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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.09.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hühnermörder

    Speed Triple 595N Ventil abgerissen

    Janee.... War heute morgen der ersten Schnack meiner Frau; "Warum hast denn das Ding da hinten ran gemacht- das sieht voll komisch aus ?" "Das ist der Sitz- der ist ORIGINAL" "Mach lieber die schwarze fertig- die sieht viel cooler aus" "Ja Schatz, weil das häßliche Heck im gelben Sack steckt" Spoileralarm; hier liegt ein angefangenes Urmodell...Aber davon gibt es erst Infos/Bilder, wenn ich mir sicher bin, daß das nicht doch noch im Container landet.
    3 Punkte
  2. Dennis22

    Speed Triple 595N Front Umbau

    Guten Abend, da meine erste Vorstellung in Verbindung mit meiner Teilesuche etwas kurz war, möchte ich mich nun noch mal vorstellen und direkt vom Umbau meiner Speed Triple berichten. Ich heiße Dennis, bin 27 Jahre alt und fahre aktuell eine 2019er KTM Super Duke R, eine 2008er Suzuki GSX-R 750 und eine 2002er Speed Triple 955i die ich kürzlich von meinem Vater übernommen habe, da er nicht mehr fährt. Bilder von den Bikes: Die Speed Triple ist nicht meine erste Triumph. Meine erste war eine 2012er Speed Triple R, die aber aufgrund fehlender technischer Spielereien (Quickshifter, etc.) gegen die Super Duke ersetzt wurde. Der Rundscheinwerfer Umbau wurde mittels LSL Umbau Kit von mir durchgeführt. Meine zweite Triumph war eine Speed Triple 900. Wegen der Optik schon lange ein Traum von mir, leider zu schwerfällig und unhandlich. Deshalb musste diese leider auch irgendwann gehen, da sie nur rumstand. Wie man sieht, Speed Triples mit Rundscheinwerfer gefallen mir sehr gut. Womit wir zu meinem Umbau der aktuellen Speed Triple kommen. In dem Bild weiter oben sieht man in welchem Zustand ich das Motorrad von meinem Vater übernommen habe. Der erste Schritt war der Lenker (28,6mm Klemmung) + passende Lenkerklemmungen. Der nächste Schritt war dann die originale Front zu zerlegen und testweise mit zwei Blechen, Kabelbindern und einem alten Rundscheinwerfer die Optik zu demonstrieren. Zeitgleich kamen die Teile an die mir freundlicherweise von @East zugeschickt wurden. Der originale Kennzeichenhalter, Rücklichthalter und eine Soziusabdeckung. Originaler KZH montiert: Da es mir beim originalen Heck mehr um das Rücklicht ging und nicht um den Kennzeichenhalter selbst, wurde der Kennzeichenhalter abgesägt und durch einen universellen ersetzt. Zusammengebaut sah das ganze dann so aus: Weiter gehts an der Front. Der nächste Schritt war die Tachohalterung. Ich habe gehört früher gab es mal ein LSL Umbaukit, wie für meine 2012er Speed Triple damals. Habe aber auch gehört, dass die Position des Tachos nicht so schön sein soll. Ich dachte mir ich bin ja nicht umsonst Maschinenbau Techniker . Also ein paar Maße genommen und ab an den Computer ein 3D Modell konstruieren. Vorab sollte ich noch dazu sagen, dass ich den originalen "Knubbel" an der Gabelbrücke abgesägt und verschliffen habe. Ich wollte aus optischen Gründen den Tacho so nah wie möglich an der Gabelbrücke haben. Abgesehen davon wusste ich nicht welche Funktion dieser erfüllen soll. Bei mir auf jeden Fall jetzt keinen mehr Nachdem die Konstruktion fertig war wurde ein Prototyp mittels 3D Drucker hergestellt: Erster Test: Ich bin mit der Optik sehr zufrieden und die Passgenauigkeit war auch zufriedenstellend. Somit ging die Tachohalterung dann in die Produktion, also zum Laserschneiden aus 3mm Edelstahl. Als die Halterung dann bei mir ankam wurde diese direkt gekantet und lackiert: Nächster und letzter Schritt war Scheinwerfer und Lampenhalter. Beim Scheinwerfer ist die Wahl auf den selben wie bei meiner 2012 Speed Triple gefallen. Diesen gibts bei Louis für 69,99€. Allerdings muss er hinten eingekürzt werden, da es sonst mit dem Zündschloss nicht passt. Bei den Lampenhaltern fiel meine Wahl auf welche von LSL. Diese sind zwar mit 130€ auch relativ hochpreisig, aber die Verarbeitungsqualität und Optik sind es einfach wert. Das fertige Ergebnis: Was aktuell noch fehlt ist die originale Tachoabdeckung. Diese ist aber schon bestellt und sollte in 1-2 Wochen ankommen. Ich hoffe euch hat mein kleiner Umbaubericht gefallen und lasst mir gern eure Meinung da. Beste Grüße Dennis22
    2 Punkte
  3. Triple/one

    Speed Triple 1050 überhitzt

    Kann man mit Handauflegen leicht rausfinden. Wenn Motor Warm, Hand auflegen und fühlen ob der gleichmäßig Heiß wird. Gruß
    2 Punkte
  4. schmidei

    Speed Triple 1050 überhitzt

    Tipp. Zusammenbauen, fahren, genießen. Das der Kühler zu ist glaub ich nicht.
    2 Punkte
  5. Hühnermörder

    Speed Triple 595N Ventil abgerissen

    So, erstmal fertig. Das Moped schaut aus, wie aus dem Laden. Motor läuft 1a und schaltet sich um Welten weicher als meine Vielschrauben-Sprint. Fehlt noch ein Satz Reifen (derzeit dot 08) , Spiegel, Tüv, Gabelservice und frische Bremsflüssigkeit. Aber erstmal raus aus dem Schuppen und beim Kumpel untergestellt. Weiß noch gar nicht, was ich damit soll ? In solch gnadenlosem Originalzustand, kann ich die doch nicht individualisieren oder wieder vertackerni..?!-Luxusproblem 😂 Und im Vorgarten steht der nächste unüberlegte Spontankauf. Ich komm an den Dingern unter Preis eines Lego Todesstern nicht vorbei.🫣 Aber daran werde ich mich definitiv austoben und den Kram vom Dachboden verfrickeln. Reste-Mod.
    2 Punkte
  6. Andi702

    Gilles Shiftholder

    Hab jetzt mal einen Thred zu dem Teil eröffnet, gibt ja auch immer wieder Tipps und Bemerkungen dazu... Anfang der Saison 23 montiert und wie die meisten hier voll zufrieden. Heute das 2. mal demontiert, gereinigt, nachgefettet. Diesmal mit Loctite angezogen, da die Schrauben auch bei mir ziemlich lose waren. Ich werde jetzt midestens 2× pro Saison nach dem Teil schauen... Grüsse Andi
    1 Punkt
  7. darche

    Speed Triple 1050 überhitzt

    ☝️ gesagt, getan.. Heute Autobahn bis 120/130km/h. Ca. 20/30km gefahren. Sie verhielt sich anständig. 🙏 bleibt es so. Danke euch allen.
    1 Punkt
  8. minischda

    Tour de Alb, zum fünften (oder schon die sechste?)

    Wir testen das mal können ja jederzeit ändern
    1 Punkt
  9. Necrol

    Tour de Alb, zum fünften (oder schon die sechste?)

    Prima, dann warte ich solange
    1 Punkt
  10. Manni

    Tour de Alb, zum fünften (oder schon die sechste?)

    Ja, ab 18 Uhr
    1 Punkt
  11. Necrol

    Speed Triple 1050 überhitzt

    Wenn Sensor augenscheinlich in Ordnung ist und der Karren jetzt nicht mehr zu heiß wird: entweder hast du ein Problem mit der Verkabelung oder der Steckverbindung. Letzteres könntest du mit Aus- und Einbau zufällig behoben haben. Ersteres zufällig auch. Für deine gewisse Zeit. Weiß jemand zufällig, ob TuneECU die Temperatur als Zahlenwert anzeigt? Könnte man beim Fahren mal die Temperatur mitschreiben, wenn da ein sprunghafter Anstieg kommt, ist dein Problem ziemlich sicher im Rahmen von Sensor/Kabel/Stecker zu suchen.
    1 Punkt
  12. East

    Speed Triple 595N Front Umbau

    Achso, schau mal hier, da hat der User Tübinger was interessantes zu geschrieben für verschiedene Auspuffmodelle an der 595N
    1 Punkt
  13. East

    Speed Triple 595N Front Umbau

    Ich hätte da noch nen MIVV Alu in der High Up Version
    1 Punkt
  14. East

    Niederrhein Connection

    Für den Fall das jemand noch spontan dazukommen möchte, Treffpunkt 10:15 am Café Hubraum
    1 Punkt
  15. Cepter

    Speed Triple 595N Front Umbau

    Mir gefällt sowohl der 2012 Speed Triple R als auch der 955i Frontumbau. Wobei die Speed Triple R von 2012 mein Favorit wäre. Nach dem Umbau finde ich das Heck der 955i und den Auspuff ein bisschen zu groß im Vergleich zur Front. Wenn allerdings die Tachoabdeckung bei der 955i montiert ist, wird sie von der Seite nicht mehr so klein im Frontbereich aussehen. Danke für die Umbaustory.
    1 Punkt
  16. schmidei

    Speed Triple 1050 überhitzt

    Ich lehn mich mal aus'm Fenster. Alles ok.
    1 Punkt
  17. minischda

    Speed Triple 595N Front Umbau

    Mir gehts wie @East ich bevorzuge auch die Doppelscheinwerfer Ich finde der schwarze Lampentopf passt nicht, hätte da auf Chrom gesetzt. Aber ist dein Moped und dir muss es gefallen.
    1 Punkt
  18. Organspender

    Preise fallen vor Euro 5+

    Nö. Nachdem mir der Freundliche die Zuzahlung bei angedachter Inzahlungnahme meiner Moto2 (1,5Jahre, 5.000 km, derzeit im Netz bei min. 15k) ausgerechnet hatte, war die wieder sowas von attraktiv.
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  19. East

    Niederrhein Connection

    Ich glaube Ihr kämmt Euch mit nem Hammer
    1 Punkt
  20. Jünner

    Getriebeschäden besonders oft bei Triumph Speed Triple RS NN02A?

    die Zahlen wird wohl keiner erfahren.Meine Erfahrungen und die hier im Forum reichen mir um den QS egal von welchem Hersteller original Dynojet usw bei meiner NN01 nicht zu benutzen.Der Anblick von dem zerbröselten Getriebe hat mir gereicht.Also schon weiter zwischen 4 und 5 hängen bleiben bis der 4 Gang von selber raus fliegt die 3000 bis 4000 Euro zahlt man doch gerne für den Spaß.Vielleicht mal eine BMW S1000 egal welche Ausführung Probe fahren .Das ist ein QS nicht so ein holte die polter.
    1 Punkt
  21. Jünner

    Getriebeschäden besonders oft bei Triumph Speed Triple RS NN02A?

    ist nur merkwürdig das andere Hersteller diese Probleme mit zerstörten Getrieben in dem Masse nicht haben. Das Speed TRiple Getriebe lässt immer wieder den Wechsel 4 nach 5 nicht zu auch nicht mit einem anderen QS der die Unterbrecherzeiten anders einstellen lässt zu. Es ist ein Getriebeproblem.
    1 Punkt
  22. Mikemechanic

    Getriebeschäden besonders oft bei Triumph Speed Triple RS NN02A?

    Das Getriebe ist nicht schlechter als die von anderen Herstellern, wenn das so wäre müßten die Getriebe auch ohne QS zu nutzen kaputt gehen. Nach dem Impuls am Schalthebel habe ich nur eine bestimmte Zeit den Gang vollständig einzulegen. Ist den Schaltweg zulang verliere ich schon Zeit, und wenn man dann noch langsam schaltet ist der Schaden schnell da. Das Video erklärt das sehr gut.
    1 Punkt
  23. Hühnermörder

    Speed Triple 595N Ventil abgerissen

    So denn neigt sich die Unterhaltung auch schon dem Ende. Das erste mal im Leben habe ich einen Krümmer geputzt. Welch ein sinnloser Unfug: Leicht angezogen, noch kein Kühler/Wasser, Öl rauf, Drosselklappenpoti eingestellt, Tank angeschlossen, Handy auf den Werkzeugwagen: Für heute ist Feierabend und ich mach nen Roten auf 😉
    1 Punkt
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