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Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.10.2024 in allen Bereichen anzeigen
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Tour de Alb, zum fünften (oder schon die sechste?)
Grinser und ein anderer reagierte auf Highlander556 für Thema
Kunstwerk auf der Alb Gruß Jürgen2 Punkte -
Tour de Alb, zum fünften (oder schon die sechste?)
sniff und ein anderer reagierte auf minischda für Thema
Die Formel n+1 muss nochmal durch nen Wahrscheinlichkeitsfaktor für Defekte ergänzt werden Nachdem gestern Romans Sprint mit LiMa/Regler Problem die Flügel gestreckt hat, sollte er die Streety nehmen. Leider hat meine Speedy heute morgen mit Inkontinenz geglänzt und die DR musste auch noch erweckt werden So ergibt sich heute eine sehr bunte Truppe2 Punkte -
Ein Neuer aus Baden!
Mithras reagierte auf Hühnermörder für Thema
Hallo, von ganz wo andersser. Aber egal. Hauptsache der (Feuer-) Stuhl in der Hölle läuft noch hin und wieder 👍🙂1 Punkt -
Wie kriege ich den Tank wieder drauf?
darklife reagierte auf Triple/one für Thema
Hi Habe Damals in die Lasche hinten einfach ein langloch reingemacht.1 Punkt -
Rennhöcker kleben
Randy Andy reagierte auf mr.airbrush für Thema
Verwende gerne Sikaflex 291 i Martimdichtstoff. Was auf See hält, hält überall.1 Punkt -
Tour de Alb, zum fünften (oder schon die sechste?)
Reifenfresser reagierte auf Highlander556 für Thema
Schloß Glatt. Mit eigenem Moppedparkplatz. Gruß Jürgen1 Punkt -
Wie performen Tourensportreifen auf LEICHTEN Motorrädern?
Reifenfresser reagierte auf Krylov für Thema
Ich würde ja eher vermuten, dass man da in Richtung Tourentauglichkeit mit Sozius und Gepäck schielt. Da sind auch bei einer leichten BMW mit Sozius und Gepäck mal schnell zwischen 150 bis 200 kg on top drauf: Damit kriegt man eine Reifenkarkasse schon zum Arbeiten…1 Punkt -
Wie kriege ich den Tank wieder drauf?
darklife reagierte auf maggo für Thema
Hallo, Ja, der Kunststofftank verformt sich über die Jahre. Wie ich ihn immer montiert bekomme: als erstes vordere Schraube reindrehen. Hinten dann eine Lasche mit einer Wasserpumpenzange nach hinten biegen und die Schraube reinstecken. Nun die zweite Lasche nach hinten biegen und die Schraube durchstecken (ggf. mit einem kleinen Hammerschlag auf den Schraubenkopf). Falls das nicht reicht: die Löcher in den Laschen aufbohren und/oder die Laschen plastisch verformen.1 Punkt -
Tour de Alb, zum fünften (oder schon die sechste?)
Reifenfresser reagierte auf Manni für Thema
Die Renault Fraktion ist schon los.... 20241005_091749.mp41 Punkt -
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Ein Neuer aus Baden!
Mithras reagierte auf Reifenfresser für Thema
Hallo und willkommen grüße aus Emmendingen1 Punkt -
Conti Road Attack 3/4 vs Bridgestone s23
x-up reagierte auf Necrol für Thema
Super Idee, da löffelt man sich dann, weil der Reifen nach 15 Minuten überhitzt.1 Punkt -
Conti Road Attack 3/4 vs Bridgestone s23
x-up reagierte auf Okliv für Thema
Ich hab beide Reifen, sowohl vorne als auch hinten, soweit gefahren, bis sie ein leichtes rutschen angedeutet haben! Bis runter zur Fußraste. In einem Blindtest würde ich die beiden Reifen nicht auseinander halten können! Ich bin allerdings auf meinem Motorrad erst 3 verschiedene Reifen gefahren. Aber den 3. Im Bunde, den Michelin Power 5, würde ich auch in einem Blindtest ganz sicher erkennen!1 Punkt -
Conti Road Attack 3/4 vs Bridgestone s23
x-up reagierte auf Okliv für Thema
Ich würde sagen, dass der S23 etwas mehr Grip hat! Beide kündigen ihr baldiges rutschen gleich gut an. Beim umstieg in Tirol hab ich halt bemerkt, dass der neue CRA4, mehr Grip hat als der abgefahrene S23! 😂😉 Als "Ottonormalmotorradfahrer" hat man eben nie den direkten A-B Vergleich! Ich würde also nicht sagen, dass der S23 ein besseres Feedback gibt!1 Punkt -
Conti Road Attack 3/4 vs Bridgestone s23
x-up reagierte auf Okliv für Thema
Tja! Zwifelsohne ein geiler Reifen! Werde auf Pässen eigendlich fast nie überholt. In 5 Jahren etwa 3 mal. Das sind dann natührlich immer nur die geisteskranken! 😂 Ich darf mich, ohne mich hinterher schämen zu müssen an Passampeln immer ganz nach vorne stellen. Ich frag mich, wo die Leute fahren, die behaupten, ihre Reifen so rasant schnell abgefahren zu haben. Bei mir hat der etwa 4000 km gehalten. Ich fahre sonst den Conti Roadattack 4, den hab ich von den Fahreigenschaften, Eigendämpfung und Einlenkverkalten exakt identisch empfunden. Der S23 hat neu sehr viel mehr Grip. Ein neuer CRA 4 hat aber mehr Grip als ein S23 an der Verschleißgrenze. Mein nächstrer Reifen wird warscheinlich wieder ein S23.1 Punkt -
190/50-17 vs. 190/55-17
x-up reagierte auf East für Thema
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Navi mit "Stromdieb" am hinteren Sicherungskasten anschließen?
Jochen w reagierte auf adryanh für Thema
Ich habe mir auch die oben genannten Komponenten besorgt und wollte mich Donnerstag dran machen. Ich mache dann mal ein paar Fotos und eine kurze Doku dazu. EDIT: Im Prinzip wurde alles Wichtige von den Vorrednern bereits genannt. Hier nochmal mit verwendetem Material an einem Stück: Material Anschlusskabel von Triumph: 21,88€ Stecker/Buchse (02T-JWPF-VSLE-S): 3,70€ USB-Lader (mit QC): 29,99€ 1. Stecker/Buchse an die USB Ladebuchse gecrimpt: 2. Vorderen Teil der Isolation vom Anschluss entfernt, damit der Teil flexibler beim Verlegen ist: 3. Unter der Soziusabdeckung befindet sich der besagte Anschluss, der mit einem Blindstopfen versehen ist. Stopfen abnehmen und Anschlusskabel anschließen: 4. Kabel verlegen: 5. USB-Lader befestigen: Ich habe zum Verlegen den Tank leicht angehoben und die Seitenverkleidung zwischen Tank und Rahmen gelöst, das Kabel dahinter verlegt und dann alles wieder zusammengebaut. Ging super schnell und die USB-Buchse zieht nur Strom, wenn die Zündung an ist. Ob sie aktiv/inaktiv ist, kann man bei der verwendeten Buchse auch gut durch eine rote LED sehen. Im Lieferumfang des USB-Ports ist u.a. ein ziemlich gut haftender Klett mit dabei, der auf die Form der Buchse zugeschnitten ist. Klebt quasi einfach auf dem Gummi wo der Tank drauf aufliegt. Benutzte ich so auch an meiner XT660R und die hält Wasser, Staub und harte Vibrationen im Gelände seit Jahren sehr gut aus.1 Punkt -
Speed Triple 1200 RR
Dennis22 reagierte auf Hinundher für Thema
Es gibt mMn nichts Traurigeres, als einem verkleideten Sportler ein Superbikelenker zu verpassen VG, der P.1 Punkt -
[Streety] Kette ungleich gelängt / Kettenrad eiert?!
RSau reagierte auf starfighter1967 für Thema
Ich würde um die Kette auszuschließen einfach mal die Kette an unterschiedlichen stellen jeweils über 10 Glieder messen, gemessen immer Bolzenmitte. Dann siehst Du ob bzw. wieviel die Abweichung der Kette ist.1 Punkt