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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation seit 13.03.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Arni

    [Video] Mit der Daytona 595n auf der Nordschleife

    Hallo zusammen, falls es jemanden interessiert: Habe letztens mal ne onboard-Aufnahme gemacht von ner schönen (aber leider sehr verkehrsreichen) Runde auf der Nordschleife mit der "dicken" Daytona. Gefühlt bin ich ja der Einzige, der mit so einem dicken ollen Apparat da aufschlägt neben den ganzen Panigales, M1000RR, CBR 1000 RR-R und sonstigen Insta-Poser/Angeber-Waffen ( ) Es reicht aber immer noch, um da ganz schön anzurauchen. Macht auf jeden Fall auch damit Spaß! Wie gesagt - falls es jemanden interessiert hier das entsprechende Video: (zwar keine "Technikfrage", aber ich wusste nicht wo ich es sonst posten soll) Gruß Arni
    22 Punkte
  2. possi

    Street-Triple Cup 2024 - Once again - I am back

    Das erste T-Cup WE am NBR ist Geschichte… Anreise bereits am Mittwoch Abend mit entsprechendem Aufbau und technischer Abnahme Nummer 1, da ich für den Donnerstag noch einen Trainingstag gebucht hatte. Da mein neuer Bus noch nicht geliefert wurde und ich in meinem RAV nicht schlafen wollte, habe ich einen Platz in der Sammelbox mit gemietet (nein, nur für das Moped, nicht für mich, falls irgendwelche Gedanken aufkommen..)… und zum anderen bei einem Kumpel in Weilerswist übernachtet (bisschen falsch kalkuliert, da 50 min entfernt, morgens hin, abends zurück… Egal…) Es war über alle 3 Tage herrliches Wetter, was für die Eifel sehr unüblich ist… Es waren einige IDM Fahrer da, die ein wahres Feuerwerk geliefert haben… Patrick „Pax“ Hobelsberger war der Hammer… Ich glaube nahezu neuer Rundenrekord mit unter 2:00 min… Julian Puffe, Bradley Smith um nur ein paar zu nennen. Yamaha R3 Cup, Yamaha R7 Cup, German Twin Trophy, BMW Cup, DLC als 4 Stunden Rennen, Scooter Cup (irre laut und gehen wohl auf der Strecke bis zu 165 km/h, dürfen als Zweitakter 106 db laut sein und wiegen nur um die 70-80 kg —> Organisator ist @Badile aka Matthias der mich auch besucht hat und wir etwas gequatscht haben.. Danke das Du da warst, schön dich nach so langer Zeit wiedergesehen zu haben). Es war also wirklich viel los, obwohl die Starterfelder bei allen insgesamt noch sehr ausbaufähig wären, im T-Cup auch. Donnerstag morgens 1. Turn: Fahrerbesprechung wie üblich, nichts spezielles! Ich bin am NBR noch nie mit dem Moped gefahren, habe ein neues Hüftgelenk, neues Moped und konnte mit der Streety auch vorher nicht trainieren. Zudem bin ich quasi 2 Jahre nicht im „Renntrimm“ unterwegs gewesen. Soviel also vorab zu den Entschuldigungen und Ausreden ! Ich hatte wenig Erwartungshaltung, wollte Feeling aufbauen, Spass haben und alles heile lassen.. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Als Erstes bin ich mit den montierten Bridgestone S21 rausgefahren um die Strecke kennenzulernen, anfangs auch mit deaktiviertem ABS (ABS-Sensor am Rad rausziehen, Buchse hinterlegen und Schraube reinsetzen, fertig…), jedoch muss dann auch die TC manuell ausgeschaltet werden, sonst fährt das Mofa sage und schreibe 30 Km/h… Ich fahre aus der Boxengasse raus komme auf die Erste rechts nach Start/Ziel und sehe direkt einen fetten Streifen „Streuzeug“.. Super… Selbiges in der ersten Schikane, da aber nur breiter und noch länger.. Bekloppt… Zum zweiten Turn habe ich dann auf Slicks gewechselt (auch 2 Jahre nicht mehr gefahren) und wieder ABS und TC an. Der NBR ist ziemlich lang und schnell, eigentlich eine 1000er Strecke, demzufolge muss die Streety länger übersetzt werden. Ende Start-Ziel kommst du mit um die 230-240 km/h und musst ca. 150 m vorher bremsen (dicke Bodenwelle inclusive) um dann die 90 Grad rechts zu erwischen… Danach Doppel-Links und wieder rechts, links, Berg hoch, links etc… Du musst hier wirklich viel mit in die Kurve reinbremsen, teilweise auch in Schräglage anbremsen, das hatte ich lange nicht und ist definitiv ausbaufähig. Am sogenannten Hatzenbach-Bogen beschleunigst du vorher volles Rohr, triffst den Scheitelpunkt, bist mit rechtem Knie auf dem Boden im 6. Gang (Vollgas).. Das bedarf ein wenig Übung und vielleicht auch Mut um das durchzuziehen.. Daher ist „treffen“ extrem wichtig, sonst landest im Kiesbett. Weiterhin mit Slicks und ABS und TC unterwegs bin ich dann das erste Mal Ende Start/Ziel weiter gegangen als gewünscht und auf das Streugut gekommen.. Rechts umgelegt und Gas .. Ist mir das HR gerutscht, ohne Folgen… TC war aber wie gesagt noch an… So ging der Tag quasi unspektakulär zu Ende… Nun technische Abnahme Nummer 2, da Freitag und Samstag das Event unter dem Zeichen des DMSB war, der noch pingeliger ist.. Wieder Lärmmessung, Regenrücklicht MUSS montiert sein, Startnummern am Heck beidseitig und natürlich die entsprechen Ölablassschrauben und Co. mit Sicherungsdraht versehen sein. Bei der auch erneuten zweiten Anmeldung dann den wehrten Herren vom DMSB auch nochmal gesagt, ob es nicht mal Zeit wäre, das Streugut zu entfernen. Die Strecke ist so breit und kann an den beiden Stellen nicht genutzt werden… Und dann der Satz, den ich auf der Arbeit auch immer höre… Dafür sind wir nicht zuständig, das macht die GmbH… Ich: Das ist mir egal, gebt es bitte weiter, so sind Stürze vorprogrammiert, speziell in den Rennen! An gleichen Tag hatte jemand einen Motorplatzer, unser Jürgen aus dem Cup war dahinter und hat sich aufgrund des Öl`s bei ca. 200 km/ langgemacht.. Er nur blaue Flecken (Gott sei Dank).. Seine Streety: Lenker kaputt, Heckrahmen verzogen und gerissen, Heckverkleidung natürlich auch… Aber jeder hatte Teile mit und so hat Jürgen seine repariert und ist am nächsten Tag „nur“ eine Sekunde langsamer gewesen.. Freitag Warm-Up und Quali T-Cup: Fahrerbesprechung Nummer 2, DMSB/GmbH sagte dann endlich.. Ja, wir haben die Strecke sauber gemacht und extern jemanden kommen lassen!! Endlich… Weiterhin mit ABS und TC on unterwegs musste ich immer später bremsen.. Dann machte das ABS auf und ich bin Ende Start/Ziel zu weit gegangen.. Also jetzt ABS und TC aus und siehe da, konsequenterer und deutlich klarerer Druckpunkt bei der Bremse.. Jetzt ist das gut, dafür kein TC, die ich gerne als Option hätte —> später mehr dazu. So bin ich weiter und weiter gefahren… Rennen 1 und 2 lassen sich gut zusammenfassen Ich habe in meinen Anfangsbeitrag erwähnt, dass ich eine „Mentaltrainerin“ in Anspruch genommen habe. Letztendlich waren es vier Online-Termine die mir bei folgendem geholfen haben: - Hab immer wieder die gleiche Routine —> Thema Zeit, wann ziehst die Kombi und Co. an, wie oft und wann checkst du die Reifenwärmer/Luftdruck, wie lenkst du dich ab - Glaub an dich, stell dir einen guten Start vor —> hat deutlich besser geklappt wie früher, direkt 2-3 überholt - Visualisiere die Strecke, gehe sie durch Das alles hat mir geholfen und ging in die richtige Richtung, werde ich entsprechend weiter verfolgen und intensivieren! Aufgrund eingangs erwähnter geringerer Teilnehmerquote fährt die T-Challenge und der T-Cup mit den SBK 750 in den Rennen zusammen. Im Rennen 1 fuhr https://idm.de/fahrer/till-benedikt-belczykowski/ auf seiner MV Augusta F800 mit.. Heftig was der abreisst, einfach irre.. Ich stand im Rennen 1 auf Startplatz 20 von 22 und im Rennen 2 auf Platz 19 von 22… Positiv ausgedrückt bin ich den Rennen 6 geworden, letztendlich aber von 7 in meiner Klasse… Ich steh dazu, habe noch zu lernen.. Vertrauen zu mir und dem Moped muss aufgebaut werden, meine immer noch vorhandene Sorge bzgl. meines neuen Hüftgelenks… Letztendlich wollte ich Spass und eine schöne Zeit haben, Geld verbrennen (im wahrsten Sinne), sitzen bleiben.. Der neue Lederkombi ist eine Wucht, ich kann mich darin super bewegen, insgesamt um ein Vielfaches besser als vorher, auch mit meiner neuen Hüfte.. Das ist schon ein deutlicher Gewinn… Das nächste Race-WE ist Mitte Juni in Schleiz. Aufgrund eines beruflichen Termins auf Mallorca (wirklich so) muss ich hier aber aussetzen. Somit ist mein nächster Termin Most I vom 5.7.-7.24.. Ob ich vorher nochmal trainieren kann, prüfe ich derzeit, wird aber eng. Meine Streety bekommt jetzt direkte Bremsleitungen von der Pumpe zu den Sätteln, sowie wird das ABS-Modul verschlossen/stillgelegt, so dass ich einerseits kein ABS mehr, dafür aber die TC ein- bzw. ausstellen kann, wie ich möchte. Der Sicherheitsgewinn ist nicht falsch.. Sonst war sie absolut problemlos, ich hoffe das bleibt so…. Einzig die Bremsbeläge musste ich mal wechseln, nachdem wirklich nur noch 1mm drauf war… Vielfach bedanken möchte ich mich nochmal bei meinen attraktiven Boxenludern @East @Habbi, @Biker83 und Max für das Vorbeischauen und unterstützen.. Danke auch für die Hilfe beim Einladen von Roman.. Bilder kann ich nicht mehr liefern, als die bisher eingestellten. btw: Ja, ich bin (noch) langsam.. Das macht aber nix.. Hinten macht auch Spass und ein Rossi werde ich nicht mehr.. Mir geht es ums Lernen, Verbessern, Adrenalin ausschütten und Zeit mit Freuden und Gleichgesinnten zu verbringen!!! Es darf sich ein jeder mit geeignetem Material melden und mitfahren, Teilnehmer werden noch gesucht… !!!!!! Wer bis hierhin gelesen und sich dafür interessiert hat, vielen lieben Dank!!! to be continued……
    19 Punkte
  3. Häns

    Zündschloß: Aussetzer, Fehlersuche & Instandsetzung

    Wenn im einspurigen Tunnel in der Baustelle plötzlich die Karre ausgeht !! Meine Bj. 2002 955i war irgendwann plötzlich mal nach einer Pause nicht mehr zu starten - Schlüssel gedreht und nichts ist passiert. Nach Rumgedrücke und Gewackel mit dem Schlüssel wieder teils Kontakt in der Anzeige aber kein Licht. Dann andersrum und irgendwann ging sie wieder zu starten. Puuuhhhh ... Beim Fahren in den Tagen / Wochen danach gab es während des Betriebs keine Störungen (nur ab und zu beim Anlassen) ... bis dann irgendwann die Situation von der Überschrift den Puls aktiviert hat! Tja lieber Leser: wieso wartet man bisweilen mit wichtigen Reparaturen? Ist es der unterbewußte Nervenkitzel oder eher tragischerweise ein Problemverschiebungssymptom? Ich hätte da einen verdacht ... aber nun war klar: Ran an das Problem!! Ich Stelle das Thema nach Recherche hier im Forum nochmal mit Fotos vor, da ich ein paar Aha-Effekte hatte, nicht so recht weiß ob es unter einem älteren Thema angebracht ist weiterzuposten (hier fehlt mir die Erfahrung) und es vielleicht dem ein oder anderen weiterhilft, da ich das Innenleben bisher nicht mit Fotos entdeckt habe. Los geht's: Zündschloßkabel verfolgen und Stecker vom Kabelbaum abziehen (Stecker ist rechts zwischen den 2 Rahmenschleifen beim Tank) und das Kabel schön freilegen. Kabel hat nur gute 30cm Länge und ist aber noch in Biegungen verlegt inkl. Zugentlastung per Kabelbinder am Zündschloß (hoffentlich bei euch auch) > Wichtig nachher bei der Montage wieder so befestigen, das schützt die angelöteten Kontakte im elektrischen Teil des Schlosses). Lenkerklemmungen lösen, obere Halbschalen abnehmen und Lenker inkl. der Züge, Kabel und Leitungen vorsichtig nach vorne Richtung Instrumente verlagern und dort irgendwie befestigen (ich hab einfach 2 stabile Kabelbinder genommen und an den Instrumenten festgemacht und den Lenker dabei so gedreht daß er schon neutral "austariert" war). Gibt bestimmt bessere Ideen aber bei mir ging es mit Lenker nach hinten legen jedenfalls nicht wegen der ganzen Züge und Leitungen. Auf dem Foto ist das Lenkschloß schon raus weil ich vergessen hatte ein ordentliches Foto zu machen - normalerweise ist das natürlich noch dort drin wo das Loch zu sehen ist. Dann zentrale Lenkkopfmutter (6-Loch-Mutter) mit z.B. verstellbarem Stirnlochschlüssel (s. Foto) oder Spezialwerkzeug lösen und abschrauben. Stiftdurchmesser 4,9mm hat bei mir top gepasst, daher vermute ich dass die Bohrungen in der Mutter 5,0 - 5,2 mm haben. Habe leider vergessen zu messen und komme gerade nicht dran. Achtung: es gibt noch ein Kabel, das sich von unten an der oberen Gabelbrücke befindet (für die LED direkt vor dem Lenkschloß in Richtung Fahrer - habe leider keine Ahnung mehr wofür die gut ist, denn ich habe sie lange nicht gesehen, weil bei mir das Kabel abgerissen war ) und dessen Stecker sich gleich neben dem Hauptstecker des Zündschloßes am Kabelbaum einklinkt. Also auch diesen Stecker lösen und das Kabel freilegen. Jetzt die beiden Tauchrohrklemmungen links und rechts an der Gabelbrücke lösen (Schrauben dran lassen) und die Gabelbrücke nach oben abziehen. Ging bei mir ganz easy von Hand. Obere Gabelbrücke von unten im ausgebauten Zustand mit Zündschloß und den abgerüttelten Kabeln bzw. an den Lötstellen gebrochenen Widerständen unter den Schrumpfschläuchen - ich hatte diese Kabel lose im Tachobereich entdeckt und mich schon gewundert was diese schön endverschrumpften Litzen da so alleine machen... Beim Daumen noch ein Reststück der Kunststoff-Aufnahmehülse in der die LED drinsteckt. So, hier nun die 4 Stk. Abreißschrauben am Zündschloß (oder wie auch immer die genau heißen) deren Köpfe nach Montage zur Sicherung des Zündschloßes nicht mehr existieren ... ich habe die größeren zur Befestigung an der Gabelbrücke wunderbar mit einem spitzen Körner und einem Hammer aufbekommen. Körner in Öffnungsrichtung schräg ansetzen, mittelprächtiger Schlag und schon waren sie gelöst. Die Erfahrungen mindest. zweier weiterer Forumsmitglieder hat sich bei mir bestätigt: die Schrauben sitzen nicht sehr fest. Vorsicht: nicht die 2 ovalen Unterlagsscheiben in der Vertiefung des Zündschloßgehäuses verlieren! (grüner Pfeil) Die 2 Kleineren dieser Schrauben verbinden übrigens nur den mechanischen Teil des Zündschloßes mit dem Elektrischen! Ich habe mit einer Trennscheibe (0,8 mm) auf dem Winkelschleifer jeweils den Kopf mittig geschlitzt (mit Gefühl und nicht zu tief) und konnte absolut leicht mit einem Schlitzschraubendreher die Schrauben entfernen. Diese Variante deshalb da für die Körner-Technik weniger Schraube zur Verfügung steht und der Durchmesser noch kleiner ist. Bei mir war auf keiner der 4 Schrauben Gewindesicherung angebracht. Zwischenresumee: es ging bisher wesentlich einfacher als Gedacht und befürchtet... Der mechanische Teil inklusive Lenkschloßbolzen funktioniert nach 23 Jahren einwandfrei, geschmeidig, ist schön gefettet und wird als Einheit getrost zur Seite gelegt. War aber auch irgendwie zu erwarten daß das Problem elektrischer Natur ist oder mit den Kontakten zu tun haben muß. Das ist jetzt der elektrische Teil mit Kabel und Stecker und schon gelöster Abdeckkappe durch die das Kabel durchgeführt ist. An meinem Zeigefinger sieht man so eine klassische Nase derer es 3 gibt und die mit einem Schraubenzieher aus den entsprechenden Öffnungen Richtung Kabel gedrückt werden müssen. War etwas fummelig da nach lösen der Zweiten Nase die erste wieder eingerastet ist - aber diese Spielchen kennt man ja Nach erfolgreichem Duell erblickt man dann eine Kunststoffscheibe mit Kabeln und Lötpunkten - an dieser Stelle habe ich die Vermutung daß wohl schonmal jemand da dran war, da eine Stelle anders aussieht (anders abisoliert/ kein regulärer Lötpunkt). Mal sehen... Und danach wurde es zäh: um an die Kontakte zu kommen (ich wußte zu dem Zeitpunkt noch überhaupt nicht wie sowas aufgebaut ist - klar war nur daß der Mechanismus eine Etage tiefer liegt) müssen nun wieder 3 Nasen aus ihren Öffnungen gedrückt werden. Hmmmm... diese sind massiver, sie sind tiefer drin und das schwarze Kunststoffgehäuse ist so dünn und so furchtbar passgenau ... Tja hätte ich mal vorher genauer geschaut und überlegt, denn es gibt diese Stelle: Eine der 3 Aussparungen für die Nasen ist nach außen hin leicht versetzt und hat 2 Schlitze, die die innenliegende Einrastkante flexibler nach Außen biegen lässt ohne zu brechen. HIER heißt es ansetzen und als erstes die Nase richtung Öffnung zu drücken!! Seufz ... ich habe etwas gedankenlos einfach irgendwo rumgehebelt - selber schuld ... Ich werde das kreativ wieder flicken, hab da schon Ideen. Wenn diese Infos bei einem von euch geholfen haben lasst es mich bitte wissen, dann fühl ich mich vielleicht besser ... So, genug geflennt, weiter gehts: Drehbar gelagerte Platte mit gefederten Kontakten (3 Gruppen), untenliegender Kugelrasterung und die Aussparungen für die Kugeln im Gehäuse für definiert gerastete Schlüsselposition. Das praktische an der Konstruktion: der Schaltdorn vom mechanischen Schloßteil, der bei Verschraubung der 2 Zündschloßbaugruppen von unten durchgesteckt wird, hat eine T-Form und die Drehplatte mit den Kontakten kann nur in einer Position aufgesteckt werden während das Gehäuse ja auch definiert mit 2 Schrauben befestigt wird. Also kein Problem beim Zusammenbau wenn man wie ich die Teile plötzlich in der Hand hat und sich fragt wie um alles in der Welt die richtige Positionierung aussehen muß ... .. die Platte mit den aufgelöteten Kabeln, auf der die Kontakte rotieren um die entsprechenden Stromverbindungen herzustellen, ist selber auch nur in einer Position definiert montierbar. Also alles echt gut durchdacht muß ich sagen - ich bin schon ein wenig beeindruckt / begeistert. Was war aber jetzt eigentlich das Problem? Auf dem vorherigen Foto sieht man eine Verfärbung der rechten Kontaktplatte - hier muß Temperatur im Spiel gewesen sein. Das hat sich bei näherer Betrachtung auch bestätigt (leider ist das fotografisch nicht darstellbar gewesen). Eins der 2 abgewinkelten Füßchen, das die Kontaktplatte aus Kupfer mit den 3 Knubbeln in der Kunststoffplatte führt und gegen die Feder hält, war nicht mehr freigängig und die Platte war gegen die Federkraft in einer tieferen Position festgeklemmt und der Kunststoffschlitz angeschmolzen mit Gratbildung nach oben und unten. D.h. die Knubbel-Kontakte konnten von der Feder vermutlich nicht mehr ausreichend gegen die Mitspieler auf der Lötpunktplatte gedrückt werden (zumindest gesteigert immer weniger bis zum zeitweiligen Ausfall) und vermutlich aufgrund von Übergangswiderständen könnte das dann zur Mini-Schmelze geführt haben was dann zum mechanischen defekt mutiert ist. Wer hier Expertise hat gerne wissen lassen - bin da sehr neugierig! Jedenfalls habe ich das mechanisch wieder seziermäßig gerichtet, die Kontakte schön blank gemacht (das Kupfer selber hat nicht wirklich schlecht ausgesehen und verkokelt ist auch noch nichts) und ich hoffe daß das nach dem Zusammenbau wieder fröhlich funktioniert! Warum das Problem ursprünglich überhaupt aufgetreten ist entzieht sich momentan meiner Vorstellung - bei Ideen immer her damit. Ich werde nach dem Zusammenbau berichten!
    15 Punkte
  4. possi

    Street-Triple Cup 2024 - Once again - I am back

    Doofes Ipad… Deshalb ein neuer Beitrag.. Einige von uns nahmen auch am GEC (German Endurance Cup Lauf teil).. 2 Stunde Rennen, mit 3 Fahrern, Le Mans - Start.. Ich habe das nicht gemacht, da ich schon viel gefahren bin.. Hier seht ihr dann die Fahrer- und Transponderwechsel… Hat schon was… IMG_0466.mov IMG_0467.mov IMG_0468.mov Am Training danach stürzte leider einer unserer Jungs auf der Start-Ziel.. Er ist auf welche aufgelaufen, fand keine Lücke mehr und hat die Bremse dann immer weiter gezogen, bis er dann schlussendlich über den Lenker ging.. Er hat Gott sei Dank nicht viel gehabt, die 23èr Streety war arg demoliert. Heckrahmen gebrochen, Display kaputt (was das Teuerste ist.. Irgendwas um die 1500-2500 €) und so weiter… Echt scheisse… 1. Rennen am Samstag: Dann folgte das erste Rennen.. ich war nervös, konzentrierte mich, war gut drauf.. Streety lief gut… Ich wollte wieder mit Dino spielen… und so kam es auch… Am Start ein paar Plätze gut gemacht, aber letztendlich trotzdem weiter hinten gefahren.. Aber das war egal.. Wir hatten echte Battles.. Geil war es… Ich überholte ihn dann und wurde schneller… Und dann auf der Gegengerade, kurz vor Start-Ziel hörte ich auf einmal ein Knacken… Ich saß auf einmal tiefer.. Hab sofort die Hand gehoben, mich nach rechts orientiert und bin in die Box gefahren.. Ich war wirklich wütend.. Hab die Handschuhe auf den Boden geschmissen, nachdem ich gesehen habe, was passiert ist.. Das Rennheck ist seitlich direkt am Sitz eingebrochen.. Zwischen Batterie und dem Rennheck aus GFK ist relativ viel Freiraum.. Das Heck selbst sehr dünn, mein Gewicht macht dann ihr übriges… Ich war sauer.. Zumal dann bei der Siegerehrung besagter Dino den 4. Platz gemacht hat.. Das wäre meiner gewesen.. Faierweise aufgrund weniger Teilnehmer, aber das war egal… Nochmal.. ich war geladen…. Noch schlimmer hat es aber einen unserer Schnellen erwischt.. Wir fahren bekanntlich mit den SBK750 zusammen.. Er direkt hinter einem, welcher aus einer Kurve zu früh ans Gas gegangen ist.. Dann Highsider.. Und er konnte nicht mehr ausweichen und ist reingefahren.. Daytona relativ demoliert und er hat was mit den Rippen.. Nicht schön…. Reparatur des Hecks: Ich musste mich wieder auf mich selbst konzentrieren und mir was einfallen lassen.. Also alle gefragt, was wer hat.. Herausgekommen ist das hier… Holz zurecht geschnitten, mit Panzertape fixiert und unter das Heck geklemmt.. Schrauben mit Schraubensicherung versehen, das dies hält.. Dann über Nacht stehen lassen und am Sonntag probieren… Ich wollte den vierten Platz am Sonntag.. Dino war fällig, das habe ich mir vorgenommen. So habe ich es dann gelöst.. Nicht schön, aber darum geht es nicht… Sonntag, letzter Renntag: Es wurde wieder kühler, hat in der Nacht geregnet… Den ersten Turn habe ich ausgelassen… Dann den zweiten Turn wirklich noch langsamer gefahren, erst gar nicht auf dem Moped geturnt um zu hören, ob das Heck hält.. Dann mit jeder Runde mehr gemacht.. Es hielt.. Puuuhh, Gott sei Dank… So gingen dann noch zwei Turns ins Lande, bis um 13:50 das zweite und letzte Rennen für uns an dem Wochenende anstand.. ich war maximal konzentriert, leicht nervös und wollte den vierten Platz.. Dino ist fällig.. Startaufstellung und los gehts.. Ein paar geschnappt, aber dann etwas zurückgezogen, da ich noch ein wenig Schisser bin, da voll reinzustechen.. 2 Runden später Rennabbruch, da genau Ende Start-Ziel drei Mopeds ineinander gefahren sind. Nix passiert, nur Material.. Ab in die Box… Schnell auf Reifenwärmer, abwarten.. Boxendurchsage abwarten… 5 min später ging es wieder los, jetzt aber verkürztes Rennen.. Also nochmal das Prozedere.. Diesmal ohne Warm-Up-Lap.. Schnell raus, direkt Startaufstellung und Vollgas… Man oh man war das ein Fight mit Dino.. ich war an zig Stellen schneller als er.. Stach aber nicht rein.. Warum?? Keine Ahnung.. Er kreuzte aus meiner Sicht oft die Linien.. Jedes Mal, wenn ich was ausgesucht und für die nächste Runde vorgenommen habe, fuhr er dann anders.. So ging es die ganze Zeit.. Dann habe ich mich einmal verbremst, er fuhr ein ganzes Stück weg und ich hatte nur noch eine Runde.. So jetzt aber.. Scheiss drauf… Ich habe aus meiner Sicht alles gegeben (für meine Verhältnisse, ich habe noch zu lernen) und bin dann tatsächlich noch rangekommen.. Es fehlte mir bei der Zielflagge sage und schreibe und schreibe 1 m… Wie Toprak habe ich auf den Tank geklatscht und mich kurzzeitig geärgert. Warum? Ich bin nicht konsequent beim Überholen.. Die Chance den vierten Platz zu machen, kommt so schnell nicht wieder, da hoffentlich bald wieder alle an Bord sind. Ich habe also den 5. Platz gemacht (von 6 Teilnehmern im T-Cup ) aber gefühlt ein wahnsinnig geiles Rennen gefahren, mich gebattelt, Spass gehabt und dabei gelernt.. Was will ich denn mehr… Realistisch einschätzen kann ich mich… Eigentlich nix… In der letzten Runde bin ich mit 1:53 sogar meine schnellste Runde gefahren.. Auf die 1:46 von Uli fehlt natürlich einiges, aber das ist eine andere Liga… Mit 1:49-1:51 wäre ich im Mittelfeld unterwegs und das sehe ich durchaus als machbar… Ebenso alles heile gelassen und gesund zurückgekommen. Man kann es also von zwei Seiten sehen.. Boah, was eine Graupe.. Von 6 Teilnehmern im T-Cup nur den 5. Platz.. Lächerlich.. Es geht aber auch anders.. Spass gehabt, gebattelt, alles derzeit Mögliche gegeben, Schwachstellen erkannt und definiert.. Und auch angekommen.. Das muss auch erstmal gemacht werden… So sehe ich das… Der Pokal macht sich auf jeden Fall auf der Streety recht cool und ist ein tolles Gefühl ein wenig gewürdigt worden zu sein und auch mit den Jungs auf dem Podest zu stehen… Um 16 Uhr bin ich von Most losgefahren, war um 22:30 Uhr Zuhause.. Glücklich, zufrieden, mit mir im Reinen und immer noch voll mit Adrenalin… Next station Oschersleben vom 23.-25.08. Dann ist Dino fällig, aber sowas von… Danke für`s Lesen!!!
    15 Punkte
  5. piranha

    Winterprojekt t509

    Hi, ich möchte euch gerne mein Winterprojekt vorstellen: T509 Bj.97 Habe meine Lady zunächst technisch auf Vordermann gebracht. Sämtliche Schläuche des LLRV erneuert, alle Flüssigkeiten gewechselt, Zündkerzen und Luftfilter ersetzt, neues Kettenkit mit kurzer Übersetzung, Kurzhubgasgriff, Blinker und Rücklicht getauscht und natürlich grundgereinigt! Mein persönliches Highlight ist die neue Lackierung! Ausgeführt von der Lackiererei Garufi in Kassel! Haben eine perfekte Arbeitet geleistet! Nochmals vielen Dank an Franco Garufi!!!!
    14 Punkte
  6. Da fährst Du mit dem Gefühl los und denkst Dir dabei, zum Glück ist der Wahnsinn vorbei! Dann kommt Dir kurz vor zu Hause der ganze „Sauhaufen“ wieder entgegen IMG_1952.mov
    14 Punkte
  7. possi

    Street-Triple Cup 2024 - Once again - I am back

    Streety ist ready… Heute die letzten Kleinigkeiten gemacht (gut, Regenrücklicht fehlt noch —> Pflicht).. Kombi ist auch fertig und sitzt wie angegossen! Nürburgring am 09.-11.05. kann kommen, ich hoffe nur mit trockenem Wetter 🫣..
    14 Punkte
  8. East

    Abendessen auf der Alb, säggend Edischn

    Das war gestern einfach nur schön 🤗 Gleich/nachher zum Frühstücken und dann ist es leider schon wieder vorbei und es geht nach Hause 😢
    14 Punkte
  9. deedee

    Niederrhein Connection

    Vielen lieben Dank @Highlander556 für die Organisation . Es war ein sehr schöner Abend mit Euch allen!
    13 Punkte
  10. michi3

    Fazit 1200 RS

    Muss mal ein Loblied auf die Speedy anstimmen. Heute wieder eine flotte 350km Chiemsee Runde gedreht. Ich kann einfach nicht aufhören von der 1200RS zu schwärmen, sooo ein geniales Motorrad. Nachdem ich die letzten Jahre jetzt alles durch habe, von dem Ducati V4 Fighter über die Tuono Factory bis hin zur S1000R. Keine Liebe war je so groß wie zur Speedy, die bleibt bei mir, was besseres kommt nicht mehr. Mit den Modifikationen nur noch 190kg schwer, megageiler Motor bei dem mam jedes von den 180PS immer locker und entspannt verwenden kann, gepaart mit einem genialen Fahrwerk, unaufgeregt und dadurch sauschnell. Man kann mir im Leben alles nehmen, aber lass mir die Speedy da und ich bin glücklich.:) Ganz große Liebe
    13 Punkte
  11. Kim Jong Un

    Grüße aus dem Land der aufgehenden Currywurst!

    Hallo zusammen! Ich bin der Kim aus Bochum und ich gestehe: Ich bin aktuell mopedlos. Dazu dann gleich mehr. Ursprünglich komme ich aus den Tiefen des wunderschönen Sauerlands und wie es sich da gehört, fährt man da als Kind entweder illegal Trecker oder Moped. Bei mir war es irgendwie beides, aber wenn nur einmal im Jahr der Sheriff durchs Dorf fährt, sind die anderen 364 Tage ja vogelfrei. Also bin ich neben dem Deutz auch eine Hercules Sachs Ultra 80 über die Felder gefahren um später mit 18 dann auf eine Yamaha TT 600 zu wechseln. Hierauf folgte eine ZX-9R (Bj. 99) mit der ich viele schöne km abreißen durfte, letzten Endes aber leider abgeräumt wurde. Seit 2018 hatte ich dann die Suzuki GSX-S1000 und der Kontakt zu Freak69 und der Mäc entstanden. Ein richtig gutes und ehrliches Bike mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Tja, aber die Zeit dreht sich halt weiter und so schielt man gerne mal rüber zu den schönen Töchtern anderer Uschis. Öhlins, Tft, Quickshifter usw sind schon geiler…und da die Suzi von mir dieses Jahr so gut wie nicht bewegt wurde, habe ich sie dann kurzerhand verkauft. Da ich aber glücklicherweise öfters in den Genuss komme, verschiedene Bikes unterschiedlicher Hersteller zu fahren und ich die S1000RR nicht schlecht aber zu aggressiv fand, war das Interesse für die BMW S1000R vorhanden. Die war dann aber schnell wieder raus weil die für meinen Geschmack keinen Charakter besitzt und das Fahrwerk zu weichgespült ist. Zudem ist der pannengeplagte BMW-Besitzer mittlerweile ja nur noch Beta-Tester. Dann ebenfalls wie andere auch zur Tuono V4 geschielt, aber da war schnell klar, dass es eher einem Lottoschein gleicht ob die Karre halten wird oder nicht. Macht also keinen Sinn. Da ich überteuerte Rüttelplatten kacke finde, war Ducati dann auch raus und KTM ist für mich eher ne optische Krankheit. Tja, lange Rede…Ich bin vor kurzem sowohl die Streety als auch die Speedy Probe gefahren. Was für geile Bikes. Sie kombinieren alles was ich brauche und möchte. Zwar fand ich die unglaubliche Agilität und Leichtigkeit der Streety saugut, jedoch war mir nach 2mal Abbiegen mit der Speedy klar, dass das mein zukünftiges Moped sein wird. Ich warte nun jedoch erstmal ab was das kommende Update der Speedy so mit sich bringt und dann werde ich nächstes Jahr zuschlagen. Vielleicht Neukauf des neuen Modells, vielleicht gebraucht das aktuelle. Wir werden sehen… Bis dahin werd ich mich hier einlesen und mich mit Hilfe der Beiträge hier auf die Speedy freuen! P.S.: Meine Namenswahl rührt von einer etwas stärker ausgeprägten Ähnlichkeit zur Realperson in Sachen Körperform. Pläne um die Weltherrschaft an mich zu reißen, kommen ebenfalls hinzu. Sollte dies erfolgreich sein, bau ich euch ne Rennstrecke für lau. Ich erwarte entsprechend Loyalität! Glück auf!
    13 Punkte
  12. deedee

    Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)

    Vielen lieben Dank an Bianca für die tolle Orga! Danke auch an @Helge, @Biker83, @Knacki, @Zorr0 und @martol fürs Vorfahren! es war wie immer ein Fest! Gesprächskreis oh je…. Papi muss mal Probe sitzen @minischda scheeee grün, gell Possi auf der Suche nach soziatauglichem neuen Moped hat er Spaß? Störche und redende Gänse wenn der Gehirnfurz ausgesprochen und umgesetzt wird… ist es gut, wenn es Spaß macht zum Wohl: das schönste Fremdfabrikat: los geht‘s: Also @gschaefti …. Denk‘ noch mal drüber nach wenn ich mal in die Pfalz ziehe, dann da hin die schönsten Hecks und „alte Männer“ neben dem Defi Schee war‘s! Ich freu mich auf 2025
    13 Punkte
  13. michi3

    1200 RS neue Farben...

    Da es ja die gelbe nicht für Deutschland gibt, ist es jetzt eine rote geworden.
    13 Punkte
  14. schmidei

    Dringend Wasserkühler gesucht, T 509, 885 ccm

    ....und gebt Euch bei der Überschrift bloß nicht zu viel Mühe.
    13 Punkte
  15. Frau Starfighter

    Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)

    Hallo zusammen, eure Meinung ist mir wichtig. Ich werde mich die Tage mit Thomas und Kerstin treffen und dann auch eine Lösung finden. Sobald es etwas Neues gibt, gebe ich euch Bescheid.
    13 Punkte
  16. Flotter Dreier

    Motor Daytona plug and play in eine Speed Triple

    Gruß in die Runde mit guten Nachrichten von meiner Speed Triple. Sie läuft endlich wieder! Nach drei intensiven Schrauber Abenden mit einem alten Freund in seiner Werkstatt, ist sie jetzt wieder fit für viele weitere km. Danke auch an ein sehr aktives Mitglied hier im Forum (er wird sich jetzt erkennen) für den sehr fairen Handel mit dem Motor. So macht das Spaß im T5net! Schöne Saison für euch alle!
    12 Punkte
  17. Reifenfresser

    Tschüs!

    Habs schon mal erwähnt man muss nicht das Forum verlassen nur weil man keine Triumph mehr fährt, hier ist man wegen den Leuten und nur in zweiter Linie wegen der Marke. Viele fahren keine Triumph mehr und sind trotzdem noch hier und sind auf Treffen weil die Gemeinschaft zählt und nicht das Moped, selbst Motoratoren fahren selbst keine Triumph mehr und es ist nur zweitranig. Gruß der Reifenfresser
    12 Punkte
  18. Frau Reifenfresser

    Abendessen auf der Alb, säggend Edischn

    Ohne Worte 😂
    12 Punkte
  19. Hühnermörder

    955 mit Yamaha Monoblock Bremssattel

    "Geringstmöglicher Nutzen bei höchstmöglichem finanziellen Einsatz" lt. die Definition. 😉 Hab auch rein im Hobby mit CNC angefangen und eine klassische Käsefräse aus Alu mit Chinaspindel gebaut. Dann mal den Job gewechselt und in der neuen Bude oxidierte eine Stanznibbelmaschine von Trumpf vor sich hin. Darüber hab ich mich in das Thema weiter reingefrickelt. Allein, weil die uralt und andauernd kaputt war. Ich bewundere die Jungs, die in nem Serienfertigungsprogramm die zehntel Sekunden zur Stückzahloptimierung finden. Die Monoblock-Aktion hat mir wieder eine steile Lernkurve beschert sowie reichlich Winterspaß und Routine mit dem Dackel gebracht. Die Adapter, die jetzt übrigens top passen, sind da schon beinahe nebensächlich. Nächste Aktion wird die Beschichtung. Eloxieren von aw2007 scheint ein Glaubenskrieg zu sein und zu den Gabelfäusten passt eine leicht strukturierte Pulverbeschichtung eh viel besser (m. freigelegten Kontaktflächen). Evtl. wird einfach beides ausprobiert. Und irgendwann bekommt dann jedes Moped die Sattelfarbe, die es verdient.
    11 Punkte
  20. Hühnermörder

    Speed Triple 595N Ventil abgerissen

    So denn neigt sich die Unterhaltung auch schon dem Ende. Das erste mal im Leben habe ich einen Krümmer geputzt. Welch ein sinnloser Unfug: Leicht angezogen, noch kein Kühler/Wasser, Öl rauf, Drosselklappenpoti eingestellt, Tank angeschlossen, Handy auf den Werkzeugwagen: Für heute ist Feierabend und ich mach nen Roten auf 😉
    11 Punkte
  21. Frau Starfighter

    Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)

    Ganz lieben Dank für das viele Lob. Für mich war es wieder pures Gänsehautfeeling. Und ich bin mir sicher, ich war nicht die Einzige mit einem breiten Grinsen unterm Helm. Ich möchte mich bei euch allen bedanken. Es ist so schön euch zuzuhören. Selbst am letzten Tag habt ihr euch noch soviel zu erzählen. Danke an die Tourguides für die tollen kurvenreichen Strecken. Danke auch an das Waldschlösselteam. Ich war am Sonntag nochmal bei Kerstin und es wird im kommenden Jahr das Abendessen wieder als ala Carte geben. Jetzt noch ein paar Eindrücke. Ich konnte mich nicht entscheiden ....
    11 Punkte
  22. Kneesliding

    1200 RS neue Farben...

    11 Punkte
  23. Kuro

    Speed Triple RS 2020 Ruckler im 4. Gang

    Hallöchen, eben den Anruf von Wuppertal bekommen, CG übernimmt 100% mit 50€ SB. Ist genehmigt und die bestellen nun die Teile. Es kommt ja scheinbar doch noch ein Happy End.
    11 Punkte
  24. Triplemania

    Display defekt

    ... und ohne das Display fährt das Möp nicht. Juristisch ist das ein "erheblicher" Mangel, der zum Rücktritt vom Kaufvertrag berechtigen würde (wenn man die Voraussetzungen kennt und erfüllt). Mit der "Werksgarantie" hat das nichts zu tun, sondern mit gesetzlicher Sachmangelhaftung des Verkäufers. Damit bekommt der Kunde den Verkäufer (T-Händler) an den Haken. Rücktritt = Moped zurück, Kaufpreis zurück (abzgl. eines -geringen- Betrages für die bis dahin gefahrenen Kilometer). Ich würde das mal ganz freundlich aber ernsthaft ins Gespräch bringen. Dann soll der Händler (nicht du als Kunde) sich mit dem Importeur deswegen auseinandersetzen. Wenn der Händler noch eine neue RS im Ladn zu stehen hat, kaufts du die dann Wer mehr dazu wissen möchte, kann mich gerne anrufen.
    11 Punkte
  25. Kashee

    Gilles Shiftholder

    Also ich habe heute morgen den Gilles Shiftholder eingebaut und bin danach ca. 80km damit gefahren. Von der Tatsache, dass ich mir erhoffe, dass die Schaltwelle heil bleibt mal abgesehen, sind mir zwei Dinge sehr positiv aufgefallen. 1. Die Schaltung fühlt sich noch präziser an als vorher - kann man vielleicht als Placebo abtun, aber: 2. Ich habe heute in 7 von 10 Fällen (ja, habe mitgezählt) an der Ampel aus dem 1. Gang in Neutral schalten können - das ist mir ohne den Shiftholder in 250km genau EINMAL gelungen, sonst nur vom 2. Gang aus! Und genau darum würde ich jetzt, wie viele andere hier, das Teil jedem empfehlen der eine Speedy 1200RS fährt
    10 Punkte
  26. Hühnermörder

    Anschaffung 955i geplant

    Das ist WUNDERSCHÖN. Mal sehen, wer mehr Herzchen bekommt 😂
    10 Punkte
  27. Dennis22

    Speed Triple 595N Front Umbau

    Guten Abend, es gibt mal wieder eine kleine Neuigkeit. Beim Betrachten aus Fahrersicht ist mir aufgefallen, dass aufgrund der Form des Tachos an der rot markierten Stelle optisch eine Art "Loch" entsteht. Ist jetzt nicht weiter tragisch, nur dachte ich mir diesen Raum könnte man doch auch sinnvoll nutzen. Meine Idee: Eine Öltemperaturanzeige. Die Frage ob digital oder analog hat sich aufgrund der begrenzten Auswahl an analogen Anzeigen leider recht schnell erledigt. Generell gibt es natürlich schon eine große Auswahl an analogen Temperaturanzeigen, aber oft sind diese nicht wasserdicht oder schlichtweg von den Maßen zu groß und klobig für ein Motorrad. Letztlich fiel meine Wahl auf eine kleine digitale Anzeige von Koso. Passend dazu eine neue Ablassschraube mit Gewinde für den Sensor. Nun wollte ich mir die Temperaturanzeige aber nicht einfach plump auf die Tachohalterung kleben, sondern das ganze schön in das Cockpit integrieren. Also wieder mal ein 3D Modell erstellt und anschließend 3D gedruckt (leider war nur noch transparentes Filament verfügbar). Als nächstes wurde der 3D Druck schwarz lackiert und ein kleiner Edelstahl Halter gebaut. So sieht das ganze zusammengebaut aus: Jetzt noch die neue Ablassschraube mit Sensor verbauen und alles verkabeln. noch ein kleiner Testlauf. Funktioniert :
    10 Punkte
  28. Ich möchte mich bei allen Beteiligten bedanken, bei der Orga, Possi und deedee, bei den Teilnehmern, die alle wieder heil und gesund von den Touren zurückgekommen sind Natürlich bei den Tourguides die Ihre Gruppen sicher durch die teils schwierigen Straßenverhältnisse navigiert haben Der Spaß am Abend und heute Morgen waren wieder klasse, soviel habe ich schon lange nicht mehr gelacht Bei den Wirtsleuten Jürgen und Nati, die Uns schon früh am Morgen mit Kaffee versorgt haben, zum Abend leckeres Essen servierten Jürgen und Nati hatten sichtbar viel Spaß mit Uns und würden sich freuen wenn Wir nächstes Jahr wiederkommen Ich möchte diejenigen die dabei waren bitten, doch mal eine Googel Bewertung für das „Hotel Koppelberg“ abzugeben So, ich habe fertig, ich hoffe alle hatten soviel Spaß wie ich und haben sich ebenso gefreut sich wiederzusehen Zum Schluss noch ein paar Bilder von mir Ohwei, fast vergessen ein letztes Foto von Unserer Rennschnecke @deedee hätte ich da noch
    10 Punkte
  29. Wolfi Z

    Pfingst-Racecamp mit BoSee

    Auch im 2024 möchte ich euch ein wenig von unseren Aktivitäten auf der Renne berichten. Vieles wiederholt sich ja, aber ich hoffe trotzdem das ich euch mit meinem Geschreibsel nicht langweile. Diesmal wird mein Geschreibsel hoffentlich kürzer als gewohnt….. Na ja der traditionelle BoSee Pfingsttermin stand wieder an. . Das erste mal, soweit ich mich erinnern kann, das Team BoSee ihr jährliches Eröffnungs Race Camp am Samstag und Pfingstsonntag abhielten. Sonst war es immer Sonntag und Montag. Unseretwegen sollten sie das beibehalten, weil so hat man im Anschluss noch den Montag um sich zu erholen bevor man wieder an die Arbeit muss. Wie dem auch sei, es trafen sich am Freitag 17.Mai die folgenden Verdächtigen : Roger R1 mit Anne R6 Andy BMW (das schnelle Ding halt) kam mit Christian (oder auch Hasi) Triumph Daytona 955i Werner und ich beide mit Schönheck Speed Triples. Nach viel freudigster Begrüssung und wurde aufgebaut. Leider mussten wir diesmal die Pavillions mit den Seitenwänden versehen da es ganz schön zu giessen begann. Wir hofften also auf morgen und dass es dann trocken sein würde. Danach machten wir uns auf den Weg in unsere Hotels. Ausser Andy der wollte im FL nächtigen was nun ja möglich ist. Fahrerlager wurde ja letztes Jahr massiv erweitert und auch neue Toiletten und Duschen wurden installiert. Danach trafen wir uns alle in der Pizzeria Neutor in Breisach zum Abendessen. Ebenfalls neu ab 2024: Keine Einzellärmmessung mehr, sondern dynamisch auf der Strecke. Wer all die Jahre vorher die 100Db bei der Einzelabnahme bestanden hat, hat auch mit der nun dynamischen angeblich keine Probleme. Samstag 18.Mai Nach ausgiebigem Frühstück im Breisacher Hof wo Hasi, Whobble und Slowman genächtigt hatten, machten wir uns auf zur Strecke. Wetter war ohne Regen. Nur im FL war es noch ziemlich Feucht und auch in den Pavillions herrschte eine gewisse Feuchtigkeit. Aber nix tragisches. Eingeteilt waren wir wie folgt: Anne und Andy in Grün Werner, Christian und ich in Gelb Roger (the Roket) in Rot Obligate Fahrerbesprechung und Anmeldung wie üblich. Leider waren auf der Strecke noch etliche ziemlich feuchte Stellen so das wir den ersten Turn am Morgen sich selbst überliessen. Sehr positiv bemerkbar machte sich das neue Lärmmessystem. Ganz einfach weil es ohne den morgentlichen Stau vor der ersten Boxenausfahrt hinfällig macht. Kurzer Technikcheck und ab. Im ersten Turn den wir fuhren liess ich es bewusst gemächlich angehen. War das letzte mal im Juli 2023 auf meiner Holden gesessen. Aber trotz der langen Pause war ich nicht unzufrieden. Im zweiten und letzten Turn am Vormittag … na ja sagen wir es mal so… es lief gar nicht mal sooo schlecht. Christian der hinter mir herfuhr meinte danach in der Box: Sag mal was hast du den vor dem Turn eingeworfen?... und klopfte mir freudig grinsend auf die Schulter. Irgendwie hatten wir Dödels vergessen uns Mittagessen Zeitgerecht zu bestellen. So kamen wir ziemlich verspätet und nur dank dem Goodwill der Küchencrew noch zu was zu beissen. Hier mal noch unser Dank an die Küchenequipe auf dem Anneau du Rhin das man uns doch noch was zu futtern machte obwohl die Cusine eigentlich schon geschlossen war. Nun ja, zu spät gegessen und noch mit Verdauen beschäftigt den ersten Turn am Nachmittag in Angriff genommen und nach drei Runden beschlossen: Das wird so nix! Raus und halt den nächsten dafür mit vollem Elan. Na ja, denkste! Na WAS wohl…. Petrus war der Meinung: JUUUUNGS es reicht für heute! Zwar keimte nochmal kurz Hoffung auf weil es abtrocknete aber just als wir schon wieder guter Dinge waren….. Na ja, morgen war ja auch noch ein Tag. Wie üblich Breisacher Hof, dann Pizzeria Neutor und «Verdauungsspaziergang» durch Breisach. Wobei wir erstaunt feststellen mussten das vor 22.00 Uhr da schon ziemlich alles, inkl. Eisdielen, dicht hatte. Ausser einer 😊 Kleine Episode am Rande: Ausgerechnet Werner sollte nach dem Mittag nach Grün runtergestuft werden! Als er von der Strecke kam hielt man ihn an und teilte ihm das mit in dem man ihm einen grünen Sticker in die noch behandschuhte Hand drückte. Erst nach vielfältiger Intervention unsererseits beliess man ihn dann wenigstens in Gelb. Unsere Argumentation das dies unter Umständen echt gefährlich werden könnte wenn er in Grün fahren müsse und auch die Tatsache das man frühere Rundenzeiten zu Rate zog führten dann zu der Entscheidung ihn wenigstens weiter in Gelb zu belassen. Grund für das Ganze war das er den Zeitnahme Sticker an einem anderen Ort angebracht hatte als sonst. Was zu «seltsamen» Rundenzeiten bei der Zeitnahme führte. Offizielle Rundenzeiten: Roger: 1:17:697 Christian: 1:24:827 Inoffziell Werner: 1:23 tief Sonntag 19.Mai Aufstehen, Rollos hoch, es ist Trocken und sieht nicht nach Regen aus 😊 Frühstücken, Rechnung bezahlen und ab zum Ring. Wie üblich Fahrerbesprechung etc. Einteilung wie folgt: Roger und Werner in Rot Christian, Andy und ich in Gelb Anne in Grün Werner hatte in Roger an dem Tag sozusagen ein Stück weit einen Privatinstruktor in Person von Roger da dieser ja zumindest letztes Jahr bei einem anderen Veranstalter als Instruktor tätig war. Mal schauen was da für die Zukunft bei ihm «hängen» bleibt. Vornweg, es blieb den ganzen Tag trocken 😊 Den eindrücklichsten Turn hatte ich hinter einer Ducati. Ich hätte zwar schneller gekonnt als der gute, kam aber nie in die Position in absolut gefahrlos zu überholen. Den jedes mal wenn ich in mir zurecht gelegt hatte um auf die nächste Bremszone mein Überholmanöver zu setzen ist mir so eine Leistungskeule dazwischen gefahren. Und vorbeigekommen wäre ich nur im Infield auf der Bremse, weil er mir auf der Geraden immer weggefahren ist und beim beschleunigen ging auch er mit seiner Diva ordentlich vorwärts. Trotzdem war das DER TURN des ganzen Wochenendes für mich! Warum? Leute DER SOUND der Duc …….. Echt ich bin ja ein eingefleischter Dreizylinder Treiber….. aber ich hatte hinter der Duc 15 oder 20 Minuten Gänsehaut 😊 Alles in allem habe ich irgendwann bemerkt das ich völlig unbewusst an meiner Fusstellung auf den Rasten gearbeitet habe und auch an meiner Körperhaltung. Also den Kurvenäusseren Fuss nicht mehr auf dem Ballen sondern mit der «Ferse» auf der Raste zu haben, den Hintern nur noch zur Hälfte von der Bank zu verschieben etc.. Das klappte am Samstag nur bei low speed. Am Sonntag dann auch wenn es schneller zu und her ging. Nur das mit dem Kopf über dem Kurveninneren Lenkerstummel…. Da fehlt irgendwann die Kondition. Und obwohl ich dreimal pro Woche im Fitnesstudio beim Krafttraining bin, komme ich zu wenig zum Kardiotraining. Für Normalos würde das Kardio längstens reichen, aber um auf der Renne lange «fit» zu bleiben eben nicht. Auch wenn meine Konstitution im Vergleich zu letztem Jahr in dem Punkt besser geworden ist. Wo mir auch ein Stein vom Herzen gefallen ist: Mein Rücken und meine Knie machen noch mit. Lag letztes Jahr eine Woche notfallmässig im KH und bekam zwei Infiltrationen in der Lendenwirbelsäule wegen der absolut irrsinnigen Schmerzen die nur «dank» Opiaten erträglich wurden. Über 40 Jahre körperliche Arbeit hinterlassen nun ihre Spuren. Sonst gibt’s vom Sonntag eigentlich gar nicht so viel zu erzählen ausser vielleicht das es sich offenbar einige an einem Mopedweitwurfevent wähnten so das ein paar Turns abgebrochen werden mussten. Leider hat sich dabei zumindest auch ein Teilnehmer weh getan. Offizielle Rundenzeiten: Roger : 1:17:712 (womit er der schnellste an dem Tag war, den die 1:08:261 für den «schnellsten» sind für mich mehr als fragwürdig!) Christian: 1:26:561 Werner inoffiziell: 1:22:hoch Fazit : Das traditionelle Pfingstracecamp des Team BoSee war auch dieses Jahr wieder eine gelungene Veranstaltung die man jedem Empfehlen kann. Wetter hat 1 ½ Tage mit gespielt. Trocken aber nicht zu warm. Und die Austragung am Samstag und Sonntag halte ich für die bessere Variante als die bisherige die am Pfingstsonntag und Montag statt fand. Wir hatten stetig gute Laune in «unserer» Boxenstrasse und auch mit den angrenzenden Nachbarn einiges an Gesprächen und Witzeleien. Werner wird sich definitiv technisch um seine Speedy kümmern müssen. Weil bei dem Speed den er nun seit längerem an den Tag legt sind die Serienfederelemente einfach überfordert. Federbein frisch revidiert und sie whobbelt trotzdem schon wieder/immer noch. Nur weil er so ein Leichtgewicht ist hat das bislang überhaupt funktioniert. Roger hat ihm da auch eindringlich ins Gewissen geredet. So quasi: Entweder du gehst da bei oder du kaufst dir ein schnelleres Moped. Aber so wie er am Kabel zieht müsse er auch da gleich mal zumindest Federelemente upgraden. Mein Entschluss mich nicht mehr für meine Rundezeiten zu interessieren, sprich demontage des Laptimers und nicht buchens von Zeitnahme bereue ich nicht. Weil jetzt fix ich mich nicht mehr an Rundenzeiten sondern geniesse einfach jede Kurve. Und deswegen habe ich mal mit der Kringelei begonnen: Ab 45 Grad Schräglage macht das Leben Spass 😊 Next Events: 5.Juli 2024 BoSEE- Classics Mein absoluter Favoritenevent !!! Wer ein Moped hat das die Vorgaben erfüllt und nicht da mitfährt verpasst was einmaliges! 6./7. Juli 2024 BoSee Racecamps Zum Abschluss noch ein paar wenige Fotos. Und auch an dieser Stelle sei Max Kiefer von Schräglagenfotos.de mein Dank gesagt für tolle Fotos die uns «Nasenbären» wie Vollprofis aussehen lassen. Und speziell dafür das er mir nun schon seit Jahren die Erlaubnis erteilt einige dieser Fotos für meine Berichte hier zu verwenden. Hier lagerten Anne und Roger Unser bewährtes Gespann. Mein IVer Golf hat mittlerweilen 280tkm runter . Aber tapfer bringt er uns wohin wir auch wollen. Hier hausten Andy, Christian, Werner und ich Ein Blick zu unseren äusserst angenehmen Nachbarn. Mein allererster Rennstreckenbuddy. Egal ob wir uns mal eine Zeit lang nicht sehen... wir verstehn uns auf Anhieb wieder. Leider hat die heutige "Jugend" kaum mehr Respekt vor alten Säcken wie mir. Kaum hat man sie angefixt fahren sei einen in Grund und Boden Ein absolut Edles Teil hat er da mitgebracht Anne's R6 Andy in Gelb Ab hier alle Fotos von Max Kiefer von www.schräglagenfotos.de Moi et Monsieur "Hasi Der "whobbler" treibt mich vor sich her Hinter der Duc, da hinter mir, hing ich einen ganzen Turn fest und hab jede Sekunde genossen So Leute das war's. Wolfi
    10 Punkte
  30. Speedy1968

    Fazit 1200 RS

    ...nach 6 Monaten bin ich am Wochende endlich wieder zu Ausfahrten mit meiner 12er gekommen. Habe die Saison mit meiner NJ ja begonnen und ca 1000 km abgespult. Nun der direkte Umstieg! Die 12er ist echt ein krasses Bike, einfach nur krank das Teil, Leistung ohne Ende und die Elektronik macht auch kein Stress mehr. Ob ich das neue Update da aufspielen lasse, noch keine Ahnung. Würde mir die 12er RS wieder kaufen, liebe sie mehr als ich sie gehasst habe. Wünsche allen eine tolle Saison.
    10 Punkte
  31. RSau

    Gilles Shiftholder

    Hallo Marix, die neue Welle ist aber nicht stabiler als die alte Welle. Es bringt also gar nichts. Sinngemäß schmeißt du dein ungeöffnetes Los in die Mülltonne und kaufst dir nochmal ein neues Los, wobei beide Lose dieselbe Chance auf Niete haben. Wenn dir das dein "mulmiges Gefühl" nimmt, ist das ja schön, aber eine Illusion. Eventuell denkst du doch nochmal ganz ruhig darüber nach, ansonsten, viel Spaß beim Geld ausgeben. Grüße RSau
    9 Punkte
  32. Joe Ka

    Woran erkenne ich einen sterbenden Anlasserfreilauf

    Ha, 595n Kaufen - nice! Ich hab grad Zeit, von daher ungefragt: 595n Basic ToDo: (Mal bei der Besichtigung ansprechen, würde mich nicht wundern wenn schon einiges davon gemacht wurde) 1. Die Ladeelektrik ist so anfällig dass es sich meiner Meinung nach tatsächlich empfiehlt direkt Regler und Verkabelung aufzurüsten egal ob kaputt oder nicht, da bist mit ca. 300€ Material dabei. Stator würde ich dabei weiterverwenden, solange er keine Ausfallerscheinungen anzeigt. 2. Die Anschlüsse für die Benzinschläuche der Einspritzung am Tank sind Original aus Plastik und brechen früher oder später, die kann man durch welche aus Metall ersetzen, ich meine da bist so mit 30-45€ dabei, weiß ich grad nicht mehr sicher. Ist beides handwerklich eine sehr einfache Geschichte. 3. Nadellager der Federbei-Umlenkung prüfen und neu schmieren, ggf. ersetzen. 4. Hinteres Federbein durch höherwertigeres ersetzen oder überarbeiten lassen, ich habe damals ersteres gemacht, würde aber jetzt letzteres machen. Das Originale ist eigentlich gut, aber kacke abgestimmt. Die beiden Punkte sind grundsätzlich nicht schwierig, ab um an die Zugstrebe der Umlenkung und das Federbein ran zu kommen musst sie irgendwie so aufbocken oder aufhängen können, dass die Hinterrad & Schwinge entlastet sind 5. Kühlung sehr gut durchspülen und mit einem geeignetem Kühlmittel ersetzen, den Füllstand regelmäßig kontrollieren. Material 20€ oder so. Das ist sehr einfach, insofern man Zugriff zu einem Gartenschlauch hat. 6. Sicherstellen, dass das hintere Kettenrad zentriert montiert ist. Das hat etwas Spiel und kann leicht außer Mitte montiert werden, ist mit einer Fühlerlehre sehr einfach zu bewerkstelligen. Es muss dazu nicht demontiert werden, nur gelockert. 7. Den Kettenschleifschutz auf der Schwinge kontrolieren und ggf. ersetzen, der kostet 30-40€ 8. Schauen ob sich Öl in der Airbox sammelt, bzw. deren Ablaufschlauch, in dem unten ein Verschlussstopfen stecken sollte. Falls ja muss der Dichtring unter dem LiMa-Deckel für die Kurbelgehäuseentlüftung gewechselt werden, war glaub irgendwo zwischen 20 & 40€ .. Dichtung halt noch, evtl. muss man ja eh am Stator was machen. 9. Im Ausgleichsbehälter der Kühlflüssigkeit schauen ob sich Schmodder am Boden gesammelt hat 10. Umrüsten auf Kupplungsarmatur und Kupplungszug der ersten beiden 1050er Speedy, dazu ne Mädchenkupplung (eine Verlängerung des Ausrückhebels der Kupplung) Dann hat man einen einstellbaren Hebel und deutlich geringere Bedienkräfte 11. Scheinwerfer auf Klarglaseinsätze umrüsten - kostet 80€ für beide, ist auch einfach Gehäuse auf und umstecken .. muss nicht sein, aber gibt bessere Lichtausbeute und sieht schöner aus. 12. Manche würden behaupten per Einzelabnahme die hintere Reifengröße von 190/50-17 auf 190/55-17 ändern .. ich gehöre dazu :D 13. Einstellschrauben für die Dämfpung an der Gabel (pro Holm 1x oben und 1x unten) auf Leichtgängigkeit prüfen, sind meine ich etwas über 2,5 Umdrehungen von ganz auf bis ganz zu (Falls die schwer gehen kann man mal mit etwas WD40 und Druckluft sauber machen, reicht vielleicht schon) Worauf ich beim Kauf achten würde: - geht alles so wie es soll? - Gabel im Stand durchpumpen, schauen ob Öl aus den Dichtungen der Tauchrohre kommt - Rechts am Lenkkopf am Kabelbaum wackeln währen sie im Standgas läuft und Licht an ist, genau so direkt unterhalb vom Zündschloss, da entsteht gern mal ein Kabelbruch - Wenn sie warm gelaufen ist (80° - 95°) und sich im Standgas einpendelt mal kurz Pfenniggas geben und wieder laufen lassen um sicherzustellen, dass sie nicht ausgeht - falls sie es tut kann es ne simple Einstellungssache vom Drosselklappenpotentiometer sein (Kann auch auftreten bei langsamer Fahrt -> Kupplung ziehen & Gas weg .. z.B. beim anfahren an ne Kreuzung) - weiter im Stand warm laufen lassen, bei 103° muss der Lüfter an springen, kann noch kurz auf 104 oder 105° hoch gehen, aber dann muss er sie wieder auf 98° runter bringen - im Stand besser mit Licht aus, dass die elektrische Last nicht so hoch ist (Wenn bei den aktuellen Temperaturen der Kühler im leichten Wind steht kann es sein, dass sie die 103° gar nicht erreicht - das wäre aber ein gutes Zeichen, dann kühlt sie sehr gut, quasi die Wasserpumpe funktioniert und der Kühler ist nicht zugegammelt .. dann weißt zwar noch nicht, ob der Lüfter funktioniert, aber der ist nicht so die große Problemzone) - Die muss bei einer Probefahrt (natürlich wenn sie warm ist) sauber durchziehen, der Motor hat keine Ruckler oder spürbaren Löcher oder sonst was Noch gute Verhandlungsargumente: - Zustand Kette (hinten auf dem Kettenrad eine Niete der Kette zwischen zwei Finger nehmen (quasi Pinzettengriff) und versuchen so weit wie möglich vom Kettenblatt abzuheben.. wenn das mehr als 1cm geht ist die Kette durch, 250-300€, keine Ahnung wo die Preise die letzten zwei Jahre hin gegangen sind. - Zustand Bremsscheiben, das Paar kostet meine ich über 400€ .. sollten nicht hohl geschliffen sein und sollten noch Dicke drauf haben, gibt welche mit min. Dicke 4,5mm und welche mit 5mm, steht auf den Scheiben drauf was die Mindeststärke ist. Neuzustand ist immer 0,5mm mehr als Mindeststärke - falls nicht vorhanden lohnt es sich, vorher kurz in den Baumarkt zu fahren und für 15€ nen digitalen Messschieber zu kaufen (aber halt beim Messen wie gesagt darauf achten, dass der äußere Rand nicht höher als die Mitte ist) - Profiltiefe Reifen und auch Alter, alles über 5 Jahre zählt beim Verkauf als (zu) alt, egal wie viel Profil drauf ist
    9 Punkte
  33. RSau

    Video Reparatur verunfallte 1050er RS

    Hallo zusammen, für diejenigen, die ihre Reparaturen selber machen wollen oder einfach nur so wissen wollen, wie es in der NN02 aussieht, möchte ich hier ein sehr gut gemachtes, ausführliches Video zu einer Instandsetzung einer verunfallten 1050er RS einstellen bzw. verlinken. Im Video geht es in erster Linie um Motorausbau, -instandsetzung, -zusammenbau, -einbau. Man bekommt einen sehr, sehr guten Einblick und kann das Video als gefilmte Reparaturanleitung bzw. als perfekte Bild-Dokumentation nutzen. Bildqualität, Blickwinkel, Wahl der Ausschnitte usw. finde ich tiptop, es ist immer "alles" sehr gut zu sehen. Im Video gibt's kaum mal überflüssiges Gelabber, es zeigt einfach sehr viele Arbeitsschritte, in denen man detailiert sehen kann, welche Teile, wo und wie angeordnet sind und aus- und wieder zusammengebaut werden. Das Video gibt es sowohl als ein komplett durchgehendes Video (ca. 1 h 37 min) ohne gesprochene Kommentare als auch gesplittet in Teil 1 bis Teil 4, jeweils mit gesprochenen Kommentaren (Texas-Englisch). Video, komplett, ca. 1:37 h, ohne Sprachkommentare: https://youtu.be/VhuQXlce2PA?si=wXNI5YNUk6rfh87b Teil 1, ca. 0:14 h, mit Sprachkommentaren "Wrecked Super Naked Bike Repair - 2020 Triumph Speed Triple 1050 RS Rebuild Series - Part 1": https://youtu.be/JKKRr3L6r-M?si=XNsDTyN4hcxqKyTO Teil 2, ca. 0:30 h, mit Sprachkommentaren "Speed Triple Motor Disassembly - 2020 Triumph Speed Triple 1050 RS Rebuild Series - Part 2": https://youtu.be/0htlpUPPg50?si=E0PaFZPiUdBXL0X4 Teil 3, ca. 0:30 h, mit Sprachkommentaren "Engine rebuild - 2020 Triumph Speed Triple 1050 RS Rebuild Series - Part 3" : https://youtu.be/H7tx7YkcqHI?si=S9ZjoCWl1Dhx_ahn Teil 4, ca. 0:31 h, mit Sprachkommentaren "Rebuild Finale- 2020 Triumph Speed Triple 1050 RS Rebuild Series - Part 4": https://youtu.be/gqJkh5TwwQM?si=qcFdMZZ-p3Aj4UKK Noch ein Tip: Wenn man sich das Video herunterlädt und z.B. als mp4-Datei speichert, kann man sich beim Abspielen nützliche Einzelbilder und davon auch Ausschnittvergrößungen "screenshoten". Grüße RSau ps Nettes Zitat aus dem Video: "This is a 2020 Triumph Speed Triple RS, the 1050. This is the model right before they ... the 1200. Some said, this is the golden age of the Speed Triple."
    9 Punkte
  34. East

    Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)

    So, leider schon wieder daheim Es war wie immer schön, lustig und leider viel zu kurz Ich habe für meine Verhältnisse viele Fotos gemacht und werde mal ein paar Fotos vorzeigen Da wäre die Anreise am Mittwoch: Meine selbstgebaute Verzurrvorichtung für die Speedy: Der Donnerstag: kleine Ausfahrt mit minischda als Tourguide (Leider keine Fotos während der Tour gemacht) Freitagstour mit Knacki: Samstag, die Norbert Gedächnistour, wieder mit minischda als Tourguide: In Niederbronn: Oben auf dem Col du Donon: Päuschen in Lutzelbourg: Dann wieder am Waldschlössel, mein Reifen hat fertig Ich möchte mich bei den Tourguides bedanken die Uns durch die Gegend geführt haben, bei Bianca für die wie immer gute Orga, beim Team Waldschlössel und nicht zuletzt bei allen die bei den TmP‘s da waren und dafür gesorgt haben das viel gelacht wurde und ich viel Spaß hatte Gut das es keine schlimmen Unfälle gab und keiner verletzt wurde!
    9 Punkte
  35. Frau Starfighter

    Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)

    Hallo zusammen, zum Thema Essen und Unterkunft gibt es Neuigkeiten. Ich war am Dienstag im Waldschlössel und habe mit Thomas und Kerstin gesprochen. Es wird abends kein Buffet geben, sondern ala Cart. Ihr habt dann eine Auswahl an Gerichten und kompletten Menüs. Morgens kreuzt ihr in der Liste an was ihr abends essen möchtet. So ist es für die Küche einfacher. Kuchen gibt es auch. Diesmal allerdings dann nicht im Preis enthalten. Frühstück kostet 10 €. Die Zimmerpreise sind wie auf der Homepage. Im Waldschlössel ist das Frühstück bei der Übernachtung inklusive. Habe ich noch was vergessen? Die Durchfahrtsgenehmigung habe ich auch schon erhalten. Wenn jemand Samstag als Tagesgast vorbeikommt kann ich sie gerne vorab per PN schicken. Dieses WE findet das Tourguidetreffen statt. Danach findet ihr die Touren wieder hier im Beitrag und wird auf der ersten Seite verlinkt. Es ist bald soweit....
    9 Punkte
  36. Liebre8731

    Irland und ein bisschen mehr im Juni 2024

    Hier noch eine grobe Übersicht über die Route:
    9 Punkte
  37. Erik

    Isle of Man 2025 - TT-Besuch

    ich bin hier schon ewig angemeldet aber eher ein stiller Nutzer. Zum Thema Isle of Man kann ich nach 8 Reisen zur IOM vielleicht was sinnvolles beitragen. Ich war zur TT, Manx GP und auch ohne Rennen auf der IOM. Du solltest als erstes und das bald die Steam Packet Fähre buchen und danach ein Zimmer, als letztes die Reise nach England. Ich fahre immer über Rotterdam-Hull und dann nach Heysham. Das paßt ganz gut mit Anschlussfähre zur IOM. Du bist ca. 8.30 Uhr in Hull und mußt um 13 Uhr in Heysham sein, das geht bei ca. 230 KM gut. Liverpool fährt um 10.30 Uhr , das schafft man kaum. Außer man nimmt die Nachfähren................auf derm Rückweg ist es egal. Du hast dann ca. 5 Stunden Zeit um nach Hull zu kommen.Über Calais-Dover brauchst du eine Zwischenübernachtung oder du hast jede Menge Stress bis Heysham. Wegen einem Zimmer musst du überlegen wo du wohnen willst. Am meisten ist in Douglas los aber auch am teuersten................Ramsey, Peel sind gute Alternativen. Zimmer bekommen ist schwer da momentan die IOM gut voll ist und viele Zimmer gleich für das Folgejahr gebucht werden. Alleine fahren ist sehr teuer da die Zimmer fast immer Doppelzimmer sind und auch für 2 Personen bezahlst. Rechne für alles momentan 3-3500 Euro für 2 Wochen inkl. allem. Die Fähre nach England ist alleine natürlich auch teurer als zu zweit. Reisepaß nicht vergessen ! Personalausweis wird nicht aktzeptiert. Travelling Britain in Detmold oder Ride On in NL sind auch keine schlechte Ideen, gerade als Neuling. Über Horst Saiger ist recht teuer aber du bist nicht alleine................ Es gibt einen guten Reiseführer von Maria Keck. Der ist nicht ganz aktuell was den Ablauf der Rennen angeht aber der Rest paßt gut. Es gibt außer den Rennen viel zu sehen auf der IOM Britische Pfund hole ich vorab nur für die Anreise und hole mir dann Manx Pfund vor Ort an den Geldautomaten. Vorsicht ! Manx Pfund gilt nicht in UK und kann in Deutschland nicht gewechselt werden. Vor der Heimreise in GB Pfund tauschen, machen übrigens nicht nur Banken sondern auch viele Geschäft. Nur freundlich fragen.................... Ich hoffe das dir das hilft wenn nicht frage einfach nochmal Viele Grüße Erik
    9 Punkte
  38. Ich lese - unter Schmerzen - mit
    9 Punkte
  39. minischda

    Abendessen auf der Alb, säggend Edischn

    Tut Anch Reifenfresser der Pharao ausm Forest
    9 Punkte
  40. Kashee

    Bikergruß vom Neuzugang aus dem Ruhrpott

    So, jetzt steht die Dame in der heimischen Garage Ich habe so 150km über Land geschafft und fahre sie selbstverständlich brav ein. Motor läuft unter 3000 U/min natürlich noch ziemlich rauh, Leerlauf finden aus dem 1. Gang ist ein echtes Geduldsspiel, aus dem 2. geht's mit etwas Gefühl. Wird sich ja alles noch ein Stück weit bessern schon nach der 1000er Inspektion, wie man so hört/liest. Die Speedy ist ein wirkliches Traumbike wie ich finde - kann mir schwer vorstellen, dass es danach noch irgendwas "besseres" geben könnte Zuhause angekommen erstmal alles an überflüssigen/hässlichen Aufklebern entfernt und das Tankpad (Eazi-Grip PRO DESIGN F, schwarz, siehe Foto) aufgeklebt. Kennzeichenhalter ist der Evotech UK, Winkel 37° unbelastet - ich weiss, 7° drüber, abwarten. Sonstiges Zubehör: Lauflichtblinker, CNC Ausgleichsbehälter für Bremsflüssigkeit vorne und hinten, Rahmen- und Gabelprotektoren, Flyscreen ohne Scheibe. Ein Soziussitz war bei dem Bike übrigens nicht dabei, ich habe nachgefragt und es hieß: "Der wird nicht serienmäßig mitgeliefert." - habe hier schon anderes gelesen und auch darauf hingewiesen, der Verkäufer will jetzt "nochmal nachfragen"?! Was man sonst so braucht habe ich mir ja schon vorher besorgt - Proxxon MicroClick MC 320 Drehmomentschlüssel, 55er Nuss, Welle für max2h Wuchtständer mit den größeren Koni für's Speedy Hinterrad und natürlich einen Montageständer für Einarmschwinge (ConStands Single-One schwarz). Noch kurz ein paar Bilder von heute, wie versprochen!
    8 Punkte
  41. East

    Anschaffung 955i geplant

    Viele meinen die 509 hat das schönere Heck und versuchen mit Fake News zu beweisen das die 595N ein längeres Heck hat Rein von den Maßen her sind beide Hecks gleich, nur die Form ist halt anders.
    8 Punkte
  42. Zioux

    Leih-Spezialwerkzeug

    Moin, Bei mir sammelt sich immer mehr Zeug, welches man dringend zum Schrauben benötigt, aber nicht oft braucht. Würde das gerne leihweise zur Verfügung stellen, wenn es denn heile bleibt. Details gerne per PN oder Telefon. Fange mal an: Werkzeug zum Gabelsimmering einbauen. Gestern gemacht, geht gut. Durchmesser von 40 bis 50mm
    8 Punkte
  43. Schiller

    Wer hat denn hier alles eine 1200 Triumph Twin?

    Ja das stimmt. Das originale Heck hat nicht eine Fahrt gesehen und musste gleich weg. Bereits erledigt: - Heck Weck Kit mit dunkler Rücklicht LED von Raisch + Motogadget Pin Blinker vorne u. hinten - Tacho und Scheinwerfer Tieferlegung von Raisch für eine schöne flache Linie - Motogadget Mo View Spiegel gegen die langen originalen Eselsohren - die schwarzen Fersenschützer und die V&H habe ich von der 2016er Trux stibitzt, die noch auf einen neuen Käufer wartet - ein schwarzer Kühlerschützer, den Triumph über die Jahre eingespart hat, den es aber passgenau, günstig und in guter Qualität/Originaloptik bei aliexpress gibt Vielleicht dann noch ein paar Teile schwärzen... schwarze Hebel, Drosselklappen bzw. Luftfilterattrappenbleche? Ggf. auch noch einen kleineren Frontkotflügel ebenfalls in competition green...? Mehr will ich eigentlich nicht dran machen, da das Bike wirklich schon sehr schick für einen Neoklassiker aussieht und hoffentlich auch gut funktioniert. Für Madam konnte ich beim Händler Soziusrasten und ne Doppelsitzbank zum KP raushandeln. T-Heizgriffe habe ich schon angefangen zu montieren, dann aber davon abgelassen. Ich habe mich nicht vorab informiert und die Kabel kommen dann leider aus den Stummelenden raus Das habe ich nicht übers Herz gebracht und gelassen. Gruß Schiller
    8 Punkte
  44. j.-tommy

    Tour de Alb, zum fünften (oder schon die sechste?)

    nicht zu vergessen...die meinung der männlichen riege zum weiblichen zwang, jedes geschäft besuchen zu müssen...
    8 Punkte
  45. Dennis22

    Speed Triple 595N Front Umbau

    Heute kam endlich meine Tachoabdeckung an. Diese wollte ich natürlich direkt montieren, doch schnell ist mir aufgefallen, dass da irgendwas nicht passt Bei meiner Konstruktion ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen. Zu meiner Verteidigung gibt es aber zu sagen, dass ich zum Konstruktionszeitpunkt 1. nicht mal wusste ob überhaupt eine Tachoabdeckung montiert wird und 2. keine Tachoabdeckung hatte von der ich hätte Maß nehmen können Jedenfalls habe ich die kleine Ecke bei mir abgesägt (rot markierte Stelle im Foto), aber es anschließend auch gleich in der CAD Datei abgeändert damit die Tachohalterung nicht "fehlerhaft" in die FAQ hinein kommt. Ganz ohne Anpassungsarbeiten geht es aber doch nicht. Da meine Tachohalterung aufgrund der Anschraubpunkte an der Gabelbrücke etwas breiter ausfällt muss man von der originalen Tachoabdeckung zwei kleine Ecken ausfeilen/größer machen. Sieht man hinterher aber sowieso nichts von. Nachdem das dann alles erledigt war hat es endlich gepasst. Hier das Ergebnis:
    8 Punkte
  46. Liebre8731

    Irland und ein bisschen mehr im Juni 2024

    Irland, Isle of Man, Wales und Cornwall 30.05. - 21.06.2024 Schon nach unserem Schottland Trip 2015 hatten wir beschlossen, auch mal nach Irland zu fahren und 2024 ist es so weit. Der Urlaub beginnt mit der Anreise über mehr als 1.200 km auf 2,5 Tage zur Fähre nach Cherbourg. Fies erkältet, mit viel Autobahn, bei recht frischen Temperaturen und immer wieder Regen ist das kein allzu großer Spaß. Aber dann sind wir endlich auf der grünen Insel. Links fahren und das Abenteuer kann beginnen. Die erste Etappe führt nur vom Fährhafen in Rosslare nach Cashel, langsames Eingewöhnen ist angesagt. Der Rock of Cashel, ein irisches Wahrzeichen, stimmt uns auf die kommenden Sehenswürdigkeiten ein. Und auch das Wetter ist irisch - windig, kühl und manchmal feucht. Full Irish Breakfast, so kann der Tag starten. Fahrerisch startet der Montag fulminant mit dem Vee Pass, einem für irische Verhältnisse guten Stück Straße, das durch einen unfassbaren Wald aus blühenden Rhododendron Büschen führt. Und dann kommt auch noch die Sonne raus, was will man mehr. Die heutige Etappe führt uns auf die Beara Halbinsel, hier ist es eher ruhig, die Landschaft toll, die Straßen irisch (d.h. hoppelig). Bild 1: Rock of Cashel Bild 2: N71 bei Lickeen
    8 Punkte
  47. minischda

    BSE-Treffen - The „lucky seven“ - vom 20.06. - 23.06.2024

    Daphne wurde zur Rennschnecke befördert und hat dann als rasender Tourguide die ganze Truppe ins Verderben geführt Zum Glück war ich in einer vernünftigen Gruppe
    8 Punkte
  48. Amerigo

    1200 RS neue Farben...

    Ja, leider ist sie gegen die BMWs und Ducatis untermotorisiert. Gruss Amerigo
    8 Punkte
  49. schmidei

    Niederrhein Connection

    Ja, so ne langsame Karre hatte ich auch mal......
    8 Punkte
  50. possi

    Street-Triple Cup 2024 - Once again - I am back

    Heute habe ich meine Streety von Karsten und Ole (Bikeshop Lüchow) abgeholt. Ole war gerade dabei aus Restbeständen 🫣🫣 eine Streety für die 1000 km Hockenheimring (nächste Woche) zu bauen, mit der er dann daran teilnehmen wird. Ein paar feine Teilchen sind dabei.. Nitrit beschichtete Gabel, K-Tech-Federbein, Spark-Krümmer, Akrapovic, Daumenbremse, andere Gabelbrücke um nur mal ein paar Sachen zu nennen.. Meine sieht dann derzeit so aus… Tankhaube fehlt noch, passte nicht, weshalb es etwas komisch aussieht.. Wollte alles schwarz matt haben, mal sehen was ich da jetzt mache, evtl. folieren.. Technisch ist sie nun aber nahezu fertig. Gemacht wurde: Schutzcase für das TFT-Display (extrem wichtig), Lampenmaske, Bugspoiler, Bonamici Rastenanlage Umkehrschaltung, Rennluftfilter, Alu-Heckrahmen, Höcker, Stahlflex-Leitungen ohne ABS direkt, KAT entfernt, Bodis-Auspuffanlage, Abstimmung auf dem Prüfstand und einige Kleinigkeiten, wie Fixierung des hinteren Bremssattels, damit die Fummelei des Radeinbaus entfällt, 15er Ritzel, Radbuchsen fest für hinten Ich muss jetzt noch ein paar Kleinigkeiten machen, wie Kühlwasser ablassen und entsprechend mit destilliertem Wasser und McCool Zusatz austatten, ein paar Sachen noch anbauen sowie optisch ein wenig anpassen und die Aufkleber der Sponsoren und meine Startnummer 42 anbringen. Meine eigentliche 41 ist leider vergeben.. Die Abstimmung hat folgendes ergeben… Mit 124,5 PS am HR und fast 77 Nm steht sie nicht schlecht da… Obwohl mir das egal ist.. Priorität hat Fahrbarkeit und vor allem das der Motor gesund läuft.
    8 Punkte
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