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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.09.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Rowdy

    S: Einsteller Kupplung 595

    Der Einsteller von East passt nicht, da M10, alte Armaturen haben M8. Auch die Feder bekommt man nicht ohne erheblichen Aufwand an die alte Armatur. Von East habe ich eine komplette Kupplungsarmatur bekommen. Da ist aber die Aufnahme für die Hebel geändert, wodurch ein anderer Adapter für den Pazzohebel erforderlich wäre. Kurzerhand gestern einen Einsteller in der Bucht bestellt und East bekommt bei den nächsten BSE die Kupplungsarmatur zurück für seinen schier unerschöpflichen Teilefundus. Danke an alle für die Hinweise. Werde dann mal dicht machen.
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  2. schmidei

    Speed Triple 1050 überhitzt

    Läuft der Kühler Ventilator?
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  3. dr1878

    Sozius Griffe

    Die Griffe am Tank hatte ich garnicht auf den Schirm. Ich denke da werde ich dann mal einkaufen. Super Idee Rowdy danke für den Tipp
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  4. d0rian1337

    Quickshifter Speed Triple R NN01 2017 FIN 8032xx

    Oh das tu mir leid zu lesen. Gleich morgen mal beim freundlichen anrufen.
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  5. d0rian1337

    Zweiradmechaniker im Forum da Beruf an den Nagel gehängt.

    Der Eintrag in der Eingangshalle sollte folgende Informationen haben. Name, Anschrift, Telefonnummer, Geschlecht, Mopedlaufbahn, Sexuelle Ausrichtung, Rechts- oder Linksträger, Hobbys, bevorzugte Biermarke, Größe, Gewicht, bevorzugtes Essen, Blutgruppe, Hauttyp für eventuelle Transplantationen, Hausbesitzer ja/nein, Gästezimmer ja/nein, Reich ja/nein, Gutaussehende Schwester ja/nein, für unsere weiblichen Mitglieder Gutaussehender Bruder ja/nein, Alter, Sozialversicherungsnummer, Kontonummer, Pin EC Karte, Arbeitgeber, PKW Typ, Schulabschluss, Beruf, Politische Ausrichtung, bevorzugtes Urlaubsziel PUH jetzt erst gelesen . Also Name - Stephan, Anschrift - 97723 Zuhause, Telefonnummer - hab ich, Mopedlaufbahn - Angefangen mit ner Puch Maxi N (Polizeilich beglaubigte 109 Km/h Prüfstandbedingungen) Herkules Honda Yamaha Weiß/Blau Triumph , Sexuelle Ausrichtung - hab ich Rechts- oder Linksträger - sowohl als auch Hobbys - vorhanden bevorzugte Biermarke - Seppelche Reich - Nein Gutaussehende Schwester - ja für unsere weiblichen Mitglieder Gutaussehender Bruder - ja Hauttyp für eventuelle Transplantationen - stellenweiße Unfallfrei Alter - im Profil zu finden . Rechen kenntnisse von nöten Arbeitgeber - DB PKW Typ - Löwe Politische Ausrichtung - kein kommentar Bei Fragen einfach Fragen
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  6. d0rian1337

    Zweiradmechaniker im Forum da Beruf an den Nagel gehängt.

    Sehs ma so länger Zeit um die Reifen auf Temperatur zu bekommen
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  7. x-up

    Zweiradmechaniker im Forum da Beruf an den Nagel gehängt.

    Hallo aus dem Trentino
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  8. Rowdy

    Zweiradmechaniker im Forum da Beruf an den Nagel gehängt.

    Neid mach sich breit. Bei uns werden die Kurven in 100/120/140/160/180 gemessen. Die meisten sind ab 160, daß es Spaß macht.
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  9. joe8353

    595N, Tankgeber, Steuergerät, Achse, Lenkkopflager, Kühler.

    Hi, Von zu fett spricht auch keiner Wenn man dem Link glaubt, sind die (zugegeben hingelogenen) 0,91 vielleicht irgendwas um Lambda 0,96. Das kann schon noch einen ticken fetter im Teillastbereich Davon ab laufen viele 595N Motoren mit deutlich mehr als 0,91%CO Wenn man dem Forum glauben darf. Und wenn man in den FAQ schaut kommt man drauf dass die N Speedy bis 4,5 % CO haben darf. Aber ich wollte dir und deiner Expertise nicht zu nahe treten Gerhard
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  10. Ice.Polar

    Wer hat bisher die meisten Tkm mit seiner 1050 RS?

    Ich bin schon 74TKM auf meiner 2019'er Speed Triple RS unterwegs - ohne Probleme.
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  11. Zum Beispiel ne kalte Lötstelle, der Fehler trat ja immer nur nach dem Volltanken auf. Die Reseve-Anzeige ging an und anschließend die Motorkontrollleuchte. Ich habe den alten Tankgeber zerlegt und neu angelötet, wieder eingebaut selbe Fehlermeldungen, neuen Tankgeber gekauft, eingebaut selbe Fehler, dann habe ich das Steuergerät von den Steckern getrennt und die Adern bis zum Steuergerät mit angeschlossenem Tankgeber gemessen, immer zwischen 19 und 99 Ohm, selbst bei bewegen des Kabelbaums blieb der Wert konstant. Was bleib da noch übrig wenn nicht das Steuergerät. Es kann natürlich noch sein, das in den Verbindungspunkten des Minuspols ein Übergangswiderstand ist, der hätte aber bei bewegen des Kabelbaums irgendwann auffallen müssen. Ich beantrage hiermit den @Professor für zwei Wochen wegen Pessimismus zu sperren!
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  12. Triplemania

    595N, Tankgeber, Steuergerät, Achse, Lenkkopflager, Kühler.

    Selbst ausprobiert: wie ein großer Sack WALnüsse
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  13. Joe Ka

    Speed Triple 1050 überhitzt

    Bis 88° (+/-5) sollte nur die linke Seite (in Fahrtrichtung) vom Kühler heiß werden werden. Die rechte sollte maximal warm werden -> der kleine Kreislauf geht hinten am Zylinderkopf in einem Stutzen mit 90° Bogen raus und in einem dünnen Schlauch, ca. 1cm Durchmesser vor zum Kühler um dort im Bereich unterm Deckel rein zu fließen (nicht der Schlauch, der direkt vom Einfüllstutzen/Deckel weg geht, der geht zum Ausgleichsbehälter). Dort fließt das Wasser direkt runter zum Kühlerausgang und wird von der Pumpe angesaugt. Ab 88° (+/-5) sollte das Thermostat aufmachen, dann sollte auch die rechte Seite vom Kühler heiß werden. -> Das Thermostat, das hinter dem Plastikdeckel links am Kopf sitzt, macht auf und es kann über den dicken Schlauch an die rechte Seite des Kühlers fließen und dort hinein. Dann geht es durch den Kühler durch und fließt links unten wieder raus. Ich habs hier noch in ein Bild eingezeichnet, wegen Copyright aber nicht direkt eingebunden: https://up.picr.de/36988843de.jpg Prüfe zum einen mal das Thermostat .. und dann schau mal bei laufendem Motor in den Ausgleichsbehälter (der wird drucklos betrieben), ob da "Luft" (bzw. Abgase) reinblubbert oder ob der, wenn sie warm wird (und das Kühlsystem voll befüllt und entlüftet ist, gleichmäßig im Pegel ansteigt. Wenn sie aber mit Gas geben bei gezogener Kupplung wirklich runter kühlt könnte das schon auch ein Indiz sein, dass dem Flügelrad der Wasserpumpe Flügel abhanden gekommen sind. edit: Zeigt die 1050er die Temperatur als Zahlenwert an oder nur Balken? Falls nur Balken .. der Lüfter schaltet mit dem Standard-Tune der 1050er bei 103° an, die rechte Seite des Kühlers sollte also vorher heiß werden. Kannst das Thermostat auch ausbauen und im Topf Wasser heiß machen und Thermostat und ein Thermometer rein stecken. Dann siehst, ob das Thermostat bei 88° +/-5 aufmacht. Falls es das Thermostat sein sollte .. das gibts für 10-15€ als Normteil auf Ebay etc.: "Calorstat TH 3328.88 J", wird auch im Nissan Micra 1.2 verwendet. (Wenn du es über Triumph kaufst kostet es um die 65€). Bei der Wasserpumpe ist das einfachste auch den Deckel abzumachen und das Flügelrad anzuschauen. Da kommt die ganze (!) Suppe raus, also Behälter mit ca. 3L drunter stellen und gleich das Kühlsystem durchspülen (beim Schlauch von der Pumpe weg spült man bei funktionierendem Thermostat aber nur die Pumpe, den Kopf und den kleinen Kreis, den Kühler selbst nicht, das geht nur wenn man den Schlauch vom Thermostat abmacht und den Gartenschlauch da rein steckt). Was auch sein kann ist dass dein Kühlerdeckel den Rücklauf nicht mehr richtig frei gibt. -> Wenn die Kühlflüssigkeit warm wird dehnt sie sich aus, dadurch drückt es die große Feder des Kühlerdeckels hoch und die überschüssige Flüssigkeit kann über den Schlauch, der vom Stutzen zum Ausgleichsbehälter geht, abfließen. Wenn du den Kühlerdeckel von unten anschaust siehst du eine kleine Metallkappe, das ist das Rücklaufventil (wird normal vom Überdruck im Kühler verschlossen, wenn sich die Flüssigkeit abkühlt und zusammenzieht entsteht aber Unterdruck im Kühler, die kleine Kappe zieht es runter, im inneren des Deckels ist ein kleiner Rücklaufkanal, so wird über den gleichen Schlauch aus dem AG-Behälter angesaugt) Worst Case: Wenns allerdings bei laufendem Motor über den Ausgleichsschlauch permanent in den Ausgleichsbehälter blubbert hat es dir bereits ziemlich sicher die Kopfdichtung durchgeblasen. Genau das ist mir wegen kaputtem Thermostat vorletzte Woche an meiner 955er passiert, deswegen hab ich das ganze Thema aktuell auch so detailiert im Kopf. In der Werkstatt könntest dann noch kontrollieren lassen, ob CO im Kühlwasser ist um ganz sicher zu sein.
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