Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.08.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hühnermörder

    Speed Triple 595N Ventil abgerissen

    Muß nochmal n Bild nachschieben- für alle, die das Teil unten an der Benzinpumpe kennen : Habe letztendlich alles weggeschmissen, weil der klebrige Schmodder sich auf dem Metall nur mittels großer Mengen Aceton überhaupt anlösen ließ. Die Intankt-Schläuche, die sich mit Restsprit in Kontakt befanden, hatten die Konsistenz von Harzer Käse. Dem verfärbten Tankinneren/Kunststoffoberfläche kam man mit Acetonlappen ganz gut bei. Der Gestank von solch altem Sprit ist erbärmlich penetrant. Wollte das nach letztjährigem Beifang eines 1987 voll eingelagerten Katanatanks (trotzdem komplett verrostet) nie wieder in die Nase bekommen. Das versaut einem echt die Bude. Erstmal den Ozongenerator angeschmissen ;-) Frische Luft, frische Pumpe, frischer Sprit, gebrauchte Dichtung ( nach Schlachtung in Parafinöl im Gefrierbeutel gelagert) - dicht : Warten auf Kleinteile...langsam kommt schon der Gedanke an den Startknopf. 🙂
    3 Punkte
  2. Jochen !

    Speed Triple 595N Ventil abgerissen

    Es ist schon erschreckend, was alter Sprit seit E-Zugaben anrichten kann. Davor war auch nicht alles gut, nur eben nicht so drastisch. Mittlerweile kann man die Sachen vor Einlagerung wirklich nur noch komplett entspritten und mit Paraffinen o.Ä. weglegen. Vorher konnte man die Sachen z.T. in Sprit einlagern, so lange kein Sauerstoff drankam. Weiterhin viel Erfolg mit der Speedy … P.S.: Den Geruch abgestandenen Benzins kann man vortrefflich mit dem Duft uralten Gabelöls ergänzen. .
    2 Punkte
  3. schmidei

    Seltsames Klingelgeräusch

    Zur Krümmerdichtungen? Nein, eher nicht. j.-tommy meint die Muttern auf den Stehbolzen oben am Zylinderkopf. Die mal kontrollieren, mit Gefühl nachziehen oder gleich die 3 Krümmerdichtungen tauschen. Ich glaub aber eher nicht, daß es dort klingelt. Das würde es nämlich in jedem Drehzahlbereich machen. Trotzdem würde ich mal nach irgendwelchen losen Bauteilen suchen, Auspuffschellen oder so Kram.
    1 Punkt
  4. Hühnermörder

    Speed Triple 595N Ventil abgerissen

    Ja, altes ATF-Öl mockert auch nach Katzenpisse, aber da kam ich irgendwie immer drauf klar/das gehört so 🙂. Zusammen mit Aceton übrigens ein brauchbarer Rostlöser. Gerade mal die Klappen geputzt- kommt nicht an Hr. A. heran, aber der Rußschmodder ist Geschichte.
    1 Punkt
  5. Reifenfresser

    Alternative zu SC-Project?

    Also dein Endtopf hat ne E-Nummer aber du keine ABE , das ist durch aus möglich
    1 Punkt
  6. Organspender

    Speed Triple 595N Ventil abgerissen

    Getriebeöl vom KFZ dazu mixen, perfekt.
    1 Punkt
  7. bennimann

    Speed Triple Umbau nach 15 Jahren wieder belebt.

    Zum Abschluss noch 2 Bilder von meiner bimota. Und ja da steht die triumph auch schon in den Startlöchern. Hat die erste Ausfahrt mit meinem Kumpel drauf super gemeistert.
    1 Punkt
  8. Argie26

    Moin aus Weyhe

    Herzlich willkommen auch aus Lilienthal! Vielleicht bringen wir ja mal wieder einen Bremer Stammtisch zusammen.
    1 Punkt
  9. TheM21

    Alternative zu SC-Project?

    Bischen wenig Topf für Text 😬
    1 Punkt
  10. Das Fahrwerk der RS 1200 ist bekannt dafür ehr viel zu hart zu sein! Bsonders wenn du nur 70 kg wiegst und auf schlechten Straßen unterwegs bist. Zum Glück hat die Maschine eines der besten Dämferelemente auf dem Markt verbaut, die sich hervorragend abstimmen lassen! Ich hab in meine RS 1050 andere Federn,anderes Öl, anderes Luftpolster in eigenleistung verbaut! Im nachhinein muß ich jetzt zugeben, dass es pures Glück war, dass das jetzt so gut fuktionier. Ich glaube es gut investiertes Geld, sich einem Fahrksprofi anzuvertauen! 😉
    1 Punkt
  11. East

    200er Hinterreifen

    DAS WÜSSTE ICH, den würde ich sofort sperren
    1 Punkt
  12. LuKu

    Trident 660 - nach Hinterradausbau Geräusche

    ich mach‘ keine Fehler
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...