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Wenn der Lichtmaschinen-Stator (mal wieder) verkohlt ist...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Professor:

Mein frisch gewickelter Stator ist schon wieder verschmort! :pissed:

Dann bringt das mit weniger Wicklung und Leistung auch nix.

Du hast keinen anderen Regler verbaut ?

 

Grüßle

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Triple/one:

Du hast keinen anderen Regler verbaut ?

Wann? Als ich den Stator mit der geringeren Wicklung montiert hatte? Oder jetzt?

Jetzt kam ALLES neu! Stator, Regler und Batterie! :sad:

Highlander556
Geschrieben

Welche Baujahre sind von dem Elektrikproblem eigentlich betroffen?

2006-2010 ???

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, meine 2004er hatte das auch :mellow:

Bearbeitet von East
Highlander556
Geschrieben (bearbeitet)

Also eher 200X bis 2006 ???

 

Ein Kollege ist kurz davor sich eine 2007er zu kaufen :confused:

Bearbeitet von Highlander556
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Professor:

Wann? Als ich den Stator mit der geringeren Wicklung montiert hatte? Oder jetzt?

Jetzt kam ALLES neu! Stator, Regler und Batterie! :sad:

Ich glaube ich hab es jetzt geschafft, bin Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag gefahren, über 1100km.

Alles im grünen Bereich, Jott sei Dank :pro:

Geschrieben

Du hast es dir auch redlich verdient - der Prof noch nicht.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb crazy horse:

Du hast es dir auch redlich verdient - der Prof noch nicht.

Das verstehe ich jetzt aber nicht. Habe ich nicht genügend Streß mit der Lady gehabt? Oder was willst Du sagen? :skeptic:

Geschrieben

3mal ADAC ist der Preis der inneren Ruhe :flowers:

Geschrieben

3x?

6xvon 8 Ausfahrten!!!

Geschrieben
80-82° ist normal. Aber was meinste mit Radiator? Den Kühler?

Ja, den Wasserkühler meine ich.

Die ausfahrt verlief ohne elektrische Probleme, ich denke meine Triple kann als geheilt angesehen werden.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Highlander556:

Also eher 200X bis 2006 ???

 

Ein Kollege ist kurz davor sich eine 2007er zu kaufen :confused:

Hi

Meine 2007er hatte es auch.

Also eher 200x bis 2010

 

Grüßle

Geschrieben

Warum?

Heißt ja nicht das was kaputt gehen muss  :flowers:

Geschrieben

Naja, wenn du danach gehst darfste nix kaufen. Is ja nicht so, dass allen hier regelmäßig die LiMa verkokelt. Liegt vll auch daran, dass nachdem der Regler mal kaputt war, nicht alle Komponenten komplett durchgeprüft wurden, ob die noch i.O. sind und sich daraus weitere Probleme ergaben :flowers:

Und dann musste natürlich auch gerade beim Prof und beim East die Laufleistungen der Mopeds anschauen.

Highlander556
Geschrieben

OK.

Mein Kollege hat sich für Franz seine "alte" SE entschieden ?

Geschrieben
Am 10.5.2016 um 09:23 schrieb minischda:

Is ja nicht so, dass allen hier regelmäßig die LiMa verkokelt.

Nein, aber für meinen Geschmack eindeutig zu oft! Bei mir jetzt das dritte Mal. :sad: BTW: Der Stator ist auf dem Weg zu Laubersheimer.

Am 10.5.2016 um 09:23 schrieb minischda:

Liegt vll auch daran, dass nachdem der Regler mal kaputt war, nicht alle Komponenten komplett durchgeprüft wurden, ob die noch i.O. sind und sich daraus weitere Probleme ergaben :flowers:

Prüfen scheint nichts zu nützen; pauschal tauschen dagegen schon. Aber auch das scheint nicht das Allheilmittel zu sein. Wenn ich das kennen würde, wäre ich 'n Schritt weiter. Fakt ist, so kann es nicht weitergehen! Wie machen andere Hersteller das?

Geschrieben

Was haste denn für nen Regler genommen gehabt?

 

gruß

andY

Geschrieben

Hi

Ich hatte nach dem wechsel auf den Compu Fire Regler keine Probleme mehr. Auch die Lima wurde nicht mehr so Heiß, wie mit dem Original Regler.

 

Grüßle

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb andY-R:

Was haste denn für nen Regler genommen gehabt?

Diesen Shindengen-Dinkenskirchen aus der R1.

vor 9 Stunden schrieb Triple/one:

wie mit dem Original Regler

...der schon vor Jahren o.g. Shindengen gewichen ist. Damit lief alles bis letzten Donnerstag jahrelang einwandfrei. Bis auf die LiMa letzten Herbst. Aber scheinbar hat sonst niemand mit diesem Typ Regler Probleme... :unsure:

Geschrieben

Doch, ich gerade wieder.
Bin aber noch nicht sicher an was es liegt.

Geschrieben
Am 17. März 2016 um 18:30 schrieb East:

image.jpeg

So den Übeltäter hab ich schon mal ausgemacht, Lima ist in Ordnung, warum aber hat's mir schon wieder nen Regler gegrillt???

Sieht das nicht nach einem Problem aus? :censored:

Geschrieben

Ich hab  von http://www.motek.de/motekweb/pdf/motek2001.pdf den Regler (auch ein Shindengen) für LiMA bis 580 Watt verbaut. Es gibt da noch nen Regler für LiMa bis 400 Watt.

Mein Spezl, der mir den Mist durchgemessen und den Regler eingebaut hat, hat lange und ausführlich mit dem Cheffe der Firma geredet und sich mit dem ausgetauscht. Beide sind für mich Elektrogurus (mein Spezl, weil ich das von dem weiß und der Cheffe von Motek weil mein Spezl viel von dem hält).

Ergebnis für mich war jedenfalls, dass nur der größere der beiden Regler zum Erfolg führt. Vll ist das ein Ansatzpunkt für euer Problem.

 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Professor:

Diesen Shindengen-Dinkenskirchen aus der R1.

...der schon vor Jahren o.g. Shindengen gewichen ist. Damit lief alles bis letzten Donnerstag jahrelang einwandfrei. Bis auf die LiMa letzten Herbst. Aber scheinbar hat sonst niemand mit diesem Typ Regler Probleme... :unsure:

 

Ich hab ja den gleichen Regler,

nur die LIMA ist ja von ner SC59 und die hat nur 370 Watt

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