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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.11.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Highlander556

    Abendessen uff dr Alb (das Triple) am 15. März 2025

    Wir müssen noch was regeln. Im Moment sind so viele Terminabstimmungen. Habe den Zwiebelrostbraten aber ganz oben auf der Agenda. Gib uns noch ein paar Tage. Gruß Jürgen
    2 Punkte
  2. Zioux

    Leih-Spezialwerkzeug

    Moin, Bei mir sammelt sich immer mehr Zeug, welches man dringend zum Schrauben benötigt, aber nicht oft braucht. Würde das gerne leihweise zur Verfügung stellen, wenn es denn heile bleibt. Details gerne per PN oder Telefon. Fange mal an: Werkzeug zum Gabelsimmering einbauen. Gestern gemacht, geht gut. Durchmesser von 40 bis 50mm
    2 Punkte
  3. Highlander556

    Abendessen uff dr Alb (das Triple) am 15. März 2025

    So, wir sind auch dabei. Reisen schon am Freitag mit Hund an und übernachten gegenüber im Lamm. Wollen uns dann mal etwas auf der Alb anschauen. Gruß Jürgen
    1 Punkt
  4. Manni

    Abendessen uff dr Alb (das Triple) am 15. März 2025

    Momentan noch Heimschläfer, wenn alle Antwort von Jürgen haben und noch was frei sein sollte, könnte sich der Status noch ändern
    1 Punkt
  5. Unbekannter #2

    Abendessen uff dr Alb (das Triple) am 15. März 2025

    dito
    1 Punkt
  6. Jochen !

    595N, Tankgeber, Steuergerät, Achse, Lenkkopflager, Kühler.

    Dann bin ich mal gespannt wie es sich mit den neuen Dämpfergummies nach dem Austausch der Ölsardinen darstellt. Wünsche Dir, dass es sich dann erledigt hat, unke aber, das wird weitergehen und hoffe mich zu irren. .
    1 Punkt
  7. deedee

    Abendessen uff dr Alb (das Triple) am 15. März 2025

    +1
    1 Punkt
  8. Necrol

    Abendessen uff dr Alb (das Triple) am 15. März 2025

    Ich warte auf Antwort von Jürgen.
    1 Punkt
  9. Manni

    Abendessen uff dr Alb (das Triple) am 15. März 2025

    13 Nasen, das ist doch schon ganz Ordentlich, wenn noch der eine oder andere Unbekannte kommt, passt das doch
    1 Punkt
  10. Hallo Drucki, Tip: Anstatt Streifen zu schnippeln und dabei zu packen, die einzelnen Gummiklötze in der Mitte durchsägen und mit soviel PU-Dichtmasse wieder zusammenkleben, dass sie ihren Platz satt / stramm ausfüllen. Grüße RSau
    1 Punkt
  11. SiRoBo

    595N, Tankgeber, Steuergerät, Achse, Lenkkopflager, Kühler.

    Wenn das Knacken mal nicht von der Verdrehsicherung der Bremsankerplatte kommt. Gummikontakt knackt idR nicht. Da müsste der schon ganz schön hart sein...
    1 Punkt
  12. RSau

    595N, Tankgeber, Steuergerät, Achse, Lenkkopflager, Kühler.

    Nee Drucki, da hat Kollege Jochen ! schon absolut recht und da gibt es auch nichts zu widersprechen. Die Verdrehung zwischen Dämpfernabe und Glocke findet ausschlieslich zwischen Lagerinnenring und Lageraußenring des Dämpferlagers in der Dämpferglocke statt, gedämpft durch die Gummis zwischen ihren Anschlägen. Äußerer Lagerring des Dämpferlagers sitzt verdrehfest in der Dämpferglocke. Welle, Dämpfernabe, Distanzstücke, innerer Ring des Dämpferlagers, Scheiben und Mutter sind verdrehsicher miteinander verbunden (Welle mit Dämpfernabe durch die Längsverzahnung, alles andere durch die Längsverspannung mittels der Mutter). Wenn sich deine Dämpfernabe und die Glocke berühren, ist ihre Distanz zu gering. Das Distanzstück kann sich weder in die Dämpfernabe noch in den inneren Lagerring des Dämpferlagers einarbeiten, da es zwischen diesen Bauteilen keine Drehbewegungen gibt (wenn sämtliche Teile korrekt verbaut sind). An der Glocke kann und darf sich auch nichts einarbeiten oder reiben, da diese ausschließlich Kontakt zum Außenring des Dämpferlagets und den Dämpfergummus haben darf. ABER: Du schreibst immer bloß von einem Distanzstück zwischen Dämpfernabe und Dämpferlager und auf deinen Fotos sieht man auch nur dieses eine Distanzstück. Lt. Zeichnung im Ersatzteilkatalog kommt dort doch noch ein zweiter, dünner Ring dazwischen. Hast du den evtl. gar nicht eingebaut? Das würde dann die zu geringe Distanz erklären, weshalb deine Dämpferteile aneinanderkommen und aufeinander rumschrappeln. Eine echte / weiche Dämpfung durch die Gummis hast du dann natürlich auch nicht mehr. Jetzt hast du das dadurch wieder "hingekriegt", indem du die weit nach links ragenden Zacken der Dämpfernabe / "Dämpferinnenkorbes" eingekürzt hast. So weit so gut, dadurch reicht jetzt auch deine immer noch zu geringe Distanz zwischen Dämpfernabe und Lagerinnenring bzw. Glocke aus, so dass sich Dämpferinnenkorb und Dämpferglocke nicht mehr berühren und aufeinander rumraspeln. NACHTEIL: Die korrekte Distanz zwischen den beiden Teilen ist aber auch noch für eine zweite Sache, die Kettenflucht, erforderlich Durch die verkleinerte Distanz rückt mit der Glocke auch das an der Glocke angeschraubte Kettenrad entsprechend nach rechts und damit aus der Flucht des Ritzels raus. Die Kette läuft jetzt leicht schräg zwischen den versetzten Kettenrädern/ Ritzeln. Grüße RSau ps Du schreibst "So ganz zu Ende gedacht ist Konstruktion nicht!" Doch, doch, vom Konstrukteur schon, aber nicht von dir. 😜
    1 Punkt
  13. Jochen !

    595N, Tankgeber, Steuergerät, Achse, Lenkkopflager, Kühler.

    Bei richtiger Montage und gesunden Teilen wird das Lager eben nicht blockiert. Da läuft also etwas eindeutig falsch. .
    1 Punkt
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