Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.11.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. schmidei

    Wer hat denn hier alles eine 1200 Triumph Twin?

    Also wegen der Felgenringe würde ich ja Krylov fragen, der macht das bestimmt gerne
    4 Punkte
  2. minischda

    Wer hat denn hier alles eine 1200 Triumph Twin?

    Hmmmm .... muss der Schiller das jetzt so machen wie Jochen! das will oder wie der Nicksen das will?? oder darf er das dann doch machen wie er will? Abstimmung?
    3 Punkte
  3. Necrol

    Wer hat denn hier alles eine 1200 Triumph Twin?

    Jochen, kann man schon zum nächsten neuen Moped gratulieren? Mir ist das ja alles nicht gelb genug. Grüne Mobilität ist ein Irrweg.
    2 Punkte
  4. Birdy

    Wer hat denn hier alles eine 1200 Triumph Twin?

    Ich wollt's nicht sagen. Auf jeden Fall
    1 Punkt
  5. Krylov

    Schaden 1200 RS

    On topic/ off topic - das ist doch hier alles im Rahmen der Heisenbergschen Unschärfe. Und RS 1200 ist ja auch nur eine Hochlenkerumbau von der RR entfernt. (Und ja, das hätte tatsächlich eigentlich in den anderen Thread von Dir gehört… )
    1 Punkt
  6. schmidei

    Wer hat denn hier alles eine 1200 Triumph Twin?

    Hätte auch besser gepasst . Quatsch. Die RR ist schließlich auch traumhaft.
    1 Punkt
  7. Jochen !

    Wer hat denn hier alles eine 1200 Triumph Twin?

    Wie ich schon etwas weiter vorne schrieb, es muss in erster Linie Dir gefallen. *seufz* … ich muss die RR abbestellen … Noch den bewährten M-Lenker drauf … ein echtes Träumchen ! .
    1 Punkt
  8. Schiller

    Wer hat denn hier alles eine 1200 Triumph Twin?

    Bei schwarzem Lampenring und Instrumenten beißen sich die Gabelbrücken und Gabelfuß etwas Aargg am besten ich mach mir mal ein Bier auf... Mir gefällt der grüne Kotflügel und der grüne Lampentopf[emoji16] Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
    1 Punkt
  9. Speed_os

    Schaden 1200 RS

    Im Regelfall ist der Stechdremeißel an den Ecken abgerundet, um die Kerbwirkung nicht unnötig zu erhöhen. Sicherungsringe brauchen keine 90° scharfkantige Nut.
    1 Punkt
  10. Krylov

    Schaden 1200 RS

    Wie wäre es mit "Back to Old School"-Tuning? 180 gut abgestimmte elektronische und umweltfreundliche Euro5-konforme Serien-PS für die Landstraße? Braucht ja eh kein Mensch... Du pfriemelst stattdessen eine um einen Vergaser gekürzte Keihin FCR-Flachschiebervergaser-Batterie für irgendeinen Japan-Vierzylinder an das Ding dran, dazu eine schlanke drei-in-eins Berohrung (und lässt das dann über einen TÜVer, der DIr noch was schuldet, als Euro0-Daytona 1200 zu.) Das Ding hat dann in Straßenabstimmung (die schon auf den J-Modell ZXR750-RR Kawas eher semi-toll war) noch mit Ach und Krach ca. 140 - 150 PS und sorgt mit der Spotzerei im unteren Drehzahlbereich für zusätzlichen Unterhaltungswert beim Fahren. Ich sage nur: Flagellanten olé! Dann das Kurven-ABS rausschmeißen - braucht man ja nachgewiesenermaßen nie und man kann - Was wiegt heute so ein ABS-Einheit? - ca. ein halbes Kilo Gewicht einsparen. "..then add lightness." heißt es doch bei den alten Edeltunern. Siehste? Old School rulez! (Und man hat als Fahrer die faire Chance sich endlich bei schwierigen Vollbremsungen wieder ganz old-school-mäßig dezent auf die Fresse zu packen. Na geht doch!) Und wenn ein vernünftiger Lenker keine Option ist, dann vielleicht doch wieder Stummel und am besten dann auch gleich richtig tief: Wenn Höherlegen keine Option ist, muss Du weiter runter, um dann nach jeder Fahrt den Winnetou geben zu können: "Es ist ein guter Schmerz! Hugh, ich habe gesprochen." Der ist ja in zwischen auch old school...
    1 Punkt
  11. Hi, die Werte schauen gut aus. Batterie die auf Kälte reagiert klingt plausibel. Wenn Du eine neue Batterie kaufst, kauf nicht den allerbilligsten Mist bitte (also vielleicht keine Säurebatterie sondern vielleicht eine AGM?). Und: überleg mal ob nicht eine LiFePo was wäre für Dich. Inzwischen gibts seitenlange Threads hier im t5net über Erfahrungen. Sind halt ein gutes Stück leichter, und für mich persönlich ist die leicht eingeschränkte Kaltstart-Performance nicht von Belang, ich finds geil Gerhard
    1 Punkt
  12. Schiller

    Wer hat denn hier alles eine 1200 Triumph Twin?

    @HinundHer Vielen vielen Dank für deine investierte Zeit und Arbeit. [emoji122][emoji122][emoji2956] An den Rest merci für eure Anregungen und den Input Ich selbst bin eher bei den gedeckten Farben Grün als Lackkleid und schwarz für Rahmen, Motor sowie ein paar wenige auflockernde Akzente in Messing, um das Gold der Gabel und des AGB der Federbeine farblich aufzunehmen. Eine schwarze Gabel, Schwinge, AGB sind reizvoll aber zu viel Investition in ein neues Bike. Zuviel chrom oder silber als zusätzliche dominierende Farbe würde mich ebenfalls stören. Den optisch halbwegs versteckten Kühler will ich ungern farblich betonen. Der grüne Motorseitendeckel ist mal was anderes mir aber optisch wohl ebenfalls zu viel. Kleinerer Kotflügel in grün schwarz, grüner Lampentopf ohne Chromring, schwarze Instrumente und Hebel, ggf. grüner Seitendeckel im Rahmendreieck im FE Design und fertig. Die gefrästen Motogaget Spiegel sind tatsächlich sehr technisch bei den ganzen abgerundeten Formen. Die Raisch Lampenhalter sind leider auch Frästeile im Gegensatz zum silbernen Guß beim Original. Die Absenkung von Scheinwerfer und Cockpit um gut 3cm begrüße ich jedoch sehr. Das Seitenprofil gewinnt merklich und das Bike wirkt gedrungener. Gruß Andre Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
    1 Punkt
  13. Hinundher

    Wer hat denn hier alles eine 1200 Triumph Twin?

    Irgendwie dachte ich, dass wir diese Version schon hätten, aber die Motordeckel waren wohl nicht dabei VG, der P.
    1 Punkt
  14. nicksen

    Wer hat denn hier alles eine 1200 Triumph Twin?

    felgenringe wieder weg, gabelholme schwarz, feddich!
    1 Punkt
  15. Hinundher

    Wer hat denn hier alles eine 1200 Triumph Twin?

    Mir persönlich ein "touch-too-much", aber ggfls schaut es in Echt ja gut aus... VG, der P. EDIT: Jetzt hattest du dich ja so auf die RR gefreut
    1 Punkt
  16. Jochen !

    Wer hat denn hier alles eine 1200 Triumph Twin?

    Ziemlich klasse … Jetzt bitte noch den grünen Lampentopf, die Goldkante an der Felge und die silbernen Fenderhalter, dann bestelle ich meine RR wieder ab. Felge etwas so : .
    1 Punkt
  17. Hinundher

    Wer hat denn hier alles eine 1200 Triumph Twin?

    Und zu guter Letzt: Das komplette Farbpaket VG, der P.
    1 Punkt
  18. Hinundher

    Wer hat denn hier alles eine 1200 Triumph Twin?

    VG, der P.
    1 Punkt
  19. Schiller

    Wer hat denn hier alles eine 1200 Triumph Twin?

    moin Nach längerem Überlegen zum Kauf einer Trux RS hat es mir der Abgesang dieses Modells in Form einer FE letztendlich doch noch angetan. So wurde die konzeptähnliche Customspeedy in neue Hände gegeben und die entstandene Lücke bei den Gebückten durch einen weiteren Twin geschlossen. Ich bin auf hoffentlich viele freudige Trips in 2025 gespannt und nutze die Winterzeit zum Pimpen der in meinen Augen änderungsbedürftigen Details. Gruß Schiller
    1 Punkt
  20. fordprefect

    Hallo aus Bielefeld

    Ist wie mit dem Enkeltrick, sie versuchen es immer wieder
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...