Naja, ich will ehrlich sein. Ich kann mich nicht mehr so wirklich an das MM2 erinnern...
Ich hatte schon fast alles ausprobiert was Toms Seite so hergibt, bin aber immer wieder zum MM3 zurückgekehrt.
Mir gefällt die Fahrbarkeit im unteren Drehzahlbereich.
Aber du kannst ja gerne mal ein wenig ausprobieren und deine Erkenntnisse hier einstellen...
"kann ich sie eingebaut lassen, den Eliminator dazwischen schalten und das Tune auf Lamdasonde eingeschaltet lassen???"
Ja, das kannst du machen. Der Eliminator gaukelt dem Steuergerät ein konstante Spannung vom Heizstromkreis vor.
So glaubt die ECU das eine Sonde angeschlossen ist und es gibt keine Fehlermeldung.
Und auch nur vom Heizstromkreis und nicht von der Signalleitung der Lambdasonde. Die bleibt nämlich offen.
Das Steuergerät gibt eine konstante Spannung von ca. 450mV auf die Signalleitung der Lambdasonde.
Ist keine Sonde angeschlossen gibt es auch keine Veränderung der Spannung und somit auch keine Regelung.
Hmm, ich bin mir da noch nicht ma so sicher das die Sonde überhaupt stark verrust. Ist ja kein Diesel.
Und mit 10% Co läuft die auch nicht...
Aber wie gesagt du kannst die Sonde auch angeschlossen lassen.
Wenn du das Tune wechselst und keine Sonde angeschlossen hast,
würde ich dir empfehlen den Co Gehalt messen zu lassen (oder selber machen falls CO tester zur Hand) und evtl. einzustellen.