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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.08.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Mikra

    Erhöhter Leerlauf bei erhöhter Reglerspannung

    Kleines Feedback . Ich habe heute eine größere Runde durch das schöne Sauerland machen können . Speedy hat hat die 120 Km ohne Probleme an Elektrik überstanden . Auf Anraten habe ich die Koso Voltanzeige verbaut . Und das war eine sehr gute Investition . Beruhigt ungemein . Alles in allem derzeit freie Fahrt ….. Kleiner Hinweis noch zum Voltmesser und dessen Anschluss . Ich habe ihn an Massekabel und an eine plus Leitung im Bereich der Scheinwerfer angeschlossen . D.h. Zündung an , Voltanzeige geht in Betrieb . Alles prima dachte ich . Also alles fertig verdrahtet und gut , hab ich gedacht . Dem war nicht so . Ich gleich Probefahrt gemacht - und gleich ein Schock ! Spannung liegt nur gemessen bei 12,1 Volt . Ich gleich wieder zurück zur Garage und Batterie Eingangsspannung gemessen - 14,4 V - alles gut , puh ! Hab gleich spitzbekommen das nicht überall im Kabelnetz 14,4 V zu Verfügung stehen , keine Ahnung warum das so ist . Wahrscheinlich durch Steuergeräte abreduziert oder ähnlich . Bin dann gedanklich einen anderen Weg gegangen . Ich wollte mit der Plus Leitung dort messen wo die meiste Spannung anliegt . Also gemessen und bin an den Leitungen angekommen die aus dem „Sicherungskasten“ kommen . Kurzerhand ein Kabel hingezogen und angeschlossen . Karre an und siehe da , 14,4 V werden angezeigt , super die Werte wollte ich sehen . Endlich geschafft . Also den Zündschlüssel aus aus ….und ? Mopped ging nicht aus !! Irgendwie war das keine gute Idee . Bin also nach Montageanleitung gegangen . Passendes Kabel am Zündschloss gesucht , Kabel dran und gut wars . Die Werte waren minimal kleiner als an der Batterie , statt 14,4-14,1 V . Damit kann ich leben . Und wieder was gelernt 😎 übrigens das Foto zeigt 12,6 V an , Foto entstand als die Voltanzeige noch an den Scheinwerfern angeschlossen war , nicht wundern 😉
    2 Punkte
  2. Mel

    NMS Treffen im Odenwald 29. Mai bis 01. Juni 2025

    So, Zimmer ist gebucht! Nächstes Jahr sind wir also wieder dabei. 🤗
    1 Punkt
  3. MiJaBe

    Quickshifter Speed Triple R NN01 2017 FIN 8032xx

    Falls Du mich meintest, ja das mach ich sowieso. Wie viele Getriebe Schäden gibt's denn wirklich? Gibt's da Mal eine Zahl aus dem Forum oder auch von woanders?? Ich hab hier von zwei oder drei Fällen gelesen? Oder waren das hier auch mehr? Meistens hat immer nur wer gehört das das alles ganz schlimm ist. Gut, wenn du selbst betroffen bist ist es natürlich doof für Dich aber zuhauf?? Ist aber definitiv kein Angriff gegen Dich oder jemanden anders... Nur meine Meinung und Erfahrungen die ich selber gemacht habe. Schönen Sonntag Michael
    1 Punkt
  4. Jünner

    Quickshifter Speed Triple R NN01 2017 FIN 8032xx

    mach was Du nicht lassen kannst bei der RS gibt es Getriebeschädeb zu hauf.Da braucht es keine Unterschrift
    1 Punkt
  5. tgessner

    Batterie Spannung

    Wenn ich mich an meine letzte Messung richtig erinnere, dann sind die von Dir gemessenen Werte ok. Die Lima lädt ja offensichtlich die Batterie, eine Überspannung, die auf einen defekten Regler hinweisen würde, tritt auch nicht auf. MEn kein Grund zur Sorge.
    1 Punkt
  6. T1050_X

    Denali Soundbomb mini anschließen?!

    …. Hab das Problem gefunden. Ich muss kein Relais und Kabel verlegen, auf der Rückseite der Hupe ist eine Einstellschraube. Die ist zuständig für die Einstellung der Hupe. Wagnerscher Hammer. Ein wenig rein gedreht, ein wenig raus gedreht und schon funktioniert sie einwandfrei. IMG_4560.mov
    1 Punkt
  7. brgcooper

    Batterie Spannung

    Hey Magic, ich empfehle die Suche nach "Weiche im Kabelbaum". An der "Weiche" werden alle "Plus-Leitungen" zusammengeführt, ehe sie in den Sicherungskasten gehen. Offensichtlich altert dieser Bereich. Im Ergebnis kommt eine zu geringe Spannung über den Sicherungskasten an der Batterie an. Empfehlung ist, den Ausgang des Reglers mit 30A-Sicherung DIREKT auf die Batt. zu klemmen. Wenn der Regler ca. 15V am Ausgang liefert, ist er vermutlich auch nicht defekt. Einfach mal messen... Gruß
    1 Punkt
  8. Triplemania

    Denali Soundbomb mini anschließen?!

    ... weil damit zu wenig Saft an der Tröte ankommt. Das Problem hatten andere fürher auch schon, mit der (damals) beliebten "Stebel Deep Tone". Du wirst ein Relais dazwischen schalten müssen, den Arbeitsstrom mit einer "dicken" Leitung (vermutlich reichen 1,5 ²) von der Batterie dahin legen müssen.
    1 Punkt
  9. Hühnermörder

    Triumph Sprint bj 2003 und Speed Triple bj2004

    Kompatibel sind zumindest Motor (Kurbelgehäuse der ST Alu blank) , Lenkerarmaturen, ECU, Felgen, Spritpumpe, Hinterradachse - das war's schon ziemlich. Schon die Bremssättel sehen zwar ähnlich aus, haben aber einen anderen Lochabstand. Die Bremsscheiben sind etwas dicker ( mir wumpe, aber muß man wissen). Für eine 595N als Schlachter lohnt das m.E. nur wenn Du als Kaufpreis den Motorwert ansetzt. Teile der Sprint bekommt man schwer los bzw. hinterhergeworfen, komplette Mopeds sind echt billig und reichlich vorhanden- ob Schlachter oder Fahrbereit. Die will keiner mehr, da die Reisesportler Zielgruppe ,zeitgeistentsprechend, ohne ABS ne Nervenkrise bekommt.
    1 Punkt
  10. gaucho955i

    Batterie Spannung

    Hallo Magic, Zu diesem Thema gibt es ganz hilfreiche Threads. Such mal durch, in diesem Forum findest du brutal viel Wissen und Erfahrung. Nach meiner ist bei dir der Regler hin. Du kannst natürlich die Spannung der drei Phasen der LiMa prüfen (wenn ich mich recht erinnere 55 bis 60V, also Vorsicht). Wenn das gegeben ist, dann Regler. Auch dazu super Tipps im Forum. Viel Erfolg, Diego
    1 Punkt
  11. Alex_R

    Problem bei Reset Service mit TuneECU

    Ergänzung, falls später mal jemand über den Thread stolpert und das gleiche Problem hat: Bei mir war der Service-Termin schon 2,5 Monate (09.06.24) überfällig, hatte die letzte Monate halt keine Zeit für's Moped. TuneEcu schlug mir als neuen/nächsten Service-Termin heute + 1 Jahr vor und meldete bei dem Versuch, diesen Service-Termin zu speichern stets "Das Datum in den Instrumente ist nicht korrekt eingestellt". (TuneECU v6.1.27) Natürlich habe ich Uhrzeit & Datum im Display mehrfach kontrolliert (und es auch mit verschiedenen Datumsformaten im Bordcomputer probiert). Zum Erfolg führte dann, in TuneECU als neuen Service-Termin den bisherigen Service-Termin + 1 Jahr (also den 09.06.25) einzustellen. Anschließend konnte ich den nächsten Service-Termin dann auch auf heute + 1 Jahr stellen. HTH, Alex (Ölwechsel werde ich wohl die nächsten Tage machen und bis nächstes Jahr wird das Moped beim 20.000er Kundendienst gewesen sein.)
    1 Punkt
  12. j.-tommy

    Kennzeichenbeleuchtung funktioniert nicht mehr

    wenn man aber keines hat...dann dreht man eben einfach mal die kabel... zum testen auch einfach mit 20cm klingeldraht...bevor man was aufschneidet oder umlötet oder umsteckert...unproffesionell aber bei sowas funktional...und bitte auf den imaginären einkaufszettel von aldi/lidl/kaufland oder sonstwo schreiben: 'bei der nächsten möglichkeit multimeter für nen 10ner kaufen'...
    1 Punkt
  13. Kim Jong Un

    Grüße aus dem Land der aufgehenden Currywurst!

    Hallo zusammen! Ich bin der Kim aus Bochum und ich gestehe: Ich bin aktuell mopedlos. Dazu dann gleich mehr. Ursprünglich komme ich aus den Tiefen des wunderschönen Sauerlands und wie es sich da gehört, fährt man da als Kind entweder illegal Trecker oder Moped. Bei mir war es irgendwie beides, aber wenn nur einmal im Jahr der Sheriff durchs Dorf fährt, sind die anderen 364 Tage ja vogelfrei. Also bin ich neben dem Deutz auch eine Hercules Sachs Ultra 80 über die Felder gefahren um später mit 18 dann auf eine Yamaha TT 600 zu wechseln. Hierauf folgte eine ZX-9R (Bj. 99) mit der ich viele schöne km abreißen durfte, letzten Endes aber leider abgeräumt wurde. Seit 2018 hatte ich dann die Suzuki GSX-S1000 und der Kontakt zu Freak69 und der Mäc entstanden. Ein richtig gutes und ehrliches Bike mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Tja, aber die Zeit dreht sich halt weiter und so schielt man gerne mal rüber zu den schönen Töchtern anderer Uschis. Öhlins, Tft, Quickshifter usw sind schon geiler…und da die Suzi von mir dieses Jahr so gut wie nicht bewegt wurde, habe ich sie dann kurzerhand verkauft. Da ich aber glücklicherweise öfters in den Genuss komme, verschiedene Bikes unterschiedlicher Hersteller zu fahren und ich die S1000RR nicht schlecht aber zu aggressiv fand, war das Interesse für die BMW S1000R vorhanden. Die war dann aber schnell wieder raus weil die für meinen Geschmack keinen Charakter besitzt und das Fahrwerk zu weichgespült ist. Zudem ist der pannengeplagte BMW-Besitzer mittlerweile ja nur noch Beta-Tester. Dann ebenfalls wie andere auch zur Tuono V4 geschielt, aber da war schnell klar, dass es eher einem Lottoschein gleicht ob die Karre halten wird oder nicht. Macht also keinen Sinn. Da ich überteuerte Rüttelplatten kacke finde, war Ducati dann auch raus und KTM ist für mich eher ne optische Krankheit. Tja, lange Rede…Ich bin vor kurzem sowohl die Streety als auch die Speedy Probe gefahren. Was für geile Bikes. Sie kombinieren alles was ich brauche und möchte. Zwar fand ich die unglaubliche Agilität und Leichtigkeit der Streety saugut, jedoch war mir nach 2mal Abbiegen mit der Speedy klar, dass das mein zukünftiges Moped sein wird. Ich warte nun jedoch erstmal ab was das kommende Update der Speedy so mit sich bringt und dann werde ich nächstes Jahr zuschlagen. Vielleicht Neukauf des neuen Modells, vielleicht gebraucht das aktuelle. Wir werden sehen… Bis dahin werd ich mich hier einlesen und mich mit Hilfe der Beiträge hier auf die Speedy freuen! P.S.: Meine Namenswahl rührt von einer etwas stärker ausgeprägten Ähnlichkeit zur Realperson in Sachen Körperform. Pläne um die Weltherrschaft an mich zu reißen, kommen ebenfalls hinzu. Sollte dies erfolgreich sein, bau ich euch ne Rennstrecke für lau. Ich erwarte entsprechend Loyalität! Glück auf!
    1 Punkt
  14. East

    Lichtmaschinenregler FH0012A und FH 0012AB

    Ich würde bei der Lima definitiv eine Sichtkontrolle machen um auszuschließen zu können das die nicht hinüber ist So oder schlimmer sollte die dann nicht aussehen!
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  15. The Stig

    Pirelli Angel GT 2

    Wir hatten auf der Italien tour eine KTM 1290 GT mit dem Engel GT1 dabei. Der Bock ließ sich nicht abhängen. Und der Besitzer ist auch mit dem alten Engel sehr zufrieden. Nach den wenigen Aussagen die es überhaupt über den Engel GT2 gibt, muss es schon was gutes geworden sein.
    1 Punkt
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