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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.10.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Manni

    Tour de Alb, zum fünften (oder schon die sechste?)

    ... ein weiterer Club trifft sich hier
    5 Punkte
  2. minischda

    Tour de Alb, zum fünften (oder schon die sechste?)

    Was macht die t5ler wenn man nicht fahren kann? Richtig: essen oder trinken
    4 Punkte
  3. minischda

    Tour de Alb, zum fünften (oder schon die sechste?)

    Wie Till schon schreibt, heute war Wet-Race
    4 Punkte
  4. Norsev79

    Frage wegen T595N Kauf

    Hallo! Wollte hier nur den endgültigen Lösungsstep als Hilfe für andere schreiben! Nach der ganzen Aktion hatte ich trotzdem das Problem das der Tacho einmal wild alle Geschwindigkeiten von 0-200kmh im Stand anzeigte, Drehzahlmesser hat auch gesponnen plus einmal ging die Benzinpumpe plus LLRV dann auf einmal nicht etc. Heute Morgen alles kontrolliert, draufgekommen das am Anlasserrelais ein Kabel sehr locker war plus der Übeltäter wurde gefunden. Und zwar alle Probleme die ich hatte, hatten eines gemeinsam nämlich was mit der Zündung zu tun. Was soll ich sagen einmal probeweise Zündungsrelais getauscht und auf einmal rennt die Speedy komplett wie eine eins!!! Danke für eure Hilfe vielleicht Hilft dieser Thread einmal anderen Leuten auch! Lg Chris
    4 Punkte
  5. ...oder aber andre Lampen - ggf Zusatzscheinwerfer? Bates-lampen? Diese haben kein T-Logo und sehen im Zoom schon anders aus! Ja, ich habe trotz der ekelhaften Optik bis 400% vergrössert....es war NICHT SCHÖN.....!!!
    2 Punkte
  6. Reifenfresser

    Tour de Alb, zum fünften (oder schon die sechste?)

    Wenn das Jochen sieht
    2 Punkte
  7. schmidei

    Schweinwerfer weiter auseinander -> Wie hat der Typ das gemacht?

    Wenn's so kacke aussehen soll braucht es nur nen längeren VerbindungsKnochen. Leicht selbst herzustellen z.B. aus den Enden eines verbogenen Alulenkers. Oder aus nem 22-er Alurundstab. Edit sagt, ne, ist nicht 22mm, hatte ich glaube ich aus dem mittleren Teil eines konifizierten Lenkers gebaut. Lange her. Knochen ausbauen und messen.
    1 Punkt
  8. Also die Scheinwerfer sind rahmenfest montiert, das sieht man weil der Lenker eingeschlagen ist Wie das allerdings bewerkstelligt ist, entzieht sich meiner Kenntnis
    1 Punkt
  9. Birdy

    Montageständer Speed Twin 1200

    Das sieht nur so aus, im hinteren Teil stehen noch 2 Mopeds und das Auto braucht auch noch Platz.
    1 Punkt
  10. Krylov

    190/50-17 vs. 190/55-17

    Ich habe gerade auf 190/55 mit einem 45er Kettenblatt umgerüstet, zusammen mit einem Wilbers 641 (normal lang) sollte das funktionieren. (Der originale 190/50er kam mir wieder sehr unhandlich gegenüber dem 180/55er auf meiner 1050SE bzw. dem 190/55er auf der RS1200 vor. OK, solange man nur sanft durch Kurven schwingt, aber wenn „der Bus“ mal flotter muss, ist er damit unwillig und das artet echt in Arbeit aus…
    1 Punkt
  11. Joe Ka

    955i 595n startet nicht nach TPS Reset

    Ich würde erst einmal den TPS ersetzen, resetten und schauen was passiert. Letzten Endes lief sie doch vor dem TPS reset. Wenn die Werte springen kann der ja aktuel sonst was als TPS = 0 haben. Ohne den TPS zu ersetzen gehts eh nicht, da macht es doch aktuell nicht wirklich Sinn an den anderen Komponenten herum zu doktern. Wenn sie mit dem neuen TPS immer noch nicht anspringt kannst systematisch auf Fehlersuche gehen, und immer noch alles zerupfen, aber vorher weißt doch nie sicher ob es nicht doch einfach am TPS liegt.
    1 Punkt
  12. Barnslig

    Die Hölle, Meine Daytona will einfach nicht rund laufen

    Hallo Heiko, ich merke schon, das lässt dir keine Ruhe... Aber du hast die Frage schon selbst beantwortet. Das Ziel der Lambdaregelung ist ein Gemisch von ca. 14,7kg Luft zu 1kg Kraftstoff (Lambda 1). Damit arbeitet der Katalysator im optimalen Bereich. Unsere Triumph Motoren haben aber nicht die Möglichkeit die angesaugte Luftmasse auch zu messen. Es fehlt halt der Luftmengen bzw. Luftmassenmesser. Diese angesaugte Luftmasse wurden bei der Herstellung von dem Motor auf dem Prüfstand ermittelt und finden sich im entsprechenden Tune wieder. Daraus (und aus noch ein paar weiteren Werten) errechnet dann die ECU die entsprechende Einspritzmenge durch veränderung der Einspritzzeit. Diese errechnete Einspritzzeit ist für die ECU die Grundeinspritzmenge (Grundeinspritzzeit). Haben wir ein Tune das magerer abgestimmt ist, muss ich diesen Wert erhöhen um auf Lambda 1 zu kommen, weil im Tune die Einspritzzeit niedrig ist. Habe ich ein Tune was fetter abgestimmt ist muss ich diesen Wert verringern um auf Lambda 1 zu kommen, weil im Tune die Einspritzzeit höher ist. Deshalb ist der Wert vom Langzeit-Gemisch-Abgleich bei einem Tune das fetter abgestimmt, niedriger... Immer im verhältniss zu sehen auf Lambda 1, was ja Ziel der Lambdaregelung ist. Ist manchmal etwas verwirrend... Ja, ich hoffe auch das es zumindest morgen noch einigermassen gut bleibt. Werde mich mal auf dem Weg nach Dortmund machen, um zu sehen wie der HSV ein auf den Deckel bekommt...
    1 Punkt
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