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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.09.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hühnermörder

    Speed Triple 595N Ventil abgerissen

    Doch noch ein Highlight; Kühler dran, Auspuff geputzt und verschraubt, um den Rochen vernünftig warm laufen zu lassen. Frage; wieviele pelzige Mietnomaden kann ein 15-20 Jahre eingelagerter Speed Triple Auspuff beherbergen ?🙄 Der ganze Kompressor liegt voll mit dem Scheiß, weil ich natürlich erst einmal nur nach vorne geguckt habe. Sah aus wie ne never ending Konfettikanone. (Falls Hr. A mitliest- ich könnte Dir das Puzzle zuschicken, so daß sich evtl. der Einzugszeitpunkt ermitteln liesse...?) Ansatzweise banal; der Motor lief echt schön.
    3 Punkte
  2. RSau

    595N, Tankgeber, Steuergerät, Achse, Lenkkopflager, Kühler.

    Nee Drucki, da hat Kollege Jochen ! schon absolut recht und da gibt es auch nichts zu widersprechen. Die Verdrehung zwischen Dämpfernabe und Glocke findet ausschlieslich zwischen Lagerinnenring und Lageraußenring des Dämpferlagers in der Dämpferglocke statt, gedämpft durch die Gummis zwischen ihren Anschlägen. Äußerer Lagerring des Dämpferlagers sitzt verdrehfest in der Dämpferglocke. Welle, Dämpfernabe, Distanzstücke, innerer Ring des Dämpferlagers, Scheiben und Mutter sind verdrehsicher miteinander verbunden (Welle mit Dämpfernabe durch die Längsverzahnung, alles andere durch die Längsverspannung mittels der Mutter). Wenn sich deine Dämpfernabe und die Glocke berühren, ist ihre Distanz zu gering. Das Distanzstück kann sich weder in die Dämpfernabe noch in den inneren Lagerring des Dämpferlagers einarbeiten, da es zwischen diesen Bauteilen keine Drehbewegungen gibt (wenn sämtliche Teile korrekt verbaut sind). An der Glocke kann und darf sich auch nichts einarbeiten oder reiben, da diese ausschließlich Kontakt zum Außenring des Dämpferlagets und den Dämpfergummus haben darf. ABER: Du schreibst immer bloß von einem Distanzstück zwischen Dämpfernabe und Dämpferlager und auf deinen Fotos sieht man auch nur dieses eine Distanzstück. Lt. Zeichnung im Ersatzteilkatalog kommt dort doch noch ein zweiter, dünner Ring dazwischen. Hast du den evtl. gar nicht eingebaut? Das würde dann die zu geringe Distanz erklären, weshalb deine Dämpferteile aneinanderkommen und aufeinander rumschrappeln. Eine echte / weiche Dämpfung durch die Gummis hast du dann natürlich auch nicht mehr. Jetzt hast du das dadurch wieder "hingekriegt", indem du die weit nach links ragenden Zacken der Dämpfernabe / "Dämpferinnenkorbes" eingekürzt hast. So weit so gut, dadurch reicht jetzt auch deine immer noch zu geringe Distanz zwischen Dämpfernabe und Lagerinnenring bzw. Glocke aus, so dass sich Dämpferinnenkorb und Dämpferglocke nicht mehr berühren und aufeinander rumraspeln. NACHTEIL: Die korrekte Distanz zwischen den beiden Teilen ist aber auch noch für eine zweite Sache, die Kettenflucht, erforderlich Durch die verkleinerte Distanz rückt mit der Glocke auch das an der Glocke angeschraubte Kettenrad entsprechend nach rechts und damit aus der Flucht des Ritzels raus. Die Kette läuft jetzt leicht schräg zwischen den versetzten Kettenrädern/ Ritzeln. Grüße RSau ps Du schreibst "So ganz zu Ende gedacht ist Konstruktion nicht!" Doch, doch, vom Konstrukteur schon, aber nicht von dir. 😜
    2 Punkte
  3. Hühnermörder

    Speed Triple 595N Ventil abgerissen

    So denn neigt sich die Unterhaltung auch schon dem Ende. Das erste mal im Leben habe ich einen Krümmer geputzt. Welch ein sinnloser Unfug: Leicht angezogen, noch kein Kühler/Wasser, Öl rauf, Drosselklappenpoti eingestellt, Tank angeschlossen, Handy auf den Werkzeugwagen: Für heute ist Feierabend und ich mach nen Roten auf 😉
    2 Punkte
  4. Ich kann auf den Fotos nicht erkennen, dass sich da was eingearbeitet hat. Stimmen die Distanzen und die Vorspannung und wurden die korrekten Teile verbaut, gibt es dort keine relativen Bewegungen zueinander. Sind denn alle Teile vom selben Mopedtyp. Nicht das beispielsweise eine andere Glocke verbaut wurde deren Lagersitz etwas weiter innen anfängt. Oder stammt der Innenkorb aus einem anderen Model und hat längere "Finger" oder irgend so etwas in dieser Art?
    1 Punkt
  5. Jochen !

    595N, Tankgeber, Steuergerät, Achse, Lenkkopflager, Kühler.

    Gut erklärbärt, danke. .
    1 Punkt
  6. Jochen !

    595N, Tankgeber, Steuergerät, Achse, Lenkkopflager, Kühler.

    Bei richtiger Montage und gesunden Teilen wird das Lager eben nicht blockiert. Da läuft also etwas eindeutig falsch. .
    1 Punkt
  7. Also, dieses silberne Dingen, schliff mit seinen höhsten Erhebungen an der schwarzen Glocke, was ein ganz tolles mechanisches Geräusch von sich gab. Du rollst mit Motorbremse auf die Ampel zu, fährst dann los, "Krock". In der schwarzen Glocke erkennt man auch die silbernen Reibespuren. Mit dem 1,5mm abdrehen, ist jetzt keine Verbindung mehr zwischen dem inneren und äusseren Bauteil.
    1 Punkt
  8. d0rian1337

    Zweiradmechaniker im Forum da Beruf an den Nagel gehängt.

    Der Eintrag in der Eingangshalle sollte folgende Informationen haben. Name, Anschrift, Telefonnummer, Geschlecht, Mopedlaufbahn, Sexuelle Ausrichtung, Rechts- oder Linksträger, Hobbys, bevorzugte Biermarke, Größe, Gewicht, bevorzugtes Essen, Blutgruppe, Hauttyp für eventuelle Transplantationen, Hausbesitzer ja/nein, Gästezimmer ja/nein, Reich ja/nein, Gutaussehende Schwester ja/nein, für unsere weiblichen Mitglieder Gutaussehender Bruder ja/nein, Alter, Sozialversicherungsnummer, Kontonummer, Pin EC Karte, Arbeitgeber, PKW Typ, Schulabschluss, Beruf, Politische Ausrichtung, bevorzugtes Urlaubsziel PUH jetzt erst gelesen . Also Name - Stephan, Anschrift - 97723 Zuhause, Telefonnummer - hab ich, Mopedlaufbahn - Angefangen mit ner Puch Maxi N (Polizeilich beglaubigte 109 Km/h Prüfstandbedingungen) Herkules Honda Yamaha Weiß/Blau Triumph , Sexuelle Ausrichtung - hab ich Rechts- oder Linksträger - sowohl als auch Hobbys - vorhanden bevorzugte Biermarke - Seppelche Reich - Nein Gutaussehende Schwester - ja für unsere weiblichen Mitglieder Gutaussehender Bruder - ja Hauttyp für eventuelle Transplantationen - stellenweiße Unfallfrei Alter - im Profil zu finden . Rechen kenntnisse von nöten Arbeitgeber - DB PKW Typ - Löwe Politische Ausrichtung - kein kommentar Bei Fragen einfach Fragen
    1 Punkt
  9. IljaO

    Wer hat bisher die meisten Tkm mit seiner 1050 RS?

    Das klingt sehr gut, dann versuche ich meine auch noch 2-3 Jahre zu fahren. Viele Grüße und gratuliere!
    1 Punkt
  10. Duc985

    200er Hinterreifen

    200/60 fährt sich Klasse, 200/55 dagegen eher kein Vorteil gegenüber 190/55
    0 Punkte
  11. Da muss ich dir leider widersprechen, diese L-förmige „Unterlegscheibe“ drückt auf den Innenring des Kugellagers, darauf kommt diese tellerförmige U-Scheibe und dann die Mutter, die alles zusammen drückt! Wo soll sich bitte was drehen, ausser über den dicken Distanzring. Sieht man auch an den Spuren am Distanzring, den habe ich schon neu hier liegen.
    0 Punkte
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