Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.09.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. BritBike

    Harzride 7.0 20.09. bis 22.09.2024

    Save wieder zu Hause! Besten Dank an die Organisatoren! Coole Unterkunft und lecker gegessen. Tolle neue Leute kennengelernt. Wir haben uns als „die Neuen“ sehr wohl bei Euch gefühlt. Beste Grüße Sigi & Til
    3 Punkte
  2. Biker83

    Tour de Alb, zum fünften (oder schon die sechste?)

    Ich komme dann mit der Dax, dann wird's schön gemütlich
    2 Punkte
  3. michi3

    Fazit 1200 RS

    Muss mal ein Loblied auf die Speedy anstimmen. Heute wieder eine flotte 350km Chiemsee Runde gedreht. Ich kann einfach nicht aufhören von der 1200RS zu schwärmen, sooo ein geniales Motorrad. Nachdem ich die letzten Jahre jetzt alles durch habe, von dem Ducati V4 Fighter über die Tuono Factory bis hin zur S1000R. Keine Liebe war je so groß wie zur Speedy, die bleibt bei mir, was besseres kommt nicht mehr. Mit den Modifikationen nur noch 190kg schwer, megageiler Motor bei dem mam jedes von den 180PS immer locker und entspannt verwenden kann, gepaart mit einem genialen Fahrwerk, unaufgeregt und dadurch sauschnell. Man kann mir im Leben alles nehmen, aber lass mir die Speedy da und ich bin glücklich.:) Ganz große Liebe
    2 Punkte
  4. Dennis22

    Speed Triple 595N Front Umbau

    Guten Abend, da meine erste Vorstellung in Verbindung mit meiner Teilesuche etwas kurz war, möchte ich mich nun noch mal vorstellen und direkt vom Umbau meiner Speed Triple berichten. Ich heiße Dennis, bin 27 Jahre alt und fahre aktuell eine 2019er KTM Super Duke R, eine 2008er Suzuki GSX-R 750 und eine 2002er Speed Triple 955i die ich kürzlich von meinem Vater übernommen habe, da er nicht mehr fährt. Bilder von den Bikes: Die Speed Triple ist nicht meine erste Triumph. Meine erste war eine 2012er Speed Triple R, die aber aufgrund fehlender technischer Spielereien (Quickshifter, etc.) gegen die Super Duke ersetzt wurde. Der Rundscheinwerfer Umbau wurde mittels LSL Umbau Kit von mir durchgeführt. Meine zweite Triumph war eine Speed Triple 900. Wegen der Optik schon lange ein Traum von mir, leider zu schwerfällig und unhandlich. Deshalb musste diese leider auch irgendwann gehen, da sie nur rumstand. Wie man sieht, Speed Triples mit Rundscheinwerfer gefallen mir sehr gut. Womit wir zu meinem Umbau der aktuellen Speed Triple kommen. In dem Bild weiter oben sieht man in welchem Zustand ich das Motorrad von meinem Vater übernommen habe. Der erste Schritt war der Lenker (28,6mm Klemmung) + passende Lenkerklemmungen. Der nächste Schritt war dann die originale Front zu zerlegen und testweise mit zwei Blechen, Kabelbindern und einem alten Rundscheinwerfer die Optik zu demonstrieren. Zeitgleich kamen die Teile an die mir freundlicherweise von @East zugeschickt wurden. Der originale Kennzeichenhalter, Rücklichthalter und eine Soziusabdeckung. Originaler KZH montiert: Da es mir beim originalen Heck mehr um das Rücklicht ging und nicht um den Kennzeichenhalter selbst, wurde der Kennzeichenhalter abgesägt und durch einen universellen ersetzt. Zusammengebaut sah das ganze dann so aus: Weiter gehts an der Front. Der nächste Schritt war die Tachohalterung. Ich habe gehört früher gab es mal ein LSL Umbaukit, wie für meine 2012er Speed Triple damals. Habe aber auch gehört, dass die Position des Tachos nicht so schön sein soll. Ich dachte mir ich bin ja nicht umsonst Maschinenbau Techniker . Also ein paar Maße genommen und ab an den Computer ein 3D Modell konstruieren. Vorab sollte ich noch dazu sagen, dass ich den originalen "Knubbel" an der Gabelbrücke abgesägt und verschliffen habe. Ich wollte aus optischen Gründen den Tacho so nah wie möglich an der Gabelbrücke haben. Abgesehen davon wusste ich nicht welche Funktion dieser erfüllen soll. Bei mir auf jeden Fall jetzt keinen mehr Nachdem die Konstruktion fertig war wurde ein Prototyp mittels 3D Drucker hergestellt: Erster Test: Ich bin mit der Optik sehr zufrieden und die Passgenauigkeit war auch zufriedenstellend. Somit ging die Tachohalterung dann in die Produktion, also zum Laserschneiden aus 3mm Edelstahl. Als die Halterung dann bei mir ankam wurde diese direkt gekantet und lackiert: Nächster und letzter Schritt war Scheinwerfer und Lampenhalter. Beim Scheinwerfer ist die Wahl auf den selben wie bei meiner 2012 Speed Triple gefallen. Diesen gibts bei Louis für 69,99€. Allerdings muss er hinten eingekürzt werden, da es sonst mit dem Zündschloss nicht passt. Bei den Lampenhaltern fiel meine Wahl auf welche von LSL. Diese sind zwar mit 130€ auch relativ hochpreisig, aber die Verarbeitungsqualität und Optik sind es einfach wert. Das fertige Ergebnis: Was aktuell noch fehlt ist die originale Tachoabdeckung. Diese ist aber schon bestellt und sollte in 1-2 Wochen ankommen. Ich hoffe euch hat mein kleiner Umbaubericht gefallen und lasst mir gern eure Meinung da. Beste Grüße Dennis22
    1 Punkt
  5. Andi702

    Gilles Shiftholder

    Hab jetzt mal einen Thred zu dem Teil eröffnet, gibt ja auch immer wieder Tipps und Bemerkungen dazu... Anfang der Saison 23 montiert und wie die meisten hier voll zufrieden. Heute das 2. mal demontiert, gereinigt, nachgefettet. Diesmal mit Loctite angezogen, da die Schrauben auch bei mir ziemlich lose waren. Ich werde jetzt midestens 2× pro Saison nach dem Teil schauen... Grüsse Andi
    1 Punkt
  6. Triplemania

    Speed Triple 595N Front Umbau

    Schönheit liegt (immer) im Auge des Betrachters. Nur beim Originalauspuff der 955 nicht Ich finde dein Ergebnis auch optisch stimmig (obwohl ich dem Dopelscheinwerferfetisch anhänge). Würdest Du dem Forum die CAD-Datei für die Instrumentenhalterung zur Verfügung stellen, ggf. auch die Kontaktdaten des ausführenden Betriebs? Wenn ja: schreib mir bitte eine PN, dann pflege ich das in die FAQ ein.
    1 Punkt
  7. Triplemania

    Harzride 7.0 20.09. bis 22.09.2024

    Bei jedem Harzride den ich besuche habe ich eine technische Panne, das ist offenbar eine Tradition. Diesmal hat es aber mein Auto erwischt. Auf der Rückfahrt, 99 km vor dem Ziel, nachts um 23:00 Uhr: Zylinderkopfdichtung. Euch alle endlich mal live wieder zu treffen, war es aber trotzdem wert! Danke an alle die dabei waren und sich auch nach langer Zeit noch an meinen Namen erinnern konnten Auf ein neues in 2025
    1 Punkt
  8. darche

    Speed Triple 1050 überhitzt

    ☝️ gesagt, getan.. Heute Autobahn bis 120/130km/h. Ca. 20/30km gefahren. Sie verhielt sich anständig. 🙏 bleibt es so. Danke euch allen.
    1 Punkt
  9. Hühnermörder

    Speed Triple 595N Ventil abgerissen

    So, erstmal fertig. Das Moped schaut aus, wie aus dem Laden. Motor läuft 1a und schaltet sich um Welten weicher als meine Vielschrauben-Sprint. Fehlt noch ein Satz Reifen (derzeit dot 08) , Spiegel, Tüv, Gabelservice und frische Bremsflüssigkeit. Aber erstmal raus aus dem Schuppen und beim Kumpel untergestellt. Weiß noch gar nicht, was ich damit soll ? In solch gnadenlosem Originalzustand, kann ich die doch nicht individualisieren oder wieder vertackerni..?!-Luxusproblem 😂 Und im Vorgarten steht der nächste unüberlegte Spontankauf. Ich komm an den Dingern unter Preis eines Lego Todesstern nicht vorbei.🫣 Aber daran werde ich mich definitiv austoben und den Kram vom Dachboden verfrickeln. Reste-Mod.
    1 Punkt
  10. Okliv

    Conti Road Attack 3/4 vs Bridgestone s23

    Etwa 500 km mehr auf exakt den gleichen Pässen bei gleicher Fahrweise.
    1 Punkt
  11. Organspender

    Preise fallen vor Euro 5+

    Nö. Nachdem mir der Freundliche die Zuzahlung bei angedachter Inzahlungnahme meiner Moto2 (1,5Jahre, 5.000 km, derzeit im Netz bei min. 15k) ausgerechnet hatte, war die wieder sowas von attraktiv.
    1 Punkt
  12. Racer9

    Preise fallen vor Euro 5+

    Dafür fahre ich schon drei Jahre und habe Spaß, denn es wird immer irgendwo ein besseres Angebot geben. Gruß
    1 Punkt
  13. michi3

    Fazit 1200 RS

    Hab meine komplett original gewogen, 197kg, vollgetankt. Nur folgende Änderungen sind minus 4kg: SC Project Auspuff, Soziusraster, kurzes Heck. Über die restlichen 3kg möchte ich nichts schreiben, sind Dinge die man nicht zum fahren braucht, sondern nur zur Norm-Erfüllung nötig sind. Achja, auch so kleine Sachen summieren sich, Spiegel tauschen -200 Gramm. Die 190kg sind nicht errechnet sondern gewogen. Aber eigentlich sowieso egal, dieser Gewichtswahnsinn ist einfach nur ein fetisch von mir.
    1 Punkt
  14. Organspender

    Preise fallen vor Euro 5+

    alle nicht 2025er Modelle.
    1 Punkt
  15. Chris76

    Preise fallen vor Euro 5+

    Die RR für 15.000€ neu ist ein Mega Angebot. Was besseres/schöneres wird man kaum finden für das Geld. Ein bisschen blöd halt für die Käufer der ersten Stunde die Listenpreise bezahlt haben.
    1 Punkt
  16. x-up

    Conti Road Attack 3/4 vs Bridgestone s23

    Hallo Okliv, wie hat sich der S23 in Tirol dann geschlagen? …. bin aktuell selber auf dem S22 unterwegs, aber der wird keine 4.000km halten so wie der jetzt nach 1.500km aussieht, aber der geilste Reifen den ich persönlich je gefahren bin (wohne im Adamello Brenta Gebiet im Trentino/Italien - Kurven gibts hier genug )
    1 Punkt
  17. speedybln

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    Jetzt fallen die Preise radikal: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-speed-triple-1200-rr-my2023/2866238541-305-7978?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android 15000€ für diese Maschine (auch in weiß) , ich könnte mir ... beißen
    0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...