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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.10.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Till1050

    Moin aus Achim

    Hallo zusammen 😊. Ich bin der Till , komme aus Achim bei Bremen und bin 43 Jahre jung . Habe letztes Jahr erst meinen Führerschein gemacht. hatte mir erst eine Suzuki zum Bobber umgebaut, was mir auch super gefallen hat . Nun ja aber vom fahren hat es leider nicht so spaß gemacht. Dann habe ich einige Bikes getestet. was soll ich sagen die Speedy hat mir einfach am besten gefallen. Habe mir dann sehr günstig eine Speed Triple 1050 ,Bj2009 mit 30 tkm gekauft. 15 TH Special Edition John Bloor . Nun ja so einige Sachen wie Regler , Motor wird zu heiß habe ich jetzt schon hinter mir 😅. Da ich habe selbst Schrauber bin macht es ja spaß und ich denke hier im Forum hilft man sich dann auch noch . Gruß Till
    4 Punkte
  2. Jochen !

    Schönheck-Treffen in Berghausen am Sonntag, den 13.10.2024

    Ich gehe mal davon aus, Du hast mich dabei berücksichtigt. Also … Einzeltisch für mich, draußen im Regen, ausser Sichtweite … .
    4 Punkte
  3. Necrol

    Tour de Alb, zum fünften (oder schon die sechste?)

    Der Erdnuckel hat doch selber schon ausreichend kleine Hände.
    3 Punkte
  4. stoppelhopser

    Tour de Alb, zum fünften (oder schon die sechste?)

    Es haben nicht alle Kinder mit kleinen Händen um gut an die schlecht erreichbaren Stellen zu kommen.
    2 Punkte
  5. RSau

    Heizgriffe einbauen.

    2 Punkte
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  7. minischda

    Schönheck-Treffen in Berghausen am Sonntag, den 13.10.2024

    Das heißt "Schönhecktreffen" und nicht "Ohneheck-" oder "Overweighttreffen" Außerdem läuft mir die Zeit bis zur OP davon. Muss ja die Speedy wieder zusammen kriegen, das ganze Geraffel ins Winterlager schaffen und auf der Terrasse muss ich noch Strom für den Zip-Screen legen
    1 Punkt
  8. Jochen !

    Fehlercode auslesen

    In Unkenntnis Deines Erfahrungsschatzes : Du weisst, dass nach dreimaligem Warmfahren des Motors nach der Trennung des Akkus die Leuchte im Normalfall wieder ausgeht ? Da wurde schon viel Geld in Werkstätten für die Diagnose ausgegeben. .
    1 Punkt
  9. Organspender

    Fehlercode auslesen

    Wenn du auf der oben verlinkten Liste auf Dein Modell klickst kommt: ECU Interface: USB KKL cable & Bluetooth Read: USB only Write: USB only Tests Radiator Fan Fuel Pump Idle Speed Control Purge Valve Adjustments Reset TPS Du brauchst also ein passendes USB - Kabel, wenn Du ggf. mehr machen willst, als Infos abrufen.
    1 Punkt
  10. Necrol

    Tour de Alb, zum fünften (oder schon die sechste?)

    Ich hätte ich das nur vorher gewusst, hätte ich das Sonntag noch vor der Heimfahrt gemacht.
    1 Punkt
  11. Dieter65

    Wie kriege ich den Tank wieder drauf?

    Den Stahltank anpassen ist nicht so ohne, andere Benzinpumpe anderer Füllstandsensor. Das Loch im Stahltank ist zu klein um die ganze Einheit mit einer Zwischenplatte umzubauen
    1 Punkt
  12. Organspender

    Conti Road Attack 3/4 vs Bridgestone s23

    Ich mag auf der moto2 und auch auf der 1200er twin den Roadsmart. Auf beiden war ein Pirelli Supertralala als Erstausrüstung. Kamen gleich runter und wurden vertickt. Für mein Fahrkönnen (und für meine Ansprüche an Performance sowohl im Sommer bei 35°C als auch bei Kälte und Regen auf Alpenpässen) ist der Roadsmart absolut ausreichend. Sportreifen auf der Straße? Für mich nicht. Reine Geldverschwendung. Aber ich dreh ja auch nicht am Quirl.
    1 Punkt
  13. ...oder aber andre Lampen - ggf Zusatzscheinwerfer? Bates-lampen? Diese haben kein T-Logo und sehen im Zoom schon anders aus! Ja, ich habe trotz der ekelhaften Optik bis 400% vergrössert....es war NICHT SCHÖN.....!!!
    1 Punkt
  14. Hetfield

    Öldruck

    Na ja, es ist ja wohl so, dass die Software es auch nicht mag, wenn die Zündung ausgeschaltet ist und das Moped noch rollt! Die Software mag eigentlich gar nix, wie mir scheint! War heut Morgen beim Händler und der hat den Fehler ausgelesen.
    1 Punkt
  15. Hetfield

    Öldruck

    So Warnmeldung wieder weg. Es war wohl ein Problem zwischen Fahrwerk und Cockpit. Die Speedy mag es wohl nicht, wenn man den Motor ausschaltet und dann noch etwas rollt....
    1 Punkt
  16. Hetfield

    Öldruck

    Danke euch allen! Bei mir kommt die Warnung sofort nach dem Start und sie geht auch nicht mehr weg. Die Software sollte eigentlich aktuell sein. Wurde damals bei dem Ölpumpen-Problem aufgespielt. Der Händler wurde gestern per Mail kontaktiert, hat sich aber noch nicht gemeldet bis jetzt. Ich möchte mit so einer hochpreisigen Maschine nicht mit einer Warnmeldung durch die Gegend fahren!
    1 Punkt
  17. Speedy1968

    Öldruck

    Hi, freut mich für Dich, ging ja dann doch recht fix. Ich habe das mit dem länger warten beim Start wg der Parameter 4x getestet, funktioniert, Warnleuchte bleibt aus. Aktuell ist meine RS bei 2400 km und ich belasse alles erstmal so bis zum Nächsten Jahresservice. Viel Spaß noch mit dem Bike 👍 Gruß Thorsten
    1 Punkt
  18. Hetfield

    Öldruck

    Update: Ölpumpe und Sensor wurden inzwischen getauscht und eine neue Software aufgespielt. Die erste Inspektion wurde auch durchgeführt. Bisher keine Warnmeldung mehr im Display! Jetzt kann ich endlich fahren
    1 Punkt
  19. Speedy1968

    Öldruck

    Hi, habe es mit dem länger warten beim Starten Heute im Kaltstart probiert, funktioniert, keine Warnleuchte/Warnmeldung wg Oeldruck. Vielleicht einfach nur Glück weil die Temperatur Heute um 11 Uhr schon 24 Grad war. Werde das jetzt weiter so machen und berichten. Da ich noch nie im Fahrbetrieb diesen Oeldruck Software Firlefanz hatte, kann mich die Software/Elektronik mal. Knapp über 2000km hat die Lady jetzt runter. Heute habe ich versucht mal volle Kapelle die RS zu fahren, ab 180 km/h bis 210 km/h Vibrationen, ganze Flyscreen vibriert, für mich nicht fahrbar, die Vibrationen gehen vom Motor in den Rahmen und auf den Fahrer. Wurde ja schon in der Fachpresse wg Vibrationen erwehnt. Fahre ja max 150 km/h auf Landstraßen und da ist alles fein. Würde mich mal interessieren wer mit dem Teil auf der Rennstrecke fährt und wie bei sehr hohen Geschwindigkeiten, es sich mit den Vibrationen verhält. Gruß Thorsten
    1 Punkt
  20. pechris

    Öldruck

    Servus zusammen, wollte mich erst mal vorstellen: bin der Christian, wohne in der Nähe von Regensburg. Besitze die Speedy 1200 RS seit Januar 22. Hatte bisher auch nach jedem Start das Problem mit der Ökdruckwarnleuchre, Softwareupdate brachte nichts. Seit den 5 letzten Starts hatte ich komischerweise dieses Problem nicht mehr. Ich schaltete die Zündung erst mal ein, bis ich dann meinen Helm aufsetzte und die Handschuhe anzog, vergingen so 30 Sekunden. Dann startete ich UND seither kein Problem mehr. Vielleicht sollte man warten, bis intern alle Parameter durchgelaufen sind? Viele Grüße aus Regensburg Christian
    1 Punkt
  21. Lärmlümmel

    Öldruck

    Deine letzte Frage verdient ein klares kurzes Ja, richtig erkannt. Dennoch zur Technik: Doch - es ist ein klassischer Öldruckschalter verbaut dessen einfaches Schaltsignal aber an das Bordnetz-Steuergerät geht. Dieses wertet die Information in Abhängigkeit weiterer Parameter aus, schickt eine Information per Datenbus an das Kombi, wo es Dir dann mit "ansprechender" Grafik präsentiert wird. Die Fehlermeldung ist statisch, also sie bleibt - egal ob der Druckmangel einen Augenblick nach der Erfassung weiter besteht - oder nicht. Übrigens könntest Du die aufploppende Meldung auch mit OK am Joystick quittieren - die zeitgleich aufleuchtende kleine rote Öldruckwarnung bleibt Dir jedoch bis zum Neustart erhalten, und wer will schon mit der roten Kontrolllampe rum fahren? Ohne Neustart siehst Du nicht zweifelsfrei ob der Fehler weiter anliegt oder nur kurzzeitig war - das ist leider richtig. Zu Deiner klassischen Öldrucklampe, wie Du richtig beobachtest: Eine richtigerweise vom technisch versierten oder auch erfahrenen Fahrer als normal eingeschätzter, unter gewissen Umständen leicht verzögerter Druckaufbau wurde bei der neuen Speedy von "schlauen" Programmierern so umgeformt, dass selbst der blindeste Fahrer mit der längsten Leitung immer richtig informiert wird. Nett formuliert.... Solche künstliche Intelligenz geht aber gerne "in die Hose". In unserem Fall finde ich "gründlich" in die Hose. Und die wenigen die ein echtes Öldruckproblem haben, verkennen dies möglicherweise infolge der Abschiebetaktik auf einen blossen Programmierfehler.
    1 Punkt
  22. Lärmlümmel

    Öldruck

    Nach dem Abstellen des heißen Motors läuft das dünnflüssige Öl zurück, wenn Du nach einer Weile erneut startest muss das Öl erst mal wieder hoch gepumpt werden bis der Druck ansteht - worauf dann auch nach Überschreiten einiger Sekundenbruchteile die Warnmeldung ausgelöst wird. Ist der Motor jedoch in der Zwischenzeit (wie in Deinem Fall) abgekühlt, dauert es durch das kalte zähere Öl jedoch etwas länger bis der Druck am Öldruckschalter anliegt, was dann die Warnmeldung begünstigt. Auch abhängig von der eingefüllten Viskosität. Bei einem Neustart kommt die Meldung nicht nochmal, weil das Öl dazwischen nicht ablief und der Druck daher sofort ansteht. Bei welchen Drehzahlen und sonstigen Umständen der Öldruck mit wieviel Verzögerung abgefragt und daraus die Meldung generiert wird, hab ich vor ein paar Wochen hier schon mal geschrieben. Allerdings ist das schon wieder überholt, da vor wenigen Tagen eine nochmal überarbeitete Software erschienen sein soll. Erscheint die Meldung während der Fahrt - also NICHT nach dem Start-, hat dies in der Regel andere Gründe und man sollte dann je nach Weisung der Werkstatt das Bike auch wirklich nicht mehr bewegen. Ist zum Glück eher selten, auch wenn das den Betroffenen natürlich hier nicht hilft. Liebe Grüße, Thomas
    1 Punkt
  23. Buzz-T

    Öldruck

    War bei mir auch nur im Fahrbetrieb da die Meldung. Bevorzugt nach langsamen Kurven oder beim langsamen Rollen und ein- und auskuppeln im 1. Gang. Mittlerweile ist die Meldung nicht mehr aufgetaucht. Tausch der Pumpe und neue Software in Kombination scheinen funktioniert zu haben. Ich drücke den aktuell noch betroffenen die Daumen, dass sich eine Lösung finden lässt. Dass einem aber dadurch die Lust am Fahren und dem Moped vergeht, kann ich vollends nachvollziehen - war bei mir genauso.
    1 Punkt
  24. Hetfield

    Öldruck

    Nur im Fahrbetrieb! Nach ca. 5- 20 km. Nie beim Starten! Motor aus - Neustart, dann ist die Meldung wieder für eine Weile weg. Motorrad für 19k€! Alter, das geht so nicht! Heute schickt mir Triumph eine Mail, wie ich denn so zufrieden sei.... na ja, eigentlich eher gar nicht! Es macht einfach keinen Spaß mit so einer Warnanzeige durch die Gegend zu fahren!
    1 Punkt
  25. speedybln

    Öldruck

    Meine ist seit dem Wechsel der Ölpumpe und dem Update auch unter verschärften Bedingungen 3000 Kilometer ohne Probleme gelaufen.
    1 Punkt
  26. Holger_1050

    Öldruck

    So lange es nur eine fehlerhafte Angabe ist und der Öldruck stimmt, ist es ja eigentlich latte, wenngleich nervig.
    1 Punkt
  27. Lärmlümmel

    Öldruck

    Dein Motor hat noch die alte Ölpumpe(nübersetzung) Die Software kannst nicht im Kombi ablesen, die dafür verantwortliche Software ist die des Chassis-ECM. Wobei die neue Software auch noch nicht ganz perfekt ist. Zb wurde vergessen dass beim Auslassen der Kupplung die Leerlaufdrehzahl auf über 1500u/min angehoben wird. Startet man zb heiß im ersten Gang mit gezogener Kupplung und lässt diese zu schnell kommen, wird u.U. wieder ein Fehlalarm ausgelöst. Da wird nochmal nachgebessert werden…. Wie schon ein paar Posts vorher gesagt: eine ganz simple Warnleuchte welche auch wie seit 100 Jahren üblich erlöschen kann und das Problem wäre gelöst. Nicht nur bei der Öldruckmeldung. Aber nein, Triumph will ganz großes Kino im Cockpit haben. Jetzt haben sie das Theater. Die Geister die ich rief…. Ein schönes Wochenende, Thomas
    1 Punkt
  28. Lärmlümmel

    Öldruck

    Ich bekomme leider auch nicht alle Infos im Detail, muß mir das meiste selber erarbeiten und recherchieren. Es handelt sich um ein Chassis-ECM-Tune, erschienen Mitte April. Die Beschreibung des Updates auf dem dem Triumph-Rechner der Werkstatt lautet: "Überarbeitete Tunes für Speed Triple 1200RS - beinhaltet eine geänderte Niedrig-Ölstand-Warnstrategie". So wie ich das mitbekommen habe, muss das Bike dazu angestöpselt werden um die Softwarestände abzugleichen, dann wird das Update vorgeschlagen. Wenn Du die Meldung gleich beim Start bekommst, ist diese neue Software nicht drauf. Denn bei Leerlaufdrehzahl wird mit der neuen Version nicht mehr geprüft, bzw. erst später.
    1 Punkt
  29. Buzz-T

    Öldruck

    Also, meine ist nun auch wieder aus der Werkstatt zurück und macht tatsächlich keine Mucken mehr. Ich hoffe, es bleibt tatsächlich auch so und ich kann sie ohne zu große Sorgen weiter genießen.
    1 Punkt
  30. Lärmlümmel

    Öldruck

    Hier mein treuer Begleiter die letzten Wochen. Das zusätzlich sichtbare gelbe Kabel hängt am Adapter zwischen Fahrzeugkabelbaum und Öldruckschalter. Damit kann man das Signal eines zu niedrigen Öldruckes simulieren. Wenn die Sache nun weiterhin so gut hin haut, kann ich die Teile wohl bald wieder abbauen.
    1 Punkt
  31. Lärmlümmel

    Öldruck

    Ich komm auch 220km, aber nur incl. Reserve dann is Schluss mit Lustig. Dann hisse ich die weiße Flagge und fluche in mich, weil ich am Mopped keinen reservekanister habe Zum Öldruckfred zurück: Ich fahre mit meiner davon betroffenen 22er Speedy seit 2000km zusätzlich mit Öldruckmanometer rum, habe die Drücke der alten und (seit April...) neuen/geänderten Pumpe aufgezeichnet. Als das Update 04/22 kam, habe ich zusätzlich über eine Adapterleitung den Öldruckschalter simuliert, um zu sehen wann vor dem Update - und wann nach dem Update eine Warnmeldung generiert wird. Ist eine Berufskrankheit, ich bin Motorenbauer und glaube generell nichts, was mir keiner glaubhaft begründen kann. Die gesamten Details füllen viele Seiten, würden hier den Rahmen sprengen. Ganz eng zusammengefasst: Ölpumpe: Wenn der Öldruck den Werksangaben entspricht (wobei hier die angegebenen Bedingungen zu beachten sind), ist der Tausch der Ölpumpe nicht zwingend nötig. Die Pumpe ist identisch bis auf das kleinere Antriebsrad, plus zugehöriger Kette natürlich, welche im übrigen ein Serienteil der 765er Motoren ist. Praktisch würde der Tausch des Ritzels reichen, was sehr viel Arbeit spart da das ziehen der Öl/Wasserpumpe einen Rattenschwanz an Nebenarbeiten bedingt. Zudem ist diese Arbeit (Ritzel ab/anbauen) im WHB sogar beschrieben - das einzige Problem ist die Tatsache dass das Ritzel nicht einzeln verfügbar ist... Aber: mit dem kleineren Ritzel passt jedoch die Kettenführung nicht mehr optimal, es gibt hier noch keinen angepasste Führung (Das Pumpenritzel ist mit 4 Zähnen weniger auch wesentlich kleiner- demensprechend läuft die Kette nicht mehr in dem Bereich wo sie vorher lief) Das sollte noch verbessert werden - mit der alten Pumpe/Ritzel läuft die Kette besser. Lässt sich etwas verbessern indem man die Führung etwas nacharbeitet bzw. maximal nach rechts versetzt - macht aber garantiert nicht jede Werkstatt. Und gerade jetzt in Stoßzeiten ist diese recht aufwendige Arbeit nicht leicht mit der gebotenen Sorgfalt zu erledigen. Zudem bringt die Änderung der Übersetzung gerade einmal +16% mehr Drehzahl=Menge=Druck (in etwa, da die Drehzahl nicht 1:1 auf Druck übertragbar ist) Daher hatten hier auch schon einige eine Warnmeldung trotz geänderter Pumpe(nübersetzung). Daher würde ich wenn nicht nötig - auch garantiert nicht auf den Tausch der Pumpe bestehen. Ebenso ist eine Rückrufaktion absurd da die meisten Motoren die Drücke erreichen - wie auch alle 2021er Modelle. Nicht zu unterschätzen ist die Ölqualität, hier nur mal Motul betrachtet natürlich gibt es auch noch weitere gute Hersteller: Mit 15W/50 aus der 5100er Serie wird mit der neuen Pumpe gerade noch der Sollwert erreicht (3,25 bar bei 5000U/min und 84°C), nach weiterer Temperaturerhöhung nicht mehr, was jedoch auch kein Muss ist. Mit Motul 300V der gleichen Viskositätsklasse ist der Druck um ca. 0,3bar höher, bei hohen Temperaturen fällt der Druck zudem nicht so stark ab. Also wer ohne geänderte Ölpumpe gerade noch so, oder gerade nicht mehr den Sollwert erreicht, sollte auch mal überprüfen ob man seinem Premium-Mopped auch Premium-Ölqualität gönnte. 15W-xx steht nicht in der Speedy-Vorgabe, ja. Dadurch werden übrigens ohne geänderte Software Fehlermeldungen beim Kaltstart begünstigt, wie es auch bei mir nach dem 1000er Service (Wechsel von 10W/40 auf 15W/50 merklich öfter auftrat. Denn das 15er Öl kommt kalt nicht ganz so schnell an die Schmierstellen, und auch an den Öldruckschalter. Die neue Software (Release Mitte 04/2022) überwacht den Druck nach dem Start erst, sowie die Drehzahl von 1500 U/min überschritten wurde. Zudem macht es einen Unterschied ob unterhalb dieser Drehzahl der Schalter anspricht und dann sofort die Drehzahlschwelle überschritten wurde, dann erfolgt eine verzögerte Meldung (nach ca 3 Sekunden). Dies wohl deswegen damit auch nach Idiotenstart mit geöffnetem Gashahn keine Warnmeldung erfolgt. Im Fahrbetrieb erfolgt nun eine Warnmeldung SOFORT wenn oberhalb 1500 U/min der Öldruckschalter auch nur kurz anspricht - nachdem dies der eigentlich wichtige Bereich ist und darunter keine nennenswerte Leistungsabgabe zu erwarten ist, eine gute und sichere Lösung. Ich hoffe ich habe hier ein paar Sachen aufklären können. Wobei dies eigentlich auch Triumph hätte tun sollen.... die Ursache der ganzen Misere war wohl wirklich eine mies programmierte Software ab den 22er Modellen, hier waren wohl die meisten betroffen.
    1 Punkt
  32. speedybln

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    Ich habe gerade nachgefragt. Meine ist fertig mit einer neuen Ölpumpe. Zuerst bekam ich einen neuen Öldrucksensor, dann ein Update und andere Versuche und letztendlich die neue Ölpumpe. Durch diesen Antrag wurde eine Weiterfahrt durch Triumph gem. meines Händlers untersagt. Vielleicht hatte ich nur Pech, das ich es so schnell bemerkt habe und der Händler auch so fix war. Er selbst geht auch von einem Software Problem aufgrund irgend eines Updates aus. Die von mir jetzt gefahrene Maschine der ersten Serie, welche mir der Händler als Ersatz zur Verfügung stellte, lief 2021 problemlos, auch auf Touren. Im Winter wurde sie gewartet und hat Updates erhalten. Nun leuchtet die Öldrucklampe auch willkürlich. Die soll jetzt das neue Update erhalten und dann sieht der Händler für seine Kundschaft (Tiger 1200 auch) weiter. Ich drücke allen die Daumen, das es das war.
    1 Punkt
  33. Argie26

    Öldruck

    Das klingt nach dem Level technischer Finesse, wie man es von einem Anbieter im Premium-Segment erwartet. Im Ernst: Ich weiß nicht, ob mich eine solche Aussage beruhigen oder mir eher die Sorgenfalten auf die Stirn treiben würde.
    1 Punkt
  34. Triplemania

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    Das steht wahrscheinlich als Textbaustein in jedem Handbuch für Nachwuchsmanager im Bereich "After Sales" Hauptsache ist, dass euer jeweiliger Händler für euch eine Lösung findet. Blöd für den Freundlichen: ER ist der Vetragspartner, kann denn Mangel ohne Herstellersupport aber nicht beheben. Der Hersteller macht nix, oder nur langsam. Er hat mit dem Kunden nicts zu tun und ist (erstmal) fein raus. Meine Enttäuschung als Kunde eines "fast 20 K" - Neumoppeds wäre riesig und meine Zündschnur wohl ziemlich kurz. Ob der Händler bei einem solchen Fehler "machtlos" ist, kann dem frustrierten Kunden aber egal sein: der Kunde kann das Mopped relativ schnell zurück geben. Eine "nicht mögliche" oder "vorläufig nicht mögliche" Fehlerbehebung genügt für den Rücktritt (wenn man es richtig macht). Selbst eine unmotiviert flackernde Warnleuchte (angezeigter Fehler ist nicht vorhanden) kann ein erheblicher Mangel sein, der zum Rücktritt berechtigt. Ich wünsche euch allen baldige gute (fehlerfreie) Fahrt mit den neuen Schätzchen.
    1 Punkt
  35. Volker.D

    Öldruck

    Heute - eine Woche nachdem die Maschine beim Händler angeliefert wurde - bekam ich Info. Triumph hätte sich nun endlich geäussert (blitzschnell, nach 5 Arbeitstagen...) und hat Anweisungen gegeben. Der tatsächliche Öldruck ist zu messen, der Sensor zu prüfen. Im Fehlerspeicher liess sich die Meldung übrigens nicht auslesen. Ein Unding, meiner Meinung und Erfahrung mit anderen Marken nach. Den Adapter zur Öldruckmessung (mit entsprechend passendem Gewinde) hat mein Händler noch nicht, der ist neu bei Triumph aber sehr erfahren mit BMW. Die entsprechenden BMW Teile passen nicht. ok. Triumph allerdings verkauft dieses notwendige Teil nicht als Werkstattausrüstung an die Händler, er solle es sich im freien Handel besorgen. Da sucht er nun. Naja, mit Glück ist es dann Anfangs nächster Woche da. Dann kann man die vorgeschriebenen Test machen - und nach wahrscheinlich ebenso "blitzschneller" Freigabe durch Triumph Ersatzteile bestellen. Die dann hoffentlich lieferbar sein werden... Für mich heisst das zu nahezu 100%: Ostern fahr ich mit meiner BMW. Das war so nicht geplant. Aber gut, das ich die habe. Die RS ;-) , die R1250RS. Ganz leise schleicht sich bei mir das Gefühl ein: evt. hab ich mich verzockt. Wenn T eine Woche braucht, um den Händler zu instruieren, dann ist das dreist. Wenn ein nagelneues Motorrad mit knapp 400km solche Sperenzchen macht, dann ist das übel. Sehr übel. Zudem es offensichtlich kein Einzelfall ist. Aussen hui, innen pfui? Ich hoffe nicht. Gruss Volker
    1 Punkt
  36. East

    Frage zu Krümmerdichtung

    Bitte schön
    1 Punkt
  37. Hetfield

    Öldruck

    Servus perchris und herzlich willkommen! Wie gesagt, kommt bei mir die Meldung im Fahrbetrieb. Kurzes Update zu meinem Fall: Nachdem ich meine Speedy am Mittwoch in Windeseile zum Händler transportieren habe lassen, weil es geheissen hat "die Teile sind verfügbar" hat mir der Händler am Donnerstag angerufen und vermeldet, dass die Teile beim Zoll festhängen und er nicht wisse wann sie freigegben werden. Seither ist Schweigen im Walde! Wenn mir jemand sagt, es wäre etwas verfügbar, stelle ich mir vor, dass es zumindest in Deutschland ist und nicht irgendwo auf dieser Welt! Am nächsten Freitag wäre eigentlich 1000km Inspektion, aber das kann ich wohl vergessen. Man meldet sich nicht, man bietet mir kein Ersatzfahrzeug an.... aber die 19k€ hat man sehr gerne genommen. So geht der Sommer vorbei.... Glücklicherweise habe ich noch meine Sprint von 1993 - die läuft wenigstens! TBC
    0 Punkte
  38. Hetfield

    Öldruck

    Update: Darf nicht mehr fahren. Speedy ist grade mit dem Pannendienst auf dem Weg zum Händler. Bekomme eine neue Ölpumpe, Sensor und nochmal ein neues Software-Update.
    0 Punkte
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