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Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.08.2024 in allen Bereichen anzeigen
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Bin neu hier
Kackbratz und 4 andere reagierte auf Tom_Paris für Thema
Hi, ich heiße Matthias, bin 53 und wohne in Bayreuth. Motorrad fahre ich, seit ich 26Jahre alt bin. Mein erstes Motorrad war/ist eine Yamaha XT600E von 97, dann kam eine Honda CY50 aus 80, eine Honda MBX50 aus 97 und seit 3Jahren eine Triumph Sprint RS 955i Bj. 2003. Ich habe zwar seitdem kontinuierlich Fehler und Probleme behoben aber fahren tu ich meine Kleine seeehr gerne und aufgeben ist nicht unbedingt mein Ding. Grüße, Matthias5 Punkte -
Moin aus Neumünster ✌️
Rowdy und ein anderer reagierte auf Deichgraf83 für Thema
Ich heiße Stephan und hab mir nun meine ersten Dreitopf zugelegt. Eine Speedy von 2002 . Leider ist sie in einem verbesserungswürdigen Zustand ,aber hey für 1200€ dürfen die Erwartungen nicht all zu hoch geschraubt werden . Sie stand wohl schon was länger und nun möchte ich sie wieder auf die Straße bringen . Immerhin läuft sie schon Mal wieder , nachdem ich das Wasser/Benzin-Gemisch ersetzt habe und alle Unterdruckschläuche erneuert sind . Momentan kämpfe ich noch mit sporadischen Zündaussetzern (Zündspule rechts aufgequollen und rostig) ,Standgas welches ab 45-50⁰C so gering wird das sie ausgeht und defektem Tankgeber . Freue mich auf regen Austausch mit euch Gruß Stephan ✌️2 Punkte -
Kraftstoffstandsensor T2400526
D.c.R reagierte auf Drucki für Thema
Moin, bei mir war es die Verbindung vom Steuergerät auf den dazu gehörigen Stecker, habe den Kontakt ausgepinnt und nachgebogen, 7 Monate Ruhe, jetzt ist der Fehler wieder da. Gruß Frank1 Punkt -
Denali Soundbomb mini anschließen?!
Highlander556 reagierte auf UmmelGummel für Thema
Nimm ein Relais. Für Steuerkreis einfach die Kabel nehmen die sonst an die Hupe gehen. Arbeitskreis dann Batterie und Hupe. zumindest hab ich es bei mir so gemacht für die Stebel Nautilus.1 Punkt -
Lenkerarmaturen demontieren
schmidei reagierte auf Birdy für Thema
Nee, stimmt ja gar nicht. Der Grund der Demontage der Armaturen war der Einbau des Spacers für den Gasgriff. Bild kommt trotzdem. 😁1 Punkt -
Lenkerarmaturen demontieren
schmidei reagierte auf Birdy für Thema
Habe an meiner ja nachträglich Heizgriffe verbaut da mussten die Armaturen ja auch ab. Die Ober.- und Unterseite der Armaturen sind mit je 2 Schrauben befestigt. Für eine der beiden braucht man ein spezielles Bit. Habe ich mir besorgt, Bild schicke ich dir nachher.1 Punkt -
Kraftstoffstandsensor T2400526
D.c.R reagierte auf Triplemania für Thema
Das muss nicht unbedingt ein Defekt am Tankgeber sein. Fehler F0462 (Spannung zu niedrig) und F0463 (Spannung zu hoch) kann auch hinterlegt werden, wenn deine Bordspannung zu niedrig ist (wegen sterbender Batterie und/oder Regler und/oder Lima). In diesem Fall spinnt am N-Modell dann aber gerne auch das Display (Tacho zeigt kurzzeitig nichts oder utopische Werte an, DZM-Anzeige schwankt wild und fällt dann auch Null). Wenn Du KEINES der o.g. Sypthome hast und ein Test mit dem Voltmeter bei laufendem Motor eine ordentliche Ladespannung anzeigt, ist es aber wahrschinlich doch "nur" der Tankgeber. Dann kannst Du selber das eine wahrscheinlich abkorrodierte Kabel wieder anlöten. Wenn Du das nicht kannst oder willst, würde ich ein Neuteil bei Starfighter1967 ordern, ist lieferbar und kostet knapp über einen Hunderter, incl. neuer Dichtung. Gebrauchte Tankgeber sind immer Überraschungseier. Ich habe selbst schon viel Zeit daran veschwendet.1 Punkt -
Kraftstoffstandsensor T2400526
D.c.R reagierte auf minischda für Thema
Da is vermutlich ein Kabel gebrochen. Ausbauen, unten wo die Kabel reingehen die Dichtmasse rausbrokeln, Bruchstelle finden und neu verlöten, frische Dichtmasse drauf, fertig1 Punkt -
Batterie Spannung
triplehead reagierte auf tgessner für Thema
Wenn ich mich an meine letzte Messung richtig erinnere, dann sind die von Dir gemessenen Werte ok. Die Lima lädt ja offensichtlich die Batterie, eine Überspannung, die auf einen defekten Regler hinweisen würde, tritt auch nicht auf. MEn kein Grund zur Sorge.1 Punkt -
Hilfe!!! kein TÜV bekommen, Bremsschlauch "juan sae j 14011/8hl dot" kein Originalteil?
Necrol reagierte auf Triplemania für Thema
Leider hast Du uns nicht verraten, WO du herkommst. Sonst könnten wir mal einen FLASHMOB bei dieser Prüfstelle veranstalten, wenn Herr Klugscheisser das nächste Mal Dienst hat Ich an deiner Stelle würde mit dem Problem bei dem - sicher eher kundenorientierten - Prüfstellenleiter vorstellig werden: Anrufen, Problem kurz schildern und einen Termin bei dem geben lassen. Sollte der nicht "kundenorientiert" sein, hilft bestimmt der Hinweis, dass Du die Sache sonst beim Vorstand seiner Prüforganisiaion zur weiteren Bearbeitung bekannt machen müsstest. Wenn andere faule Ausreden kommen ("kann man nicht wissen", blabla): Biete ihm an, dass Du das bei der HU bemängelte Teil 1) sofort bei Triumph als Neuteil bestellen wirst und 2) es DIREKT an die Prüfstelle - zu seinen Händen - liefern lassen wirst. Dann kann er 3) das eingeschweißte Originalteil mit dem an deinem Moped vergleichen UND 4) dir die Plakette nachträglich - kostenfrei - erteilen UND, 5) die Kosten der Bestellung erstatten. 6) außerdem Herrn Klugscheisser nachschulen und/oder mit dem gelieferten Anschauungsobjekt (Originalersatzteil) verprügeln. Good luck1 Punkt -
Tourensport-Reifenberatung 2023
Manni reagierte auf Necrol für Thema
Reifenmontiergerät zu Hause macht da echt flexibel.1 Punkt -
Treppen fahren/rollen
Aliensky reagierte auf LuKu für Thema
Ich habe früher in der Studentenbude am Saisonende immer meine Guzzi LeMans die Kellertreppe runter zum Kellerverschlag gerollt. Tank ab wegen Gewicht und Beulenwahrscheinlichkeit, dann hinten die Sitzbank nebst Schutzblech ab, dann konnte man direkt die beiden nach hinten zeigenden Rahmenrohre greifen, Spielel ab, Stummellenker ganz nach innen, und ab ging's die Kellertreppe runter ins Winterquartier manövriert. Ach, waren das -Zeiten...1 Punkt -
Daytona T595N - Stecker von LiMa zu LadeRegler - Reihenfolge der Phasen?
Tom_Paris reagierte auf joe8353 für Thema
Hi, Nanana, so ein hartes Urteil? Nur weil bekannte Probleme an mittlerweile 15 bis 20 Jahre alten Moppeds mit untauglichen Ersatzteilen repariert wurden? Ich fahre seit 2007 N-Modelle (Speedy und Speedtona). Ja, bei mir waren auch schon LiMas und Regler hin (ja, die Mehrzahl ist bewusst gesetzt, war mehr als einer) . Und? Das Mopped ist trotzdem geil Ob der Regler die Leistung in die LiMa schickt, hängt aber nicht von Mosfet ja/nein ab, sondern davon ob es ein Längs oder ein Querregler ist. Hier im Forum gibt's dazu abendfüllenden Lesestoff. Das Mittel der Wahl scheint aktuell entweder Motek oder der schweineteuere Suzuki V-Strom Regler zu sein. Einbauen, auf die Kohle pfeifen, fahren, glücklich sein. Gerhard1 Punkt -
Schaltproblem bei laufendem Motor
Aliensky reagierte auf Virgil Hilts für Thema
Guten Morgen, ich möchte lösen. Ich hatte am Wochenende die Kupplung zu dritten Mal auseinander, wieder um ganz sicher zu gehen, dass ich nichts falsch gemacht habe. Ich habe sogar die Stärke der Reibscheiben durchgemessen und die Reihenfolge überprüft - nichts Auffälliges (zumindest für mich). Ich habe dann noch den Kupplungszug getauscht, eher, um alles probiert zu haben. Und voilà - es ist alles gut. Sie schaltet geschmeidig und sauber, auch dann noch, wenn das Öl warmgefahren ist. Hallelujah! Der alte Kupplungszug, der drin war, war wesentlich länger als der neue, den ich eingebaut habe, zu lang, wie ich jetzt weiß. Ob's im Endeffekt daran lag weiß ich nicht. Aber geschadet hat's bestimmt auch nicht, den Zug in 'Normallänge' zu verbauen und der Speedy hier etwas neues zu gönnen. Danke an alle für's Mitdenken und Tipps geben!1 Punkt