Zum Inhalt springen

Französische Alpen 2016 - Stellplatz Anhängergespann

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo in die Runde!

Ist zwar noch etwas früh für Urlaubsplanungen ein Jahr im voraus, frage aber trotzdem schon mal nach.

Im August möchte ich von Norddeutschland in die französischen Alpen. Und da die lange Anfahrt nervig ist, möchte ich mit dem Anhänger bis in den Raum Lörrach fahren. Dann das Gespann stehen lassen und 8-10 Tage durch die Alpen.

Nun mein Problem bzw. Nachfrage. Ich benötige einen sicheren Stellplatz. Möglichst weg von der Straße, irgendwo privat. Ideal wäre ein Bauernhof mit Platz oder Scheune.

Wohnt hier jemand in der Nähe von Lörrach (Umkreis 100 Km) und kann meinen Wunsch erfüllen?

Würde mich über ein Angebot sehr freuen.

Gruß

DidiMax :uk:

Geschrieben

Ähnliches haben wir dieses Jahr gemacht. Kurz hinter Lyon auf einem Billighotelparkplatz ( F1-Hotel ) das Gespann stehen lassen. Wir haben allerdings auch dort übernachtet und dann einfach nachgefragt - `pas de problem !!!

Das Gelände ist eingezäunt und am 21.00 Uhr geschlossen

Geschrieben

Nimm halt den Zug

Ähnliches haben wir dieses Jahr gemacht. Kurz hinter Lyon auf einem Billighotelparkplatz ( F1-Hotel ) das Gespann stehen lassen. Wir haben allerdings auch dort übernachtet und dann einfach nachgefragt - `pas de problem !!!

Das Gelände ist eingezäunt und am 21.00 Uhr geschlossen

Geht auch! Plan B.

Geschrieben

Olek, war das das F1 in Valence?

Geschrieben

Olek, war das das F1 in Valence?

Das war bei Grand croix, ca. halbe Stunde südlich von Lyon. Direkt nebenan war ein gutes Steakhouse :top:

Bei F1- Hotels sind die Toiletten auf dem Gang, dafür für nur 20,- p.P. inkl. Frühstück :top:

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

frag doch mal nach bei Campingplätzen in der Region, meist kann dort gegen Gebühr geparkt werden.

Gruß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...