Asci Geschrieben 4. Februar 2016 report Geschrieben 4. Februar 2016 Hey, ich bin grad dabei mir den MIVV GP zu kaufen. Jetzt wurde ich vom Verkäufer darauf hingewiesen, dass der Topf sehr laut sei und er keine Rücknahme wegen Lautsärke macht. Hier hab ich jetzt aber schon des öffteren gelesen, dass er lauter als serie ist (ist ja klar) aber nicht ultra laut. Wie ist das jetzt wirklich? Mega laut oder es ist OK laut? Gruß Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 4. Februar 2016 report Geschrieben 4. Februar 2016 Das gleiche thema gabs hier schon mal, wenn ich mich recht erinner... Und bei ner kontrolle ist es den schnittlauchjägern schnurz, ob mega laut oder ok laut ;-) zumal wird er mit der zeit noch lauter als er anfangs schon ist. Zitieren
Asci Geschrieben 4. Februar 2016 Autor report Geschrieben 4. Februar 2016 Ja ist doch wurscht was die wollen der hat doch Zulassung?! Und das die alle lauter werden ist mir auch bewust :) Zitieren
speedboy Geschrieben 4. Februar 2016 report Geschrieben 4. Februar 2016 der Suono hat den tieferen Sound der beiden Zitieren
Asci Geschrieben 4. Februar 2016 Autor report Geschrieben 4. Februar 2016 ja aber der gefällt mir auch eher so Der GP ist schon echt cool und auch in Edelstahl schwarz (find ich besser als carbon). Mich verunsichert jetzt nur die Aussage des Verkäufers :/ Weil hier ja vile schreiben, das er lauter aber keine Brülltüte ist Zitieren
schmidei Geschrieben 4. Februar 2016 report Geschrieben 4. Februar 2016 Ja ist doch wurscht was die wollen der hat doch Zulassung?! Und das die alle lauter werden ist mir auch bewust :) Da bist Du aber gewaltig auf'm Holzweg. Zu laut ist zu laut. Wenn richtig gemessen wird und Du drüber bist gibt's Ärger. Ist dann kein Vorsatz und wird nicht mit sofortigem Erschiessen bestraft, spassig ist's trotzdem nicht. Zitieren
Asci Geschrieben 4. Februar 2016 Autor report Geschrieben 4. Februar 2016 ja super, dann ist ja jeder Nachrüsttopf fürn anus weil über 92dB (im schein) kommt ja jeder. Oder haben die Nachrüsttöpfe andere dB angegeben? Zitieren
schmidei Geschrieben 4. Februar 2016 report Geschrieben 4. Februar 2016 Naja, bis zu +5dB Differenz sind wohl noch im Rahmen. Zitieren
Asci Geschrieben 4. Februar 2016 Autor report Geschrieben 4. Februar 2016 hmm OK aber wie ist en das rein Rechtlich, weis ja net ob da einer Ahnung hat. Aber der MIVV wird ja auch von z.B. Louis verkauft und hat ja ne EG nummer. Sichern sich solche händler nicht ab, das im Fall von ner zu lauten Messung man den Händler oder TÜV nicht verklagt? Weil irgend woher muss ja die EG nummer kommen? Zitieren
MiJaBe Geschrieben 4. Februar 2016 report Geschrieben 4. Februar 2016 Moin! Hier mal ein Video von meinem damals frisch verbauten Mivv GP. War schon laut, ich bin aber zwei Jahre damit gefahren ohne das es Probleme gegeben hat. Es liegt halt auch immer am Fahrer. Selbst mit dem Auspuff kann man leise fahren, wenn man denn will. Gruss Michel Zitieren
schmidei Geschrieben 4. Februar 2016 report Geschrieben 4. Februar 2016 Du sagst es, das ist der springende Punkt!! Zitieren
speedboy Geschrieben 4. Februar 2016 report Geschrieben 4. Februar 2016 dem stimme ich zu , wenn ich meine über 9000 drehe wird sie infernalisch laut, selbst mit Ohrenstopfen <<<<<<<<<<1 Zitieren
Asci Geschrieben 4. Februar 2016 Autor report Geschrieben 4. Februar 2016 Ja gut 9000 .... das ist ja auch nicht der bereich indem man das Mopped konstant bewegt ;) Und der Sound ist ja auch OK (wenn man das über nen PC beurteilen kann). Und da ich an allen meinen Fahrzeugen tüten usw. (45er Weber mit offenen K&N ;) ) dran hab die krach machen, ist das OK Zitieren
Mike-NMS Geschrieben 5. Februar 2016 report Geschrieben 5. Februar 2016 Ich hab meinen mal von unserem TÜV-Mann messen lassen, weil mich die tatsächliche Lautstärke interessiert hat. Waren 98dBA, ca 2 Jahre montiert und 15.000km gefahren. Ich find ihn jetzt nicht dermassen laut (und in HH darfste eh n Tick lauter sein, da die Rennleitung die offenen Harleys gewohnt ist)^^ Zitieren
Da_Eiserne Geschrieben 5. Februar 2016 report Geschrieben 5. Februar 2016 Wird bei euch rechtlich nicht anders sein wie bei uns und hier ist es halt ein Fakt, dass das Fahrzeug auf einen gewissen Lärmpegeln zugelassen ist und egal ob da eine Nummer drauf ist, egal ob da Krawallowitsch, Mivv, Arrow oder Triumph drauf steht, wenn das Mowet zu laut ist bist drann wie dem Meier sein Hund :-( Zitieren
HerrVorragend Geschrieben 13. Februar 2016 report Geschrieben 13. Februar 2016 Also ich habe den MIVV GP in Edelstahl schwarz seit letztem Sommer verbaut. Lautstärke habe ich mit verschiedenen Apps auf IPad und Android-Phone getestet und kam bei beiden, nach offiziellen Testmethoden, auf 97-99 dB. Wenn Die Werte annähernd stimmen, kommt man also mit etwas Glück an einem passenden Tag gerade so durch....mit dB-Killer ohne Kat. Auf einer Tour kann man in entsprechender Situation durchaus reagieren und das Mopped in Drehzahlbereichen bewegen, die wenig auffällig sind. Zitieren
Triple/one Geschrieben 14. Februar 2016 report Geschrieben 14. Februar 2016 Moin So ist es. Ich bin mit dem Mivv mindestens dreimal in einer Kontrolle gewesen. Jedesmal wurde nur auf die Niete geschaut ob der DB Killer drinn ist. Wenn ich die Blaumänner sehe, gehe ich auch gleich vom Gas und fahr nur mit halber Drosselklappe zur Kontrolle. Dabei ist noch nie was gesagt worden, wegen Lautstärke. Einmal bin ich an einer LKW Kontrolle vorbeigefahren und vorher war eine Unterführung. Da hatte ich das Gas Dreiviertel auf Der Blauman kuckte nur mächtig Grimmig als ich vorbei bin. Wenn man vor einer Kontrolle langsam macht, dann passiert da auch nix. Wenn natürlich Explizit Lärmmessungen vorgenommen werden, dann siehts wieder anders aus. Da kann man nur hoffen, das er noch nicht zu sehr Ausgebrannt ist. Grüßle Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 14. Februar 2016 report Geschrieben 14. Februar 2016 Da binn ich mal gespannt auf meine erste Kontrolle mit meiner Tuono bei 107 DB Standgeräusch. Zitieren
Asci Geschrieben 17. Februar 2016 Autor report Geschrieben 17. Februar 2016 also hab jetzt meinen MIVV, Fettes Teil Geräusch im Stand echt OK, leiser als meine beiden Autos aber nun nächste Frage, er pustet en weng am Übgergang vom Krümmer zum Rohr raus, wie bekomme ich das dicht? Gruß Zitieren
Gast Geschrieben 20. Februar 2016 report Geschrieben 20. Februar 2016 Das rußt von alleine zu... Ansonsten Stahlwolle Zitieren
schmidei Geschrieben 20. Februar 2016 report Geschrieben 20. Februar 2016 Am Übergang Krümmer zu Verbindungsrohr?? Da ist doch zum einen ne Schelle drum und zum anderen so ne dicke Dichtung drin. Oder meinst Du Verbindungsrohr zu Topf? Dann bau die zwei Teile ab und fahr zur nächsten guten Autowerkstatt. Die haben evtl. so ein Werkzeug zum Rohre aufweiten. Dann wird's dicht. Zitieren
Hopfi Geschrieben 21. Februar 2016 report Geschrieben 21. Februar 2016 War bei meinem SC auch, ich habe Kupferpaste rum geschmiert, zusammen gesteckt und siehe da es war dicht DlzG Zitieren
Asci Geschrieben 22. Februar 2016 Autor report Geschrieben 22. Februar 2016 Am Übergang Krümmer zu Verbindungsrohr?? Da ist doch zum einen ne Schelle drum und zum anderen so ne dicke Dichtung drin. Oder meinst Du Verbindungsrohr zu Topf? Dann bau die zwei Teile ab und fahr zur nächsten guten Autowerkstatt. Die haben evtl. so ein Werkzeug zum Rohre aufweiten. Dann wird's dicht. Doch genau an der Schelle mit der dicken Dichtung. Das Problem ist, dass der Halter so ist, dass das Rohr nicht exakt plan ist, sondern leicht nach oben geht. Hab sie jetzt aber mal ne weile Warmlaufen lassen, und durch die Dähnung ist es dicht geworden. Gruß PS: also im Stand (auch als sie kalt war) nimmt sie das Gas ohne irgend ein sondermapping super an und auch ohne mucken zu machen oder so. Bin mal gespannt wie es beim Fahren ist. Zitieren
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