mb 1980 Geschrieben 17. Oktober 2015 report Geschrieben 17. Oktober 2015 Hallo Leute bald ist Zeit zum basteln und ich bin auf der Suche nach jenem welchen. Wollte auch gern so einen haben wie der Rizoma Ct028 also direkt an die Pumpe dran ohne diesen Schlauch. Gibt's da was, denn so wie ich die ABE lese ist der für meine nicht erlaubt. Mopped ist eine Triple 2006 Grüße mb Zitieren
frankman Geschrieben 17. Oktober 2015 report Geschrieben 17. Oktober 2015 dürfte weniger was mit abe zu tun haben als mit dem anschluß der bremspumpe. wenn der stutzen an der pumpe im eingebauten zustand nach oben zeigt (kein winkelstück, das zählt nicht) kannst du den bottich einfach draufstecken und gut is. Zitieren
Chaos1050 Geschrieben 17. Oktober 2015 report Geschrieben 17. Oktober 2015 Wenn der ne ABE hat mach ihn doch einfach hin. Die Heftl schaut sich doch eh keiner an Zitieren
mb 1980 Geschrieben 18. Oktober 2015 Autor report Geschrieben 18. Oktober 2015 Mmh also passt der auch bei mir drauf wenn ich das richtig verstehe? Ist keine Brembo sondern noch Nissin! Sorry das ich nochmal frage Grüße mb Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 19. Oktober 2015 report Geschrieben 19. Oktober 2015 (bearbeitet) der CT028 sitzt nicht direkt an/in der Pumpe sondern der wird genauso mit einem Verbindungsschlauch angeschloßen wie der orginale auch Bearbeitet 19. Oktober 2015 von starfighter1967 Zitieren
Chaos1050 Geschrieben 19. Oktober 2015 report Geschrieben 19. Oktober 2015 Schau dich mal in den diversen Streetfighter-Shops um Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 19. Oktober 2015 report Geschrieben 19. Oktober 2015 gibt von GSG-Mototechnik einen der direkt eingesteckt wird für die Nissin-Pumpe Zitieren
miepa Geschrieben 19. Oktober 2015 report Geschrieben 19. Oktober 2015 für den direkten von GSG hab ich mich auch schon mal interessiert, aber da wird ja angegeben das es keine ABE für diesen gibt. ist das in der Praxis ein Problem? oder eh nur in der Theorie? Zitieren
schmidei Geschrieben 19. Oktober 2015 report Geschrieben 19. Oktober 2015 Nur in der Theorie. Wenn er ein Schauglas hat ist alles gut. Seit wann braucht man dafür überhaupt ne ABE?? Zitieren
frankman Geschrieben 19. Oktober 2015 report Geschrieben 19. Oktober 2015 Seit wann braucht man dafür überhaupt ne ABE?? ja, genau das ist mir auch schon durch den kopf gegangen. ein schauglas und eine passende größe muss er haben. wo bei passende oder ausreichende größe nirgendwo genau spezifiziert wird. Zitieren
miepa Geschrieben 19. Oktober 2015 report Geschrieben 19. Oktober 2015 Hr. Schweppe hat mir damals fogendes geschrieben: Der direktmontierte Bremsbehälter wird keine ABE bekommen, da er nicht die vorschriftsmäßige Flüssigkeitsmenge aufnimmt" auf Rückfrage am Telefon meinte er der vorschriebene Wert ist für jeden Typ und Marke festgelegt. ich weiß den Wert für die Speedy 595N nicht mehr genau aber ich glaub es waren 22 oder 24ml Zitieren
mb 1980 Geschrieben 21. Oktober 2015 Autor report Geschrieben 21. Oktober 2015 So wie das Polo schreibt wird er direkt an die Pumpe angeschlossen. http://www.polo-motorrad.de/de/ausgleichsbehalter-alu-mit-flansch-ct028-schwarz.html?Google_Shopping&gclid=Cj0KEQjw75yxBRD78uqEnuG-5vcBEiQAQbaxSKnuVtX9talIaAp7R2DuOx7f8Hvf_ucoUCh5sHErOFkaAlJ98P8HAQ Und er hat ein Volumen von 35 Kubik. Den von GSG schau ich mir mal an. Warum man da eine ABE braucht weiß ich auch nicht. Grüße mb Zitieren
miepa Geschrieben 21. Oktober 2015 report Geschrieben 21. Oktober 2015 GSG --> http://www.gsg-mototechnik.de/abhalter/kb37.htm ist viel kleiner im Volumen. Zitieren
mb 1980 Geschrieben 23. Oktober 2015 Autor report Geschrieben 23. Oktober 2015 Ja ist aber ohne TÜV und ABE bringt also nicht viel. Probleme mit den Cops will ich auch nicht haben. Wo drum mir es geht ist der Schlauch, den ich weg haben will. Der von GSG sieht aber mal echt nicht schlecht aus aber für mich nicht zu gebrauchen, obwohl er auch ein Schauglas hat! Grüße mb 1980 Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 24. Oktober 2015 report Geschrieben 24. Oktober 2015 (bearbeitet) der Rizoma ist für Triumphmodelle auch nicht zugelassen. Nur für BMW S1000R , Kawasaki Z1000 und Z750R sowie Honda CB1000R. Eine ABE benötigst Du eben wiel es sich um eine sicherheitsrelevantes Bauteil handelt....In dem Fall geht es darum das eine ausreichend Flüssigkeitsmenge vorhanden sein.Und was die direkt auf die Pumpe gesteckten angeht ist es nochmals etwas "komplizierter" Hierzu müsste geprüft werden wie der sich im Fahrbetrieb verhält dh. es muss sichergestellt sein das der Behälter sich in allen Fahrbedingungen nicht "verdünnisieren" kann ;-) Der Behälter bitte ja schon ne größere Angriffsfläche im Fahrtwind...... Gibt aber auch die Möglichkeit Behälter eintragen zu lassen. Bei mir ist der AB-M Scio eingetragen und der hat 22ml. Das wurde als ausreichend erachtet. kommt aber auch hier auf den TÜV-Prüfer an und ob er Lust hat sich dafür "gerade " zu machen..... Bearbeitet 24. Oktober 2015 von starfighter1967 Zitieren
mb 1980 Geschrieben 24. Oktober 2015 Autor report Geschrieben 24. Oktober 2015 Danke dir. Ich frag einfach mal nach beim Tüver dann weiß ich dann genau was Sache ist. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.