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Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.09.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. RSau

    Video Reparatur verunfallte 1050er RS

    Hallo zusammen, für diejenigen, die ihre Reparaturen selber machen wollen oder einfach nur so wissen wollen, wie es in der NN02 aussieht, möchte ich hier ein sehr gut gemachtes, ausführliches Video zu einer Instandsetzung einer verunfallten 1050er RS einstellen bzw. verlinken. Im Video geht es in erster Linie um Motorausbau, -instandsetzung, -zusammenbau, -einbau. Man bekommt einen sehr, sehr guten Einblick und kann das Video als gefilmte Reparaturanleitung bzw. als perfekte Bild-Dokumentation nutzen. Bildqualität, Blickwinkel, Wahl der Ausschnitte usw. finde ich tiptop, es ist immer "alles" sehr gut zu sehen. Im Video gibt's kaum mal überflüssiges Gelabber, es zeigt einfach sehr viele Arbeitsschritte, in denen man detailiert sehen kann, welche Teile, wo und wie angeordnet sind und aus- und wieder zusammengebaut werden. Das Video gibt es sowohl als ein komplett durchgehendes Video (ca. 1 h 37 min) ohne gesprochene Kommentare als auch gesplittet in Teil 1 bis Teil 4, jeweils mit gesprochenen Kommentaren (Texas-Englisch). Video, komplett, ca. 1:37 h, ohne Sprachkommentare: https://youtu.be/VhuQXlce2PA?si=wXNI5YNUk6rfh87b Teil 1, ca. 0:14 h, mit Sprachkommentaren "Wrecked Super Naked Bike Repair - 2020 Triumph Speed Triple 1050 RS Rebuild Series - Part 1": https://youtu.be/JKKRr3L6r-M?si=XNsDTyN4hcxqKyTO Teil 2, ca. 0:30 h, mit Sprachkommentaren "Speed Triple Motor Disassembly - 2020 Triumph Speed Triple 1050 RS Rebuild Series - Part 2": https://youtu.be/0htlpUPPg50?si=E0PaFZPiUdBXL0X4 Teil 3, ca. 0:30 h, mit Sprachkommentaren "Engine rebuild - 2020 Triumph Speed Triple 1050 RS Rebuild Series - Part 3" : https://youtu.be/H7tx7YkcqHI?si=S9ZjoCWl1Dhx_ahn Teil 4, ca. 0:31 h, mit Sprachkommentaren "Rebuild Finale- 2020 Triumph Speed Triple 1050 RS Rebuild Series - Part 4": https://youtu.be/gqJkh5TwwQM?si=qcFdMZZ-p3Aj4UKK Noch ein Tip: Wenn man sich das Video herunterlädt und z.B. als mp4-Datei speichert, kann man sich beim Abspielen nützliche Einzelbilder und davon auch Ausschnittvergrößungen "screenshoten". Grüße RSau ps Nettes Zitat aus dem Video: "This is a 2020 Triumph Speed Triple RS, the 1050. This is the model right before they ... the 1200. Some said, this is the golden age of the Speed Triple."
    3 Punkte
  2. Okliv

    Conti Road Attack 3/4 vs Bridgestone s23

    Bin gerade umgestiegen und kann keinen großen Unterschied feststellen! Einlenkverhalten und Eigendämpfung nehme ich sehr gleich war! Von anfänglich leicht reduziertem Luftdruck, bin ich nach 1. Probefahrt auf 2,9 und 2,5 Bar Normdruck gegangen, funktioniert für mich und meine Fahrwerkseinstellung hervorragend! Subjektiv will ich gerne behaupten können,dass der S23 nach 200 Probekilometern einen besseren grip hat als der Conti!... Anderseits hat er objektiv noch nichts besser gemacht! Mal schauen wie er sich die nächsten 2 Wochen in Tirol schlägt!
    1 Punkt
  3. Speedy1968

    HILFE! Meine Speedy startet nicht mehr.

    ....wie mehrfach schon geschrieben, Batterie ist hin. Hatte im Frühjahr das gleiche Problem mit der alten Gel Batterie. Nach 5 bis 6 Versuchen sprang sie dann plötzlich auf der letzten Rille an. Nach dem Einbau der Shido Lithium alles wieder fein. Hatte dann mit der Shido bei Zündung ein 13,7 Volt an den Polen gemessen. Mit der Gel waren es nur 12,4 Volt ca 2 Jahre alt. Durch Unterspannung wird dann der Startvorgang abgebrochen, bekannte Problem bei der NJ.
    1 Punkt
  4. CouloSpeedy

    Neuer User alte Speedy

    Hallo Leute, bin Andy aus dem Remstal und fahre eine 2008er Speed Triple. freut mich hier dabei zu sein und bin auch die Beiträge gespannt. Wünsche alle eine schöne Woche. Beste Grüße Andy
    1 Punkt
  5. chillz237

    Neuer speedy Fahrer

    Danke ,komme aus Recklinghausen:)
    1 Punkt
  6. Triplemania

    Montage USD Gabel 675 R, 2013 ff. (KAYABA) Reihenfolge

    Die Gabel ist wieder zusammen. Montagereihenfolge nach eigenem Gusto: die zweite Metallscheibe am oberen Ende der Feder. Funktioniert! Zum Montieren und Demontieren des Gabelholms habe ich mir eine Hilfsvorrichtung gebaut. Nach der Funktion: "3.Hand" oder auch "Fluchtöter" getauft. Material: 2 x 45 mm Rexroth Profil ; 3x Rohrschellen (1x für das Standrohr, 2 x für das Tauchrohr) ; Inbusschraube M 10. Die Rohrschellen fixieren das Stand- bzw. Tauchrohr in der Höhe, unten wird der Holm wird durch den Kopf der Innensechskantschraube gegen Wegrutschen gesichert. Die Gabeln der 675 (Showa bis Mj 2012, Kayaba ab 2013) sind innen zwar unterschiedlich aufgebaut, die Bohrung am Gabelfuß haben aber beide. Da passt der Schraubenkopf rein. Bilder sagen mehr als 1000 Worte: Gabeldemontage ohne Halterung (suboptimal, geht aber): Mit dem "Fluchtöter" einfacher, nervenschonender und schneller: Innereien der Kayaba-Gabel und Montagereihenfolge: Detailaufnahme, Halterung unten: HTH
    1 Punkt
  7. Speedy1968

    Fazit 1200 RS

    Ich habe ja meine geliebte 12er RS im Juni schweren Herzens verkauft. Hatte kein Bock mehr auf das Zwangs Update der Motorsteuerung und wenn ich jetzt da wieder von geänderten Maps lese, habe ich den Umstieg auf den V4 von Aprilia nicht bereut. Die 12er Speedy ist optisch für mich immer noch das schönste Bike, hat aber bei mir weniger Emotionen beim Fahren im Vergleich zum V 4. Der Sound vom V 4 mit dem Akra ist einzigartig und da kommt kein anderes Bike ran. Wer die Möglichkeit hat den V4 mit Akra zu fahren sollte es mal tun. War ein mega Ritt heute auf der Tuono.
    1 Punkt
  8. Moin. Mit einem Schaltplan kann ich nicht dienen. Aber bei den Speedys gab es mal Probleme mit dem Kabelbaum am Zündschloss, zu eng und geknickt. Da würde ich die Suche beginnen. Laufen lassen und ordentlich durch bewegen.
    1 Punkt
  9. Rowdy

    HILFE! Meine Speedy startet nicht mehr.

    Kurz und knapp, die Batterie ist platt.
    0 Punkte
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