Dieter65 Geschrieben 9. März 2016 report Geschrieben 9. März 2016 Die Lady geht nach dem Ausschalten an der Ampel nicht mehr an. Und im Leerlauf kann sie auch manchmal ausgehen. Vornehmlich wenn sie warm ist. Nach einiger Zeit geht alles wieder. Nachtrag : Nach jedem Ausfall ist die Batterie ziemlich leer und ich musste sie aufladen. Was heist geht nicht mehr an? Zieht der Anlasser durch und die Dame startet einfach nicht oder reicht der Dampf der Batterie nicht um den Anlasser druchzuzeihen. Weil nicht starten wenn se warm ist, deutet auf einen Anlasserfreilauf Problem hin. Zitieren
KAT 62 Geschrieben 9. März 2016 report Geschrieben 9. März 2016 Aber nicht das Ausgehen im Leerlauf Zitieren
theAsh Geschrieben 9. März 2016 report Geschrieben 9. März 2016 (bearbeitet) Ich werde vor der ersten Ausfahrt mal die Batterieströme im Betrieb messen. Denn den Regler hatte ich letztes Jahr schon gemessen und da war nur da Durchgang wo sollte. Ebenso ist die Spannung im Leerlauf über 12.5V gewesen. Den genaue Wert habe ich nicht mehr im Kopf. Sah aber auch mit Doppelscheinwerfer gut aus. Und die LiMa hat auch im Leerlauf die entsprechende Spannung geliefert. Durchgang der Kabel hatte ich auch gecheckt. Unter Last habe ich die LiMa Spannung noch nicht gemessen. P.S.: Der Anlasser dreht bei voller Batterie gut und sie springt auch toll an. Aber nach dem Ausgehen dreht er nur sehr schleppend. Spricht also eher für ein Spannungsproblem. Die Batterie wurde auch schon erneuert Ende letzten Jahres. Hat aber die Probleme nicht gelöst. Meine olle GPZ war berüchtigt für kalte Lötstellen im Regler. Kann das in Frage kommen? Und wie wird die LiMa angetrieben? Kann es da unter Last zu einer Unterbrechung kommen? Ruschendes Übertragungsglied? Bearbeitet 9. März 2016 von theAsh Zitieren
Gast Geschrieben 10. März 2016 report Geschrieben 10. März 2016 Ich werde vor der ersten Ausfahrt mal die Batterieströme im Betrieb messen. Strom ist eher unwichtig! Spannung messen! Wenn die Spannungen stimmen, kannst Du immer noch mit einem Zangen-Ampere-Meter (NICHT mit einem 0815-Multimeter) die Ströme messen... Ebenso ist die Spannung im Leerlauf über 12.5V gewesen. Den genaue Wert habe ich nicht mehr im Kopf. Das sollten aber locker über 14 Volt sein! Und die LiMa hat auch im Leerlauf die entsprechende Spannung geliefert. Wie viel Volt? Deine Aussagen sind wenig zielführend... Nochmal: MESSEN!!!! Unter Last habe ich die LiMa Spannung noch nicht gemessen. Unter Last? Einfach messen, was die abgibt. Und zwar im laufenden Betrieb mit allen Steckern und Kabeln so, wie sie sein sollen! Zusammengesteckt nämlich... Aber nach dem Ausgehen dreht er nur sehr schleppend. Spricht also eher für ein Spannungsproblem. Jo! Und wie wird die LiMa angetrieben? Kann es da unter Last zu einer Unterbrechung kommen? Ruschendes Übertragungsglied? Nein! Zitieren
East Geschrieben 10. März 2016 report Geschrieben 10. März 2016 Na ich bin mal gespannt, wie das dieses Jahr bei mir und der Black Pearl läuft, ob die jetzt nach fast 3 Monaten Stillstand mit der neuen Batterie, neu gewickelter Lima und überprüften Limaregler anspringt??? Wir werden sehen! Zitieren
tl-donner Geschrieben 10. März 2016 report Geschrieben 10. März 2016 So, meine Lady ist auch wieder zusammengeschraubt, habe sie heute mal kurz indoor angeworfen. Der Stator mit Laubtec-Wicklung liefert nun wieder ordentlichen Ladestrom. Im Leerlauf kommen an der Batterie 14,2 V an, bei 5T U/min dann 13,7 V. Vor der Reparatur waren es 11.8 / 11,9 V. Ich fahre übrigens noch mit der ersten Batterie. In Ruhe hat sie ca. 12,7 V, unter Last (Zündung, Licht, Blinker, Bremslicht an, Motor aus) bricht sie auf 11,8 V ein. Geht eigentlich noch... Zitieren
Gast Geschrieben 10. März 2016 report Geschrieben 10. März 2016 Springt an. Meine Kleene brauchte dieses Jahr beim "ersten Mal" trotz längerem Nutzen eines Ladegerätes gewisse sanfte Nachhilfe in Form eines fetten Diesel-Auto-Akku's. Aber gestern dann: Ignition ON, press Start-Button... GO! Zitieren
East Geschrieben 12. März 2016 report Geschrieben 12. März 2016 Springt an. Hast Recht gehabt Jochen, gibt doch kein Osterfeuer ? Zitieren
crazy horse Geschrieben 12. März 2016 report Geschrieben 12. März 2016 Wenn alles in Ordnung ist, funktioniert es eben Zitieren
joe8353 Geschrieben 14. März 2016 report Geschrieben 14. März 2016 Hi, Im Leerlauf kommen an der Batterie 14,2 V an, bei 5T U/min dann 13,7 V. Deine LadeSPANNUNG sinkt über steigende Drehzahl? Laderegler neu? Geprüft? m.E. ist sinkende Spannung über steigende Drehzahl ein Indiz für sterbende Regler (der Regler kann dann auch LiMa und Batterie in den Abgrund reissen Gerhard Zitieren
tl-donner Geschrieben 14. März 2016 report Geschrieben 14. März 2016 Du machst mir Angst Regler ist noch der alte. Ich fand die Werte noch im Rahmen... Zitieren
andY-R Geschrieben 15. März 2016 report Geschrieben 15. März 2016 Betonung auf "NOCH" Die Erfahrung hier im Forum zeigt aber dass das nicht mehr lange so bleibt. gruß andY Zitieren
andY-R Geschrieben 15. März 2016 report Geschrieben 15. März 2016 Hab noch nen unbenutzen Silent-Hektik-Regler im Regal. Hab den bestellt, weil es hiess Plug-and-pay. Konnte ich aber nicht gebrauchen, weil die 515NV schon die guten Shindengen Regler hat, incl anderer Anschlüsse. Bei Interesse am Regler bitte PN 2 me. gruß andY Zitieren
tl-donner Geschrieben 15. März 2016 report Geschrieben 15. März 2016 Ok Andy, ich behalte es mal im Hinterkopf. Laut Laubtec regelt der Regler bei höheren Frequenzen generell eher ab und meine Spannungen sind kein Grund zur Sorge. Ich denke mal, die kennen sich auch damit aus (ich selber bin ja stark elektophob, andererseits natürlich auch nicht beratungsresistent ) Zitieren
East Geschrieben 18. März 2016 report Geschrieben 18. März 2016 So den Übeltäter hab ich schon mal ausgemacht, Lima ist in Ordnung, warum aber hat's mir schon wieder nen Regler gegrillt??? Zitieren
crazy horse Geschrieben 18. März 2016 report Geschrieben 18. März 2016 Vielleicht liegt es doch an deinem schweineteuren "Powerblock"? Nimmt zuviel Ladestrom und überlastet damit Lima/Regler? Bist du mit dem Teil schon mal problemlos gefahren bzw. kennst du jemanden, der das Teil auch verbaut hat? Zitieren
Gast Geschrieben 18. März 2016 report Geschrieben 18. März 2016 (bearbeitet) Was für ein Powerblock ist denn beim Thomas drinne? Ich fahre ja schon länger eine JMC mit Baas Elektronik Schutz Ohne Probleme Bearbeitet 18. März 2016 von Gast Zitieren
crazy horse Geschrieben 18. März 2016 report Geschrieben 18. März 2016 Steht im Paralleltrööt ( Lithium vs Säure). 11Ah Lithium hat er drinne für sageichnicht €. Zitieren
Gast Geschrieben 18. März 2016 report Geschrieben 18. März 2016 Oft sind es ja auch die Steckverbindungen am Regler. Kontakt und Korrosion Probleme?? Zitieren
crazy horse Geschrieben 18. März 2016 report Geschrieben 18. März 2016 Alles 101mal gecheckt, da isser sehr gewissenhaft. Zitieren
Gast Geschrieben 18. März 2016 report Geschrieben 18. März 2016 Kabelbruch im Kabelstrang ist noch möglich Zitieren
East Geschrieben 18. März 2016 report Geschrieben 18. März 2016 Den Regler hatte ich ja schon drin als noch das Problem mit der Lichtmaschine bestand, der Regler wurde bei Laubtec geprüft und für gut befunden, die Frage ist jetzt, hatte der Regler schon nen leichten Knacks der jetzt durch die im vollen Saft stehende Lima den letzten Genickschlag bekommen hat? Wir haben noch eine durchgeschossene 30 Ampere Sicherung auf Steckplatz 2 gefunden, keine Ahnung wofür die jetzt ist, als Symbol ist ein Blitz im Deckel für den vorgesehenen Steckplatz. Kann mir jemand sagen wofür die Sicherung ist? Verdammte Elektrik! Zitieren
schmidei Geschrieben 18. März 2016 report Geschrieben 18. März 2016 Kann ne sterbende Lima eigentlich dafür sorgen, daß es mir die Batterie im Stand leersaugt? Also wenn das Ding ohne Schlüssel in der Garage pennt. Zitieren
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