Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.11.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Jochen !

    Speed Triple 595N Ventil abgerissen

    Ich vermute, A/ der GPS Sensor wird mit der alten Emco nicht ganz kompatibel sein B/ die alte Emco auf 100 km/H zu beschleunigen ist den Aufwand nicht wert .
    2 Punkte
  2. AndreRS

    Auspuffhalterung 1200 RS

    Hi Leute. Also, letztendlich hatte ich mich für den schwarzen Halter von Evotech entschieden. Das ist !natürlich! Geschmackssache, aber mir gefällt der an meiner schwarzen am besten. Danke für eure Tips! Zum Thema Sozius, Fußrasten und Gepäck: Ich weiß zwar nicht, wie die Rechtslage dann tatsächlich aussieht wenn überhaupt jemand mal kontrolliert und meckert, ...aber.. Im letzten Urlaub mit Gepäck habe ich den Soziussitz drauf gemacht und habe auch die original Soziusfußrasten gebraucht um die Tasche ordentlich zu fixieren! Daher würde ich wenn es überhaupt mal wieder mit Gepäck losgeht, mir eben wieder die Mühe machen die Rasten dran zu schrauben. Dauert ja nicht lang. Grüße
    2 Punkte
  3. filonik

    Hallo

    Hallo, mein Name ist Klaus bin 45 Jahre alt und komme vom Niederrhein (Wesel) bin glücklich Verheiratet mit zwei Kindern Beruflich arbeite ich im Beton Fertigteilwerk als Vorarbeiter. Eigentlich hatte ich immer nur Enduro gefahren bis ein guter Arbeitskollege mir seine T509 BJ 1998 angeboten hat. Ich bin begeistert seid 2 Jahren fahre ich bei schön Wetter hin und wieder meine T509 und da es an der zeit ist hier und da mal was zu schrauben ist es gut wenn man sich in einen Forum austauschen kann oder viele dinge nachlesen kann. Da ich auch gerne an meinen Alten Opel Manta BJ 1970 schraube bin ich guter dinge das es hier ähnlich wie im Opel Forum läuft.
    1 Punkt
  4. caliban982

    Seitliche Tankpads Speed Triple 1200 RS

    Komische Sache habe ihn eben nochmal probiert, klappt ohne probleme.
    1 Punkt
  5. Hühnermörder

    Speed Triple 595N Ventil abgerissen

    C/ Stefan wollt ja eh mal vorbeikommen- ich dreh ne Runde auf der 1050 und er auf der Maximat V10.
    1 Punkt
  6. Kneesliding

    Vorgehen bei Ölfiltertausch?

    Öl Läuft nicht aus.....
    1 Punkt
  7. Speedy1968

    Vorgehen bei Ölfiltertausch?

    Dann sollte die 12er aber auf die linke Seite gelegt werden, sonst läuft der Oelfilter wieder aus. Viel Spass beim hochheben, KTM macht das wohl auch. Ich kann die Oelwechsel in meinem Leben ob privat oder beruflich bei einer Premium Marke nicht mehr zählen und da wurde nix vorher befüllt, egal ob Patrone oder Filtereinsatz! Im Frühjahr habe ich das dann mal an meiner zweiten NJ gemacht, da hängt der Oelfilter ja senkrecht in der Sicke der Oelwanne, das geht. 12 Jahre vorher immer ohne Filter vorher befüllen gemacht, Motor läuft immer noch! Es gab wohl mal ein Problem bei der NN02, Luftblasen im Oelkreislauf, entlüftete wohl nicht richtig.
    1 Punkt
  8. Jochen !

    Niederrhein Connection

    Ich spare mir mal die üblichen Weichei Sprüche, aus dem Alter bin ich nämlich auch raus. So Anfang 92 bin ich mit meiner Damaligen zu dieser Jahreszeit mit der 12er FJ, Koffern und Tankrucksack bis nach Austria gerödelt , wir hatten echt Spaß dabei und eine Woche um Salzburg herum verbracht. Heute ? Brrrrr … .
    1 Punkt
  9. Hühnermörder

    Speed Triple 595N Ventil abgerissen

    So, Jugend forscht die Xte...- der Versuchsaufbau zu obiger Aussage beruhte auf einen Vergleich mit Vollgas Makita Akkuschrauber: t300 zeigt 60km/h 509 zeigt 68km/h fand ich eklatant, weil>10% Nur: Alle Mopeds haben 120/70 17" angegeben. Alle Tachoantriebe haben lt. E Teilliste die gleiche Übersetzung-> 21/8 ??? Also braucht es einen Versuchsaufbau mit mehr definierter Drehzahl : Ergebnis bei 2500U/min t300 schwarz 110km/h 509 weiß 120km/h Soviel zu Toleranzen mechanischer Tachos. Die Tachowelle bei 2500rpm von Hand in den Schraubenzieher zu halten ist schon fast wie echte 320 Klamotten fahren. Den Gang sieht die alte Emco nicht oft.
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...