Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.09.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Dennis22

    Speed Triple 595N Front Umbau

    Heute kam endlich meine Tachoabdeckung an. Diese wollte ich natürlich direkt montieren, doch schnell ist mir aufgefallen, dass da irgendwas nicht passt Bei meiner Konstruktion ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen. Zu meiner Verteidigung gibt es aber zu sagen, dass ich zum Konstruktionszeitpunkt 1. nicht mal wusste ob überhaupt eine Tachoabdeckung montiert wird und 2. keine Tachoabdeckung hatte von der ich hätte Maß nehmen können Jedenfalls habe ich die kleine Ecke bei mir abgesägt (rot markierte Stelle im Foto), aber es anschließend auch gleich in der CAD Datei abgeändert damit die Tachohalterung nicht "fehlerhaft" in die FAQ hinein kommt. Ganz ohne Anpassungsarbeiten geht es aber doch nicht. Da meine Tachohalterung aufgrund der Anschraubpunkte an der Gabelbrücke etwas breiter ausfällt muss man von der originalen Tachoabdeckung zwei kleine Ecken ausfeilen/größer machen. Sieht man hinterher aber sowieso nichts von. Nachdem das dann alles erledigt war hat es endlich gepasst. Hier das Ergebnis:
    2 Punkte
  2. redmkiv

    Neu aus Raum Koblenz

    Update 2024 Die bessere Hälfte hat sich eine blaue Daytona 595N zugelegt, die gelber 955i fährt jetzt unser Sohn, ihn hat das 11 Gebot total erwischt.
    1 Punkt
  3. RSau

    Regler

    Für Steckverbinder, elektrische Kontakte gibt es leitfähige Schutzfette. Polfett (= Vaseline) leitet keinen Strom. Auf Kontaktflächen aufgebracht, erhöht es den Übergangswiderstand. Batteriepole u. Anschlussklemmen erst sauber machen, dann zusammenstecken und verschrauben und erst danach (quasi nur äußerlich) alles mit Polfett einschmieren, damit nichts korrodiert. Sollte nur bei ausgasenden Säurebatterien benutzt werden.
    1 Punkt
  4. Necrol

    Rad / Reifenkombination eintragen lassen

    Und dabei abklären, ob derjenige der pulvert, auch in der Lage ist eine gepulverte Felge zu entlacken..
    1 Punkt
  5. Barnslig

    Tune ECU Daytono 955i Massive1, 2, oder drei ab Bauj. 2002

    Naja, ich will ehrlich sein. Ich kann mich nicht mehr so wirklich an das MM2 erinnern... Ich hatte schon fast alles ausprobiert was Toms Seite so hergibt, bin aber immer wieder zum MM3 zurückgekehrt. Mir gefällt die Fahrbarkeit im unteren Drehzahlbereich. Aber du kannst ja gerne mal ein wenig ausprobieren und deine Erkenntnisse hier einstellen... "kann ich sie eingebaut lassen, den Eliminator dazwischen schalten und das Tune auf Lamdasonde eingeschaltet lassen???" Ja, das kannst du machen. Der Eliminator gaukelt dem Steuergerät ein konstante Spannung vom Heizstromkreis vor. So glaubt die ECU das eine Sonde angeschlossen ist und es gibt keine Fehlermeldung. Und auch nur vom Heizstromkreis und nicht von der Signalleitung der Lambdasonde. Die bleibt nämlich offen. Das Steuergerät gibt eine konstante Spannung von ca. 450mV auf die Signalleitung der Lambdasonde. Ist keine Sonde angeschlossen gibt es auch keine Veränderung der Spannung und somit auch keine Regelung. Hmm, ich bin mir da noch nicht ma so sicher das die Sonde überhaupt stark verrust. Ist ja kein Diesel. Und mit 10% Co läuft die auch nicht... Aber wie gesagt du kannst die Sonde auch angeschlossen lassen. Wenn du das Tune wechselst und keine Sonde angeschlossen hast, würde ich dir empfehlen den Co Gehalt messen zu lassen (oder selber machen falls CO tester zur Hand) und evtl. einzustellen.
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...