Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.09.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. SpeedyB

    [Streety] Kette ungleich gelängt / Kettenrad eiert?!

    Hi zusammen, das mit dem nicht zentrischen Sitz des Kettenrads ist echt ein Thema. Auch bei mir schwankende Kettenspannung exakt abhängig von der Radumdrehung. Dabei meganerviges Konstantfahrruckeln bei 2500 U/min. Kettenradschrauben gelöst Kettenrad zentriert und wieder fest gezogen und beides ist verschwunden. :-) Daytona T595 Speedtriple Bj 98 45 tkm
    1 Punkt
  2. Professor

    595N, Tankgeber, Steuergerät, Achse, Lenkkopflager, Kühler.

    Ah; jetzt habe auch ich es verstanden. Danke.
    1 Punkt
  3. Also, dieses silberne Dingen, schliff mit seinen höhsten Erhebungen an der schwarzen Glocke, was ein ganz tolles mechanisches Geräusch von sich gab. Du rollst mit Motorbremse auf die Ampel zu, fährst dann los, "Krock". In der schwarzen Glocke erkennt man auch die silbernen Reibespuren. Mit dem 1,5mm abdrehen, ist jetzt keine Verbindung mehr zwischen dem inneren und äusseren Bauteil.
    1 Punkt
  4. Professor

    Wieder mal Schaltprobleme bei heißem Motor

    Die Kontrolle des Hebels sollte Deine erste Tat sein. Geht ja auch ziemlich schnell. Und, auch wenn das niemand hören möchte, ich habe bei meiner 515NJ beobachtet, daß das Trennverhalten auch vom Motoröl abhängt. Bei einem einzigen bis jetzt von mir getesteten Motoröl trennt die Kupplung sauber. Und da es zum Thema Motoröl bei zwanzig Personen mindestens hundert verschiedene Meinungen gibt, werde ich dazu öffentlich nichts mehr schreiben.
    1 Punkt
  5. Drucki

    Speed Triple 1050 überhitzt

    Hallo, an meiner 595N von 2003 hatte ich ähnliches. Thermostat, Wasserpumpe prüfen. Thermostat in den Kochtopf und erhitzen. Meiner ging auf, habe ihn aber trotzdem ersetzt! Mein Kühler war zugesetzt, den habe ich mit Zitronensäure wieder sauber bekommen (-12°C Kühlmitteltemperatur) ABER ich bin mir nicht sicher, ob ich durch die Zitronensäure nicht meinen Kühler kaputt gemacht habe. Der ist nämlich jetzt an vielen Stellen leicht undicht! Mein Bericht dazu Gruß Frank
    1 Punkt
  6. schmidei

    Speed Triple 1050 überhitzt

    Prüf das besser mal und wenn nicht, dann geh der Sache auf den Grund.
    1 Punkt
  7. Reifenfresser

    Zweiradmechaniker im Forum da Beruf an den Nagel gehängt.

    Ich arme Sau muss 500 Meter fahren bis die Kurven los gehen.
    1 Punkt
  8. Kim Jong Un

    Grüße aus dem Land der aufgehenden Currywurst!

    Hallo zusammen! Ich bin der Kim aus Bochum und ich gestehe: Ich bin aktuell mopedlos. Dazu dann gleich mehr. Ursprünglich komme ich aus den Tiefen des wunderschönen Sauerlands und wie es sich da gehört, fährt man da als Kind entweder illegal Trecker oder Moped. Bei mir war es irgendwie beides, aber wenn nur einmal im Jahr der Sheriff durchs Dorf fährt, sind die anderen 364 Tage ja vogelfrei. Also bin ich neben dem Deutz auch eine Hercules Sachs Ultra 80 über die Felder gefahren um später mit 18 dann auf eine Yamaha TT 600 zu wechseln. Hierauf folgte eine ZX-9R (Bj. 99) mit der ich viele schöne km abreißen durfte, letzten Endes aber leider abgeräumt wurde. Seit 2018 hatte ich dann die Suzuki GSX-S1000 und der Kontakt zu Freak69 und der Mäc entstanden. Ein richtig gutes und ehrliches Bike mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Tja, aber die Zeit dreht sich halt weiter und so schielt man gerne mal rüber zu den schönen Töchtern anderer Uschis. Öhlins, Tft, Quickshifter usw sind schon geiler…und da die Suzi von mir dieses Jahr so gut wie nicht bewegt wurde, habe ich sie dann kurzerhand verkauft. Da ich aber glücklicherweise öfters in den Genuss komme, verschiedene Bikes unterschiedlicher Hersteller zu fahren und ich die S1000RR nicht schlecht aber zu aggressiv fand, war das Interesse für die BMW S1000R vorhanden. Die war dann aber schnell wieder raus weil die für meinen Geschmack keinen Charakter besitzt und das Fahrwerk zu weichgespült ist. Zudem ist der pannengeplagte BMW-Besitzer mittlerweile ja nur noch Beta-Tester. Dann ebenfalls wie andere auch zur Tuono V4 geschielt, aber da war schnell klar, dass es eher einem Lottoschein gleicht ob die Karre halten wird oder nicht. Macht also keinen Sinn. Da ich überteuerte Rüttelplatten kacke finde, war Ducati dann auch raus und KTM ist für mich eher ne optische Krankheit. Tja, lange Rede…Ich bin vor kurzem sowohl die Streety als auch die Speedy Probe gefahren. Was für geile Bikes. Sie kombinieren alles was ich brauche und möchte. Zwar fand ich die unglaubliche Agilität und Leichtigkeit der Streety saugut, jedoch war mir nach 2mal Abbiegen mit der Speedy klar, dass das mein zukünftiges Moped sein wird. Ich warte nun jedoch erstmal ab was das kommende Update der Speedy so mit sich bringt und dann werde ich nächstes Jahr zuschlagen. Vielleicht Neukauf des neuen Modells, vielleicht gebraucht das aktuelle. Wir werden sehen… Bis dahin werd ich mich hier einlesen und mich mit Hilfe der Beiträge hier auf die Speedy freuen! P.S.: Meine Namenswahl rührt von einer etwas stärker ausgeprägten Ähnlichkeit zur Realperson in Sachen Körperform. Pläne um die Weltherrschaft an mich zu reißen, kommen ebenfalls hinzu. Sollte dies erfolgreich sein, bau ich euch ne Rennstrecke für lau. Ich erwarte entsprechend Loyalität! Glück auf!
    1 Punkt
  9. ketchup#13

    [Streety] Kette ungleich gelängt / Kettenrad eiert?!

    Bau das Hinterrad aus, löse das Kettenrad. Jetzt drehst du das Kettenrad auf Zug, also gegen den Uhrzeigersinn. Gleichzeitig ziehst du die Kettenradmuttern fest. Prüfe dann den Rundlauf des Kettenrads auf dem Wuchtbock. Wichtig ist nur der Höhenschlag. Kein Höhenschlag, Mutter endfest anziehen (35 Nm oder so) Dann schau alles nochmal an ... so montiere ich JEDEN neuen Kettensatz, weil Aftermarkethersteller und OEM auch oftmals einen zu großen Innendurchmesser am Kettenrad haben... Grüßle !!
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...