sicherung mit drin ist, ist das auch in Ordnung. Wenn die Kabel nicht so liegen, schau ob du diese Kabel so hin bekommen kannst. Wenn du das hast ist die Ladeverkabelung des originalen Kabelbaums egal, die liegt einfach brach. 2.1 LiMa Sichtkontrolle > LiMa-Deckel runter, LiMa ansehen. Soll-Ergebnis: Keine Kokelstellen. Wenn das Ding verkokelt ist kannst aus Spaß im Test weiter machen. Die Sichtprüfung ist eh nur vorab, das Ding wird jetzt eh gemessen um festzustellen ob was kaputt ist und wenn ja auch was. 2.2 Grundsätzlich sicherstellen, dass die Masseverbindung zwischen Batterie und Motorrad in Ordnung ist > Messgerät auf Widerstandmessung, kleiner Messbereich > Eine Messspitze auf den Minuspol der mit dem Motorrad verbundenen Batterie > die andere Messspitze erst mal auf eine blanke nicht lackierte Fläche am Motor Soll-Ergebnis: ein geringer Widerstand, du hast eine leitende Masseverbindung zwischen Motor und Batterie 3. LiMa Grundprüfung > LiMa ist im Motorrad eingebaut aber abgeschlossen 3.1 Masseschluss ausschließen > Messgerät auf Widerstand > Eine Messspitze auf den Minuspol der mit dem Motorrad verbundenen Batterie > die andere Messspitze auf jeweils eines der drei Kabel, die aus der LiMa raus kommen (das sind die 3 Phasen) Soll-Ergebnis: Jede der drei Phasen hat einen unendlich hohen Widerstand gegen Masse, also keinen Durchgang. Wenn auch nur eine Durchgang hat, hat die LiMa Masseschluss und ist kaputt 3.2 Kabelbruch in der Wicklung ausschließen & Verdacht auf Wicklungskurzschluss prüfen > Messgerät bleibt auf Widerstand > Eine Widerstandsmessung zwischen jeweils zwei der drei Kabel, die aus der LiMa kommen, alle Kombinationen durchprüfen (also insgesamt drei Messungen, "Kabel 1 zu 2", "Kabel 1 zu 3" und "Kabel 2 zu 3" Soll-Ergebnis: Alle Messungen zeigen quasi 0,0 Ohm an, also Durchgang und geringen Widerstand. Wenn die Werte ein klein wenig höher sind ist es noch nicht zwingend schlimm, aber wichtig ist, dass sie alle drei gleich hoch sind. Wenn eine Messung anders ist, ist es kein gutes Zeichen. Wenn eine oder mehrere Messungen sehr hohe Werte oder gar unendlichen hohen Widerstand/kein Durchgang ergeben haben die Wicklungen einen Kabelbruch und die LiMa ist kaputt. 4. LiMa Leistungsprüfung (= Wicklungskurzschluss ausschließen) > LiMa-Deckel wieder drauf > LiMa bleibt aber immer noch abgeschlossen > die geladene Batterie wird am Motorrad angeschlossen, brauchst zum starten > Messgerät auf Wechselstrom in einem Messbereich der mindestens 100V schaft > Getriebe im Leerlauf, Motor an (Licht aus um Strom zu sparen) > Wieder die drei Kabel zueinander messen "Kabel 1 zu 2", "Kabel 1 zu 3" und "Kabel 2 zu 3" > Motordrehzahl während der Messungen auf 5000-6000 Umdrehungen Soll-Ergebnis: Jede der drei Messungen bringt mindestens 40V Wechselspannung, darf aber auch bis 70 hoch gehen. Wenn bis hier alles in Ordnung ist, ist davon auszugehen, dass deine Lichtmaschine in Ordnung ist. Dann geht es mit dem Regler weiter. 5. Regler Grundprüfung > deinem letzten Post nach würde ich es mit dem FH012AA versuchen, der ursprünglich drin war > der hat einen Eingang, das ist die flache Steckerbuchse in dem drei Pins sind und einen Ausgang, das ist der flache Steckerbuchse, in der nur zwei Pins sind > Regler muss von LiMa und Batterie abgeschlossen sein 5.1 > Messgerät auf Diodentest stellen > die drei Pins des Eingangs zueinander testen (also wieder "1 zu 2", "1 zu 3" und "2 zu 3" Soll Ergebnis: Alle drei Messungen zeigen einen identischen Widerstandswert. Wenn nicht ist der Regler kaputt. (So hast ja schon alle drei durchgetestet und meintest nur der FH passt - machs trotzdem nochmal) 5.2 > Regler bleibt auf Diodentest > die Plus-Prüfspitze des Messgeräuts muss jetzt auf den Pluspol des Regler-Ausgangs (Wenn du + & - am Reglerausgang nicht identifizieren kannst schau dir das Kabel an, dass da rein kommt, die eine Ader ist rot, das ist der +Pol) > die Minusspitze des Messgeräts kommt jetzt auf jeweils einen Regler-Eingangs-Pin, also insgesamt drei Messungen ("+Ausgang zu 1", "+Ausgang zu 2", "+Ausgang zu 3") Soll-Ergebnis: Kein Durchgang bei allen drei Messungen. Sind diese Prüfungen alle in Ordnung wird alles mal zusammen gebaut. Also Lima wird an den Eingang des Reglers angeschlossen, welche Ader an welchen Pin geht ist egal. Am besten den Stecker von der LiMa abschneiden und dann direkt die 3 Kabel der LiMa auf die drei Kabel, die hoch zum Regler-Eingang gehen, crimpen. Am besten auch mit selbstverklebendem Schrumpfschlauch wasserdicht ausführen. Der Regler wird an die Batterie angeschlossen, je nach Wunsch darf die +Leitung abgesichert sein. 6. Erst jetzt erfolgt die Abschlussmessung: > Messgeräut auf Gleichstrom bis 20V > Getriebe im Leerlauf > Motor an > Messpitzen entsprechend gepolt auf die Batteriepole > Drehzahl auf 5000-6000 Umdrehungen Soll-Ergebnis: 13,8 bis 14,8 Volt .. darf mal kurz nach oben Richtung 15V ausreisen, aber nicht länger auf über 14,8 sein. > Drehzahl mal auf 8000-9000 Umdrehungen hoch Auch da darf nicht mehr als 14,8V anliegen. So. Genau so in der Reihenfolge mal machen und Ergebnisse posten. Und bitte auch genau die Ergebnisse, die ich hier abgefragt habe. Die Wechselspannung im Standgas interessiert nicht, sondern die bei 5000-6000 Umdrehungen. Wenns Kuddelmuddel oder halbherzig oder nur ungefähr gemacht wird klinke ich mich aus. Dann funktioniert entweder alles ... oder irgendwas funktioniert nicht - und man weiß genau welches Teil und warum. Und dann kann man vernünftig beraten wie es weiter gehen kann. Das wird schon :D
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  7. Kim Jong Un

    Grüße aus dem Land der aufgehenden Currywurst!

    Hallo zusammen! Ich bin der Kim aus Bochum und ich gestehe: Ich bin aktuell mopedlos. Dazu dann gleich mehr. Ursprünglich komme ich aus den Tiefen des wunderschönen Sauerlands und wie es sich da gehört, fährt man da als Kind entweder illegal Trecker oder Moped. Bei mir war es irgendwie beides, aber wenn nur einmal im Jahr der Sheriff durchs Dorf fährt, sind die anderen 364 Tage ja vogelfrei. Also bin ich neben dem Deutz auch eine Hercules Sachs Ultra 80 über die Felder gefahren um später mit 18 dann auf eine Yamaha TT 600 zu wechseln. Hierauf folgte eine ZX-9R (Bj. 99) mit der ich viele schöne km abreißen durfte, letzten Endes aber leider abgeräumt wurde. Seit 2018 hatte ich dann die Suzuki GSX-S1000 und der Kontakt zu Freak69 und der Mäc entstanden. Ein richtig gutes und ehrliches Bike mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Tja, aber die Zeit dreht sich halt weiter und so schielt man gerne mal rüber zu den schönen Töchtern anderer Uschis. Öhlins, Tft, Quickshifter usw sind schon geiler…und da die Suzi von mir dieses Jahr so gut wie nicht bewegt wurde, habe ich sie dann kurzerhand verkauft. Da ich aber glücklicherweise öfters in den Genuss komme, verschiedene Bikes unterschiedlicher Hersteller zu fahren und ich die S1000RR nicht schlecht aber zu aggressiv fand, war das Interesse für die BMW S1000R vorhanden. Die war dann aber schnell wieder raus weil die für meinen Geschmack keinen Charakter besitzt und das Fahrwerk zu weichgespült ist. Zudem ist der pannengeplagte BMW-Besitzer mittlerweile ja nur noch Beta-Tester. Dann ebenfalls wie andere auch zur Tuono V4 geschielt, aber da war schnell klar, dass es eher einem Lottoschein gleicht ob die Karre halten wird oder nicht. Macht also keinen Sinn. Da ich überteuerte Rüttelplatten kacke finde, war Ducati dann auch raus und KTM ist für mich eher ne optische Krankheit. Tja, lange Rede…Ich bin vor kurzem sowohl die Streety als auch die Speedy Probe gefahren. Was für geile Bikes. Sie kombinieren alles was ich brauche und möchte. Zwar fand ich die unglaubliche Agilität und Leichtigkeit der Streety saugut, jedoch war mir nach 2mal Abbiegen mit der Speedy klar, dass das mein zukünftiges Moped sein wird. Ich warte nun jedoch erstmal ab was das kommende Update der Speedy so mit sich bringt und dann werde ich nächstes Jahr zuschlagen. Vielleicht Neukauf des neuen Modells, vielleicht gebraucht das aktuelle. Wir werden sehen… Bis dahin werd ich mich hier einlesen und mich mit Hilfe der Beiträge hier auf die Speedy freuen! P.S.: Meine Namenswahl rührt von einer etwas stärker ausgeprägten Ähnlichkeit zur Realperson in Sachen Körperform. Pläne um die Weltherrschaft an mich zu reißen, kommen ebenfalls hinzu. Sollte dies erfolgreich sein, bau ich euch ne Rennstrecke für lau. Ich erwarte entsprechend Loyalität! Glück auf!
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